>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
nehmt Euch ein Zimmer
#
baboffm schrieb:

nehmt Euch ein Zimmer

Du sprichst gerade Nisol und Dich selbst an. Ist Babo sowas ähnliches wie Depp?
#
Sieg. Verdient. Klasse. Tabelle gefällt.
#
baboffm schrieb:

nehmt Euch ein Zimmer

Du sprichst gerade Nisol und Dich selbst an. Ist Babo sowas ähnliches wie Depp?
#
Basaltkopp schrieb:

baboffm schrieb:

nehmt Euch ein Zimmer

Du sprichst gerade Nisol und Dich selbst an. Ist Babo sowas ähnliches wie Depp?

Vielleicht will er ja auch bei ihm anmiezen
#
Sieg. Verdient. Klasse. Tabelle gefällt.
#
Torschießertabelle ebenso
#
Die Eintracht reitet weiter die Erfolgswelle, verdammt geil und wichtig heute!!
Der Erfolg war, betrachtet man das ganze Spiel, definitiv leistungsgerecht. In der ersten Hälfte sind wir schon recht klar überlegen, nutzen leider keine unserer 2-3 Chancen. Nach der Pause sind die Spielanteile zwar etwas ausgewogener verteilt, trotzdem hat die SGE vor dem Hertha-Tor , welches aus dem Nichts fiel, durch Kostics Pfostenschuss ein weiteres Mal die Führung auf dem Fuss. Die Effektivität, die uns bis zum Rückstand gefehlt hat, ham wir dann Gott sei Dank nachträglich in Folge des Rückstands entwickelt. So läufts, wenn man ne Serie hat.

Dreggischer, wenn auch nicht unverdienter Sieg!
N'Dicka wieder bockstark, Hinteregger auch (endlich mal wieder mit Torbonus, viel besseren Zeitpunkt hätts nicht geben können) und Silva ist halt Silva .
Forza SGE
#
Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....


Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...

Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen.
Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg.
Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen.
Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....


Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...

Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen.
Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg.
Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen.
Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....


Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...

Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen.
Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg.
Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen.
Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!


Wir müssen genauso weiter gewinnen, wir sind es halt als Eintracht Frankfurt nicht wirklich gewöhnt.
#
Diese Spiele muss man eben auch gewinnen. Momentan bekommen wir das ganz gut hin. Allerdings stellen wir uns selber oft Beine und machen fast alle Spiele unnötig spannend, was zum einen Kraft kostet und zum anderen auch eben fast jedes Spiel in die Hose gehen kann. Allerdings sind halt momentan alle Mannschaften so. Selbst die Bauern quälen sich regelmäßig nur dank Lewi und Müller zu mühevollen Siegen, die mit etwas mehr Pech auch in die Hose gehen können.
Wir spielen mir nur zu viel schön schön und kompliziert. Das macht es dem Gegner doch etwas einfacher uns zu verteidigen.
Man sah heute aber auch, dass Barkok im Moment definitiv nicht in  die Startelf gehört und für meinen Geschmack Kamada zumindest hart an der Grenze ist.
Es ist auch für Kkstic und Silva angenehmer mit Jovic zu spielen, da er auch viele Gegner auf sich zieht und dadurch allen anderen mehr Raum verschafft. Vielleicht spielt Kostic auch dadurch besser.
Alles in Allem war es auch heute wieder ein guter Auftritt, aber sicher nicht der Beste.
Es freut mich aber zu sehen, dass wir eben auch solche Spiele gewinnen!
Aber ich denke weiterhin von Spiel zu Spiel und hoffe, das werden unsere Spieler auch so tun.
Diese Saison ist so verdammt eng, da will ich mir echt garnichts ausmalen, was möglich wäre oder nicht  
#
Liebe Kicker-Redaktion,

unser Andre ist Weltklasse.

Klasse Teamspirit heute wieder und super, dass sich Hinti für seine tollen Leistungen belohnt hat.

Forza SGE !
#
Verdienter Sieg, spielerisch wird's immer besser. Für mich mit die süßesten Siege. Ich kann sie einfach nicht ausstehen. Schade das Preetz weg ist. Der hat so gut gepasst.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.


Ich nicht, nicht nach diesem Spielverlauf...man muß einen Sieg auch mal erzwingen und genau das haben wir gemacht...wenn ich ganz nach oben will, kann ich mit Unentschieden nicht zufrieden sein....


Das stimmt schon, wenn ich wirklich oben angreifen will muß ich diese Drecksdinger gewinnen, egal wie...

Dennoch hätte ich am Ende nicht mit Risiko voll auf Sieg gespielt da die Hertha nicht ungefährlich war im Umschaltspiel. Irgendwoher müssen die 250 Mio Euro Marktwert ja kommen.
Wir haben das auch nicht gemacht, wir haben relativ kontrolliert nach vorne gespielt und auf diese eine Aktion gewartet. Mit Erfolg.
Von den Spielanteilen und Torchancen war der Sieg durchaus verdient aber der Spielverlauf war zwischenzeitlich ungünstig gegen einen erstarkten Gegner. Wir haben heute wirklich eine große Hürde genommen.
Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!
#
Diegito schrieb:

Wenn du diese Spiele gewinnst kannst du oben anklopfen!



       

So isses und zwar berechtigterweise.....gegen Hertha war es nie einfach, auch heute nicht, aber wer solch schwierige Spiele doch gewinnt, macht auch mal ein Rückschlag nichts aus...noch 15mal gewinnen und wir dürften CL spielen....
#
Liebe Kicker-Redaktion,

unser Andre ist Weltklasse.

Klasse Teamspirit heute wieder und super, dass sich Hinti für seine tollen Leistungen belohnt hat.

Forza SGE !
#
mittelbucher schrieb:

Liebe Kicker-Redaktion,

unser Andre ist Weltklasse.


Dass der kicker keine Ahnung hat ist ja nix Neues 😎
#
Ich muss sagen, dass mich das Spiel heute noch mehr beeindruckt hat als unsere spielerisch wahrscheinlich besseren Leistungen der letzten Wochen. Eigentlich war das ein typisches Spiel, das wir früher gefühlt nie gewonnen hätten. Klar überlegen, einige Chancen vergeben, der ein oder andere Spieler mit eher unglücklicher Leistung (Kamada und Younes) und der Gegner macht mit seiner ersten Chance dann ein Tor. Danach haben wir aber reagiert wie eine absolute Spitzenmannschaft. Die Wechsel haben auch nochmal frischen Wind gebracht, mir haben Touré und Jovic beispielsweise gut gefallen. Die Tore mehr oder weniger eiskalt, obwohl wir vorher an Jarstein gefühlt verzweifelt sind. Das wäre früher auch anders gelaufen, da bin ich mir sicher.

Für mich übrigens unser bester Spieler heute Trapp. Zwar nicht viel zu tun bekommen, aber er hat überragend und souverän mitgespielt. Außerdem hat er alle Bälle, die haltbar waren und in die Nähe des Tors kamen, entschärft und stark geklärt. Für mich war das nach den teilweise unglücklichen Leistungen zuletzt heute ein superstarkes Spiel und eine richtig gute Torwartleistung. Freut mich sehr für ihn 😊
#
Zähes Spiel. Viel Pech vorm Tor und doch nach Rückstand noch gewonnen. Respekt.

Ich hab Hütter arg kritisiert im November und muss echt mal sagen: sorry dafür! Was er aus der Mannschaft gemacht hat, hätte ich nicht für möglich gehalten.  Chapeau Team, chapeau Herr Hütter.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab Hütter arg kritisiert im November und muss echt mal sagen: sorry dafür! Was er aus der Mannschaft gemacht hat, hätte ich nicht für möglich gehalten.  Chapeau Team, chapeau Herr Hütter.


D'accord.
#
Heute war unsere SGE meisterlich. Auf sehr schwer zu bespielenden Platz gegen eine taktisch stark verbesserte Hertha verdient gewonnen. Wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Klasse!
Der für mich beste Spieler heute auf dem Platz war N'dicka. Er hat alle Hertha-Spieler abgekocht. Sensationelle Leistung. Und Toure, ebenfalls tolle Leistung.
Wäre der Platz heute trocken gewesen, Hertha hätte höher verloren. Aber so viel Fairness muss sein. Hertha war heute auch stark. Nun gönne ich Hertha, ganz im Sinne der SGE, Siege gegen alle unsere Konkurrenten um die CL Plätze.
#
Ein kleiner positiver Nebeneffekt:
Sollten wir weiterhin so gewinnen, bleibt auch das Forum weitestgehend trollfrei....
#
Verdienter Sieg mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Trotz der Tore in der zweiten Hälfte fand ich uns in der ersten Halbzeit klar stärker. Doppelspitze ist für die Mannschaft wohl eher nichts, zumindest haben wir dann etwas weniger Ballkontrolle.
Zu den Auswechslungen: Barkok war wirklich nicht gut und die Rausnahme folgerichtige. Anstatt Younes hätte ich Kamada ausgewechselt und auch nicht Touré sondern Hrustic gebracht. Aber am Ende haben wir gewonnen, Touré mit einer entscheidenden Flanke. Am Ende des Tages alles richtig gemacht. Wichtiger Sieg - von Platz Drei bis Neun ist alles möglich.
#
Ein kleiner positiver Nebeneffekt:
Sollten wir weiterhin so gewinnen, bleibt auch das Forum weitestgehend trollfrei....
#
Ein Hochgenuss.
#
Wie schön es wäre, jetzt heiser vom Brüllen und Jubeln im Schneeregen durch den matschigen Stadtwald heimwärts zu stiefeln...
So muss man sich halt relativ still zuhause freuen. Und gleich Sportschau gucken!
#
Es war teilweise echt eng gefühlt. Die Moral scheint aber aktuell absolut zu stimmen. Vor paar Wochen hätte man das Spiel vielleicht sogar abgeschenkt, wer weiß.

So wars ein, zumindest der Statistik nach, nicht unverdienter Sieg. Die haben da vorne schon 3 Knaller, die sicher auch was können. Haben wir mit Silva, Kostic, Jovic, und dem Rest drum herum aber genauso.

Bin sehr zufrieden, und mit aktuell Platz 3 ist man absolut im Soll!


Teilen