>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Was ich sehr merkwürdig und auch schlimm finde, ist, dass die Blöd plötzlich wieder so intensiv mit vermeintlichen Insiderinfos über uns berichtet.
Seit dem Amtsantritt von Bobic hat uns diese mediale Plage eigentlich gut in Ruhe gelassen. Seit der Verkündiung seines Wechsels, schreiben die ständig über uns und hatten mit dem Abgang von Hütter in die Provinz sogar Recht.
Jetzt schreiben sie als erstes vom Wechselwillen von N'dicka, Kamada oder auch Kostic.

Woher haben die plötzlich diese Infos?  
#
Schmidti1982 schrieb:

Was ich sehr merkwürdig und auch schlimm finde, ist, dass die Blöd plötzlich wieder so intensiv mit vermeintlichen Insiderinfos über uns berichtet.
Seit dem Amtsantritt von Bobic hat uns diese mediale Plage eigentlich gut in Ruhe gelassen. Seit der Verkündiung seines Wechsels, schreiben die ständig über uns und hatten mit dem Abgang von Hütter in die Provinz sogar Recht.
Jetzt schreiben sie als erstes vom Wechselwillen von N'dicka, Kamada oder auch Kostic.

Woher haben die plötzlich diese Infos?  



Naja,daß Spieler wie Silva,Kostic,Kamada und N Dicka Wechselabsichten haben,bzw zahlungskräftige Interessenten auf den Plan rufen ist so überraschend und so neu nicht.
Es wurde ja auch immer gesagt,daß man Spieler entwickeln und dann werthaltig veräussern möchte.

Von daher ist das jetzt nach dieser Saison wohl ein sehr guter Zeitpunkt ordentliche Erlöse zu erzielen.



#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn ich das aber auf den Profifußball übertrage oder den Fußball allgemein, indem ich mehr auf das Leiden repliziere, als auf das Handeln, dann hätte ich damit ein recht großes Problem...und das sage ich noch mit aller Empathie, die mir möglich ist, was zugegebenermaßen nicht allzuviel ist.....



       

Das ist dein gutes Recht. Nur dann darfst du eben auch keine Empathie für dich einfordern und erstrecht nicht, in dem von dir angeführten, Profifussball.
Dennwie bereits erwähnt ist Empathie, im speziellen sowie im allgemeinen, eben keine Einbahnstraße.

Ich habe das für mich auch nie eingefordert, eingedenk der Tatsache, das ich sie ohnehin nicht bekommen hätte....das es aber immer gegenseitig sein sollte oder sogar muß, ist natürlich unbestritten....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn ich das aber auf den Profifußball übertrage oder den Fußball allgemein, indem ich mehr auf das Leiden repliziere, als auf das Handeln, dann hätte ich damit ein recht großes Problem...und das sage ich noch mit aller Empathie, die mir möglich ist, was zugegebenermaßen nicht allzuviel ist.....



       

Das ist dein gutes Recht. Nur dann darfst du eben auch keine Empathie für dich einfordern und erstrecht nicht, in dem von dir angeführten, Profifussball.
Dennwie bereits erwähnt ist Empathie, im speziellen sowie im allgemeinen, eben keine Einbahnstraße.

Ich habe das für mich auch nie eingefordert, eingedenk der Tatsache, das ich sie ohnehin nicht bekommen hätte....das es aber immer gegenseitig sein sollte oder sogar muß, ist natürlich unbestritten....        

Ob du eine solche explizit für dich eingefordert hast vermag ich, ehrlicherweise, nicht zu beurteilen. Aber wenn man das Forum hier so quer liest, dann ist da schon sehr viel zu finden, was die Forderung von einseitiger Empathie betrifft. Und darauf bezog sich auch mein Beitrag resp. mein Dank für Würzis Statement.
#
Schmidti1982 schrieb:

Woher haben die plötzlich diese Infos?  

Aus der Spekulatiusfabrik.
Einfach ein paar Namen rausgehauen, bei denen es am wahrscheinlichsten ist, dass sie Anfragen von anderen Vereinen bekommen. Leicht durchschaubar.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Woher haben die plötzlich diese Infos?  

Aus der Spekulatiusfabrik.
Einfach ein paar Namen rausgehauen, bei denen es am wahrscheinlichsten ist, dass sie Anfragen von anderen Vereinen bekommen. Leicht durchschaubar.

Es geht weniger um die Namen, sondern um die angeblich bereits hinterlegten Wechselabsichten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Was ich sehr merkwürdig und auch schlimm finde, ist, dass die Blöd plötzlich wieder so intensiv mit vermeintlichen Insiderinfos über uns berichtet.
Seit dem Amtsantritt von Bobic hat uns diese mediale Plage eigentlich gut in Ruhe gelassen. Seit der Verkündiung seines Wechsels, schreiben die ständig über uns und hatten mit dem Abgang von Hütter in die Provinz sogar Recht.
Jetzt schreiben sie als erstes vom Wechselwillen von N'dicka, Kamada oder auch Kostic.

Woher haben die plötzlich diese Infos?  



Naja,daß Spieler wie Silva,Kostic,Kamada und N Dicka Wechselabsichten haben,bzw zahlungskräftige Interessenten auf den Plan rufen ist so überraschend und so neu nicht.
Es wurde ja auch immer gesagt,daß man Spieler entwickeln und dann werthaltig veräussern möchte.

Von daher ist das jetzt nach dieser Saison wohl ein sehr guter Zeitpunkt ordentliche Erlöse zu erzielen.



#
DelmeSGE schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was ich sehr merkwürdig und auch schlimm finde, ist, dass die Blöd plötzlich wieder so intensiv mit vermeintlichen Insiderinfos über uns berichtet.
Seit dem Amtsantritt von Bobic hat uns diese mediale Plage eigentlich gut in Ruhe gelassen. Seit der Verkündiung seines Wechsels, schreiben die ständig über uns und hatten mit dem Abgang von Hütter in die Provinz sogar Recht.
Jetzt schreiben sie als erstes vom Wechselwillen von N'dicka, Kamada oder auch Kostic.

Woher haben die plötzlich diese Infos?  



Naja,daß Spieler wie Silva,Kostic,Kamada und N Dicka Wechselabsichten haben,bzw zahlungskräftige Interessenten auf den Plan rufen ist so überraschend und so neu nicht.
Es wurde ja auch immer gesagt,daß man Spieler entwickeln und dann werthaltig veräussern möchte.

Von daher ist das jetzt nach dieser Saison wohl ein sehr guter Zeitpunkt ordentliche Erlöse zu erzielen.

Es wurden deshalb ja auch schon 5-6 Spieler genannt, die angeblich auf jeden Fall gehen werden, eben aus den genannten Gründen..war ja auch zu erwarten.....
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Woher haben die plötzlich diese Infos?  

Aus der Spekulatiusfabrik.
Einfach ein paar Namen rausgehauen, bei denen es am wahrscheinlichsten ist, dass sie Anfragen von anderen Vereinen bekommen. Leicht durchschaubar.

Es geht weniger um die Namen, sondern um die angeblich bereits hinterlegten Wechselabsichten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Woher haben die plötzlich diese Infos?  

Aus der Spekulatiusfabrik.
Einfach ein paar Namen rausgehauen, bei denen es am wahrscheinlichsten ist, dass sie Anfragen von anderen Vereinen bekommen. Leicht durchschaubar.

Es geht weniger um die Namen, sondern um die angeblich bereits hinterlegten Wechselabsichten.


Mich dünkt, Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
#
Lieber Würze, ich weiß natürlich nicht, warum Du Trainer und Verantwortliche verteidigst.

Im Wesentlichen argumentierst Du wohl damit, wenn ich Dich recht verstanden habe, dass es nicht gesichert sei, wie es ausgegangen wäre, wenn Verantwortliche ausgewechselt worden wäre und/oder Hütter umgestellt hätte.

Da hast Du natürlich völlig recht. Das weiß keiner. Und ex post ist jeder schlauer. Soweit, so gut.

Dass der Sinkflug mit Hütters öffentlicher Demission begann dürfte unstreitig sein. Dass eine Mannschaft nicht so ohne weiteres alleine dagegen steuern kann, auch. Wäre dem anders, könnte man sich auch einen Trainer sparen.

Besonders, wenn ein Trainer versucht, die Mannschaft emotional mitzunehmen, kann eine rotzfreche Lüge "ich bleibe" katastrophale Folgen im Gefüge nach sich ziehen. Das weiß Du auch.

Klar, die Sachlage zwischen "ich bleibe" und ich gehe mag sich marginal verändert haben aber gegenüber der Mannschaft kommt das gleich an.

Ich glaube, dass die reinen Daten eine klare Sprache sprechen aber Du hast schon immer nicht auf Daten hören wollen.

Ich hatte Dir seinerzeit geschrieben, warum Schaaf nicht mehr ging. Es war Dir egal, Du fandst, findest es wahrscheinlich immer noch, dass Schaaf nur demontiert wurde, Sein krachendes Scheitern bei Hannover hast Du schlicht ignoriert. Schaaf ist aus der Zeit gefallen, ich schrieb es Dir und Du hast es ignoriert.

Nicht anders ist es jetzt. Ich denke sämtliche Medien scheinen Bobic und Hütter als maximal gescheitert anzusehen.

Du hingegen ignorierst die Lage und schreibst, dass es ja niemand vorher sehen konnte. Richtig, konnte Keiner aber dass es kaum schlimmer hätte kommen können, dürfte Zustimmung finden.

Völlig unverständlich ist für mich Dein Argument, dass man vielleicht für die Zukunft im Vorstand umstellen müsste und einen VV implementieren müsste. Was hätte sich geändert, wenn einer VV gewesen wäre. Einen VV bestimmt man normalhin in einem mit geraden Zahlen besetzten Vorstand. dann entscheidet bei Parität der VV. Bei einem 3er Vorstand macht ein VV null Sinn.

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.

Würze, Du weißt es genau so, wie ich. Wenn der Trainer einen, von der Mannschaft so gefühlten, Vertrauensbruch begeht, ist das Tischtuch zerschnitten.

Aber gut, Du wärst ja auch mit Schaaf in der Folgesaison abgestiegen. Gott sei Dank haben wir ihn rausgeschmissen (ich weiß, angeblich ging er selber) und Hannover ihn verpflichtet.

Hütter nicht allerspätestens nach Leverkusen freigestellt zu haben, war ein Fehler und zwar ex ante, wie ex post.

Aber schwamm drüber, die neue Saison mit Joveljic, Akman, Zalzar, Blanco, evtl Wooh und Konsorten verspricht mega spannend zu werden. Jüngste statt älteste Mannschaft der Liga.

Auf geht´s. Ich habe irgendwie schon wieder Bock auf die neue Saison.
#
Lieber ce,

in Bezug auf die aktuelle Lage stimme ich dir fast vollkommen zu, aber beim Thema Schaaf bin ich "Team Würze".
Nach allem, was ich weiß (und in dem Fall hab ich auch mal über Dritte "Insider-Infos" bekommen), wurde Schaaf tatsächlich demontiert.

Also selbst wenn du mit deiner sportlichen Argumentation richtig liegst - das war nicht der Grund.
Die Gründe waren, dass unsere damalige Truppe in Teilen ein verwöhnter Sauhaufen war, dass er es sich mit Meier verschissen hat, dass sich der liebe Armin nach seiner Demission in Stuttgart hintenrum über seine Freunde bei den Medien wieder hier angebiedert hat, dass man insbesondere bei der FR voll darauf einstieg und plötzlich gegen Schaaf hetzte, und dass unsere Verantwortlichen dieses ganze unwürdige Spiel mitgemacht haben.

Ich weiß, olle Kamellen, aber falls du wirklich bis heute denkst, dass Schaaf aus sportlichen Gründen gehen musste: Dem war nicht so.
#
Königsmörder... gehts noch ne Nummer dramatischer? Da fehlt eigentlich nur noch "Dolchstoßlegende"... Mal sehen ob irgendein Journalist oder Forist diesen unseligen Begriff auch noch aus der Schublade ziehen wird.

Was ich dagegen fast schon lustig finde: Das, was momentan so abgeht, relativiert aus meiner Sicht das ganze Theater um den Kovac-Abgang vor drei Jahren doch ganz gewaltig. Im Nachhinein betrachtet wirkt er jetzt wie der gute Onkel Niko, der zwar mit der reichen Schl.mpe Bavaria durchbrannte, aber immer so schöne Geschenke machte, zum Beispiel den Pokalsieg.
#
Fantastisch schrieb:

Königsmörder... gehts noch ne Nummer dramatischer? Da fehlt eigentlich nur noch "Dolchstoßlegende"... Mal sehen ob irgendein Journalist oder Forist diesen unseligen Begriff auch noch aus der Schublade ziehen wird.

Gabs schon und zwar hier.
#
Fantastisch schrieb:

Königsmörder... gehts noch ne Nummer dramatischer? Da fehlt eigentlich nur noch "Dolchstoßlegende"... Mal sehen ob irgendein Journalist oder Forist diesen unseligen Begriff auch noch aus der Schublade ziehen wird.

Gabs schon und zwar hier.
#
Ah ok, Danke, hatte ich übersehen...
#
le god schrieb:

Alle Beteiligten, genauso wie ich als Außenstehender, haben sich darauf verlassen, dass der Vorsprung schon groß genug ist, um trotz des Störeffekts der Hütter-Entscheidung das Ziel zu erreichen. Ex-post war es aber halt genau das: eine Fehleinschätzung.



       

Es gibt keinen Vorsprung für die Eintracht, der groß genug wäre, um ihn nicht dennoch zu verspielen...wer das weiß und kennt, hätte es wissen können...ob mit oder ohne Hütter-Entscheidung...
#
Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?
#
Die BILD nervt.

ob da irgendwelche Beraterklauseln  existieren oder nicht. Alle spieler haben Vertrag.
Das gilt für kamada, Kostic und auch Silva.
Wenn sie alle 3 gehen bleiben sicher 100mio hängen.
Damit kann man in diesem spielermarkt in dem 80% der Vereine finanzielle Probleme haben schön einkaufen gehen. Da sind so viele super Spieler auf den Ersatzbänken der großen Ligen.
Dazu ein paar wirklich erfahrene Kicker bzw. Führungskräfte. Einfach Spieler wie Boateng wo der Gegner schon pipi in der Hose hat wenn er aufläuft und die Mannschaft auch im Spiel organisiert und antreibt. Unsere jetzigen Führungskräfte haben nachgewiesen das sie nicht gut genug sind für schwierige Situationen.
#
Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?
#
philadlerist schrieb:

Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?

Durchaus. Korrekt wäre: Wer das weiß und kennt, hätte es gewusst gehabt haben können.
#
Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?
#
philadlerist schrieb:

Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?

Tautologisch wohl.
Aber Unfug? Widerleg' das mal.
#
philadlerist schrieb:

Schon klar, was Du meinst,
aber der zweite Satz ist mit Verlaub tautologischer Unfug, oder?

Tautologisch wohl.
Aber Unfug? Widerleg' das mal.
#
Bitte kein Terzic, sonst gibt es nochmals, ein Desaster. Er ist Kohfeldt  Reloaded. Bitte Seaone verpflichten, er hat Erfahrung & Ausstrahlung.  Wenn jetzt Tante kähte Völler aus Hessen uns wieder unseren Wünsch-Trainer nicht gönnt und wieder uns wegschnappt, dann ist das nur Böse.
#
Bitte kein Terzic, sonst gibt es nochmals, ein Desaster. Er ist Kohfeldt  Reloaded. Bitte Seaone verpflichten, er hat Erfahrung & Ausstrahlung.  Wenn jetzt Tante kähte Völler aus Hessen uns wieder unseren Wünsch-Trainer nicht gönnt und wieder uns wegschnappt, dann ist das nur Böse.
#
EagleWings1 schrieb:

Bitte kein Terzic, sonst gibt es nochmals, ein Desaster. Er ist Kohfeldt  Reloaded.



gehts auch mit Begründung?
#
Bitte kein Terzic, sonst gibt es nochmals, ein Desaster. Er ist Kohfeldt  Reloaded. Bitte Seaone verpflichten, er hat Erfahrung & Ausstrahlung.  Wenn jetzt Tante kähte Völler aus Hessen uns wieder unseren Wünsch-Trainer nicht gönnt und wieder uns wegschnappt, dann ist das nur Böse.
#
Das mit der Erfahrung und Ausstrahlung interessiert mich.

Erzähl mal.
#
Das mit der Erfahrung und Ausstrahlung interessiert mich.

Erzähl mal.
#
Man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber Qualität satt Quantität denn Quantität kann später teurer werden.
#
Man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber Qualität satt Quantität denn Quantität kann später teurer werden.
#
Meine Bitte nicht verstanden?

Einfach nochmal lesen.
#
Man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber Qualität satt Quantität denn Quantität kann später teurer werden.
#
Die Erwähnung der Quantität verstehe ich nicht. Befürchtest Du, wir holen gleich drei oder fünf Cheftrainer?
#
Die Erwähnung der Quantität verstehe ich nicht. Befürchtest Du, wir holen gleich drei oder fünf Cheftrainer?
#
SamuelMumm schrieb:

Die Erwähnung der Quantität verstehe ich nicht. Befürchtest Du, wir holen gleich drei oder fünf Cheftrainer?

Nein Allgemein. Neue Verpflichtungen.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Erwähnung der Quantität verstehe ich nicht. Befürchtest Du, wir holen gleich drei oder fünf Cheftrainer?

Nein Allgemein. Neue Verpflichtungen.
#
ich verstehe es immer noch nicht.
Wer sagt denn, dass wir zu viele Neuverpflichtungen holen, die nicht für Qualität sprechen?
Was hat das mit Terzic zu tun? Du hälst ihn für unerfahren oder was sind konkret Deine Bedenken?


Teilen