>

29.03.-02.04. zweiter Teil des Länderspielpausengebabbels

#
Ich hätte bei jedem Pfandflaschensammler weniger Bedenken als bei Heldt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte bei jedem Pfandflaschensammler weniger Bedenken als bei Heldt.


Provokanter Vergleich
#
Heldt wäre bei mir nichtmal die Z-Lösung...die im Gespräch befindlichen Personen sagen mir jetzt erstmal nichts, aber das heißt ja nichts.
Auch bei Personen, die vielleicht anderswo mal nicht so aufgeschlagen haben, heißt es nicht unbedingt, das es bei uns auch so ist.
Wenn der Neue feststeht und der AR sich für ihn entschieden hat, wird es ohnehin wieder Pro und Contra Diskussionen geben, aber eine Chance hat er verdient.
Und den AR halte ich sportlich für so kompetent, das sie uns keine Graupen ins Haus holen.
#
Heldt wäre bei mir nichtmal die Z-Lösung...die im Gespräch befindlichen Personen sagen mir jetzt erstmal nichts, aber das heißt ja nichts.
Auch bei Personen, die vielleicht anderswo mal nicht so aufgeschlagen haben, heißt es nicht unbedingt, das es bei uns auch so ist.
Wenn der Neue feststeht und der AR sich für ihn entschieden hat, wird es ohnehin wieder Pro und Contra Diskussionen geben, aber eine Chance hat er verdient.
Und den AR halte ich sportlich für so kompetent, das sie uns keine Graupen ins Haus holen.
#
Heldt wäre bei mir nicht mal die Z-Lösung als Greenkeeper.
#
Das Interview in der FR mit Thomas Broich kann ich sehr empfehlen. Wahnsinn, was der Typ für eine Begeisterung an den Tag legt.
Als Jugendtrainer scheint er aktuell nicht nur glücklich sondern auch perfekt aufgehoben zu sein:
Ich erzähle Ihnen mal von meinen Erfahrungen in Australien: Ich hatte einen sensationellen Mentor und Trainer, Ange Postecoglou, bei dem ging es nur um process over product, bei ihm waren Ergebnisse absolut nebensächlich. Wir haben nie über Ergebnisse gesprochen, sondern nur über die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Auch der Umfang mit Fehlern war sensationell. Dieser Trainer hat Fehler geliebt. Seine Herangehensweise war: Wenn wir nur Dinge machen, die wir ohnehin können, werden wir nicht besser. Das sollten wir als Jugendtrainer vermitteln. Natürlich sind wir Sportler und wollen gewinnen, aber ich unterscheide den absoluten Siegeswillen, den ich von jedem spüren will, und dem Ergebnis. Ergebnisfußball ist für mich die absolute Katastrophe. Ich verliere lieber ein Spiel mehr in der U15, aber entwickle die Spieler weiter, über die sich dann später mein U-19-Trainer freut. Und im allerbesten Fall auch der Profitrainer.
#
Heldt wäre bei mir nicht mal die Z-Lösung als Greenkeeper.
#
Heldt - König der sinnlosen Pirouetten, nein danke.
#
Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.
#
Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.
#
Komplett gaga, alle hier !
Frohe Ostern!
#
Komplett gaga, alle hier !
Frohe Ostern!
#
Ist doch Ostern, da haben die ein Ei am wandern.
#
Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.

Diesem Kompetenzteam fehlt eindeutig noch die Expertise eines messerscharfen Analytikers wie Lothar Mätthaus.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.

Diesem Kompetenzteam fehlt eindeutig noch die Expertise eines messerscharfen Analytikers wie Lothar Mätthaus.
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn schon Heldt, dann nur zusammen mit Veh. Beraten von Michael Meier und Andreas Müller.

Diesem Kompetenzteam fehlt eindeutig noch die Expertise eines messerscharfen Analytikers wie Lothar Mätthaus.

Wir haben schon lange kein Punktspiel gegen die Kickers gemacht
#
Heldt wäre bei mir nicht mal die Z-Lösung als Greenkeeper.
#
Adlerdenis schrieb:

Heldt wäre bei mir nicht mal die Z-Lösung als Greenkeeper.

War Heldt nicht der, der uns A. Streit für 2 Mio. in der Winterpause weggekauft hat, obwohl Streit im Sommer ablösefrei gewesen wäre?
Und das war in der Zeit, als 2 Mios noch 2 Mios waren.
#
Adlerdenis schrieb:

Heldt wäre bei mir nicht mal die Z-Lösung als Greenkeeper.

War Heldt nicht der, der uns A. Streit für 2 Mio. in der Winterpause weggekauft hat, obwohl Streit im Sommer ablösefrei gewesen wäre?
Und das war in der Zeit, als 2 Mios noch 2 Mios waren.
#
Nein. Das war Andreas Müller. Dem waren im Sommer 2 Mio zu viel und deshalb hat er lieber im Winter 2,5 bezahlt.
#
Nein. Das war Andreas Müller. Dem waren im Sommer 2 Mio zu viel und deshalb hat er lieber im Winter 2,5 bezahlt.
#
😁 Stimmt, das war der. 😊
#
Nein. Das war Andreas Müller. Dem waren im Sommer 2 Mio zu viel und deshalb hat er lieber im Winter 2,5 bezahlt.
#
Heldts Umgang mit Geld war auf Schalke allerdings nicht unbedingt besser.
#
eagle schrieb:

. . . Einzig die fehlende Fussballkenntnis/KnowHow stört etwas . . .

Der "Kicker" schreibt dazu: Die nötige fundierte Weiterbildung in puncto Vereinsarbeit bringt der Finanzfachmann augenscheinlich mit, sein einstiger Zuständigkeitsbereich beim FC Arsenal liest sich allumfassend: Kader- und Budgetplanung, Transfers sowie Vertragsmanagement, aber auch Scouting, Daten- und Leistungsanalyse sowie die Restrukturierung der Nachwuchsakademie zählten zu Almstadts Agenda. In Mailand erfüllt er nun weitgehend das Profil eines klassischen Sportdirektors.
#

Der "Kicker" schreibt dazu:
Die nötige fundierte Weiterbildung in puncto Vereinsarbeit bringt der Finanzfachmann (Frankenbach) augenscheinlich mit, sein einstiger Zuständigkeitsbereich beim FC Arsenal liest sich allumfassend: Kader- und Budgetplanung (Ben Manga, Frankenbach), Transfers sowie Vertragsmanagement, aber auch Scouting (Ben Manga), Daten- und Leistungsanalyse (Broich, Polenz) sowie die Restrukturierung der Nachwuchsakademie (Möller) zählten zu Almstadts Agenda. In Mailand erfüllt er nun weitgehend das Profil eines klassischen Sportdirektors.
Und tut das was?
#

Der "Kicker" schreibt dazu:
Die nötige fundierte Weiterbildung in puncto Vereinsarbeit bringt der Finanzfachmann (Frankenbach) augenscheinlich mit, sein einstiger Zuständigkeitsbereich beim FC Arsenal liest sich allumfassend: Kader- und Budgetplanung (Ben Manga, Frankenbach), Transfers sowie Vertragsmanagement, aber auch Scouting (Ben Manga), Daten- und Leistungsanalyse (Broich, Polenz) sowie die Restrukturierung der Nachwuchsakademie (Möller) zählten zu Almstadts Agenda. In Mailand erfüllt er nun weitgehend das Profil eines klassischen Sportdirektors.
Und tut das was?
#
Broich und Polenz sind doch nicht als Analysten bei der Eintracht angestellt. Oder verstehe ich den Post jetzt falsch!?
#

Der "Kicker" schreibt dazu:
Die nötige fundierte Weiterbildung in puncto Vereinsarbeit bringt der Finanzfachmann (Frankenbach) augenscheinlich mit, sein einstiger Zuständigkeitsbereich beim FC Arsenal liest sich allumfassend: Kader- und Budgetplanung (Ben Manga, Frankenbach), Transfers sowie Vertragsmanagement, aber auch Scouting (Ben Manga), Daten- und Leistungsanalyse (Broich, Polenz) sowie die Restrukturierung der Nachwuchsakademie (Möller) zählten zu Almstadts Agenda. In Mailand erfüllt er nun weitgehend das Profil eines klassischen Sportdirektors.
Und tut das was?
#
Naja Daten-und Leistungsanalyse machen Broich und PolenZ ja nur in der Jugend.
Sein Zuständigkeitsbereich deckt schon sehr vieles ab, aber irgendwie kann er das ja schlecht alles gleichzeitig gemacht haben, oder?
#
Broich und Polenz sind doch nicht als Analysten bei der Eintracht angestellt. Oder verstehe ich den Post jetzt falsch!?
#
Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass in fast allen Gebieten qualifiziertes Personal vorhanden ist. dafür hat unter anderem auch Bobic gesorgt. Wir brauchen also nicht unbedingt noch einen weiteren Vorstand mit dem Beinamen Finanzfachmann und man könnte sich bei der Suche tatsächlich auf jemanden konzentrieren, der im internationalen Sport gut vernetzt ist und/oder einen klangvolle Namen hat, denn die Ressorts dahinter sind mMn alle stark besetzt oder potente Nachfolger schon im Verein vorhanden.
#
Naja Daten-und Leistungsanalyse machen Broich und PolenZ ja nur in der Jugend.
Sein Zuständigkeitsbereich deckt schon sehr vieles ab, aber irgendwie kann er das ja schlecht alles gleichzeitig gemacht haben, oder?
#
Bei Polenz hat der Autokorrektor zugeschlagen. Hab's korrigiert ... Danke für den Hinweis
#
Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass in fast allen Gebieten qualifiziertes Personal vorhanden ist. dafür hat unter anderem auch Bobic gesorgt. Wir brauchen also nicht unbedingt noch einen weiteren Vorstand mit dem Beinamen Finanzfachmann und man könnte sich bei der Suche tatsächlich auf jemanden konzentrieren, der im internationalen Sport gut vernetzt ist und/oder einen klangvolle Namen hat, denn die Ressorts dahinter sind mMn alle stark besetzt oder potente Nachfolger schon im Verein vorhanden.
#
philadlerist schrieb:

Ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass in fast allen Gebieten qualifiziertes Personal vorhanden ist. dafür hat unter anderem auch Bobic gesorgt. Wir brauchen also nicht unbedingt noch einen weiteren Vorstand mit dem Beinamen Finanzfachmann und man könnte sich bei der Suche tatsächlich auf jemanden konzentrieren, der im internationalen Sport gut vernetzt ist und/oder einen klangvolle Namen hat, denn die Ressorts dahinter sind mMn alle stark besetzt oder potente Nachfolger schon im Verein vorhanden.


Nächstes Jahr ist Tante Käthe auf dem Markt: https://www.sportschau.de/regional/wdr/voeller-hoert-auf-bayer-leverkusen-100.html
Vielleicht hat der ja Bock darauf mal in einem richtigen Traditionsverein zu arbeiten vor allem in seiner Heimat.
Da ist seine Vita ja grausig!


Teilen