>

SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel

#
Das Theater von einigen gegen Möller ist schon interessant.
Hier wird von Toleranz und "gegen Rechts geschwärmt" und dann erlebt man im Forum immer wieder
die speziellen Ausnahmen, die es eigentlich nicht geben darf bei solchen Themen.
Wenn es bei der Eintracht sportlich mal nicht läuft, ist bestimmt auch der Möller schuld.

Lasst den Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt doch einfach in Ruhe seine Arbeit machen.
Bei manchen meint man ja er hätte Ihnen die Frau ausgespannt.
#
Das Wendehälse es nicht verstehen wundert mich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Wenn jetzt noch das Thema Möller kritisch betrachtet wird von unseren Verantwortlichen, dann sollte doch alles im Sommer wieder in Ordnung kommen.

Mal angenommen, dass Krösche Möller kritisch betrachtet und zu dem Schluss kommt, dass er der richtige Mann ist, wäre dann auch alles gut?

ich gehe davon aus, dass ein Sportvorstand sich die Ergebnisse der Arbeit seiner Verantwortlichen ansieht und bewertet, mit ihnen und dem gesamten Umfeld um sie herum spricht und dann eine Entscheidung trifft ob die Arbeit gut oder schlecht ist. Wenn sie nicht gut ist aber verbessert werden kann und man das erste Möllerjahr als "Lehrgeld" ansieht, dann ist das auch eine Sicht. Wenn das erste Jahr aber eine Vollkatastrophe war dann wird ein vorausschauender Sportvorstand eine Änderung herbeiführen. Das muss noch nicht in den nächsten 8 Wochen passieren, denn jetzt muss er die Bundesligamannschaft planen, ich denke aber der nächste Punkt danach ist genau das, die Prüfung dieser Dinge. Und wenn er Möller für gut befindet dann tut er das halt.

Und um die Frage zu beantworten, ja dann ist für mich alles OK. Ich halte persönlich nix von Möller als Mensch, aber ob er fachlich gut oder schlecht ist kann ich doch gar nicht bewerten und will das auch gar nicht. Ich habe null Einsicht in die aktuelle Jugendarbeit der Eintracht. Und ob Broich jetzt wegen Möller oder der Eintracht gegangen ist, oder weil er ein anderes Angebot hat oder vielleicht nur weil sein Kumpel zu Bobic wechselt weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, ich fand Broich eh früher schon immer nur einen Schwätzer.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

nd ob Broich jetzt wegen Möller oder der Eintracht gegangen ist, oder weil er ein anderes Angebot hat oder vielleicht nur weil sein Kumpel zu Bobic wechselt weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, ich fand Broich eh früher schon immer nur einen Schwätzer.

Gruß
tobago



Es ist doch aktuell sowieso egal, warum uns ein Juegndtrainer verlässt oder nicht.
Solange wir keine U-23 haben oder einen vernünftigen Kooperationspartner, bei dem wir unsere Nachwuchskicker in den ersten 1-2 Jahren Spielpraxis geben. wird es immer nach dem gleichen Muster ablaufen, solange sie nicht das Talent von Messi oder Ronaldo haben.
Die Spieler werden ein Jahr als Kaderauffüller benutzt, haben dann die Nase voll und wechseln
oder sie wechseln mittlerweile gleich den Verein.
Egal wie, wir profitieren weiterhin zu 0% von unserem teuren Jugendcampus.

Und so lange dieses Problem nicht behoben wird, ist es völlig egal, was die Jugendtrainer machen.
Das könnte auch ein verständlicher Grund für den Abgang von Polenz und Broich sein.
Es liegt nicht immer an der Zusammenarbeit der Personen.
#
Das Theater von einigen gegen Möller ist schon interessant.
Hier wird von Toleranz und "gegen Rechts geschwärmt" und dann erlebt man im Forum immer wieder
die speziellen Ausnahmen, die es eigentlich nicht geben darf bei solchen Themen.
Wenn es bei der Eintracht sportlich mal nicht läuft, ist bestimmt auch der Möller schuld.

Lasst den Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt doch einfach in Ruhe seine Arbeit machen.
Bei manchen meint man ja er hätte Ihnen die Frau ausgespannt.
#
Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.
#
Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.




Naja dann musst Du ja ein perfekter Mensch sein, der nie Fehler macht. Kompliment.

#
Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.


Nicht jeder ehemaliger Spieler ist auch ein guter Trainer oder sportlich Verantwortlicher.....gegen den Spieler Möller hatte ich leistungsbezogen nie etwas einzuwenden.
Ob sein jetziger Verantwortungsbereich zu ihm passt oder der Eintracht Vorteile bringt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Den Menschen Möller zu bewerten, steht mir nicht zu, aber er hätte sich sicherlich manchmal etwas überlegter verhalten können....
#
Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.




Naja dann musst Du ja ein perfekter Mensch sein, der nie Fehler macht. Kompliment.

#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.




Naja dann musst Du ja ein perfekter Mensch sein, der nie Fehler macht. Kompliment.

Doch, ich mache Fehler. Die darfst du mir dann auch gerne vorhalten. Aber wenn du meinst, ob ich zusammen mit meinem korrupten Berater Unruhe bei meinem Arbeigeber reingebracht und dreimal meinen Vertrag nicht eingehalten habe: Nein, das habe ich nicht.
#
Ganz ehrlich: Mich persönlich nerven die gelegentlichen Sprüche gegen Möller viel weniger als dieses Kettenhund-Verhalten einiger User, die hier bei jedem Satz zu Möller, der nicht positiv ist, meinen irgendwelche Vorträge halten zu müssen.
Meine Fresse, der Mann ist an seiner Unbeliebtheit in Frankfurt selbst Schuld, jetzt muss er halt damit leben. Man erntet, was man säht, ganz einfach.
#
Es geht mir doch gar nicht darum, Vorträge zu oder über Möller zu halten.

Es wäre aber nur fair, Möller nach seinen Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach seinen Fehlern, die er (womöglich) vor fast 30 Jahren als junger Bub gemacht hat, der vom schwarzen Abt schon damals so fremdgesteuert war wie es heute viele Jungprofis auch sind. Also von ihren Beratern, nicht vom schwarzen Abt.

Es ist nun mal so, dass seit mehr als einem Jahr gar nicht beurteilt werden kann, ob Möller gut oder schlecht arbeitet. Wenn man es dann wieder beurteilen kann und man kommt zu dem Ergebnis, dass er schlecht arbeitet, dann muss er ersetzt werden.

Aber nur weil Hofmeister irgendeinen wüsten Rotz schreibt, ohne Belege, ohne irgendwas muss Möller jetzt nicht das totale Chaos verursachen. So viel Wahres kann an Hofmeisters Vorwürfen ja nicht dran gewesen sein, sonst wäre das niveaulose Gebashe nicht nahezu vollständig aus dem Artikel entfernt worden.

Und nochmal - ich bin kein Möller Fan oder Freund. Aber wenn man immer so stolz ist auf die Werte, für die Eintracht Frankfurt steht, dann sollte man auch willens sein, einen Andy Möller fair zu bewerten.
#
Man sollte als Fußballer eben keinen Klostervorsteher in Vertragsdinge involvieren, schon gar keinen schwarzen Abt...
#
Es geht mir doch gar nicht darum, Vorträge zu oder über Möller zu halten.

Es wäre aber nur fair, Möller nach seinen Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach seinen Fehlern, die er (womöglich) vor fast 30 Jahren als junger Bub gemacht hat, der vom schwarzen Abt schon damals so fremdgesteuert war wie es heute viele Jungprofis auch sind. Also von ihren Beratern, nicht vom schwarzen Abt.

Es ist nun mal so, dass seit mehr als einem Jahr gar nicht beurteilt werden kann, ob Möller gut oder schlecht arbeitet. Wenn man es dann wieder beurteilen kann und man kommt zu dem Ergebnis, dass er schlecht arbeitet, dann muss er ersetzt werden.

Aber nur weil Hofmeister irgendeinen wüsten Rotz schreibt, ohne Belege, ohne irgendwas muss Möller jetzt nicht das totale Chaos verursachen. So viel Wahres kann an Hofmeisters Vorwürfen ja nicht dran gewesen sein, sonst wäre das niveaulose Gebashe nicht nahezu vollständig aus dem Artikel entfernt worden.

Und nochmal - ich bin kein Möller Fan oder Freund. Aber wenn man immer so stolz ist auf die Werte, für die Eintracht Frankfurt steht, dann sollte man auch willens sein, einen Andy Möller fair zu bewerten.
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht mir doch gar nicht darum, Vorträge zu oder über Möller zu halten.

Es wäre aber nur fair, Möller nach seinen Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach seinen Fehlern, die er (womöglich) vor fast 30 Jahren als junger Bub gemacht hat, der vom schwarzen Abt schon damals so fremdgesteuert war wie es heute viele Jungprofis auch sind. Also von ihren Beratern, nicht vom schwarzen Abt.

Es ist nun mal so, dass seit mehr als einem Jahr gar nicht beurteilt werden kann, ob Möller gut oder schlecht arbeitet. Wenn man es dann wieder beurteilen kann und man kommt zu dem Ergebnis, dass er schlecht arbeitet, dann muss er ersetzt werden.

Aber nur weil Hofmeister irgendeinen wüsten Rotz schreibt, ohne Belege, ohne irgendwas muss Möller jetzt nicht das totale Chaos verursachen. So viel Wahres kann an Hofmeisters Vorwürfen ja nicht dran gewesen sein, sonst wäre das niveaulose Gebashe nicht nahezu vollständig aus dem Artikel entfernt worden.

Und nochmal - ich bin kein Möller Fan oder Freund. Aber wenn man immer so stolz ist auf die Werte, für die Eintracht Frankfurt steht, dann sollte man auch willens sein, einen Andy Möller fair zu bewerten.

DU warst auch nicht angesprochen, du hast ja keine Vorträge gehalten.
Ich bezog mich da auch jetzt gar nicht auf Hofmeister oder den Artikel. Das Spiel spielen wir ja hier schon, seit er als U23-Trainer im Gespräch war. Einer sagt was gegen Möller, und dann kommt einer wie Hyundai mit irgendwelchem Rumgezicke und sarkastischem Blödsinn. Oder noch besser: Irgendeiner will den Möller wieder annodazumal persönlich kennengelernt haben, und erzählt uns, was ein feiner Kerl er doch ist.
Mir hängt das sowas von zum Hals raus.
#
Es geht mir doch gar nicht darum, Vorträge zu oder über Möller zu halten.

Es wäre aber nur fair, Möller nach seinen Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach seinen Fehlern, die er (womöglich) vor fast 30 Jahren als junger Bub gemacht hat, der vom schwarzen Abt schon damals so fremdgesteuert war wie es heute viele Jungprofis auch sind. Also von ihren Beratern, nicht vom schwarzen Abt.

Es ist nun mal so, dass seit mehr als einem Jahr gar nicht beurteilt werden kann, ob Möller gut oder schlecht arbeitet. Wenn man es dann wieder beurteilen kann und man kommt zu dem Ergebnis, dass er schlecht arbeitet, dann muss er ersetzt werden.

Aber nur weil Hofmeister irgendeinen wüsten Rotz schreibt, ohne Belege, ohne irgendwas muss Möller jetzt nicht das totale Chaos verursachen. So viel Wahres kann an Hofmeisters Vorwürfen ja nicht dran gewesen sein, sonst wäre das niveaulose Gebashe nicht nahezu vollständig aus dem Artikel entfernt worden.

Und nochmal - ich bin kein Möller Fan oder Freund. Aber wenn man immer so stolz ist auf die Werte, für die Eintracht Frankfurt steht, dann sollte man auch willens sein, einen Andy Möller fair zu bewerten.
#
Als dieser Möller die Eintracht vor Gericht zerrte war er kein junger Bub mehr. Auch war das kein Fehler, denn Fehler werden unabsichtlich gemacht und davon kann bei einer vorbereiteten Gerichtsverhandlung keine Rede sein.
#
Als dieser Möller die Eintracht vor Gericht zerrte war er kein junger Bub mehr. Auch war das kein Fehler, denn Fehler werden unabsichtlich gemacht und davon kann bei einer vorbereiteten Gerichtsverhandlung keine Rede sein.
#
propain schrieb:

Als dieser Möller die Eintracht vor Gericht zerrte war er kein junger Bub mehr. Auch war das kein Fehler, denn Fehler werden unabsichtlich gemacht und davon kann bei einer vorbereiteten Gerichtsverhandlung keine Rede sein.

Er war entweder (immer noch) fremdbestimmt und schlecht beraten oder er hat es bewusst und aus eigenem Antrieb gemacht. Ich denke eher ersteres.
Möller mag ein netter Mensch sein, aber jemand, der sich solange "falsch" beraten lässt, der ist dann vielleicht doch ein wenig naiv!? Vielleicht hat er sich von all seinen Einflüsterern emanzipiert, allein mir fehlt der Glaube.
#
propain schrieb:

Als dieser Möller die Eintracht vor Gericht zerrte war er kein junger Bub mehr. Auch war das kein Fehler, denn Fehler werden unabsichtlich gemacht und davon kann bei einer vorbereiteten Gerichtsverhandlung keine Rede sein.

Er war entweder (immer noch) fremdbestimmt und schlecht beraten oder er hat es bewusst und aus eigenem Antrieb gemacht. Ich denke eher ersteres.
Möller mag ein netter Mensch sein, aber jemand, der sich solange "falsch" beraten lässt, der ist dann vielleicht doch ein wenig naiv!? Vielleicht hat er sich von all seinen Einflüsterern emanzipiert, allein mir fehlt der Glaube.
#
greg schrieb:

Möller mag ein netter Mensch sein, aber jemand, der sich solange "falsch" beraten lässt, der ist dann vielleicht doch ein wenig naiv!? Vielleicht hat er sich von all seinen Einflüsterern emanzipiert, allein mir fehlt der Glaube.

Sein wir mal ehrlich: Wer die Interviews von Möller zu Spielerzeiten kennt, der weiß ja, dass der Mann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
#
Und gerade, weil das so ist, hätte es eines seriösen Beraters bedurft, der nicht die eigenen, sondern die Belange des Spielers in den Vordergrund stellt und nicht den Kapuzenmann.
Vielleicht war der Andy wirklich zu vertrauensselig, naiv oder einfach zu dämlich, um das zu erkennen.
#
greg schrieb:

Möller mag ein netter Mensch sein, aber jemand, der sich solange "falsch" beraten lässt, der ist dann vielleicht doch ein wenig naiv!? Vielleicht hat er sich von all seinen Einflüsterern emanzipiert, allein mir fehlt der Glaube.

Sein wir mal ehrlich: Wer die Interviews von Möller zu Spielerzeiten kennt, der weiß ja, dass der Mann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
#
Adlerdenis schrieb:


Sein wir mal ehrlich: Wer die Interviews von Möller zu Spielerzeiten kennt, der weiß ja, dass der Mann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.



Wenn deine Aussage richtig ist, wäre der Verdacht, vielleicht nicht der richtige Leiter des NLZ zu sein, nicht unbegründet oder?
#
propain schrieb:

Als dieser Möller die Eintracht vor Gericht zerrte war er kein junger Bub mehr. Auch war das kein Fehler, denn Fehler werden unabsichtlich gemacht und davon kann bei einer vorbereiteten Gerichtsverhandlung keine Rede sein.

Er war entweder (immer noch) fremdbestimmt und schlecht beraten oder er hat es bewusst und aus eigenem Antrieb gemacht. Ich denke eher ersteres.
Möller mag ein netter Mensch sein, aber jemand, der sich solange "falsch" beraten lässt, der ist dann vielleicht doch ein wenig naiv!? Vielleicht hat er sich von all seinen Einflüsterern emanzipiert, allein mir fehlt der Glaube.
#
Andy Möller war damals definitiv fremdbestimmt und auch zu naiv um zu merken, dass er dem Schwarzen Abt nur als Mittel zum Zweck dient.
Erinnert sei in dem Zusammenhang auch an das Plakat der Zecken Fans, auf welchem seinerzeit zu lesen war: „Möller? Schon vergessen! Lügen lernt man nur in Hessen! “

Gerster hat es perfekt verstanden, den jungen (dummen) Möller zu seinem Profit zu instrumentalisieren und diese Nummer hat er ja nicht nur bei uns so durchgezogen, wie obiges Beispiel ja schön belegt.

Erschwerend hinzu kam dann halt noch, dass Möller auch nie die hellste Kerze auf der Torte war, was er mit seinem Spruch "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" dann ja auch eindrucksvoll zum Besten gab.

Damit möchte ich Möllers Verhalten in keinster Weise rechtfertigen. Mein Beitrag dient nur ein wenig zur Einordnung der damaligen Begebenheiten.





#
Na das passt ja. A. Möller ist in die „Hall of Fame“ des deutschen Fußballmuseums aufgenommen worden..hihi
https://www.fussballmuseum.de/aktuelles/hall-of-fame/detail/zehn-neue-in-der-hall-of-fame-des-deutschen-fussballs
#
Na das passt ja. A. Möller ist in die „Hall of Fame“ des deutschen Fußballmuseums aufgenommen worden..hihi
https://www.fussballmuseum.de/aktuelles/hall-of-fame/detail/zehn-neue-in-der-hall-of-fame-des-deutschen-fussballs
#
Jemand der wirklich alles gewonnen hat was man als Fußballer so gewinnen kann, hat das irgendwo auch verdient.
#
Adlerdenis schrieb:


Sein wir mal ehrlich: Wer die Interviews von Möller zu Spielerzeiten kennt, der weiß ja, dass der Mann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.



Wenn deine Aussage richtig ist, wäre der Verdacht, vielleicht nicht der richtige Leiter des NLZ zu sein, nicht unbegründet oder?
#
Richard Kress schrieb:

Adlerdenis schrieb:


Sein wir mal ehrlich: Wer die Interviews von Möller zu Spielerzeiten kennt, der weiß ja, dass der Mann nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.



Wenn deine Aussage richtig ist, wäre der Verdacht, vielleicht nicht der richtige Leiter des NLZ zu sein, nicht unbegründet oder?


Nein, wäre er nicht.
Erschwerend hinzu kommt, dass Möller keinerlei nennenswerte Erfahrungen und Referenzen im Jugendbereich vorzuweisen hat (und jetzt kommt mir bitte keiner mit Co-Trainer bei Ungarn...dann hätten wir den Loddar nehmen sollen, der war da zumindest mal Chef).
So jemandem dann die Leitung des NLZs zu übertragen, finde ich schon ein wenig seltsam.
Falls Krösche einen erfahrenen Jugendtrainer kennt, der für den Job passt, würde ich Andi Möller - ganz emotionslos und ungeachtet seiner Verfehlungen als Spieler - ersetzen.
#
Und gerade, weil das so ist, hätte es eines seriösen Beraters bedurft, der nicht die eigenen, sondern die Belange des Spielers in den Vordergrund stellt und nicht den Kapuzenmann.
Vielleicht war der Andy wirklich zu vertrauensselig, naiv oder einfach zu dämlich, um das zu erkennen.
#
cm47 schrieb:

Und gerade, weil das so ist, hätte es eines seriösen Beraters bedurft, der nicht die eigenen, sondern die Belange des Spielers in den Vordergrund stellt und nicht den Kapuzenmann.
Vielleicht war der Andy wirklich zu vertrauensselig, naiv oder einfach zu dämlich, um das zu erkennen.

Weder noch. Soweit ich die Interviews von Möller in Erinnerung habe, auch die nach seiner Karriere sieht er rückblickend doch nur das Eine: Er hat alles richtig gemacht. Und man kann vom schwarzen Abt denken was man will, er wird Möller so beraten haben, dass alles was er gemacht hat zu seinem eigenen Vorteil ist.

Daher bin ich auch nicht der Meinung der kleine Andi ist falsch beraten worden, denn der große Möller hat sich ja auch in die Hände gegeben.  Ich bin auch nicht der Meinung Möller ist der nette Typ von nebenan sondern ein ganz berechnender und auf seinen Vorteil ausgerichteter Typ. Das hat er über die Jahre mit der Muttermilch aufgesogen. Ob er fachlich geeignet ist das ist mir persönlich vollkommen egal und wenn er gut ist dann soll er halt bleiben.

Ich mag ihn nicht und das wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Gruß
tobago
#
Die beiden Artikel von Peppi Schmitt enthalten schon auch ein paar unschöne Neuigkeiten, wie sich unsere sportliche Leitung in den letzten Monaten, und, was Bobic betrifft, auch schon in den Jahren zuvor, verhalten hat. Und einige User hier haben die beiden, insbes. Hütter verteidigt wie ihr Baby...

Meine Meinung zum NLZ: ich kann mir auch gut vorstellen, dass Andy Möller nicht die Idealbesetzung als Leiter des NLZ ist. Bobic wollte halt einen ehemaligen Spieler mit Strahlkraft installieren, der für einen gepflegten Angriffsfußball steht. Diese Strahlkraft hat Andy Möller zweifellos, aber ob es konzeptionell als Leiter des NLZ auch passt? Eher wohl nicht so, fürchte ich ...

Die ewigen, sehr persönlichen Anfeindungen gegen Möller hier und im Umfeld der Eintracht sind mir aber, ehrlich gesagt, dennoch zuwider. Sie sind unsachlich und - was ich auch nicht mag - nachtragend. Möller hat der Eintracht letztlich sehr vielmehr genutzt als geschadet, und ist im Herzen sicherlich der Eintracht verbunden. Und wie schon ein anderer User mal schrieb: die Nummer von Feldkamp gegenüber Möller 1987 war weder besonders schlau noch besonders nett. Und auch das Verhalten von Reimann zu Möller vor dem Abstieg 2004 habe ich nicht in guter Erinnerung. Von "geteert und gefedert Hof jagen" war damals die Rede und von "ich lasse mir doch keinen unfähigen Spieler reinsingen". Statt Möller durfte sich ein gewisser Markus Kreuz, von Reimann hoch angepriesen, versuchen, obwohl Möller trotz seines Alters noch immer immer zwei Klassen besser war... Wobei ich der Ehrlichkeit halber auch hinzu fügen muss, dass Möller zuletzt in 2004 verletzt war, weswegen er ja auch seinen Vertrag aufgelöst hat. Das bittere Ende ist bekannt, einschließlich des unwürdigen Abgangs von Reimann nach dem Abstieg (bleibt gleich zum Golfen in Hamburg, fährt nicht mit der Mannschaft zurück, und verlangt die Wiederaufstiegsprämie im Jahr danach, die NUR Funkel sich verdient hatte - was für eine widerliche Graupe, dieser Reimann. Hat ja auch sonst danach nicht mehr gerissen irgendwo). Ne, sorry, aber da gibt es weiß Gott andere Typen, denen mehr Abneigung gebührt als Andy Möller, auf dem noch nach Jahrzehnten rumgehackt wird.


Teilen