>

Markus Krösche - Diskussion

#
Eintracht-Laie schrieb:

Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt. ... ... ...


Krösche hat ja zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt betont, dass er lieber langfristig mit Spielern arbeitet und dann, wenn ein Kern geschaffen ist, nur noch punktuell das Niveau auf einzelnen Positionen durch Wechsel anheben will. So hat er es ziemlich erfolgreich in Paderborn gemacht.
Wahrscheinlich merkt er erst seit er hier ist, wie schwierig es ist so einen Kern auszubauen, wenn genau diese Spieler mit Millionen und Abermillionen von finanzstärkeren Vereinen umworben werden. Das ist etwas, dass er so aus Paderborn nicht gewohnt ist. Und auch bei seiner Zwischenstation in Leipzig war der Druck auf die besten Spieler nicht ganz so hoch, da man mit Mateschitz Millionen öfter mal dagegenhalten konnte (auch wenn das im Moment da auch nicht mehr so laufen scheint, seit Mateschitz Junior der Ansprechpartner ist)
#
Ich weiß nicht so recht.
Paderborn flog unter dem Radar sämtlicher Scouts und anderer Vereine?
Halte ich jetzt für arg unrealistisch.
Ja, die Summen sind auf dem Niveau andere, aber das Prinzip des Wegkaufens ist identisch.

Ne, er hat da wohl gute Arbeit geleistet und wenn dies hier bei uns ähnlich passiert, wunderbar.
Klar sind dabei die Summen und vielleicht tatsächlich auch die Schwierigkeiten in einigen Punkten herausfordernder. Dafür dürfte er bei uns aber auch einen etwas größeren Apparat und ein wenig mehr Kohle zur Verfügung haben und er selbst wird für die Mühen sicher auch besser entschädigt. Die Klasse hebt halt alle Summen...oder so ähnlich.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-sucht-noch-fuer-die-zentrale--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#330f5c2a-fa22-4f18-b07b-9abf07f6f52b

Martin Hinteregger hat dem Echo in Darmstadt ein Interview gegeben, der HR berichtet ein wenig drüber:

Hinteregger: Krösche und Glasner "nicht immer ganz happy miteinander"
Martin Hinteregger hat in einem Interview von Spannungen zwischen Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche berichtet. "Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen", sagte der frühere Verteidiger dem Darmstädter Echo. Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem "Durchlaufverein" werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. "Das wäre extrem bitter."


Seine Angst was die Ausrichtung unter Krösche angeht finde ich persönlich nicht ganz unbegründet.
Mal sehen was die kommenden 1-2 Jahre so ergeben.
#
Halte ich für unnötiges Nachtreten. Krösche könnte sich wahrscheinlich zu genüge über die Hinteregger Verfehlungen auslassen. Muss beides nicht sein, schweigen ist Gold.
#
Halte ich für unnötiges Nachtreten. Krösche könnte sich wahrscheinlich zu genüge über die Hinteregger Verfehlungen auslassen. Muss beides nicht sein, schweigen ist Gold.
#
eismann98 schrieb:

schweigen ist Gold.


Das beherzigen leider nur die wenigsten...
#
Halte ich für unnötiges Nachtreten. Krösche könnte sich wahrscheinlich zu genüge über die Hinteregger Verfehlungen auslassen. Muss beides nicht sein, schweigen ist Gold.
#
Sehe ich auch so
#
Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏
#
Richtig starker Transfer! Auch mit Koch wäre ich sehr glücklich, wenn der eingetütet ist. Das einzige, wo ich jetzt noch eine kleine Baustelle sehe, wäre evtl. ein Außenbahnspieler, ist aber natürlich auch abhängig vom anvisisierten System!
#
*polier*
#
*polier*
#
Chapeau Herr Krösche! Starker Transfer! Weiter so!
#
Freue mich, das Krösche jetzt Mal Komplimente bekommt. Hat er sich verdient.
Macht bisher einen guten Job bei uns.
Nicht nur wegen 1-2 Transfers sondern schon über den ganzen Zeitraum in dem er hier ist.
#
Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏
#
FrankenAdler schrieb:

Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏

Wer denn sonst? 😁
#
Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏
#
FrankenAdler schrieb:

                         Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏        



Manga wer war das denn, hatte der nicht mal was mit der Tochter vom Bobic.....der kann doch nichts.
#
Man kann ja nie wissen ob und wie Neuzugänge einschlagen, aber allein die Tatsache, dass früh gewisse Baustellen gesehen wurden und man jetzt auch zeitig tätig wurde, finde ich schon stark. Jetzt ist man in der Position, dass man natürlich Spieler abgeben muss, mit denen man nicht unbedingt plant, aber in der Spitze nur noch reagieren muss auf eventuelle Abgänge. Da ist man auch zeitlich auf der sicheren Seite, da ja beispielsweise Lindström und Kolo keine Klausel haben und man sie kurz vor Schluss nicht abgeben muss.

Ich hatte direkt nach der Saison ziemlich Bammel, dass gefühlt 2/3 der Mannschaft geht und irgendwie niemand kommen wird. Ist Quatsch, ich weiß, aber bislang bin ich da sehr sehr positiv überrascht und diese Angst ist doch verflogen.

Natürlich würden usn Abgänge von Kolo, Lindström und Sow sehr schmerzen, aber man hat da anscheinend Ideen und ist vorbereitet. Das macht mir Mut. Zudem gibt es im Fall der Fälle ziemlich viel Geld. Damit kann Krösche dann ja auch einiges anfangen.

Guter Job bislang, Markus. Respekt.
#
Man kann ja nie wissen ob und wie Neuzugänge einschlagen, aber allein die Tatsache, dass früh gewisse Baustellen gesehen wurden und man jetzt auch zeitig tätig wurde, finde ich schon stark. Jetzt ist man in der Position, dass man natürlich Spieler abgeben muss, mit denen man nicht unbedingt plant, aber in der Spitze nur noch reagieren muss auf eventuelle Abgänge. Da ist man auch zeitlich auf der sicheren Seite, da ja beispielsweise Lindström und Kolo keine Klausel haben und man sie kurz vor Schluss nicht abgeben muss.

Ich hatte direkt nach der Saison ziemlich Bammel, dass gefühlt 2/3 der Mannschaft geht und irgendwie niemand kommen wird. Ist Quatsch, ich weiß, aber bislang bin ich da sehr sehr positiv überrascht und diese Angst ist doch verflogen.

Natürlich würden usn Abgänge von Kolo, Lindström und Sow sehr schmerzen, aber man hat da anscheinend Ideen und ist vorbereitet. Das macht mir Mut. Zudem gibt es im Fall der Fälle ziemlich viel Geld. Damit kann Krösche dann ja auch einiges anfangen.

Guter Job bislang, Markus. Respekt.
#
skyeagle schrieb:

Ich hatte direkt nach der Saison ziemlich Bammel, dass gefühlt 2/3 der Mannschaft geht und irgendwie niemand kommen wird. Ist Quatsch, ich weiß, aber bislang bin ich da sehr sehr positiv überrascht und diese Angst ist doch verflogen.

Natürlich würden usn Abgänge von Kolo, Lindström und Sow sehr schmerzen, aber man hat da anscheinend Ideen und ist vorbereitet. Das macht mir Mut. Zudem gibt es im Fall der Fälle ziemlich viel Geld. Damit kann Krösche dann ja auch einiges anfangen.

Guter Job bislang, Markus. Respekt.                                              



Naja die Angst wegen den 2/3 der Mannschaft wurde auch viel von den Medien befeuert und es wären wohl schon mehr Abgänge da, wenn man nicht international spielen würde.
Das war enorm wichtig für viele Dinge um die Mannschaft und für den Verein.
Ja natürlich ist es immer erstmal hart, Stammspieler zu verlieren, aber es ist auch immer eine Chance, weil
sich weniger auf einzelne Spieler konzentriert wird bzw. die Gegner sich umstellen müssen.
In der Rückrunde mussten sie nur versuchen Kolo abzustellen.

Und da Krösche bewiesen hat, das er weiß, das es auch wichtig ist, Spieler zu holen die die Bundesliga kennen
und damit weniger Integrationszeit benötigen (Marmoush, Shikiri, eventuell Koch) beruhigt mich sehr.
Ich gehe davon aus, sollte Kolo tatsächlich gehen, das die Wunschkandidaten feststehen und mit Ihnen schon gesprochen wurde.  Einen Abgang von Sows und Lindströms sehe ich aktuell nicht als Drama.
Das wird auch schon klar sein wie es laufen soll, sollten die 2 gehen.
#
FrankenAdler schrieb:

                         Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏        



Manga wer war das denn, hatte der nicht mal was mit der Tochter vom Bobic.....der kann doch nichts.
#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

                         Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏        



Manga wer war das denn, hatte der nicht mal was mit der Tochter vom Bobic.....der kann doch nichts.

Hat Bobic eine Tochter?
#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

                         Krasser Job Maggus! Hat den Transfer eigentlich noch Manga eingefädelt? 😏        



Manga wer war das denn, hatte der nicht mal was mit der Tochter vom Bobic.....der kann doch nichts.

Hat Bobic eine Tochter?
#
ja, sogar 2
#
Ja genauso muss man die Ware Fussball betrachten. Auch wird es das nicht mehr geben, oder nur noch gaaanz selten, das ein Spieler wirklich Fan der Mannschaft ist in der er spielt. Von daher muss man das auch ganz nüchtern betrachten, Talente wie Kolo, Lindström oder aber auch Haller oder Rebic, kamen zu uns, nicht weil sie die Mannschaft, den Verein oder uns Fans sooo toll finden. Nein sie kommen um sich in ihrem neuen Job weiterzubilden und eine bessere Perspektive zu bekommen, einen noch besseren Job, nicht mehr und nicht weniger. Business as usual. Außerdem sind unsere Super-Talente nicht aus Deutschland, wieso sollten sie dann bei einem Verein bleiben den sie als Kind überhaupt nicht kannten und auch sonst gar keine Bindung zu eben solchen haben, mal abgesehen vom Arbeitsvertrag und den Gehaltschecks.

Zu Bruchhagen Zeiten sah das alles sicherlich noch anders aus, da machte man aus der Not eine Tugend und ließ mal ein Eigengewächs ran und noch früher war es standard auf lokale Spieler zu setzen, da hatte man aber auch noch einen Kaiser. Das waren Zeiten wo man das Wappen küssen noch ernst nehmen konnte. Als ehemalige Traditionsmannschaft haben wir lange gebraucht zu begreifen, das man Spieler egal wie toll und wie lange sie bei uns spielten auch mal wieder gehen müssen, das man nicht wartet bis der Vertrag ausläuft.

Auch bin ich der Meinung das das NLZ so langsam mal liefern muss, kann nicht sein das da Unmengen an Gelder reingesteckt werden und das beste was man bekommt ist ein Drittligaspieler,  dann doch lieber Talente von klammen Vereinen kaufen und verleihen und schauen wie sie sich entwickeln, passt es holt man sie ins Team passt es nicht ab nach Fürth...
#
Bruchhagen hatte damals, als er noch bei uns Chef war, im Doppelpass ganz stolz davon geredet dass die Eintracht der Verein mit der längsten Verweildauer ist. Die durchschnittliche Verweildauer bei uns lag damals bei 4,5 Jahren und damit waren wir absoluter Spitzenreiter.

Wenn man sich die Kader unter Bruchhagen anschaut wird auch schnell klar warum die Spieler so lange bei uns im Verein waren. Das waren Durchschnittkicker die schlichtweg kein größerer Verein haben wollte. Und die unterdurchschnittlichen Kicker sind wir kaum losgeworden weil sie bei einem Wechsel zu einem kleineren Verein deutlich weniger verdient hätten.

Ich sehe die Eintracht lieber als Durchgangsstation für Topspieler denn als Altersheim für Durchschnittskicker. Mit Topspielern gewinnen wir evtl noch ein paar Pokale während wir mit Durchschnittskickern irgendwann wieder zwischen erster und zweiter Liga pendeln werden.
#
Chapeau Krösche/Hardung für die beiden Deals. Was mich beeindruckt, dass man sich wohl extrem und frühzeitig um Neuzugänge bemüht. Und diese dann zudem von den Visionen der Eintracht überzeugt. Tolle Leistung!!! Wäre gerne Mal dabei wenn die beiden sich um neue Spieler bemühen, klingt sehr spannend, wie sich Skhiri bzw. Koch äußern.
#
Kader ist, stand jetzt, mega. Klar, wenn vorne einer gehen sollte, was sehr wahrscheinlich ist, wird sich noch was tun. Vor allem dann, wenn Muani und oder Lindström gehen sollten. In der Defensive erwarte ich keine Veränderungen mehr.

Da scheint bisher jemand seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
#
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.


Teilen