>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
ist keine reine FDP Idee, auch MP Hans hat was von Impflotterie gesagt, finde ich alles seltsam.

Ökonomin Szech
"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstrategie-stockt-500-euro-praemie-fuer-corona-impfung-17426614.html

#
Tafelberg schrieb:

"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "



Das macht ja auch mehr Sinn. Entweder alle oder keinen. Ich brauchs nicht, aber wenn man schon welche für die Impftrödler einführt, würden sich sicherlich einige von denen, die sich haben vorher schon ganz ohne "weiteren" Anreiz haben impfen lassen, minimal verar... vorkommen.

Delta hin oder her. Dann sollen die sich halt infizieren. Wären die Impfstoffe für die Kinder schon zugelassen, wäre mir die nächste Welle eh viel gleichgültiger.
#
Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.


Das ist aber eine korrekte Sichtweise
#
frankenadler, ich bin, obwohl ich fan des groessten fussballvereins der welt bin, auch nur ein mensch, ich versuche in meinen beitraegen die pros und cons bzw. die unwaegbarkeiten mit einfliessen zu lassen.

ich bin ob deiner vorwuerfe meine beitragshistorie des letzten monats hier im thread durchgegangen, was das thema impfungen in meinem freundeskreis angeht, habe ich lediglich auf andere aussagen reagiert, in ihrem bekanntenkreis nicht oder wenig geimpft werdne wird, worauf du auch wieder geschrieben hast, dass...

ansonsten habe ich ja die cosmo studie zum thema impfbereitschaft zitiert, zahlen auf die du nicht eingehst. ueber diese groessenordnung an impfbereitschaft habe ich schon oefter geschrieben. dort findet sich eine groessenordnung von 40-60 prozent an impfbereitschaft, diese aussage halte ich fuer deutend belastbarer als erfahrungsberichte. kleine anmerkung noch, deinen erfahrungsbericht halte ich fuer deutlich relevanter, als die von mir und denis, aber am ende eint die eltern, die du wahrnimmst, auch bestimmte eigenschaften oder erfahrungen

wenig ueberraschend habe ich oefter ueber long covid geschrieben, ich hatte in erinnerung, dass ich wenn ich ueber long covid geschrieben habe, auch erwaehnt habe, dass wir nicht ueber fakten reden sondern ueber einen zustand der im fluss ist, wie z.b. hier in einem beitrag vom 17.6.

Xaver08 schrieb:

bei kindern ist das risiko, was die erkrankung fuer folgen haben kann noch nicht abschaetzbar. es ist zwar sicher, dass sie eine massiv niedrigeres sterbe- und hospitalisierungsrisiko haben, allerdings gibt es massive unsicherheiten bezueglih des wissensstandes ueber longcovid.

zahlen aus uk weissen darauf hin, dass ca. 10% auch der 2-11 jährigen longcovid davontragen werden


ansonsten habe ich versucht immer davon zu schreiben, dass zahlen aus den uk auf ein vorkommen von long covid hinweisen und dass die prozentzahl an longcovidfaellen nicht gesetzt ist.

ich kann sicherlich nicht ausschliessen, dass es mir irgendwo auch mal durchgegangen ist, aber ich denke wohl, dass ich versucht habe ein differenziertes bild zu zeichnen.

den artikel aus dem aerzteblatt kenne ich nicht, wohl aber johannes huebner, der auch auf twitter sehr aktiv ist.
das ist eine weitere facette zum thema, der aber am ende auch zum schluss kommt, dass long covid bei kindern existiert und wir mehr daten brauchen.

er schreibt auch:
Da in Deutschland vermutlich zunächst weniger Kinder von COVID-19 betroffen waren als in den USA und Großbritannien und erst seit der 2 Welle mehr Kinder daran erkrankten, ist mit zunehmenden Long-COVID-Fallzahlen auch in Deutschland zu rechnen.


Das beisst sich nicht wirklich mit dem Bild, dass ich von der Situation habe

es ist sicher richtig, dass ich eine starke meinung zu dem thema habe, die ich auch dementsprechend vertrete und ich fuehle mich zwar geschmeichelt, dass du es mir zutraust, eine umfassende kritische Einordnung der Situation zu geben, wie sie hier ein Prof fuer Paediatrie gibt, aber wir sind hier im Forum von EF, wir diskutieren hier (ausser bei Fussball natuerlich, da sind wir die einzigen, die ahnung haben) ueber viele Dinge, die wir nicht in gaenze durchdringen. ich bin auf dem Gebiet auch nur ein HONK, der ein bisschen was gelesen hat.

Du nimmst sonst immer fuer Dich in Anspruch so direkt zu sein, ich faende es schoen, wenn Du das auch bei mir waerst und nicht unterschwellige Anschuldigungen wie "Hobbyvirologen" einstreuen wuerdest, die dann wohl offensichtlich in meine Richtung gemuenzt waren.
#
Ich mag dir da später, wenn ich Zeit habe, ausführlich antworten.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.


Das ist aber eine korrekte Sichtweise
#
Sehe ich allerdings genauso wie ihr.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.


Das ist aber eine korrekte Sichtweise
#
Ja, die Sichtweise ist völlig nachvollziehbar.
Klar ist aber, dass eine Prämie bei der Pandemiebekämpfung helfen könnte.
Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.

#
Ja, die Sichtweise ist völlig nachvollziehbar.
Klar ist aber, dass eine Prämie bei der Pandemiebekämpfung helfen könnte.
Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.

#
Luzbert schrieb:

Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.



Ne Lotterie würde ich noch akzeptieren, wenn man dann eben alle reinnimmt. Aber wie gesagt, das Ködern explizit nur von Leuten, die bisher impfmüde waren, wäre einfach in meinen Augen eine Frechheit gegenüber denen, die sich da von Beginn an verantwortungsbewusst verhalten haben. Das wäre so, als würde man im Zug jemanden, der ne Maske nicht trägt, ne Maske schenken und nen Fünfer drauf legen, wenn er sie dann über seine Nase gestülpt hat.
#
Luzbert schrieb:

Vielleicht ist ja eine Prämie für alle möglich, also auch für die bereits geimpften.



Ne Lotterie würde ich noch akzeptieren, wenn man dann eben alle reinnimmt. Aber wie gesagt, das Ködern explizit nur von Leuten, die bisher impfmüde waren, wäre einfach in meinen Augen eine Frechheit gegenüber denen, die sich da von Beginn an verantwortungsbewusst verhalten haben. Das wäre so, als würde man im Zug jemanden, der ne Maske nicht trägt, ne Maske schenken und nen Fünfer drauf legen, wenn er sie dann über seine Nase gestülpt hat.
#
eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....
#
Also 5.000 € pro Impfschuss würde ich nehmen, Herr Spahn.
Wobei, ich hab ja ein mal Astra bekommen, also noch mal 1000 Liter Freibier obendrauf.  Deal?
#
eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....
#
Tafelberg schrieb:

eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....


Nö. Du denkst einfach in dem Fall nur vernünftig genug. Allein der Schutz vor Corona wäre mir schon Anreiz genug. Dazu kommt der Effekt, dass ich Menschen in meinem Umfeld teilweise mitschütze und die Pandemie damit bekämpfe.

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.
#
Tafelberg schrieb:

eigentlich traurig, dass es ggf. monetäre Anreize zum impfen benötigt, aber kann auch sein, dass ich da vielleicht "zu einfch ticke"....


Nö. Du denkst einfach in dem Fall nur vernünftig genug. Allein der Schutz vor Corona wäre mir schon Anreiz genug. Dazu kommt der Effekt, dass ich Menschen in meinem Umfeld teilweise mitschütze und die Pandemie damit bekämpfe.

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.


ist zwar in gewisser weise nachvollziehbar, aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden. dazu gefaehrden sie nicht nur sich und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir rennen denen hinterher, denen vieles gleichgültig ist. Warum sollten uns dann nicht diese auch mal gleichgültig sein? Sollen sie sich doch mit Corona infizieren.


ist zwar in gewisser weise nachvollziehbar, aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden. dazu gefaehrden sie nicht nur sich und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.
#
Xaver08 schrieb:

aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden


Das ist mir in dem Fall tatsächlich bei Impfverweigerern egal. Die haben die Wahl zwischen Impfung und Corona. Wer sich für Corona entscheidet, hat Pech gehabt. Den selben Leuten ist es auch egal, dass ich mit 2 Tagen Impfnebenwirkungen flach gelegen habe. Angeblich sterbe ich ja laut einigen Impfgegnern auch bald.

Xaver08 schrieb:

dazu gefaehrden sie nicht nur sich


Legitimer Punkt. Mir tun die Kinder U12 und die paar, die sich nicht impfen lassen dürfen, leid.

Xaver08 schrieb:

und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.


Das ist für mich der Hauptpunkt, den ich gelten lassen würde, aber...

Xaver08 schrieb:

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.



... was glaubst Du, was ich tun würde, wenn ich Arzt wäre und mich zwischen einer wichtigen OP und einem Corona-Fall von einem Impfgegner entscheiden müsste, weil ich die Kapazität nur für einen Patienten habe...
Ja, ich weiß, darf man als Arzt nicht.

Aber dann können diese Leute ja mal zu Ärzten wie Dr. Bodo Schiffmann. Sollen sich doch die Corona-Leugner-Ärzte oder der (nun ehemalige) Hausarzt meiner Vermieterin kümmern, der meinte, dass er Corona-Impfstoffe niemals verimpfen würde, weil er sie für nutzlos und tödlich hält.

Xaver08 schrieb:

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.                                              


Die richtige Lösung wird es doch bald geben. Einen starken Delta-Anstieg. Ansonsten bin ich gerne für ne Lotterie für alle. Wer keine Impfung will oder sie nur will, wenn er dafür noch den Hintern gepudert bekommt, der soll von mir aus Corona bekommen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile sehe ich das so.
#
Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.

Also ich habe gestern gelesen, dass die Prämie auch für bereits Geimpfte erfolgen soll. Alles andere wäre eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller Vernünftigen.
Ich frage mich allerdings, was für eine erbärmliche Kreatur man sein muss, sich einer Impfung zu verweigern, sie dann für Geld aber doch zu nehmen.
Ich wäre ja dafür, wir machen es wenn dann andersrum: Wer sich NICHT impfen lässt, bekommt 500 euro mehr abgezogen.
#
Xaver08 schrieb:

aber zum einen sind auch das menschen, die dann potentiell leiden werden


Das ist mir in dem Fall tatsächlich bei Impfverweigerern egal. Die haben die Wahl zwischen Impfung und Corona. Wer sich für Corona entscheidet, hat Pech gehabt. Den selben Leuten ist es auch egal, dass ich mit 2 Tagen Impfnebenwirkungen flach gelegen habe. Angeblich sterbe ich ja laut einigen Impfgegnern auch bald.

Xaver08 schrieb:

dazu gefaehrden sie nicht nur sich


Legitimer Punkt. Mir tun die Kinder U12 und die paar, die sich nicht impfen lassen dürfen, leid.

Xaver08 schrieb:

und sorgen im schlimmsten fall mit dafuer, dass krankenhaeuser wird be- oder vielleicht sogar (wie aktuell in uk) in die ueberlastung gehen.


Das ist für mich der Hauptpunkt, den ich gelten lassen würde, aber...

Xaver08 schrieb:

jeder covid fall belastet das system und sorgt mit dafuer, dass wichtige behandlungen und ops nicht durchgefuehrt werden.



... was glaubst Du, was ich tun würde, wenn ich Arzt wäre und mich zwischen einer wichtigen OP und einem Corona-Fall von einem Impfgegner entscheiden müsste, weil ich die Kapazität nur für einen Patienten habe...
Ja, ich weiß, darf man als Arzt nicht.

Aber dann können diese Leute ja mal zu Ärzten wie Dr. Bodo Schiffmann. Sollen sich doch die Corona-Leugner-Ärzte oder der (nun ehemalige) Hausarzt meiner Vermieterin kümmern, der meinte, dass er Corona-Impfstoffe niemals verimpfen würde, weil er sie für nutzlos und tödlich hält.

Xaver08 schrieb:

diese art der motivation finde ich auch nicht richtig, zumal ich befuerchte, dass negative effekte ueberwiegen, eine richtige loesung zur ankurbelung der impfgeschwindigkeit habe ich allerdings auch nicht.                                              


Die richtige Lösung wird es doch bald geben. Einen starken Delta-Anstieg. Ansonsten bin ich gerne für ne Lotterie für alle. Wer keine Impfung will oder sie nur will, wenn er dafür noch den Hintern gepudert bekommt, der soll von mir aus Corona bekommen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile sehe ich das so.
#
SGE_Werner schrieb:

Die richtige Lösung wird es doch bald geben. Einen starken Delta-Anstieg



Lansamen Anstieg haben wir ja schon
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.

Also ich habe gestern gelesen, dass die Prämie auch für bereits Geimpfte erfolgen soll. Alles andere wäre eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller Vernünftigen.
Ich frage mich allerdings, was für eine erbärmliche Kreatur man sein muss, sich einer Impfung zu verweigern, sie dann für Geld aber doch zu nehmen.
Ich wäre ja dafür, wir machen es wenn dann andersrum: Wer sich NICHT impfen lässt, bekommt 500 euro mehr abgezogen.
#
Gut, dann müsstest du aber - ziemlich aufwendig - erheben, wer sich nicht impfen lassen will und wer sich nicht impfen lassen kann. Das sind zum Beispiel alle diejenigen, die eine Organtransplantation hinter sich haben und Medikamente zur Senkung der Immunabwehr nehmen müssen. Nur als Beispiel.

Wie willst du das anstellen? Willst du all denen, die doppelt unter der Pandemie leiden (sie müssen bis zum endgültigen Verschwinden des Virus praktisch im Einzel-Lockdown leben) noch auferlegen, dass sie dies nachweisen müssen?
#
Gut, dann müsstest du aber - ziemlich aufwendig - erheben, wer sich nicht impfen lassen will und wer sich nicht impfen lassen kann. Das sind zum Beispiel alle diejenigen, die eine Organtransplantation hinter sich haben und Medikamente zur Senkung der Immunabwehr nehmen müssen. Nur als Beispiel.

Wie willst du das anstellen? Willst du all denen, die doppelt unter der Pandemie leiden (sie müssen bis zum endgültigen Verschwinden des Virus praktisch im Einzel-Lockdown leben) noch auferlegen, dass sie dies nachweisen müssen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gut, dann müsstest du aber - ziemlich aufwendig - erheben, wer sich nicht impfen lassen will und wer sich nicht impfen lassen kann. Das sind zum Beispiel alle diejenigen, die eine Organtransplantation hinter sich haben und Medikamente zur Senkung der Immunabwehr nehmen müssen. Nur als Beispiel.

Wie willst du das anstellen? Willst du all denen, die doppelt unter der Pandemie leiden (sie müssen bis zum endgültigen Verschwinden des Virus praktisch im Einzel-Lockdown leben) noch auferlegen, dass sie dies nachweisen müssen?

Nein natürlich nicht. Das war nicht so ganz ernst gemeint, ich dachte das merkt man.
Ich finde monetäre Anreize zum Impfen in jeglicher Form fragwürdig.
#
Wie passt das alles zu der , vom RKI ermittelten Impfbereitschaft von 88 Prozent ?

Ich behaupte immer noch : Die Leute wollen Biontech und Moderna. Die sind zu über 90 Prozent verimpft.
AZ und Johnson sind durch die Berichte nicht mehr abzusetzen.
Einfach eine Behauptung von mi.
#
Huhu! Hier bin ich! Ihr dürfte mich Lambda nennen:
https://www.mdr.de/brisant/lambda-variante-corona-100.html

So, der nächste Knirps ist offenbar auch schon in Deutschland angekommen:

"Aufgrund ihrer Mutationen könnte die Virus-Version möglicherweise ansteckender sein oder vom menschlichen Immunsystem schlechter bekämpft werden, hieß es schon Mitte Juni von der WHO. Belastbare Studien und gesicherte Erkenntnisse dazu lägen jedoch bislang nicht vor. Dennoch deutet die Mutation an, dass sie von Antikörpern schlechter ausgeschaltet wird.
[...]
Gute Nachrichten gibt es aus Peru in Bezug auf die Wirksamkeit der dort verwendeten Impfstoffe. Wie die Nachrichtenagentur Andina berichtet, sollen die Vakzine von Biontech/Pfizer (mRNA-Impfstoff) und der ebenfalls dort verwendete Impfstoff des Herstellers Sinopharm (Vektor-Impfstoff) zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen nach einer Infektion schützen."
#
ist keine reine FDP Idee, auch MP Hans hat was von Impflotterie gesagt, finde ich alles seltsam.

Ökonomin Szech
"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstrategie-stockt-500-euro-praemie-fuer-corona-impfung-17426614.html

#
Tafelberg schrieb:

ist keine reine FDP Idee, auch MP Hans hat was von Impflotterie gesagt, finde ich alles seltsam.

Ökonomin Szech
"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstrategie-stockt-500-euro-praemie-fuer-corona-impfung-17426614.html


Mehr als seltsam, ich dachte man bekommt seine Grundrechte zurück wenn man geimpft ist. Ist das nicht Anreiz genug?
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsicht. Der jetzt folgende Beitrag könnte FDP enthalten.

Wieso in Himmelherrgottsnamen diskutiert man jetzt darüber teilweise, wie man Impfunwillige oder Impffaule mit Gutscheinen, Freibier oder anderen Boni zum Impfen bringen will, während die anderen 66 Prozent der Erwachsenen, die sich haben gerne impfen lassen, leer ausgehen? Belohnt man also wieder falsches Verhalten? Was ist das wieder mal für ein Zeichen?

Und nein, ich rede nicht von denen, bei denen Aufklärung und mobile Möglichkeiten fehlen (siehe Diskussion gestern).

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Euer Werner Brüderle-Lindner.

Also ich habe gestern gelesen, dass die Prämie auch für bereits Geimpfte erfolgen soll. Alles andere wäre eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller Vernünftigen.
Ich frage mich allerdings, was für eine erbärmliche Kreatur man sein muss, sich einer Impfung zu verweigern, sie dann für Geld aber doch zu nehmen.
Ich wäre ja dafür, wir machen es wenn dann andersrum: Wer sich NICHT impfen lässt, bekommt 500 euro mehr abgezogen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich wäre ja dafür, wir machen es wenn dann andersrum: Wer sich NICHT impfen lässt, bekommt 500 euro mehr abgezogen.

Typische CDU-Haltung
#
Tafelberg schrieb:

ist keine reine FDP Idee, auch MP Hans hat was von Impflotterie gesagt, finde ich alles seltsam.

Ökonomin Szech
"Szech plädiert deshalb seit Monaten für hohe Impfprämien, auch für die, die sich schon haben impfen lassen. Sonst entstehe für die Menschen, die noch nicht geimpft sind, ein Anreiz zu warten, bis Prämien eingeführt werden. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/impfstrategie-stockt-500-euro-praemie-fuer-corona-impfung-17426614.html


Mehr als seltsam, ich dachte man bekommt seine Grundrechte zurück wenn man geimpft ist. Ist das nicht Anreiz genug?
#
Vael schrieb:

ich dachte man bekommt seine Grundrechte zurück wenn man geimpft ist


Situation bei mir im Kreis für Geimpfte:

- Müssen Masken tragen
- Dürfen ohne weiteres ins Schwimmbad
- Dürfen ohne weiteres ins Fitnessstudio
- Dürfen Innengastronomie nutzen
- Dürfen in Hotels übernachten

Situation bei mir im Kreis für Ungeimpfte

- Müssen Masken tragen
- Dürfen ohne weiteres ins Schwimmbad
- Dürfen ohne weiteres ins Fitnessstudio
- Dürfen Innengastronomie nutzen
- Dürfen in Hotels übernachten

Um es mal überspitzt zu sagen: Es gibt kaum noch Unterschiede. Ok, ich darf ohne Test in den Puff, der Ungeimpfte braucht nen Test.


Teilen