>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Beileid und viel Kraft an die, die gerade wegen der Pandemie stark zu knabbern haben.

Bei mir sind glücklicherweise alle wieder fit an Bord. Die Quarantäne ist auch seit Wochenende durch aber man geht doch jetzt sehr vorsichtig mit einander um. Nicht das ich jetzt Angst hätte mich zu infizieren, meine Tante erzählte schon das die auf dem Gesundheitsamt schon gesagt haben das man bei überstandener Corona Infektion kein Freihfahrtschein hat (so von wegen Herdenimmunität), sondern mir geht es tatsächlich mehr darum nicht andere zu gefährden. Mein Onkel machte nicht wirklich den Eindruck als wenn er da noch mal Lust drauf hätte.
#
Luzbert, mein beileid. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft!

jojo, auch euch viel kraft diese sicher nicht leichte zeit durchzustehen
#
Xaver08 schrieb:

Luzbert, mein beileid. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft!

jojo, auch euch viel kraft diese sicher nicht leichte zeit durchzustehen


Ich schließe mich dem an.
#
Xaver08 schrieb:

Luzbert, mein beileid. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft!

jojo, auch euch viel kraft diese sicher nicht leichte zeit durchzustehen


Ich schließe mich dem an.
#
metoo. Alles ein großer Mist. Haltet den Kopf oben.
#
Alles Gute und viel Kraft!
#
Heute vermutlich mal eine realistische Zahl an Todesfällen gemeldet worden, die vermutlich 1000 noch fehlenden Todesfälle der Weihnachtstage werden wohl dann in den nächsten drei Tagen nachgemeldet. Ich tippe, dass wir an die 5.000 Todesfälle diese Woche hatten.

Die Zahlen sind rot markiert, weil sie halt großteils unbrauchbar sind für Vergleiche... Außer natürlich die Intensivpatienten, die wieder um gut 10 % gestiegen sind. Die Zahl der freien Intensivbetten ist übrigens in den letzten 4 Wochen nicht gesunken, weil man aus der "Reserve" noch fast 1000 neue Betten aktiviert hat.



Weltweit fast 600.000 Neuinfektionen weniger, auch bedingt durch die fehlenden Meldungen (vor allem in Europa und Amerika). Selbiges gilt für die Todeszahlen (8.500 weniger). Da dürfte es dann auch in anderen Ländern ne Menge Nachmeldungen geben die nächsten drei Tage.

Klar ist nur, dass wir am Ende des Jahres 83-84 Millionen bestätigte Infektionen und 1,8 Millionen Todesopfer zu beklagen haben.
#
Die Coronazahlen sind in dieser Zeit wirklich überhaupt nicht aussagefähig. Ich habe echt bedenken wie das aussieht wenn da wieder "Normalität" einkehrt. Im Norden von Hessen haben wir heute im Landkreis 7 Positiv getestete was ja sehr gut wäre. Allerdings kommen auch 6 Todesfälle dazu. Will nicht wissen was hier die Dunkelziffer ist.
#
Die Opposition (Linke, fdp) verlangt von Minister Spahn mehr Druck bei der Impfstoff Produktion zu machen.
Die AfD ist dahingehend still, alles andere wäre noch schöner.
#
Auch von mir mein Beileid an Luzbert und viel Kraft an dich ebenso wie an Jojo und Werner und eure Familien.
#
Morgen dann über 1.000 Todesopfer sicherlich mit Nachmeldungen. Heute knapp 700.

Ach ja, ich habe ne neue Datenreihe ganz unten eingefügt. Die Daten der Hoffnung.

#
Kurzes Update von meiner Oma:

Sie wurde Heute das erste mal negativ getestet, und fühlt sich soweit auch gut, und hatte auch keinerlei Symphtome. Der zweite Test steht noch aus, ich habe Heute mal 15 Minuten mit ihr telefoniert.
#
Kurzes Update von meiner Oma:

Sie wurde Heute das erste mal negativ getestet, und fühlt sich soweit auch gut, und hatte auch keinerlei Symphtome. Der zweite Test steht noch aus, ich habe Heute mal 15 Minuten mit ihr telefoniert.
#
Eine gute Nachricht und ein gutes Omen für das Neue Jahr. Ich halte die Daumen.
#
Kurzes Update von meiner Oma:

Sie wurde Heute das erste mal negativ getestet, und fühlt sich soweit auch gut, und hatte auch keinerlei Symphtome. Der zweite Test steht noch aus, ich habe Heute mal 15 Minuten mit ihr telefoniert.
#
Das freut mich zu lesen Jojo und drücke weiter die Daumen.

Derweil bringt Schweden neue Gesetze auf den Weg. Mit diesen soll die Grundlage geschaffen werden, um Zwangsschließungen vornehmen zu können.


Und: Lieben Dank nochmals für die vielen tröstenden Worte in den letzten Tagen.
#
Das freut mich zu lesen Jojo und drücke weiter die Daumen.

Derweil bringt Schweden neue Gesetze auf den Weg. Mit diesen soll die Grundlage geschaffen werden, um Zwangsschließungen vornehmen zu können.


Und: Lieben Dank nochmals für die vielen tröstenden Worte in den letzten Tagen.
#
Luzbert schrieb:

Das freut mich zu lesen Jojo und drücke weiter die Daumen.

Derweil bringt Schweden neue Gesetze auf den Weg. Mit diesen soll die Grundlage geschaffen werden, um Zwangsschließungen vornehmen zu können.


Und: Lieben Dank nochmals für die vielen tröstenden Worte in den letzten Tagen.


Etwas verspätet, aber auch von mir. Habe Kraft, die dunkle Zeit geht irgend wann vorbei. Alles gute!
#
Kurzes Update von meiner Oma:

Sie wurde Heute das erste mal negativ getestet, und fühlt sich soweit auch gut, und hatte auch keinerlei Symphtome. Der zweite Test steht noch aus, ich habe Heute mal 15 Minuten mit ihr telefoniert.
#
Freut mich sehr das zu hören Jojo. Eine wahrhaftig gute Nachricht!
#
Kurzes Update von meiner Oma:

Sie wurde Heute das erste mal negativ getestet, und fühlt sich soweit auch gut, und hatte auch keinerlei Symphtome. Der zweite Test steht noch aus, ich habe Heute mal 15 Minuten mit ihr telefoniert.
#
Super jojo, ich freue mich für eure Familie
#
Die Bild hetzt schon wieder und weiss was alles bei der impf Strategie schief läuft
#
Die Bild hetzt schon wieder und weiss was alles bei der impf Strategie schief läuft
#
Tafelberg schrieb:

Die Bild hetzt schon wieder und weiss was alles bei der impf Strategie schief läuft


Schenk ihr doch nicht so viel Aufmerksamkeit.

Die Bild wollte auch im Mai wieder die Öffnung von Kirchen und unbedingt unseren Urlaub retten und hat im Sommer dann bei den Superspreadern in den Kirchen und den Mitbringseln aus dem Urlaub geschwiegen um dann später allen anderen die Schuld an der Lage zu geben.

Ja, wir sollten diesem Elend wirklich keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
#
Tafelberg schrieb:

Die Bild hetzt schon wieder und weiss was alles bei der impf Strategie schief läuft


Schenk ihr doch nicht so viel Aufmerksamkeit.

Die Bild wollte auch im Mai wieder die Öffnung von Kirchen und unbedingt unseren Urlaub retten und hat im Sommer dann bei den Superspreadern in den Kirchen und den Mitbringseln aus dem Urlaub geschwiegen um dann später allen anderen die Schuld an der Lage zu geben.

Ja, wir sollten diesem Elend wirklich keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
#
O.k., hast recht, die riesigen Überschriften kann man sich selbst unfreiwillig in den super Märkten kaum entziehen.
#
O.k., hast recht, die riesigen Überschriften kann man sich selbst unfreiwillig in den super Märkten kaum entziehen.
#
Selbst wenn man das Blatt nie kauft und die Onlinepräsenz meidet - morgens beim Bäcker wird man direkt damit konfrontiert.
Und mir persönlich hilft es manchmal, das dann hier zu posten. Ist so eine Art innere Reinigung.
#
Wie zu erwarten war, haben wir heute dann eine vierstellige Zahl an Todesfällen (1090). Trotzdem haben wir immer noch ein 7-Tage-Minus bei den Todesfällen, was ich immer noch für nicht so realistisch halte. Es kann also schon noch sein, dass da einige Nachmeldungen fehlen. Mal schauen, was morgen noch so kommt. Ne weitere vierstellige Zahl ist realistisch.



Teilen