>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Der Durchschnitt der dieswöchigen Umfragen

Union: 21,6 % (+ 0,2 % zur Vorwoche)
SPD: 25,6 % (+ 1,0 %)
Grüne: 16,3 % (- 0,6 %)
FDP: 12,0 % (+-0)
AfD: 11,3 % (- 0,1 %)
Linke: 6,1 % (- 0,6 %)
Sonstige: 7,7 % (+ 0,4 %)
#
Xaver08 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
     

Die Linke ja....

Wie meinen?
#
Dass es in dieser Konstellation noch andere Parteien gibt, wie die SPD, die nicht immer sorgsam mit ihren Optionen umgegangen sind
#
Dass es in dieser Konstellation noch andere Parteien gibt, wie die SPD, die nicht immer sorgsam mit ihren Optionen umgegangen sind
#
Das ist wohl wahr!
#
Spannend finde ich ja die Wahlkreisprognose

https://www.wahlkreisprognose.de/

Eigentlich kann man das gut zusammenfassen.

Sachsen = AfD
Bayern + Osthessen = Union
BaWü = gemischt
Rest = Großteils SPD

Bei der Wahl 2017 waren es:

231 Direktmandate für die Union
59 Direktmandate für die SPD
5 Direktmandate für die Linken
3 Direktmandate für die AfD
1 Direktmandat für die Grünen

Bei der Wahl 2021 wären es nach Prognosen:

198 Direktmandate für die SPD
84 Direktmandate für die Union
8 Direktmandate für die AfD
5 Direktmandate für die Grünen
4 Direktmandate für die Linken

Damit würde die Union 2/3 ihrer Direktmandate verlieren. Aufgrund ihrer Schwäche würde auch die AfD in Sachsen etc. mehr Direktmandate erlangen. Die SPD würde sich mehr als verdreifachen.
#
Spannend finde ich ja die Wahlkreisprognose

https://www.wahlkreisprognose.de/

Eigentlich kann man das gut zusammenfassen.

Sachsen = AfD
Bayern + Osthessen = Union
BaWü = gemischt
Rest = Großteils SPD

Bei der Wahl 2017 waren es:

231 Direktmandate für die Union
59 Direktmandate für die SPD
5 Direktmandate für die Linken
3 Direktmandate für die AfD
1 Direktmandat für die Grünen

Bei der Wahl 2021 wären es nach Prognosen:

198 Direktmandate für die SPD
84 Direktmandate für die Union
8 Direktmandate für die AfD
5 Direktmandate für die Grünen
4 Direktmandate für die Linken

Damit würde die Union 2/3 ihrer Direktmandate verlieren. Aufgrund ihrer Schwäche würde auch die AfD in Sachsen etc. mehr Direktmandate erlangen. Die SPD würde sich mehr als verdreifachen.
#
SGE_Werner schrieb:

5 Direktmandate für die Grünen


Da hoffe ich auf ein Direktmandat für Omid Nouripour. Aktuell einer der wenigen Grünen, den ich ertragen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

5 Direktmandate für die Grünen


Da hoffe ich auf ein Direktmandat für Omid Nouripour. Aktuell einer der wenigen Grünen, den ich ertragen kann.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

5 Direktmandate für die Grünen


Da hoffe ich auf ein Direktmandat für Omid Nouripour. Aktuell einer der wenigen Grünen, den ich ertragen kann.


Ist mittlerweile durch die Stärke der SPD eher unwahrscheinlich. Laut Prognose 20 % Chance für ihn. SPD 43 % und CDU 34 %
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

5 Direktmandate für die Grünen


Da hoffe ich auf ein Direktmandat für Omid Nouripour. Aktuell einer der wenigen Grünen, den ich ertragen kann.


Ist mittlerweile durch die Stärke der SPD eher unwahrscheinlich. Laut Prognose 20 % Chance für ihn. SPD 43 % und CDU 34 %
#
Ok.
#
Wenn ihr euch nicht dafür interressiert, wie ein Kind mit einer ganz normalen Frage die ganze Verlogenheit eines rechts-braun-versifften Schlechtmenschens in Sachen "Leitkultur" offenbart, dann klickt besser nicht auf diesen Link.  

https://twitter.com/Seyfu_09/status/1436621233983000577
#
Wenn ihr euch nicht dafür interressiert, wie ein Kind mit einer ganz normalen Frage die ganze Verlogenheit eines rechts-braun-versifften Schlechtmenschens in Sachen "Leitkultur" offenbart, dann klickt besser nicht auf diesen Link.  

https://twitter.com/Seyfu_09/status/1436621233983000577
#
Ich finds sehr authentisch, wenn scheiße bleibt scheiße
#
Wenn ihr euch nicht dafür interressiert, wie ein Kind mit einer ganz normalen Frage die ganze Verlogenheit eines rechts-braun-versifften Schlechtmenschens in Sachen "Leitkultur" offenbart, dann klickt besser nicht auf diesen Link.  

https://twitter.com/Seyfu_09/status/1436621233983000577
#
Himmel ist das peinlich. Selbst wenn mir Literatur völlig fremd ist, sollte ich doch in der Lage sein, so etwas wie den Erlkönig oder Schillers Lied von der Glocke in den Raum zu werfen.
Dass er das Weberlied nicht nennt, sehe ich ihm gerne nach 🙂
#
Himmel ist das peinlich. Selbst wenn mir Literatur völlig fremd ist, sollte ich doch in der Lage sein, so etwas wie den Erlkönig oder Schillers Lied von der Glocke in den Raum zu werfen.
Dass er das Weberlied nicht nennt, sehe ich ihm gerne nach 🙂
#
Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...
#
Der Durchschnitt der dieswöchigen Umfragen

Union: 21,6 % (+ 0,2 % zur Vorwoche)
SPD: 25,6 % (+ 1,0 %)
Grüne: 16,3 % (- 0,6 %)
FDP: 12,0 % (+-0)
AfD: 11,3 % (- 0,1 %)
Linke: 6,1 % (- 0,6 %)
Sonstige: 7,7 % (+ 0,4 %)
#
SGE_Werner schrieb:

Der Durchschnitt der dieswöchigen Umfragen

Union: 21,6 % (+ 0,2 % zur Vorwoche)
SPD: 25,6 % (+ 1,0 %)
Grüne: 16,3 % (- 0,6 %)
FDP: 12,0 % (+-0)
AfD: 11,3 % (- 0,1 %)
Linke: 6,1 % (- 0,6 %)
Sonstige: 7,7 % (+ 0,4 %)

Also wenn das das Wahlergebnis wird, sind wir nahezu unregierbar.
#
Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...

Wir hatten im Deutsch-Gk einen Lehrer, der uns in 12.1 mit den Worten begrüßte: "Ihr seid der Kurs, den keiner übernehmen will. Gehen wir uns in den nächsten zwei Jahren einfach nicht auf die Nerven. Gibt es hier jemanden, der im Abi die Lyrik-Aufgabe machen will?"
Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten, hieß es: "Wunderbar dann lassen wir das sein."
Ich habe in der gesamten Oberstufe kein einziges Gedicht und keinen Satz Faust gelesen, dafür jede Menge atheistisches Zeug und dabei hab ich nichtmal in Hessen Abi gemacht. 😁
#
Himmel ist das peinlich. Selbst wenn mir Literatur völlig fremd ist, sollte ich doch in der Lage sein, so etwas wie den Erlkönig oder Schillers Lied von der Glocke in den Raum zu werfen.
Dass er das Weberlied nicht nennt, sehe ich ihm gerne nach 🙂
#
Luzbert schrieb:

Himmel ist das peinlich. Selbst wenn mir Literatur völlig fremd ist, sollte ich doch in der Lage sein, so etwas wie den Erlkönig oder Schillers Lied von der Glocke in den Raum zu werfen.
Dass er das Weberlied nicht nennt, sehe ich ihm gerne nach 🙂


Nachher hatte er noch gesagt, sein Lieblingsdichter sei Heinrich Heine. Also der, dessen Werk unter den geistigen Vorgängern 1940 verboten wurde und der zu seinen Lebzeiten angefeindet und ins Exil geschickt wurde. Der hätte auch sicherlich einiges zur AfD zu sagen gehabt.
#
Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...


Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Ich kann nicht dichten
Die AfD braucht keine Sau.
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...

Wir hatten im Deutsch-Gk einen Lehrer, der uns in 12.1 mit den Worten begrüßte: "Ihr seid der Kurs, den keiner übernehmen will. Gehen wir uns in den nächsten zwei Jahren einfach nicht auf die Nerven. Gibt es hier jemanden, der im Abi die Lyrik-Aufgabe machen will?"
Während wir in der letzten Reihe noch überlegten, ob wir uns mehr für den Expressionismus Gottfried Benns oder eher für das Barock-Morbide  eines Andreas Gryphius interessieren sollten, hieß es: "Wunderbar dann lassen wir das sein."
Ich habe in der gesamten Oberstufe kein einziges Gedicht und keinen Satz Faust gelesen, dafür jede Menge atheistisches Zeug und dabei hab ich nichtmal in Hessen Abi gemacht. 😁
#
Das erinnert mich an den Französisch-Unterricht in der 10. Klasse, wo die Dame am Ende kapitulierte, und mit uns nur noch etwas zusätzlichen Englisch-Unterricht gemacht hat.
In Deutsch hatte ich fast nur gechillte Lehrer, die aber trotzdem den Lehrplan durchgezogen haben. Aber auch viele Ausflüge, Theater und auch Kneipenbesuche.
#
Das erinnert mich an den Französisch-Unterricht in der 10. Klasse, wo die Dame am Ende kapitulierte, und mit uns nur noch etwas zusätzlichen Englisch-Unterricht gemacht hat.
In Deutsch hatte ich fast nur gechillte Lehrer, die aber trotzdem den Lehrplan durchgezogen haben. Aber auch viele Ausflüge, Theater und auch Kneipenbesuche.
#
Es geht doch gar nicht darum, wie „Gedicht-fest“ wir alle sind oder wer Deutsch LK hatte.
Dieser unsägliche Typ fordert etwas vehement und kann es dann selbst nicht „bedienen“.
Das deckt doch die ganze verlogene Scheisse dieser Vollidioten auf!
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist halt auch einfach so ein hohles Geschwätz.
Als ob du beim Abi nicht deutsche Literatur und Lyrik bis zum Abwinken durchnehmen würdest...


Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Ich kann nicht dichten
Die AfD braucht keine Sau.
#
Bist du wütend, nicht sehr schlau,
so ist deine Farbe blau.

Bist du reich, der Rest egal,
so nennen wir das liberal.

#
Bist du wütend, nicht sehr schlau,
so ist deine Farbe blau.

Bist du reich, der Rest egal,
so nennen wir das liberal.

#
Adlerdenis schrieb:

Bist du wütend, nicht sehr schlau,
so ist deine Farbe blau.

Bist du reich, der Rest egal,
so nennen wir das liberal.


Zukunftsfragen lösen? Für mich tabu!
Denn ich wähle CDU 🙃
#
Adlerdenis schrieb:

Bist du wütend, nicht sehr schlau,
so ist deine Farbe blau.

Bist du reich, der Rest egal,
so nennen wir das liberal.


Zukunftsfragen lösen? Für mich tabu!
Denn ich wähle CDU 🙃
#
zappzerrapp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bist du wütend, nicht sehr schlau,
so ist deine Farbe blau.

Bist du reich, der Rest egal,
so nennen wir das liberal.


Zukunftsfragen lösen? Für mich tabu!
Denn ich wähle CDU 🙃

Willst du die Leute kontrollieren,
musst du wohl für grün votieren.

Liest du gern den alten Karl,
sind die Linken deine Wahl.


Teilen