>

Markus Krösche - Diskussion

#
J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.
#
babbelnedd schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.


Richtig und keiner von denen greift ins Tagesgeschäft ein oder spielt sich in der Vordergrund wie manch anderer Gönner. Noch  läuft das ruhig. Ich befürchte, das man aber bei 50+1 Regel überschreitung nicht so ruhig eine miserable RR in der Bundesliga zuende spielen kann/wird.
Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen.
Was die meisten Clubs und die DFL von den Fans hält ist doch auch mittlerweile bekannt.
Der Fußball wird immer unromantischer und das wird sich immer weiter fortsetzen.
Geld regiert die Welt. Auch wenn viele von uns das kritisch sehen oder nicht möchten,
aber mit Geld kann man viel bewirken bei vielen Menschen.



#
J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.
#
babbelnedd schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.

Dazu muss man aber sagen das es verschiedene Arten von Investoren gibt. Bei uns sind das Leute die ein wirkliches Interesse an der Eintracht haben, die das Geld gaben als die Eintracht es mal wieder dringend brauchte, sich aber meist zurück halten. (Nein, ich hab mir das nicht schön gesoffen) Andere Vereine wie Hertha holten sich jemanden ins Haus der ein teures Spielzeug brauchte und dachte er könne damit Gewinne abschöpfen oder wie bei Hannover jemanden der unbedingt im Mittelpunkt stehen wollte.
#
babbelnedd schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.


Richtig und keiner von denen greift ins Tagesgeschäft ein oder spielt sich in der Vordergrund wie manch anderer Gönner. Noch  läuft das ruhig. Ich befürchte, das man aber bei 50+1 Regel überschreitung nicht so ruhig eine miserable RR in der Bundesliga zuende spielen kann/wird.
Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen.
Was die meisten Clubs und die DFL von den Fans hält ist doch auch mittlerweile bekannt.
Der Fußball wird immer unromantischer und das wird sich immer weiter fortsetzen.
Geld regiert die Welt. Auch wenn viele von uns das kritisch sehen oder nicht möchten,
aber mit Geld kann man viel bewirken bei vielen Menschen.



#
Hyundaii30 schrieb:

Geld regiert die Welt. Auch wenn viele von uns das kritisch sehen oder nicht möchten,
aber mit Geld kann man viel bewirken bei vielen Menschen.



und eben nicht immer was gutes
#
babbelnedd schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.


Richtig und keiner von denen greift ins Tagesgeschäft ein oder spielt sich in der Vordergrund wie manch anderer Gönner. Noch  läuft das ruhig. Ich befürchte, das man aber bei 50+1 Regel überschreitung nicht so ruhig eine miserable RR in der Bundesliga zuende spielen kann/wird.
Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen.
Was die meisten Clubs und die DFL von den Fans hält ist doch auch mittlerweile bekannt.
Der Fußball wird immer unromantischer und das wird sich immer weiter fortsetzen.
Geld regiert die Welt. Auch wenn viele von uns das kritisch sehen oder nicht möchten,
aber mit Geld kann man viel bewirken bei vielen Menschen.



#
Hyundaii30 schrieb:

Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen

Es ist völlig unerheblich ob es irgendwann sowieso kommt.

Trotzdem darf man hier Krösche und Hellmann dafür kritisieren.

Wenn man ein System stützt das zur Auflösung von 50+1 führen kann und somit zum Schaden für den Verein (einfach Mal ansehen was Investoren so kaputt gemacht haben bei vielen Vereinen, gerade auch in England) und auch für Fans, dann darf und muss man das sogar kritisieren.

Selbst wenn es sowieso so kommen würde, wäre eine Gegenhaltung von jemanden der vor Kurzem noch mit die DFL vorübergehend geleitet hat und dem Sportvorstand eines der erfolgreichsten deutschen Traditionsclubs der letzten Jahre, ein grosses Zeichen.

So ist es ein Zeichen in die falsche Richtung.
#
Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert. Nach Hintis Abgang hätte reagiert werden müssen. Und wenn kein Geld da war, muss ich im Sommer 2022 Borre verkaufen, der damals nach der EL gutes Geld gebracht hätte, und einen ordentlichen IV kaufen. Da platzte Glasner irgendwann der Kragen, weil die Abwehr nicht nur bescheiden ist, sondern auch die fehlende Kopfballstärke des Teams von Krösche völlig unterschötzt wurde.

Gleichwohl ist der Abgang von OG folgerichtig,weil das Tuch zwischen Trainer  und nicht nur Vorstand sondern auch Mannschaft zerschnitten ist. Da ist kaum noch was zu retten. Ich glaube, dass OG seinen Weg gehen und noch ein ganz großer Trainer werden wird.


Das mit den Investoren ist ein Thema, was ja auch die Liga betrifft, ist heute nicht die Abstimmung. England ist meilenweit voraus, weil da so viel Kohle im System ist. Aber ich will nicht so ne Liga wie in England, wo die Preise so hoch sind, dass der Normalo kaum noch ins Stadion kann. Ich will Traditionsclubs. Wenn ich bei aller Antipathie sehe wie viele Stuttgarter am Sonntag nach Mainz fuhren, um ihr Team nach vorne zu peitschen. Oder Bochum oder Schalke, was für eine Wucht und Leidenschaft da wieder zu sehen ist, nachdem Gazprom und Tönnies raus sind. Das ist der Fussball, den ich liebe und sehen will.


#
Hier nochmal ein paar Eckpunkte zur Versachlichung der Diskussion über den etwaigen Einstieg eines Investoren auf DFL-Ebene:

https://www.kicker.de/weg-fuer-bundesliga-investoren-frei-mit-zentralen-leitplanken-935987/artikel

50+1 (Ebene der Vereine) soll ja gerade nicht angetastet werden. Hier wird sich mE auch erstmal nichts dran ändern. Den Weg der Premiere League möchte man nicht einschlagen. Deshalb ja auch der Vorschlag mit Variante DFL-Ebene.

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.

Schlecht: wenn man kein Wachstum generiert, muss man trotzdem 2 Jahrzehnte einen Teil der Einnahmen der DFL abdrücken, was dann eine Mehrbelastung sein wird.
#
Hier nochmal ein paar Eckpunkte zur Versachlichung der Diskussion über den etwaigen Einstieg eines Investoren auf DFL-Ebene:

https://www.kicker.de/weg-fuer-bundesliga-investoren-frei-mit-zentralen-leitplanken-935987/artikel

50+1 (Ebene der Vereine) soll ja gerade nicht angetastet werden. Hier wird sich mE auch erstmal nichts dran ändern. Den Weg der Premiere League möchte man nicht einschlagen. Deshalb ja auch der Vorschlag mit Variante DFL-Ebene.

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.

Schlecht: wenn man kein Wachstum generiert, muss man trotzdem 2 Jahrzehnte einen Teil der Einnahmen der DFL abdrücken, was dann eine Mehrbelastung sein wird.
#
Schönesge schrieb:

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.

Das stimmt so nicht ganz. Es werden eher Vorgaben zu Mindestanforderungen hinsichtlich Infrastruktur und Digitalisierung gemacht, für deren Umsetzung Geld ausbezahlt wird. Wer da bereits gut aufgestellt ist, wie vor allem die Konstrukte und die eh reichen Vereine, kann das vorhandene Geld durchaus in den Kader investieren, was wiederum zu einer weiteren Vertiefung des Grabens zwischen "großen" und "kleinen" führen wird, also zu einer weiteren Zementierung der Verhältnise.
#
Hier nochmal ein paar Eckpunkte zur Versachlichung der Diskussion über den etwaigen Einstieg eines Investoren auf DFL-Ebene:

https://www.kicker.de/weg-fuer-bundesliga-investoren-frei-mit-zentralen-leitplanken-935987/artikel

50+1 (Ebene der Vereine) soll ja gerade nicht angetastet werden. Hier wird sich mE auch erstmal nichts dran ändern. Den Weg der Premiere League möchte man nicht einschlagen. Deshalb ja auch der Vorschlag mit Variante DFL-Ebene.

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.

Schlecht: wenn man kein Wachstum generiert, muss man trotzdem 2 Jahrzehnte einen Teil der Einnahmen der DFL abdrücken, was dann eine Mehrbelastung sein wird.
#
Schönesge schrieb:

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.


Nein, dies ist nicht richtig. Richtig ist:
Grob gesagt die Hälfte der Kohle steht zur freien Verfügung - wird also so schnell wie möglich verknallt für Spieler und Gehälter.
Genauer: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-tv-rechte-100.html
15% sind eh zur freien Verfügung
Dann sollen 500 Millionen dafür bereit gestellt werden, um die geringeren Einnahmen gerade zu Beginn auszugleichen (Sind ja 12,5% weniger, die bekommt ja der Investor). Diese Kohle würde der Sportschau nach vorrangig dem zweiten Topf für Infrastrukturmaßnahmen abgezogen. Also noch einmal 25% der Kohle nicht zweckgebunden.
Dann sieht der Plan auch klar vor, dass bezüglich der zweckgebundene Summe (45% der 2 Milliarden) für die Infrastruktur, von der 500 Mio. abgezogen werden müssen siehe oben, niemand in die Infrastruktur investieren muss, wenn diese schon modern sei.
Vereine wie München, Leipzig und auch wir können diese Kohle also auch für Spieler etc. verwenden.

#
#
Hyundaii30 schrieb:

Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen

Es ist völlig unerheblich ob es irgendwann sowieso kommt.

Trotzdem darf man hier Krösche und Hellmann dafür kritisieren.

Wenn man ein System stützt das zur Auflösung von 50+1 führen kann und somit zum Schaden für den Verein (einfach Mal ansehen was Investoren so kaputt gemacht haben bei vielen Vereinen, gerade auch in England) und auch für Fans, dann darf und muss man das sogar kritisieren.

Selbst wenn es sowieso so kommen würde, wäre eine Gegenhaltung von jemanden der vor Kurzem noch mit die DFL vorübergehend geleitet hat und dem Sportvorstand eines der erfolgreichsten deutschen Traditionsclubs der letzten Jahre, ein grosses Zeichen.

So ist es ein Zeichen in die falsche Richtung.
#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auf der anderen Seite, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit und da braucht auch keiner Hellmann oder Krösche dafür angreifen oder negativ sehen. Denn selbst wenn beide dagegen wären, würde das sich mit der Zeit sowieso durchsetzen

Es ist völlig unerheblich ob es irgendwann sowieso kommt.

Trotzdem darf man hier Krösche und Hellmann dafür kritisieren.

Wenn man ein System stützt das zur Auflösung von 50+1 führen kann und somit zum Schaden für den Verein (einfach Mal ansehen was Investoren so kaputt gemacht haben bei vielen Vereinen, gerade auch in England) und auch für Fans, dann darf und muss man das sogar kritisieren.

Selbst wenn es sowieso so kommen würde, wäre eine Gegenhaltung von jemanden der vor Kurzem noch mit die DFL vorübergehend geleitet hat und dem Sportvorstand eines der erfolgreichsten deutschen Traditionsclubs der letzten Jahre, ein grosses Zeichen.

So ist es ein Zeichen in die falsche Richtung.




Geht halt jeder anders damit um.
Ich werde aber mit Sicherheit nicht Hellmann, Krösche oder sonstwen verurteilen, sondern ich gehöre zu den Menschen, die Konsequenz zeigen können und mit den einzigen Mitteln die ich habe,
auch bei Bedarf einsetzen werde. Ich habe schon zu meinem besten Kumpel gesagt, das ich schon darauf vorbereitet bin irgendwann ganz vom Profifußball Abschied zu nehmen (habe es schon die letzten 10 Jahre
immer massiver gekürzt, weil mir der ürsprüngliche Fußball, wie ich Ihn kennen und lieben gelernt habe immer mehr versaut wird, durch diverse Änderungen.
Vor 30 Jahren wusste ich alles über jeden Verein und Spieler von der 1 und 2 Liga.Ich kannte die alle auswendig.
Mittlerweile kenne ich kaum noch Spieler; Trainer oder andere Sachen von anderen Vereinen.
Und es wird eines Tages so sein, wenn ein Investor hier in Frankfurt 50+1 überschreitet, das ich mir genau überlege, ob ich mir das antue oder mich auf den Dorffußball konzentriere und die Mäzen machen lasse was sie wollen.
Und nur so zur Info, die WM im Winter wollte auch fast keiner in Deutschland, aber geschaut haben sie immernoch viel zu viele. Entweder bin ich gegen was und setze ein Zeichen oder ich muss damit leben.
Aber Leute wie Krösche oder sonstwen zu kritisieren, wird die sehr wenig jucken, wenn es ums Geld geht.
Die WM stand so unter Druck und hätte niemals stattfinden dürfen, es gab aber nur viel blabla und natürlich
setzte man sich durch. Und so wird es auf Dauer immer wieder sein und auch 50+1 wird irgendwann kippen.





#
#
Tafelberg schrieb:

ich verweise mal auf den DFL Thread
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139976


Danke für die Aufklärung in die Runde (FrankenAdler und Eintracht-Laie).

Und Tafelberg hat recht, das Thema hat nichts mit Krösche, er hat sich das nicht ausgedacht. Das waren Hellmann und der von Freiburg. Wahrscheinlich gibt es schon viel mehr Fakten in dem anderen Thread.
#
Tafelberg schrieb:

ich verweise mal auf den DFL Thread
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139976


Danke für die Aufklärung in die Runde (FrankenAdler und Eintracht-Laie).

Und Tafelberg hat recht, das Thema hat nichts mit Krösche, er hat sich das nicht ausgedacht. Das waren Hellmann und der von Freiburg. Wahrscheinlich gibt es schon viel mehr Fakten in dem anderen Thread.
#
Schönesge schrieb:


.... das Thema hat nichts mit Krösche, er hat sich das nicht ausgedacht. Das waren Hellmann und der von Freiburg.


Sehe ich genauso, allerdings waren es bestimmt nicht Hellmann und Leki(der von Freiburg) die sich das ausgedacht haben! Diese "General"-Sponsor-Idee ist schon weit vor der halbjährigen Interims-Übernahme der Geschäftsführung der Beiden thematisiert worden!
Hellmann & Co. haben  dieses lediglich finalisiert und nun zur Abstimmung gebracht!
#
Schönesge schrieb:

Gut: Die Kohle, die durch den Investor in die Vereine gespült werden soll, wird zweckgebunden sein. Es soll wohl nicht noch mehr Geld an Spielerberater etc gehen. Es soll vielmehr nachhaltig investiert werden (müssen), Infrastruktur etc.


Nein, dies ist nicht richtig. Richtig ist:
Grob gesagt die Hälfte der Kohle steht zur freien Verfügung - wird also so schnell wie möglich verknallt für Spieler und Gehälter.
Genauer: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-tv-rechte-100.html
15% sind eh zur freien Verfügung
Dann sollen 500 Millionen dafür bereit gestellt werden, um die geringeren Einnahmen gerade zu Beginn auszugleichen (Sind ja 12,5% weniger, die bekommt ja der Investor). Diese Kohle würde der Sportschau nach vorrangig dem zweiten Topf für Infrastrukturmaßnahmen abgezogen. Also noch einmal 25% der Kohle nicht zweckgebunden.
Dann sieht der Plan auch klar vor, dass bezüglich der zweckgebundene Summe (45% der 2 Milliarden) für die Infrastruktur, von der 500 Mio. abgezogen werden müssen siehe oben, niemand in die Infrastruktur investieren muss, wenn diese schon modern sei.
Vereine wie München, Leipzig und auch wir können diese Kohle also auch für Spieler etc. verwenden.

#
Irgendwie habe ich überlesen womit der Investor seine Marge macht. Er wird ja weniger jetzt auszahlen, als er über die Jahre von denTV Geldern behält. Also ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen. Für die SGE in dem Sinne von Vorteil, da sie schon viel in Digitalisierung investiert hat, also mehr Geld für die Spieler erhält, was nicht zweckgebunden ist. Korrekt?
#
...und was hat das alles jetzt mit Markus Krösche zu tun?
#
Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert. Nach Hintis Abgang hätte reagiert werden müssen. Und wenn kein Geld da war, muss ich im Sommer 2022 Borre verkaufen, der damals nach der EL gutes Geld gebracht hätte, und einen ordentlichen IV kaufen. Da platzte Glasner irgendwann der Kragen, weil die Abwehr nicht nur bescheiden ist, sondern auch die fehlende Kopfballstärke des Teams von Krösche völlig unterschötzt wurde.

Gleichwohl ist der Abgang von OG folgerichtig,weil das Tuch zwischen Trainer  und nicht nur Vorstand sondern auch Mannschaft zerschnitten ist. Da ist kaum noch was zu retten. Ich glaube, dass OG seinen Weg gehen und noch ein ganz großer Trainer werden wird.


Das mit den Investoren ist ein Thema, was ja auch die Liga betrifft, ist heute nicht die Abstimmung. England ist meilenweit voraus, weil da so viel Kohle im System ist. Aber ich will nicht so ne Liga wie in England, wo die Preise so hoch sind, dass der Normalo kaum noch ins Stadion kann. Ich will Traditionsclubs. Wenn ich bei aller Antipathie sehe wie viele Stuttgarter am Sonntag nach Mainz fuhren, um ihr Team nach vorne zu peitschen. Oder Bochum oder Schalke, was für eine Wucht und Leidenschaft da wieder zu sehen ist, nachdem Gazprom und Tönnies raus sind. Das ist der Fussball, den ich liebe und sehen will.


#
MutterErnst schrieb:

Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert.



Wieviel Chancen hat Alario eigentlich bekommen, um sich zu beweisen, genauso wie Onguene? Die du ja als Fehleinkauf deklarierst. Ich bin gespannt, wie sich einige unter dem neuen Trainer machen. Kann mir vorstellen, dass da selbst ein Hauge plötzlich sein Können unter Beweis stellt. Wenn die dann immer noch floppen, kann man von Fehleinkäufen sprechen.  Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist), kann man sich, finde ich, noch kein abschließendes Urteil darüber bilden.

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Zu guter Letzt nochmal zu der Abwehr. Krösche war ja bekanntlich an ( gestandenen) Abwehrspielern dran, was sich aber nicht finalisieren ließ. Man hätte mit Sicherheit aus dem B- Regal was bekommen (aber auch hier wieder- hätten diese unter Glasner wirklich eine Chance bekommen?). Also dann lieber was aus dem A- Regal im Sommer holen.
#
MutterErnst schrieb:

Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert.



Wieviel Chancen hat Alario eigentlich bekommen, um sich zu beweisen, genauso wie Onguene? Die du ja als Fehleinkauf deklarierst. Ich bin gespannt, wie sich einige unter dem neuen Trainer machen. Kann mir vorstellen, dass da selbst ein Hauge plötzlich sein Können unter Beweis stellt. Wenn die dann immer noch floppen, kann man von Fehleinkäufen sprechen.  Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist), kann man sich, finde ich, noch kein abschließendes Urteil darüber bilden.

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Zu guter Letzt nochmal zu der Abwehr. Krösche war ja bekanntlich an ( gestandenen) Abwehrspielern dran, was sich aber nicht finalisieren ließ. Man hätte mit Sicherheit aus dem B- Regal was bekommen (aber auch hier wieder- hätten diese unter Glasner wirklich eine Chance bekommen?). Also dann lieber was aus dem A- Regal im Sommer holen.
#
MoniMonetta schrieb:

Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist)

Finde das immer wieder interessant das es so gesehen wird:

Lindström hatte sich unter Glasner gut entwickelt, Götze wurde wieder Nationalspieler, Kamada hat sich weiterentwickelt (auch wenn er eine schlechte Phase zuletzt hatte aus derer aber zuletzt wieder rausgekommen ist), letzte Saison wurde der junge Knauff aus der 3. Liga ins Team integriert und spielte stark (das es bei einem jungen Spieler Schwankungen gibt ist normal), auch Muanis Entwicklung muss man Glasner anrechnen (ja das Talent war auch in Nantes da, trotzdem ist er einen Schritt nach vorne gegangen), auch bei Jakic kann man argumentieren das Glasner ihn entwickelt hat (wurde variabler auf mehreren Positionen.

Natürlich gab es Spieler die wenig Einsätze hatten wie Alario, aber zu behaupten Glasner wäre kein Förderer finde ich tatsächlich merkwürdig, siehe auch Aaronson der nach seinem ersten Einsatz erwähnte wie der Trainer ihn unterstützt hat.



#
Selbst wenn Hellmann und Krösche für das DFL Modell votiert haben, wurde von den 36 nur eine Zustimmung von 20 erreicht.
11 waren dagegen und 5 haben sich  enthalten, eine erforderliche Zweidrittelmehrheit kam somit nicht zustande.
Damit ist das Vorhaben lt. Watzke erstmal gescheitert bzw. obsolet.
Der Fußball ist ohnehin schon mehr kommerzialisiert, als ihm guttut und in meiner Fußballnostalgie bin ich froh darüber, das so entschieden wurde.
Natürlich gibt es mehrere Formen von Investorenengagement und wir sind dabei mit den jetzigen Konstellationen noch vergleichsweise gut gefahren.
Aber es gibt genug abschreckende Beispiele, wie damit Vereine auch zugrundegerichtet werden können und die Fans immer mehr außen vor bleiben....sowas will ich nicht und niemand kann das wollen, dessen Herz an seinem Klub hängt...
#
...und was hat das alles jetzt mit Markus Krösche zu tun?
#
ThePaSch schrieb:

...und was hat das alles jetzt mit Markus Krösche zu tun?

Danke!
Hilft zwar leider nix aber dennoch Danke!
Es wäre echt töfte, wenn man wenigstens mal den Anschein wecken würde, es wäre einem nicht kackegal, was gerade Thema ist!
#
Zum Thema: „Spieler X ist ein Manga-Transfer und Spieler Y ist ein Krösche-Transfer“

Manga: Muani schon zu Bobic-Zeiten Thema
Ein Transfer von Randal Kolo Muani zur Eintracht wurde über viele Jahre angebahnt, wie der frühere Frankfurter Scout und Direktor Ben Manga in einem Interview mit Sport1 am Donnerstag berichtet. "Er war schon zur Zeit von Fredi Bobic ein Thema bei uns. Damals hatte aber noch das Geld für einen solchen Transfer gefehlt", so Manga. Der Transfer sei am Ende aber keine Einzelleistung gewesen. "Nachdem ich in Frankfurt zum Direktor Profifußball aufgestiegen bin, konnte ich die Bemühungen intensivieren. Mit Markus Krösche bin ich anschließend nach Paris geflogen. Dort haben wir die Weichen für diesen Transfer gestellt."

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-testet-in-wetzlar,bundesliga-ticker-104.html#067b996a-69ca-467f-898a-6da5ec6baf9a
#
MutterErnst schrieb:

Schwieriges Thema.

Zu Krösche, da waren einige Fehlkäufe dabei. Alario, Hauge, Pellegrini, Lammes und Onguene waren Flops, die zisch Millionen verschlungen. Dagegen stehen gute Einkäufe wie Götze, Lindström, Ebimbe und Knauff.

Ein Kumpel hat Krösche immer in Schutz genommen, weil er Kolo nach Frankfurt lotste, der wahrscheinlich so viel Geld bringen wird, dass du die Mannschaft neu aufbauen kannst. Wir stehen wieder mal vor einem Umbruch. Ein FAZ Artikel in dieser Woche besagte jedoch, dass Kolos Verpflichtung gar nicht wie kolpotiert auf Krösche geht. Dann wäre seine Bilanz nicht so toll. Woher nimmt er den Anspruch Champions League Quali her, wenn er dem Trainer so eine Abwehr serviert.



Wieviel Chancen hat Alario eigentlich bekommen, um sich zu beweisen, genauso wie Onguene? Die du ja als Fehleinkauf deklarierst. Ich bin gespannt, wie sich einige unter dem neuen Trainer machen. Kann mir vorstellen, dass da selbst ein Hauge plötzlich sein Können unter Beweis stellt. Wenn die dann immer noch floppen, kann man von Fehleinkäufen sprechen.  Aber momentan, wo
sie nur unter Glasner gespielt haben ( der nicht gerade als Förderer bekannt ist), kann man sich, finde ich, noch kein abschließendes Urteil darüber bilden.

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Zu guter Letzt nochmal zu der Abwehr. Krösche war ja bekanntlich an ( gestandenen) Abwehrspielern dran, was sich aber nicht finalisieren ließ. Man hätte mit Sicherheit aus dem B- Regal was bekommen (aber auch hier wieder- hätten diese unter Glasner wirklich eine Chance bekommen?). Also dann lieber was aus dem A- Regal im Sommer holen.
#
MoniMonetta schrieb:


Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.


Diesen Kritikpunkt finde ich auch dermaßen lächerlich. Gerade als jemand der hier im Forum 10 Jahre schimpfe über Bruchhagen gelesen habe, dass der immer erzählt, dass man da nicht hingehört, wenn man oben war.

Als man im Winter auf Platz 4 war wollte man natürlich den halten. Zumal diese Saison halt auch zwei der Konkurrenten Freiburg und Union waren. Wir haben diese Saison dreimal gegen Union gespielt und niemand kann mir erzählen, dass die nen geileren Kader haben als wir. Leverkusen war zu dem Zeitpunkt 9 Punkte hinter uns und Wolfsburg auch 4.

Ich hatte damals auch nicht das Gefühl, dass das riesige Wellen geschlagen hat, als das Statement kam. Ich hatte das Gefühl, dass es von allen als selbstverständlich angesehen wurde, dass man versuchen will den Platz zu halten.

Ich bekam ein ungutes Gefühl, als dann plötzlich nach dem Schalke Sieg und Platz 2 unironisch Fans, Journalisten und das Umfeld anfingen von "Bayern-Jäger", "der nächste Meister der nicht Bayern heißt" oder "künftige Nr. 2 in Deutschland" zu faseln.

Als es dann nicht mehr lief wurde das Krösche Statement ausgepackt, um ihn zu kritisieren.

Beim Abwehrspieler sehe ich es auch ähnlich. Klar wäre rückblickend ggfs. auch jemand aus dem B-Regal gut gewesen. Aber Glasner zeichnet sich ja auch nicht gerade als Fan der Rotation aus. In der Hinrunde saß Smolcic ja auch nur auf der Bank, wenn nicht gerade mal einer verletzt war. Im Sturm haben wir uns entsprechend breit aufgestellt und einen Spieler geholt, der in jedem dritten Spiel in Leverkusen getroffen hat, um dem einfach fast keine Spielzeit zu geben, weil ein anderer besser war. Jemanden der auf Anhieb besser ist als Tuta, Ndicka und Hasebe und den Krösche im Winter zu den Mitteln verpflichten konnte, die ihm zur Verfügung standen, hätte halt erstmal gefunden werden müssen. Hätte er dann für 4 Millionen jemanden geholt, den Glasner dann auch nicht besser als die anderen drei fand, hätte es auch nur wieder geheißen "Fehlkauf".


Teilen