>

Markus Krösche - Diskussion

#
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.
#
falke87 schrieb:

Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.

Du vergleichst jetzt wirklich die von Dir genannten Spieler mit einem deutschen Nationalspieler und dem besten Sechser der vergangenen Bundesligasaison? Ich glaube, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass zwischen diesen Spielern Welten liegen.

Wo ich aber bei Dir bin: die bisherigen Errungenschaften bringen natürlich alle nichts, wenn sie bei uns ihre Leistungen nicht bestätigen bzw. abrufen können. Siehe Alario. Aber mit Koch und Skhiri sind uns dennoch zwei wirklich starke Transfers gelungen, die mich und viele andere sehr optimistisch auf die anstehende Saison blicken lassen.
#
Herr Krösche scheint zielgerichtet, zeitnah und auch wirtschaftlich vernünftig unsere Mannschaft zu verstärken.
Das gefällt mir

Ja: Abgerechnet wird am Schluss, aber ich möchte mich jetzt einfach freuen.
#
Mal was ganz anderes,

ich hab das Gefühl Krösche wird immer dünner und sieht ausgezehrter aus. Bilde ich mir das nur ein oder ist das noch jemandem aufgefallen. Ausschlaggebend letzter Ig Post mit Koch zur Unterschrift
#
Mal was ganz anderes,

ich hab das Gefühl Krösche wird immer dünner und sieht ausgezehrter aus. Bilde ich mir das nur ein oder ist das noch jemandem aufgefallen. Ausschlaggebend letzter Ig Post mit Koch zur Unterschrift
#
Ich finde er sieht eher viel fitter aus als vorher. Hat wahrscheinlich abgenommen ja, sieht aber Gesund aus meiner Meinung nach. Wirkt jünger.
#
Mal ein dickes Lob an Krösche: auf den Punkt (heute wird Toppi vorgestellt, nächste Woche Trainingsbeginn) geliefert, und zwar in jeder Beziehung richtig gute Transfers... Ob die dann eisnchlagen und on die nächste Saison eine gute wird, wissen wir natürlich noch nicht.Aber die Voraussetzungen dafür hat er erst einmal geschaffen trotz der Konkurrenz, und dafür gebührt ihm schon mal das dicke Lob. Ich finde auch gut, mit welcher Konsequenz und akribischer Planung das Scouting und die Jugendarbeit aufgestellt werden.
#
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.
#
falke87 schrieb:

Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.


Ja damals hat man auch anderes erwartet.
Aber man sollte eines nicht vergessen, wir haben bis jetzt nur 2 Stammspieler abgegeben.
Und jede Menge gute Spieler dazu geholt, fast der ganze gute Stamm von letzter Saison ist stand jetzt noch da und aufgestockt worden. Der Trainer kann jetzt in Ruhe starten und hat den Luxus, das er sich in Ruhe alle Spieler anschauen kann und dann aussortieren kann.
Als ich den Kader gesehen hatte war ich sehr erstaunt und dachte wow mit dem Kader kann man locker wieder
um Platz 4 kämpfen. Mit etwas Glück gelingt sogar die ganz große Situation.
AAAAABBBBEEERRRR.

Man kennt das wie es hier läuft und gerade wenn die Euphorie so groß ist, sollte man sich bremsen als Fan.
Sonst ist man schon zu Beginn erstmal enttäuscht, wenn der Start nicht wie erhofft (vermutet) gelingt.
Ich gehe erstmal mit der Erwartung Platz 6-10 rein, zumindestens Stand Jetzt, denn der Kader kann sich ja noch
fast 2 Monate ändern.
#
Mal was ganz anderes,

ich hab das Gefühl Krösche wird immer dünner und sieht ausgezehrter aus. Bilde ich mir das nur ein oder ist das noch jemandem aufgefallen. Ausschlaggebend letzter Ig Post mit Koch zur Unterschrift
#
sehe ihn gerade bei der Toppmöller PK.
Krösche wirkt für mich in keinster Weise ausgezehrt, ganz im Gegenteil
#
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.
#
falke87 schrieb:

Olivier Occean oder Rosenthal,

Zumindest bei den beiden hab ich wirklich nicht gedacht das es außergewöhnliche Transfers sind
#
Man muss hier wirklich mal eine Lanze brechen für Herrn Krösche, so schnell hatte keiner seiner Vorgänger eine Mannschaft zusammengestellt bekommen! Aber ich staune auch, das wir so stark einkaufen können und keinen verkaufen müssen, hätte ich nicht gedacht. Gerade das man die Verteidiger Positionen diesmal ersetzt bekommen hat.
SInd ja locker 40 Millionen bisher geflossen, nimmt man die Gehälter dazu, das ist ja fast schon auf der Ebene BVB, Bayern oder Leipzig. Also sollte uns wirklich keiner verlassen müssen, dann sollte das Ziel mit dieser Mannschaft Platz 5 sein, mindestens.
#
falke87 schrieb:

Olivier Occean oder Rosenthal,

Zumindest bei den beiden hab ich wirklich nicht gedacht das es außergewöhnliche Transfers sind
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

falke87 schrieb:

Olivier Occean oder Rosenthal,

Zumindest bei den beiden hab ich wirklich nicht gedacht das es außergewöhnliche Transfers sind



Ich suche gerade auch in Forum, nach meinen alten Beiträgen damals.

Rosenthal fand ich als guten Alternativspieler. Wenn ich Diskussionsfetzen mitbekomme, wurde er von den meisten glaube ich eher als Verstärkung für die Breite gesehen.

Bei Flum ähnlich.

Bei Occean war ich extrem skeptisch einen 30 jährigen mit für unsere Verhältnisse viel Geld zu holen, der im Grunde nur eine gute 2. Liga Saison und eine gute 3. Liga Saison hatte, nachdem es vorher für ihn in Norwegen nicht mehr wirklich reichte. Idrissou dafür gehen zu lassen habe ich als klaren Fehler gesehen.

Bei Thurk war ich, wie viele andere, absolut gegen die Verpflichtung und das hatte auch sportliche Gründe, die ähnlich wie die bei Occean waren. Auch mit 29 erst den Durchbruch in der Bundesliga geschafft, nachdem zuvor immer nur ein ordentlicher Zweitligakicker.

Also für mich sprechend, habe ich keinen der genannten als klaren Stammspieler gesehen und erst recht nicht als "außergewöhnlichen Transfer". Und damit war ich glaube ich nicht alleine.

Da ist ein Skhiri, der im Alter in dem Occean zu den Kickers wechselte bereits seit 7 Jahren Stammspieler in Ligue 1 und Bundesliga ist und gerade zum besten 6er der Bundesliga vom Kicker gewählt wurde, schon ein anderes Kaliber.

Oder ein Koch, der mit 26 schon 6 Jahre Stammspieler in Bundesliga und Premiere League war und vor zwei Jahren noch mit der Nationalelf zur EM gefahren ist.

Auch im Vergleich, dass wir heute natürlich deutlich besser aufgestellt sind als damals, sind das andere Transfers. Alleine weil man hier wohl sicher sagen kann, dass das nun Stammspieler werden.

Dennoch will ich auch noch nicht zu euphorisch sein.

Letzt Saison war man auch lange Zeit der Transferphase sehr begeistert. Ich erinnere mich hier an die erste Pokalrunde. Dann ging Kostic und man sah sich schnell schlechter und falsch zusammengesetzt.
#
Man muss hier wirklich mal eine Lanze brechen für Herrn Krösche, so schnell hatte keiner seiner Vorgänger eine Mannschaft zusammengestellt bekommen! Aber ich staune auch, das wir so stark einkaufen können und keinen verkaufen müssen, hätte ich nicht gedacht. Gerade das man die Verteidiger Positionen diesmal ersetzt bekommen hat.
SInd ja locker 40 Millionen bisher geflossen, nimmt man die Gehälter dazu, das ist ja fast schon auf der Ebene BVB, Bayern oder Leipzig. Also sollte uns wirklich keiner verlassen müssen, dann sollte das Ziel mit dieser Mannschaft Platz 5 sein, mindestens.
#
Robby1976 schrieb:

Man muss hier wirklich mal eine Lanze brechen für Herrn Krösche, so schnell hatte keiner seiner Vorgänger eine Mannschaft zusammengestellt bekommen! Aber ich staune auch, das wir so stark einkaufen können und keinen verkaufen müssen, hätte ich nicht gedacht. Gerade das man die Verteidiger Positionen diesmal ersetzt bekommen hat.


Naja, Krösche hatte aber zwischendurch schonmal erwähnt, das wir keinen verkaufen müssen.
Ja die Medien und teilweise Fans haben sich an den 20 Millionen Transferüberschuss aufgehängt.
Diese Pläne wird es auch geben, aber das war gedacht um das Festgeldkonto zu füllen und das muss man nicht panisch machen. Dafür kann es ja mehrere Pläne geben oder man verschiebt es auf den Winter.
Das weiß ja keiner zum Glück genau. Außerdem gibt es auch genug andere Möglichkeiten, Geld zu bekommen.
Das wir mitttlerweile auch viel Fernsehgeld (im Gegensatz zu früher bekommen, Internationales Geld,
bessere Sponsorenverträge, mehr Mitglieder uvm. das sumiert sich auch alles, deswegen können wir aktuell so entspannt handeln und müssen nicht bei den ersten Angeboten für Muani, Sow, Lindström usw.
weiche Knie bekommen, sondern wir haben mittlerweile eine starke Verhandlungsposition.

#
Robby1976 schrieb:

Man muss hier wirklich mal eine Lanze brechen für Herrn Krösche, so schnell hatte keiner seiner Vorgänger eine Mannschaft zusammengestellt bekommen! Aber ich staune auch, das wir so stark einkaufen können und keinen verkaufen müssen, hätte ich nicht gedacht. Gerade das man die Verteidiger Positionen diesmal ersetzt bekommen hat.


Naja, Krösche hatte aber zwischendurch schonmal erwähnt, das wir keinen verkaufen müssen.
Ja die Medien und teilweise Fans haben sich an den 20 Millionen Transferüberschuss aufgehängt.
Diese Pläne wird es auch geben, aber das war gedacht um das Festgeldkonto zu füllen und das muss man nicht panisch machen. Dafür kann es ja mehrere Pläne geben oder man verschiebt es auf den Winter.
Das weiß ja keiner zum Glück genau. Außerdem gibt es auch genug andere Möglichkeiten, Geld zu bekommen.
Das wir mitttlerweile auch viel Fernsehgeld (im Gegensatz zu früher bekommen, Internationales Geld,
bessere Sponsorenverträge, mehr Mitglieder uvm. das sumiert sich auch alles, deswegen können wir aktuell so entspannt handeln und müssen nicht bei den ersten Angeboten für Muani, Sow, Lindström usw.
weiche Knie bekommen, sondern wir haben mittlerweile eine starke Verhandlungsposition.

#
Na ja so unbegründet wie du das darstellst waren die Gedanken ja nicht, zum einen hat der Vorstand einen Transferüberschuss ausgerufen und zum anderen fehlte uns in der letzten Saison das Geld für einen starken IV, das dem jetzt nicht mehr so ist, wird wahrscheinlich eher was mit den Championsleague Millionen zu tun haben, welche wahrscheinlich erst im Anschluss einer Saison ausgeschüttet werden.
#
Bei aller berechtigten Wertschätzung für Krösche, der meiner Meinung nach gute Arbeit leistet, darf man auch Hardung nicht vergessen. Das Duo Krösche/Hardung scheint, wenig überraschend, ausgesprochen gut zu agieren. Das freut mich. Bitte weiter so!
#
Bei aller berechtigten Wertschätzung für Krösche, der meiner Meinung nach gute Arbeit leistet, darf man auch Hardung nicht vergessen. Das Duo Krösche/Hardung scheint, wenig überraschend, ausgesprochen gut zu agieren. Das freut mich. Bitte weiter so!
#
cyberboy schrieb:

Bei aller berechtigten Wertschätzung für Krösche, der meiner Meinung nach gute Arbeit leistet, darf man auch Hardung nicht vergessen. Das Duo Krösche/Hardung scheint, wenig überraschend, ausgesprochen gut zu agieren. Das freut mich. Bitte weiter so!

Sehe ich genauso. Timmo Hardung scheint ebenfalls eine große Rolle bei den Transfers gespielt zu haben. Das Duo Krösche/Hardung scheint sich ähnlich stark zu ergänzen, wie zuletzt das Trio Bobic/Manga/Hübner. Und da Krösche, Hardung und auch Toppmöller einen sehr guten Draht zueinander zu haben scheinen und offenbar alle gemeinsam an einem Strang ziehen, steht uns hoffentlich eine sehr positive Zukunft bevor.

Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn in einem verantwortlichen Team auf Führungsebene wirklich alle miteinander statt nebeneinander arbeiten und alle gemeinsam in dieselbe Richtung wollen und dafür auch ihr Bestes geben, dann kommt man mitunter sehr schnell sehr weit voran. Bei Krösche/Manga und Krösche/Glasner hatte es da ja eher mal Misstöne gegeben, weil einfach die Ansätze und Vorstellungen ganz andere waren. Jetzt haben alle handelnden Personen offenbar dieselben Ansichten, wie man am besten seine Ziele erreichen kann. Das stimmt mich sehr positiv.
#
Na ja so unbegründet wie du das darstellst waren die Gedanken ja nicht, zum einen hat der Vorstand einen Transferüberschuss ausgerufen und zum anderen fehlte uns in der letzten Saison das Geld für einen starken IV, das dem jetzt nicht mehr so ist, wird wahrscheinlich eher was mit den Championsleague Millionen zu tun haben, welche wahrscheinlich erst im Anschluss einer Saison ausgeschüttet werden.
#
Robby1976 schrieb:

zum anderen fehlte uns in der letzten Saison das Geld für einen starken IV,


Das habe ich anders wahrgenommen, so wie ich es verstanden habe, hätte man 2 Kandidaten die zu teuer waren.
Aber das kann ja auch daran gelegen haben, das die abgebenden Vereine zu hohe Ablösesummen aufgerufen haben, die man zwar hätte zahlen können, aber nicht wollte oder ein zu großes Risiko sah. Eben kein Hauge 2.0
Und eines fällt bei Krösche schon auf.
Er ist ein kleiner Dickkopf ( nicht negativ gemeint!), er will nicht irgendwelche Spieler, damit die Positionen belegt sind, sondern er möchte nur bestimmte Spieler.
Und die Spieler die er links liegen lässt ( Beispiel letzte Saison ), das hat dann schon seine Gründe, habe ich den Eindruck.

Wie gesagt, Vorgriffe kannst Du als gesunder Bundesligist mit Europapokal ( und das sind wir zum Glück) immer machen.Es muss nur Sinn machen.
Ich bin mir auch sicher, das wir noch Spieler bei gutem Gelegenheiten verkaufen werden, aber Priorität hatte die rechtzeitige Kaderzusammenstellung.
Und jetzt kann man ganz gemütlich abwarten.

#
Bin ja recht skeptisch gegenüber MK, aber nachdem ich den Abgang von OG verkraftet habe, gefällt mir seine Arbeit.

Finde die Innnenverteidigung zum ersten Mal richtig adäquat besetzt mit

Tuta/Koch Smole/Pacho und Hasebe als Fallback
Buta/Ebimbe (Chandler Fallback) Max/Lenz

Wenn man noch Muani halten kann, dann ist erste und zweite Garnitur endlich mal ordenltlich besetzt.

Mal gucken wer noch weggeht.
#
Sehr gute Arbeit bis jetzt, ich hoffe allerdings das wir am Ende auch unseren Kader etwas schlanker gestalten können und auch hin und wieder ein Transferplus die nächsten 1-2 Transferfenster generieren können, denn aktuell macht das mir ein klein wenig Sorgen.
#
Sehe die letzten Wochen und Monate auch einen klaren Aufwärtstrend in der Wahrnehmung von Krösche. Mit der Toppmöller-Anstellung hat er Mut bewiesen, mit Skhiri und Koch (und ggf. Kamada) das hochwertigste, was auf dem freien Markt verfügbar war, zur Eintracht geholt.

Glaube, Glasner (so sehr ich ihn fachlich schätze) hatte sich hier an mehreren Stellen (Kabine, Vorstand, Medien) menschlich verrannt, das hätte einfach keinen Sinn mehr gemacht.

Vielleicht haben die Verantwortlichen bei Liverpool, Tottenham, Bayern und wo MK sonst noch so gehandelt wurde, doch gar nicht so viel weniger Ahnung von Fußball als ich.
#
Sehr gute Arbeit bis jetzt, ich hoffe allerdings das wir am Ende auch unseren Kader etwas schlanker gestalten können und auch hin und wieder ein Transferplus die nächsten 1-2 Transferfenster generieren können, denn aktuell macht das mir ein klein wenig Sorgen.
#
nisol13 schrieb:

Sehr gute Arbeit bis jetzt, ich hoffe allerdings das wir am Ende auch unseren Kader etwas schlanker gestalten können und auch hin und wieder ein Transferplus die nächsten 1-2 Transferfenster generieren können, denn aktuell macht das mir ein klein wenig Sorgen.

Mir gefallen die Neuzugänge bislang ebenfalls sehr gut. Sieht nach einem Plan aus.
Man muss sehen, wie sich das zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügt. Vielleicht unterlässt Mario Götze auch künftig das sinnlose Solo-Anlaufen, ohne die Chance auf eine Balleroberung zu haben. 😉

Deine Sorge im letzten Satz teile ich auch. Die wäre hinfällig, wenn Kolo Muani und/oder Lindström noch gehen würden. Andererseits müsste man dann wieder kurzfristigen Ersatz suchen. Alles noch nicht abgeschlossen.

Aber, wie gesagt, bisher: top.
#
Ich war nach dem Aus für OG wie viele nicht gut auf ihn zu sprechen. Die bisherigen Ergebnisse sind aber nun sein Werk ohne Vorlauf durch Manga und das sieht richtig gut aus 👍


Teilen