>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.
#
Ja finde ich. Die Aussage stammt ursprünglich von Krösche, die hat er zweimal binnen einer Woche getätigt. Peppi Schmidt hat sie übernommen. Letztlich weiß er selbst nicht woran es liegt, hat keine Ahnung und keine Mittel Lösungen herbei zu führen. Die guten 30 Minuten in HZ2 in Stuttgart reissen das Ruder genauso wenig um wie ein möglicher Pokaltitel.
#
DJLars schrieb:

Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.


Ich finde den durchaus gelungen, auch wenn er natürlich etwas einseitig ist. Er führt noch mal alle Argumente auf, die hier genannt wurden. Also die, die Glasner auf die Füße fallen müssten.
Er führt halt nicht die Gegenseite auf. Das war wohl aber nicht der Sinn des Kommentars beim Kicker.

Wo wir schon dabei sind... frisch gerade rein gekommen...

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Uberschaeumende-Wut-weist-Richtung-Eintracht-Aus-article24104779.html
#
SGE_Werner schrieb:

DJLars schrieb:

Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.


Ich finde den durchaus gelungen, auch wenn er natürlich etwas einseitig ist. Er führt noch mal alle Argumente auf, die hier genannt wurden. Also die, die Glasner auf die Füße fallen müssten.
Er führt halt nicht die Gegenseite auf. Das war wohl aber nicht der Sinn des Kommentars beim Kicker.

Wo wir schon dabei sind... frisch gerade rein gekommen...

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Uberschaeumende-Wut-weist-Richtung-Eintracht-Aus-article24104779.html

Naja das jetzt tendenziöse Presseartikel kommen ist doch klar.

Die Presse will jetzt natürlich auch Glasners Abgang auch von ihrer Seite forcieren. Auch da gibt es verletzte Egos. Schon alleine deshalb war Glasners Aktion gestern unklug.

Die Artikel schreiben sich bei 10 sieglosen Spielen ja auch von selbst.

#
DJLars schrieb:

Du findest den gelungen? Es geht ordentlich gegen ihn und na ja die Medien halt. Ich finde Glasner s Reaktion nur zu menschlich. Aber zehn spiele ohne Sieg ist auch echt fett. Das stimmt und das ist nicht wegzudiskutieren. Im nächsten Spiel sitzt der Trainer erstmal nicht auf der Bank aufgrund der roten Karte gestern. Vielleicht hilft das ja, ich glaube es zwar nicht, aber wir werden sehen.

Das jetzt die Woche mehrere Artikel kommen werden ist doch klar.

Michel wird wieder vom Krach zwischen Glasner und Krösche und der verlorenen Kabine schreiben, Klichenstein seine typischen Andeutungen machen und Co.

Alles wie immer und nicht wirklich überraschend und von Glasner auch unklug befeuert.
#
Ich denke mittlerweile hat niemand mehr Zweifel daran, dass sich die Wege nach der Saison trennen werden. Allerdings ist, anders als damals Kovac, Glasner gerade dabei, auch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit und Autorität zu verspielen. Und dann kann es halt auch und selbst für ein Finale eng werden.

Im übrigen liegt Werner mit seiner Wahrnehmung genau da, wo sich ein Großteil der neutralen Beobachter befinden. Es ist schon bemerkenswert, wie er hier mal um mal für sein Bemühen um objektive Einschätzungen, egal ob zu Schiedsrichterentscheidungen oder zur Außendarstellung von Trainer und Funktionären, von Leuten hier auf's übelste beschimpft wird.
Als Exilant kann ich in meinem Glubberer Umfeld in schöner Regelmäßigkeit fast Deckungsgleiche Wahrnehmungen zu unserer SGE feststellen.
Da möge man sich doch bitte auch mal hinterfragen, ob man nicht vielleicht ein bisschen Vereinsbrillenopfer ist.

Btw: das gilt natürlich nicht für das Hämmerchen. Der ist eh "lost in aggression"
#
SGE_Werner schrieb:

Er kritisiert die Abwehr permanent. Aber die Qualität abgesprochen hat er tatsächlich nur nach dem Union-Spiel. Soweit richtig.


Kritik und Qualität absprechen ist aber ein grosser Unterschied. Und insgesamt stellt sich Glasner schon mehr vor seien Mannschaft. Es ist also kein permanentes hin und her.
#
Punkasaurus schrieb:

Kritik und Qualität absprechen ist aber ein grosser Unterschied. Und insgesamt stellt sich Glasner schon mehr vor seien Mannschaft. Es ist also kein permanentes hin und her.


Aber versetzen wir uns mal in die Lage von Spielern in der Defensive. Denen wird einmal die Qualität abgesprochen und dann wird öffentlich noch jede Woche auf deren Fehler im Spiel hingewiesen. Das sind doch auch Menschen, das macht genauso was mit denen wie bei Glasner (siehe PK). Die Frage ist ja auch, wie Glasner intern das behandelt. Also ich sehe eine Mannschaft, die sich durch das Saisonende schleppt, ohne die nötigen letzten Prozente an Konzentration und Kraft. Dazu ohne Selbstvertrauen.
Und der Trainer wirkt gerade nicht so, dass er dem Team das "Macht Euch keine Sorgen, mit mir und Euch kriegen wir das wieder hin" vermitteln kann.

Glasner wirkt auf mich ratlos. Wie ich schon schrieb. An sich braucht der mal 2 bis 3 Wochen Urlaub.
#
Ich denke mittlerweile hat niemand mehr Zweifel daran, dass sich die Wege nach der Saison trennen werden. Allerdings ist, anders als damals Kovac, Glasner gerade dabei, auch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit und Autorität zu verspielen. Und dann kann es halt auch und selbst für ein Finale eng werden.

Im übrigen liegt Werner mit seiner Wahrnehmung genau da, wo sich ein Großteil der neutralen Beobachter befinden. Es ist schon bemerkenswert, wie er hier mal um mal für sein Bemühen um objektive Einschätzungen, egal ob zu Schiedsrichterentscheidungen oder zur Außendarstellung von Trainer und Funktionären, von Leuten hier auf's übelste beschimpft wird.
Als Exilant kann ich in meinem Glubberer Umfeld in schöner Regelmäßigkeit fast Deckungsgleiche Wahrnehmungen zu unserer SGE feststellen.
Da möge man sich doch bitte auch mal hinterfragen, ob man nicht vielleicht ein bisschen Vereinsbrillenopfer ist.

Btw: das gilt natürlich nicht für das Hämmerchen. Der ist eh "lost in aggression"
#
Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

#
Ich denke mittlerweile hat niemand mehr Zweifel daran, dass sich die Wege nach der Saison trennen werden. Allerdings ist, anders als damals Kovac, Glasner gerade dabei, auch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit und Autorität zu verspielen. Und dann kann es halt auch und selbst für ein Finale eng werden.

Im übrigen liegt Werner mit seiner Wahrnehmung genau da, wo sich ein Großteil der neutralen Beobachter befinden. Es ist schon bemerkenswert, wie er hier mal um mal für sein Bemühen um objektive Einschätzungen, egal ob zu Schiedsrichterentscheidungen oder zur Außendarstellung von Trainer und Funktionären, von Leuten hier auf's übelste beschimpft wird.
Als Exilant kann ich in meinem Glubberer Umfeld in schöner Regelmäßigkeit fast Deckungsgleiche Wahrnehmungen zu unserer SGE feststellen.
Da möge man sich doch bitte auch mal hinterfragen, ob man nicht vielleicht ein bisschen Vereinsbrillenopfer ist.

Btw: das gilt natürlich nicht für das Hämmerchen. Der ist eh "lost in aggression"
#
Also einen Zweifler könnte ich benennen
#
Ich denke mittlerweile hat niemand mehr Zweifel daran, dass sich die Wege nach der Saison trennen werden. Allerdings ist, anders als damals Kovac, Glasner gerade dabei, auch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit und Autorität zu verspielen. Und dann kann es halt auch und selbst für ein Finale eng werden.

Im übrigen liegt Werner mit seiner Wahrnehmung genau da, wo sich ein Großteil der neutralen Beobachter befinden. Es ist schon bemerkenswert, wie er hier mal um mal für sein Bemühen um objektive Einschätzungen, egal ob zu Schiedsrichterentscheidungen oder zur Außendarstellung von Trainer und Funktionären, von Leuten hier auf's übelste beschimpft wird.
Als Exilant kann ich in meinem Glubberer Umfeld in schöner Regelmäßigkeit fast Deckungsgleiche Wahrnehmungen zu unserer SGE feststellen.
Da möge man sich doch bitte auch mal hinterfragen, ob man nicht vielleicht ein bisschen Vereinsbrillenopfer ist.

Btw: das gilt natürlich nicht für das Hämmerchen. Der ist eh "lost in aggression"
#
Übelst beschimpft  nennst Du das?
#
Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.



Und was hat das mit FAs Beitrag zu tun, in welchem es um eine Trennung nach der Saison geht?

Wer redet denn von einer jetzigen Trennung? Hab ich hier jetzt auch nix gelesen...
#
Punkasaurus schrieb:

Kritik und Qualität absprechen ist aber ein grosser Unterschied. Und insgesamt stellt sich Glasner schon mehr vor seien Mannschaft. Es ist also kein permanentes hin und her.


Aber versetzen wir uns mal in die Lage von Spielern in der Defensive. Denen wird einmal die Qualität abgesprochen und dann wird öffentlich noch jede Woche auf deren Fehler im Spiel hingewiesen. Das sind doch auch Menschen, das macht genauso was mit denen wie bei Glasner (siehe PK). Die Frage ist ja auch, wie Glasner intern das behandelt. Also ich sehe eine Mannschaft, die sich durch das Saisonende schleppt, ohne die nötigen letzten Prozente an Konzentration und Kraft. Dazu ohne Selbstvertrauen.
Und der Trainer wirkt gerade nicht so, dass er dem Team das "Macht Euch keine Sorgen, mit mir und Euch kriegen wir das wieder hin" vermitteln kann.

Glasner wirkt auf mich ratlos. Wie ich schon schrieb. An sich braucht der mal 2 bis 3 Wochen Urlaub.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber versetzen wir uns mal in die Lage von Spielern in der Defensive. Denen wird einmal die Qualität abgesprochen und dann wird öffentlich noch jede Woche auf deren Fehler im Spiel hingewiesen. Das sind doch auch Menschen, das macht genauso was mit denen wie bei Glasner (siehe PK).

We hat genauso auch schon gesagt das man vorne momentan nicht die richtigen Lösungen findet.

Ich glaube je nachdem wie man Glasner sieht bewertet man manche Aussagen in eine gewisse Richtung oder gewichtet sie anders.

Ich sehe jedenfalls nicht das er nur auf die Abwehr draufhaut. Aber gut ich bin da genauso wenig objektiv wie die Leute die das in die andere Richtung sehen.
#
Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.


Aber wie viele von denen sind der Meinung, dass es nach der Saison noch Sinn macht mit ihm weiterzumachen?

Dass Glasner die Saison zuende spielen wird, ist wohl klar.

Du, wir haben ja schon vor Wochen hier diskutiert und ich habe nach dem Union Spiel gegen Deine Meinung gewettet und gesagt, dass Glasner nach der Saison weg ist. Du hast doch mittlerweile auch Deine Meinung sukzessive angepasst und akzeptiert, dass Glasner wohl bald weg ist, weil die Mechanismen des Geschäfts so sind wie sie sind. Du hast wochenlang davon geredet, dass die Wende kommen wird und dass man in der RR Tabelle noch auf keinem Abstiegsplatz steht. Das ist alles jetzt weg.

Glaub mir, wir alle hätten hier uns gewünscht, dass Du recht gehabt hättest mit dem, was Du geschrieben hast.

Leider hat mein Gefühl mich nicht getäuscht als jemand, der nun seit 29 Jahren solche Situationen bei diversen Vereinen gesehen hat. Und FA (Danke übrigens) wohnt in einem Glubberumfeld. Dort kennt man solche Situationen ja durchgehend.
#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.



Und was hat das mit FAs Beitrag zu tun, in welchem es um eine Trennung nach der Saison geht?

Wer redet denn von einer jetzigen Trennung? Hab ich hier jetzt auch nix gelesen...
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.



Und was hat das mit FAs Beitrag zu tun, in welchem es um eine Trennung nach der Saison geht?

Wer redet denn von einer jetzigen Trennung? Hab ich hier jetzt auch nix gelesen...

Ok lass es mich klarer machen: ich habe Leute in meinen Umfeld die die Kritik an Glasner bei Weitem nicht so sehr nachvollziehen können.

Habe auch da schon von Leuten gehört das sie unseren Kader nicht so gut und schön in der Hinrunde etwas überhyped fanden und uns auf Platz 6-10 einordnen.

Manch einer fand auch Glasners Aussagen in Richtung Sportjournalisten gut.

Was ich sagen will: ich finde Aussagen wie "neutrale Leute" sehen es in eine Richtung schwierig, denn auch da ist es je nach Person anders.
#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.


Aber wie viele von denen sind der Meinung, dass es nach der Saison noch Sinn macht mit ihm weiterzumachen?

Dass Glasner die Saison zuende spielen wird, ist wohl klar.

Du, wir haben ja schon vor Wochen hier diskutiert und ich habe nach dem Union Spiel gegen Deine Meinung gewettet und gesagt, dass Glasner nach der Saison weg ist. Du hast doch mittlerweile auch Deine Meinung sukzessive angepasst und akzeptiert, dass Glasner wohl bald weg ist, weil die Mechanismen des Geschäfts so sind wie sie sind. Du hast wochenlang davon geredet, dass die Wende kommen wird und dass man in der RR Tabelle noch auf keinem Abstiegsplatz steht. Das ist alles jetzt weg.

Glaub mir, wir alle hätten hier uns gewünscht, dass Du recht gehabt hättest mit dem, was Du geschrieben hast.

Leider hat mein Gefühl mich nicht getäuscht als jemand, der nun seit 29 Jahren solche Situationen bei diversen Vereinen gesehen hat. Und FA (Danke übrigens) wohnt in einem Glubberumfeld. Dort kennt man solche Situationen ja durchgehend.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber wie viele von denen sind der Meinung, dass es nach der Saison noch Sinn macht mit ihm weiterzumachen?


Geschätzt? 50:50.

Von denen die Glasner halten wollen wird eher Kritik an der Kaderqualität geübt, die ich teilweise nicht teile, aber wie gesagt auch bei neutralen Leuten ist die Tendenz nicht nur in eine Richtung.

Und ja ich habe akzeptiert das man sich vielleicht von Glasner trennt.

Ich bin aber nicht so weit zu sagen, dass es richtig ist.

Dafür ist mir Wolfsburg nach Glasner einfach als Warnendes Beispiel in Erinnerung wie so etwas auch schief gehen kann.

Wir hatten jetzt mehrmals mit einem Trainerwechsel Glück, was uns unter anderem zwei Titel brachte. Irgendwann werden aber auch wir Mal wieder voll daneben greifen.
#
Glasner die Absolution aufgrund des EL-Titel´s erteilen? Hier gibt´s User die ständig von Dankbarkeit und damit verbundener Unantastbarkeit quasseln. Auch ein Pokalfinale bzw. möglicher Pokalsieg täuscht doch nicht über die miserable(n) Rückrunde(n) hinweg. Dieses Argumentation dient doch einzig und alleine kritischen Betrachtern ein schlechtes Gewissen einzureden.
Platz 17 in der RR und die Art & Weise lasse ich mir auch mit nem Pokaltriumpf nicht schön babbeln. Wir spielen wie ein Absteiger! Stehen auf einen Abstiegsplatz in der RR und treten auch medial so auf: dünnhäutig & jammerlappig und am Ende wenn jegliche Argumente fehlen, wird geschrien. Und das ist immer das Ende. Immer. In jeder scheiss Beziehung ist das so
#
Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

Natürlich gibt es die. Es gibt aber halt auch viele, die deckungsgleich zu Werner argumentieren.
Gerade die unsäglichen Auftritte von Glasner lösen regelmäßig irritiertes Kopfschütteln aus. "Was ist denn mit dem los?" bis "der hat doch nix mehr im Griff" höre ich regelmäßig von Fußballinteressierten
#
Übelst beschimpft  nennst Du das?
#
Tafelberg schrieb:

Übelst beschimpft  nennst Du das?


Ich hab ja etwas weiter ausgeholt und auch Schiedsrichterentscheidungen mit einbezogen. Wenn du da mal deneinen oder anderen STT durchgehst ...
#
Glasner die Absolution aufgrund des EL-Titel´s erteilen? Hier gibt´s User die ständig von Dankbarkeit und damit verbundener Unantastbarkeit quasseln. Auch ein Pokalfinale bzw. möglicher Pokalsieg täuscht doch nicht über die miserable(n) Rückrunde(n) hinweg. Dieses Argumentation dient doch einzig und alleine kritischen Betrachtern ein schlechtes Gewissen einzureden.
Platz 17 in der RR und die Art & Weise lasse ich mir auch mit nem Pokaltriumpf nicht schön babbeln. Wir spielen wie ein Absteiger! Stehen auf einen Abstiegsplatz in der RR und treten auch medial so auf: dünnhäutig & jammerlappig und am Ende wenn jegliche Argumente fehlen, wird geschrien. Und das ist immer das Ende. Immer. In jeder scheiss Beziehung ist das so
#
Niemand hat hier von Unantastbarkeit geredet.

Aber es ist halt nicht nur schwarz und weiss.

Ja man sollte Glasner für den Europapokalsieg und die CL Teilnahme dankbar sein.

Ist ein Titel den wir davor nur einmal.in dem 80ern hatte.

Also etwas was manche von uns zum ersten Mal erlebt haben und von dem man auch nicht weiss ob man das noch Mal erlebt.

Selbiges bei einem Pokalfinale/Titel.

Auch das ist nicht alltäglich und etwas für das man dankbar sein kann.

Und die Wahrheit ist eben auch: sollte Glasner den Pokal gewinnen ist er in der Geschichte einer der erfolgreichsten Eintracht Trainer aller Zeiten. Das wird ihm keiner nehmen können.

Und ich persönlich blende eine schlechte Rückrunde dann zwar nicht aus, weiss aber einen Titel für Eintracht Frankfurt trotzdem noch als etwas Besonderes einzuordnen, etwas das man nicht andauernd erlebt und etwas das ich auch zu würdigen weiss, weil es für immer eine besondere Erinnerung sein wird.

Ob das reicht damit man eine Saison mit dem Trainer weitermacht? Das sollen die entscheiden die näher dran sind an Mannschaft und Club.
#
Es ist halt ein Drecksgeschäft. Knallhart. Menschlichkeit ist da kaum zu erwarten. Schade. Aber das ist Profisport. Grundsätzlich stehen wir nicht schlecht da. Mittelklasse in der Bundesliga mit momentaner Tendenz nach unten, aber sicher die Klasse gehalten, wenngleich das fast nur durch die tolle Hinrunde möglich war. Die Frage ist wie es weitergeht und das kann nur die Zukunft selbst beantworten. Wir können in keine Kugel gucken und irgendwas vorhersagen.
Es sind noch drei Spiele, ob wir da punkten oder nicht. Wir steigen nicht ab, werden aber vermutlich in der Liga trotz zweier Heimspiele nichts mehr reißen.
Was ein wirklich interessanter Fakt ist, ist der regelmäßige Einbruch der Mannschaft in der Rückrunde und das seit Jahren. Das kann dann in der Tat kein Glasner Problem sein.
#
DJLars schrieb:

Was ein wirklich interessanter Fakt ist, ist der regelmäßige Einbruch der Mannschaft in der Rückrunde und das seit Jahren. Das kann dann in der Tat kein Glasner Problem sein.


Wirklich nicht? Kann man Glasner da komplett freisprechen von nur weil es die Jahre vorher ähnlich war? Die Fälle bei Kovac und Hütter waren doch komplett anders gelagert.

Ich sehe unter Glasner einen körperlichen, aber vor allem auch mentalen Einbruch in der Rückrunde, zum zweiten mal in Folge.
Man kann argumentieren das es an der Doppelbelastung gelegen hat und man den Fokus auf die Pokale gelegt hat, aber ist das als Erklärung ausreichend?
Liegt es nicht vielleicht auch an falscher Trainings-und Belastungssteuerung? Mangelnder Vorbereitung?
Ich weiß es selbst nicht....
#
Punkasaurus schrieb:

Ist dem so?

Neutrale Beobachter in meinem Umfeld (Fans verschiedener Clubs) finden es richtig das wir an Glasner bis zum Finale festhalten.

Natürlich gibt es die. Es gibt aber halt auch viele, die deckungsgleich zu Werner argumentieren.
Gerade die unsäglichen Auftritte von Glasner lösen regelmäßig irritiertes Kopfschütteln aus. "Was ist denn mit dem los?" bis "der hat doch nix mehr im Griff" höre ich regelmäßig von Fußballinteressierten
#
Und ich habe gestern von Fussballinteressierten und auch in der Firma in den letzten Wochen (arbeite in einem Bereich der mit Fussball und auch mit Profifussball zu tun hat) jetzt schon Aussagen gehört wie:
-Recht hat er
- Naja manche Spieler von euch wie Kamada wurden auch vollkommen überhyped
- Sorry aber eure Abwehr ist qualitativ halt auch nicht wirklich gut

Etc.

Von daher ist es eben auch da nicht nur in eine Richtung.
#
Tafelberg schrieb:

Übelst beschimpft  nennst Du das?


Ich hab ja etwas weiter ausgeholt und auch Schiedsrichterentscheidungen mit einbezogen. Wenn du da mal deneinen oder anderen STT durchgehst ...
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Übelst beschimpft  nennst Du das?


Ich hab ja etwas weiter ausgeholt und auch Schiedsrichterentscheidungen mit einbezogen. Wenn du da mal deneinen oder anderen STT durchgehst ...


Den Schiedsrichterthread würde ich hier wirklich raus lassen. Finde nicht, dass da Szenen "objektiv" beschrieben werden

Hier ist die Sachlage aber doch sowas von klar. Wir sehen gerade eine der schlimmsten Eintracht Rückrunden ever, im Grunde haben sämtliche Spieler keine Form mehr, so dass man mE auch insgesamt aufhören sollte über bestimmte nicht funktionierende Mannschaftsteile zu sprechen. Weil einfach die gesamte Mannschaft nicht mehr funktioniert, kein Feuer, kein Spirit, nichts. So hat man in der Bundesliga keine Chance, und genau das sagt ja auch die Rückrundentabelle.

Und unser Trainer so tut, als ob das alles im Rahmen und Kritik quasi nicht angesagt sei.

Die Entwicklung ist extrem schade. So wird es selbstverständlich nach der Saison nicht weitergehen können.
#
Es streitet ja auch keiner Glasners Qualität ab. Aber auch er muss erstmal mit so Situationen umgehen lernen. Wir hatten letztes Jahr schon so eine Rückrunde und da wurde alles auf die EL geschoben. Dieses Jahr auf den Pokal, wobei es halt da schon vorher angefangen hat zu bröckeln.

Er hatte einfach diese Situationen nicht. In Wolfsburg hat er ein Team auf Platz 6 in der Vorsaison geerbt und sie ins EL Achtelfinale und Platz 7 geführt. Dazwischen lag die Corona Pause. Die Saison danach ist Wolfsburg in der EL Quali gescheitert und das Team konnte sich komplett auf die Liga fixieren.
In der Folgesaison kam dann mit Mehrfachbelastung und abwanderungswilligen, weil durch CL nun begehrtere Spieler plus falschem Trainer der Einbruch ab Spieltag 4 oder 5. Aber vielleicht wäre das auch unter Glasner passiert, wenn man die aktuelle Saison betrachtet.

Glasner hatte keine andauernde Krise. Bei Linz und Wolfsburg zudem viel Ruhe medial.

Es ist einfach schade, dass er nicht die Mittel zu finden scheint, um das Team wieder in die Spur zu bekommen. Egal wie, mit Abstand nach der Station hier traue ich dem intelligenten Glasner zu daraus zu lernen und wirklich ein Toptrainer zu werden.


Teilen