>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
FrankenAdler schrieb:

Okay! Jetzt wird es völlig absurd.
Merkel nimmt die Osterruhe zurück. Das sei ein Fehler!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c?d=1616580752&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Ich schreib da mal vorsichtshalbernix mehr dazu.


Ein politischer Offenbarungseid folgt dem nächsten....
Wir sind nun endgültig in einer Bananenrepublik angekommen!
#
Ich wünschte, ich wäre gerade in einer Bananenrepublik. Da ist zumindest das Wetter in der Regel besser.
#
SGE_Werner schrieb:

Das war mit die erste vernünftigere Idee (wenn auch nicht in der Umsetzung bzgl. Lebensmittelhandel) und die kippt man dann und Merkel nimmt das auf ihre Kappe...



Ich glaube die Thematik mit den Lebensmittelgeschäften hat hier den Ausschlag gegeben für das zurückrudern. Die Idee war von Anfang an völlig absurd und kontraproduktiv.
Eigentlich müsste man das Gegenteil tun: Zur Entzerrung der Einkäufe am Samstag sollte man die Läden Sonntag UND Montag öffnen.
#
Also wenn jemand nach einem Jahr Pandemie auch mal etwas Ruhe verdient hat, dann sind es u.a. die Leute in den Supermärkten.
#
So. Dann wär ja jetzt alles klar. Jeder macht was er will.
Alles öffnen, gepflegt auf alles scheißen, wer stirbt hat Pech gehabt, wer's überlebt, kann bei Schnitzel mit Omma oder Strandurlaub auf Malle abfeiern bis der Arzt kommt!

Mein restliches Leben werde ich in Sachen Politik meiner Verachtung für das föderale deutsche System widmen.
Darüber hinaus endet mit dem heutigen Tag jede Solidarität mit dieser Kasperversammlung die sich politische Führung nennt.
Es ist nun völlig klar, dass uns dieses Pack durch keine der drängenden Krisen und Problemlagen die anstehen gelungen führen wird.
Wir sind wehrlos ausgeliefert!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Dann wär ja jetzt alles klar. Jeder macht was er will.
Alles öffnen, gepflegt auf alles scheißen, wer stirbt hat Pech gehabt, wer's überlebt, kann bei Schnitzel mit Omma oder Strandurlaub auf Malle abfeiern bis der Arzt kommt!

Mein restliches Leben werde ich in Sachen Politik meiner Verachtung für das föderale deutsche System widmen.
Darüber hinaus endet mit dem heutigen Tag jede Solidarität mit dieser Kasperversammlung die sich politische Führung nennt.
Es ist nun völlig klar, dass uns dieses Pack durch keine der drängenden Krisen und Problemlagen die anstehen gelungen führen wird.
Wir sind wehrlos ausgeliefert!


In ähnlicher Form (vielleicht nicht ganz so drastisch) habe ich mich bereits vor drei Wochen geäußert und wurde für das "die Politik holt mich nicht mehr ab" hier belächelt und von manchen ans Kreuz genagelt.

Die Politik hat spätestens mit dem heutigen Tag die Kontrolle verloren. Es ist so traurig und das hätte ich ehrlich gesagt niemals für möglich gehalten.
#
Was war denn eigentlich in der Nachbetrachtung nun das Ergebnis dieser dollen Sitzung am Montag?

Also eigentlich hat sich ja nichts verändert?!
Was ist das Ziel? Die Zahlen steigen und steigen und wir saufen uns ins Koma und werden im Juli wieder wach und alles hat sich entspannt.

#
Ich tippe mal Merkel nimmt in kürze den Hut. Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar. Das was gestern passiert ist war der Gipfel. Man agiert wie ein Tanker ohne Ruder
#
Ich tippe mal Merkel nimmt in kürze den Hut. Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar. Das was gestern passiert ist war der Gipfel. Man agiert wie ein Tanker ohne Ruder
#
planscher08 schrieb:

Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar.

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.
#
planscher08 schrieb:

Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar.

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.
#
reggaetyp schrieb:

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.

This.
#
planscher08 schrieb:

Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar.

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.
#
Sie soll diese elene MP-Runde auflösen, einen parteiübergreifendes Notfallgremium bilden inkl. wissenschaftlicher Expertise und das Ruder übernehmen. Es ist jetzt keine Zeit mehr für Wahlkampfspäße und Lobbygeschenke. Kein Plan ob das rechtlich haltbar ist, mir egal.
#
planscher08 schrieb:

Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar.

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.
#
reggaetyp schrieb:

Würde lieber alle MPs davon jagen.



Glaub nicht, dass alle Ministerpräsidenten schlecht sind, aber locker 10 von den 16.

Jedenfalls ist aus dem "respektlosen Tweet" von Ramelow eine gute Beschreibung der aktuellen Politik geworden in wenigen Minuten. äääääääääääääääääää
#
Sie soll diese elene MP-Runde auflösen, einen parteiübergreifendes Notfallgremium bilden inkl. wissenschaftlicher Expertise und das Ruder übernehmen. Es ist jetzt keine Zeit mehr für Wahlkampfspäße und Lobbygeschenke. Kein Plan ob das rechtlich haltbar ist, mir egal.
#
HessiP schrieb:

Kein Plan ob das rechtlich haltbar ist, mir egal.


Nützt halt nix, wenn Kompetenzüberschreitungen nach wenigen Stunden vor Gericht gekippt werden. Dann ist man genauso weit wie zuvor.
#
Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!
#
Ich sags ja... Am Ende werden am Gründonnerstag nur die Impfzentren zugemacht.
#
Ich bin fassungslos.
Während in Portugal mit drastischen Schließungen ein gewisses Normalität erreicht wurde, scheitern wir beim Versuch, uns für einen Tag herunterzufahren und Bouffier offenbahrt währenddessen die völlige Inkompetenz.

Angela Merkel tut mir nur noch Leid.
Mir ist schleierhaft, wie es jetzt weitergehen soll.
Eigenverantwortung? Klappt seit Monaten nicht.
Eingriff durch die Politik? Da habe ich eben alle Hoffnung verloren. Das tut richtig weh.
Impfungen? Die Welle rollt zu schnell.

#
Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!
#
FrankenAdler schrieb:

Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!

Ist doch wie immer, wenn man keine Entscheidung treffen will sollen es die Bürger freiwillig machen. Hat zwar bis heute noch nie geklappt, aber ist doch egal.
#
planscher08 schrieb:

Ist zwar nicht Würdevoll, aber anhand der ganze Geschichte ist sie nicht mehr tragbar.

Mir scheint sie die einzige in dem Haufen mit halbwegs Restverstand.
Würde lieber alle MPs davon jagen.
Elende Clowns.
#
Nicht falsch verstehen, ich habe immer zu Merkel gehalten. Großartige Politikerin und auch eine Ikone. Die Ereignisse der letzten Zeit lassen kaum noch einen Schluss zu das es frischen Wind braucht. Könnte mir vorstellen das Söder es kommissarisch macht. Klar der ist keine Wunschpartie, aber einer mit Biss und Standing.
#
Also das Problem war jetzt den Donnerstag nicht in einen Feiertag oder einen "freien Tag" zu überführen, weil man sich nicht sicher war wie man das rechtlich umsetzen kann? Könnte man denn überhaupt Lockdowns machen bei denen "nur systemrelevante" Betriebe offen sind bzw eine Notbesetzung (denke da an Handwerker) haben dürfen? (Muss ja möglich sein, sonst wäre ja auch der halbgare Lockdown nicht möglich...) Oder meint ihr, dass eher auf Grund von Meckereien und Argumenten wie "dann ist am Samstag der Supermarkt überfüllt" wieder zurück gerudert wurde?
#
FrankenAdler schrieb:

Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!

Ist doch wie immer, wenn man keine Entscheidung treffen will sollen es die Bürger freiwillig machen. Hat zwar bis heute noch nie geklappt, aber ist doch egal.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!

Ist doch wie immer, wenn man keine Entscheidung treffen will sollen es die Bürger freiwillig machen. Hat zwar bis heute noch nie geklappt, aber ist doch egal.

Dann können sie im Anschluss wenigstens wieder die Bürger beschimpfen.
#
Das heißt, eigentlich wurde dann Montag quasi nix beschlossen als die Verlängerung dessen, was sowieso schon läuft, oder? Bissi Notbremse noch, bissi Malle-Testen. Läuft.

Dass die Osterruhe zurückgenommen wurde, führe ich mal auf eine gewisse Rechtsunsicherheit zurück. Ich hatte mir auch direkt die Frage gestellt wie genau man das rechtlich fixieren kann. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass es daran gescheitert ist. Hätte es hier jedoch eine Möglichkeit gegeben, dann verstehe ich es natürlich nicht.

Die Fassungslosigkeit hier im Forum teile ich. Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.
#
Nicht falsch verstehen, ich habe immer zu Merkel gehalten. Großartige Politikerin und auch eine Ikone. Die Ereignisse der letzten Zeit lassen kaum noch einen Schluss zu das es frischen Wind braucht. Könnte mir vorstellen das Söder es kommissarisch macht. Klar der ist keine Wunschpartie, aber einer mit Biss und Standing.
#
planscher08 schrieb:

Könnte mir vorstellen das Söder es kommissarisch macht.


Merkel wird nicht zurücktreten, auch wenn ich es ihr empfehlen würde. Und Söder würde es nicht werden. Ich glaub, man würde einen erfahrenen CDU-Mann nehmen. Vielleicht kommt ja Schäuble doch noch mal nach 5289 Jahren zum Zug.
#
Das heißt, eigentlich wurde dann Montag quasi nix beschlossen als die Verlängerung dessen, was sowieso schon läuft, oder? Bissi Notbremse noch, bissi Malle-Testen. Läuft.

Dass die Osterruhe zurückgenommen wurde, führe ich mal auf eine gewisse Rechtsunsicherheit zurück. Ich hatte mir auch direkt die Frage gestellt wie genau man das rechtlich fixieren kann. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass es daran gescheitert ist. Hätte es hier jedoch eine Möglichkeit gegeben, dann verstehe ich es natürlich nicht.

Die Fassungslosigkeit hier im Forum teile ich. Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.
#
skyeagle schrieb:

Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.

Spätestens die "8 Wochen"-Aussage von Bouffier beweist, dass du damit richtig liegst.


Teilen