>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:

Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit


Impfen 101

Manchmal sind wir aber auch deutscher als deutsch
#
Wenigstens war es nicht die.

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/bloed-34642/
Tafelberg schrieb:

Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit


Impfen 101

Manchmal sind wir aber auch deutscher als deutsch
#
Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!
#
Landroval schrieb:

Aber erstmal bin ich gespannt, wie sich die Zahlen durch Weihnachten verändern werden ...
     


Werden wir vielleicht nie erfahren wie gesagt. Die Zahlen werden voraussichtlich erst in der Woche vom 4. Januar wieder realistisch werden, weil dann wieder die Testkapazitäten normal sind und nur ein eher unbedeutender Feiertag in der Woche enthalten ist (Heilige Drei Könige in BY, BW und ST).

Und selbst dann werden die Zahlen am 4. und 5. Januar viele Nachmeldungen von Silvester etc. enthalten, während gleichzeitig die geringeren Testkapazitäten da wieder den Wert senken. Die ersten mit vor Weihnachten "vergleichbaren" Zahlen dürften wohl ab 8. Januar (Freitag) vorliegen.

Als Statistik-Fan bin ich gerade angesichts der Zahlen ernüchtert, weil sie einfach nichts mehr aussagen.
Eine einzige Zahl ist noch vernünftig zu bewerten und das ist die der belegten Intensivbetten (5.535 / + 12 % zum letzten Samstag).
#
SGE_Werner schrieb:

Und selbst dann werden die Zahlen am 4. und 5. Januar viele Nachmeldungen von Silvester etc. enthalten, während gleichzeitig die geringeren Testkapazitäten da wieder den Wert senken. Die ersten mit vor Weihnachten "vergleichbaren" Zahlen dürften wohl ab 8. Januar (Freitag) vorliegen.


Ja, das ist in der Tat ein Riesenmist, wenn es erst am 8.1. wieder "gute", weil vergleichbare, Daten zur Gesamtsituation geben wird. Bleibt zu hoffen, dass der Supergau in den kommenden Tagen (trotz Weihnachten) ausbleibt.




#
Landroval schrieb:

Aber erstmal bin ich gespannt, wie sich die Zahlen durch Weihnachten verändern werden ...
     


Werden wir vielleicht nie erfahren wie gesagt. Die Zahlen werden voraussichtlich erst in der Woche vom 4. Januar wieder realistisch werden, weil dann wieder die Testkapazitäten normal sind und nur ein eher unbedeutender Feiertag in der Woche enthalten ist (Heilige Drei Könige in BY, BW und ST).

Und selbst dann werden die Zahlen am 4. und 5. Januar viele Nachmeldungen von Silvester etc. enthalten, während gleichzeitig die geringeren Testkapazitäten da wieder den Wert senken. Die ersten mit vor Weihnachten "vergleichbaren" Zahlen dürften wohl ab 8. Januar (Freitag) vorliegen.

Als Statistik-Fan bin ich gerade angesichts der Zahlen ernüchtert, weil sie einfach nichts mehr aussagen.
Eine einzige Zahl ist noch vernünftig zu bewerten und das ist die der belegten Intensivbetten (5.535 / + 12 % zum letzten Samstag).
#
SGE_Werner schrieb:

Als Statistik-Fan bin ich gerade angesichts der Zahlen ernüchtert, weil sie einfach nichts mehr aussagen.

Dem schließe ich mich aus Zuschauersicht an.
SGE_Werner schrieb:

Eine einzige Zahl ist noch vernünftig zu bewerten und das ist die der belegten Intensivbetten (5.535 / + 12 % zum letzten Samstag).

Vermutlich lassen sich daraus in einigen Wochen durchaus Rückschlüsse auf das Geschehen ziehen.
#
Lieben Dank übrigens für den emotionalen Beistand!
#
Kleine Statistik-Zusammenfassung der drei Weihnachtstage in Deutschland
In Klammern die Werte von Donnerstag bis Samstag in der Vorwoche

Neuinfektionen: 57.717 (86.373)
Todesfälle: 1.106 (1.979)

Da wir zuvor bei den Neuinfektionen leicht im Plus waren und bei den Todesfällen bei 10-30 % Anstieg hatten, kann man davon ausgehen, dass locker 30.000 - 35.000 Neuinfektionen nicht festgestellt werden konnten (mangels Tests) oder noch nachgemeldet werden. Dazu kommen bestimmt 1.000 Todesfälle, die natürlich definitiv nachgemeldet werden.

Sinnvoll ist es nur die Zahlen vom kommenden Mittwoch (30.12.) mit denen vom 23. Dezember zu vergleichen, zumindest bei den Todesfällen dürften wir an diesem Tag ziemlich realistisch sehen, wie sich das Ganze entwickelt hat. Die Fallzahlen sind hingegen so oder so für die Tonne.

Weltweit sind es übrigens auch 500.000 Neuinfektionen und 9.000 Todesfälle weniger als am letzten Donnerstag bis Samstag. Zumindest in christlich geprägten Ländern sind die Zahlen großteils auch für die Tonne.
#
Ich fasse mal die Meinung in den sozialen Medien zusammen zum ersten Impfen gestern: "Öh, wieso ne 101-Jährige, wie absurd ist das" , "Wo bleiben denn die 100 Millionen Impfdosen, die Spahn versprochen hat" usw.

Realität: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/umfrage-ranking-politiker-spahn-vor-merkel-kantar-100.html

Das Internet ist echt ne Filterblase geworden.
#
Ich fasse mal die Meinung in den sozialen Medien zusammen zum ersten Impfen gestern: "Öh, wieso ne 101-Jährige, wie absurd ist das" , "Wo bleiben denn die 100 Millionen Impfdosen, die Spahn versprochen hat" usw.

Realität: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/umfrage-ranking-politiker-spahn-vor-merkel-kantar-100.html

Das Internet ist echt ne Filterblase geworden.
#
Auch eine 101 jährige Frau hat das recht zu leben, ich empfinde keinerlei Neid, ganz im Gegenteil  freue mich für die Dame.
#
Als ich das letztemal geimpft wurde, waren die Spritzen noch aus Eisen....heute ist es sicherlich moderner...
#
Auch eine 101 jährige Frau hat das recht zu leben, ich empfinde keinerlei Neid, ganz im Gegenteil  freue mich für die Dame.
#
Ergänzend
Die von Werner zusammengefasste Bemerkung überrascht mich in keinster Weise, es ist schlichtweg beschämend was z t  gesagt wird.
101 ist ein stolzes Alter, ggf hat die Frau angehörige wie z b. Urenkel, die sie sorgenfrei sehen möchte.
Einige Mitbürger widern mich einfach nur an
#
Das gute am Internet ist ja das man so die deppen erkennt.

Durch Inhalt, penetranz und "Lautstärke".
Und das aus beiden Richtungen.

Haben wir hier im forum ja auch.

Sobald diese extremen ausgeblendet sind und man sich mit "normalen" Menschen unterhält ist die Diskussionskultur zu allen Themen deutlich angenehmer und zielführender.
#
Auch eine 101 jährige Frau hat das recht zu leben, ich empfinde keinerlei Neid, ganz im Gegenteil  freue mich für die Dame.
#
Tafelberg schrieb:

Auch eine 101 jährige Frau hat das recht zu leben, ich empfinde keinerlei Neid, ganz im Gegenteil  freue mich für die Dame.


Mal abgesehen von ethischen Maßstäben ist es auch medizinisch sinnvoll.
Die Krankenhäuser und Ärzte werden entlastet, andere wichtige Versorgungen und OPs können besser durchgeführt werden.

Das sollte sogar FDP-Mitgliedern und -wählern einleuchten, bei denen sich offenbar sämtlich Wertvorstellungen nach ökonomischer Verwertbarkeit ausrichten.
#
Es ist halt eine reine Dagegen-Kultur geworden. Da geht es nur darum gegen alles zu sein was Regierungen, Bonzen und Konzerne machen. Verstehe ja das manches wirklich schlecht läuft, trotzdem muss man immer noch das große Ganze sehen und das fehlt vielen Nörglern einfach. Da beißt man sich zu sehr mit Kleinigkeiten fest. Was halt das ganze befeuert sind die sozialen Medien. Wo ich immer wieder lachen muss das einige meinen das die Corona-Impfung an Cotergan erinnert. Herrschaftszeiten das ist über 50 Jahre her und war doch was ganz anderes.
#
Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!
#
Knueller schrieb:

Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!


Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch allen!
#
Knueller schrieb:

Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!


Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch allen!
#
Arya schrieb:

Knueller schrieb:

Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!


Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch allen!


Möchte mich an dieser Stelle auch gerne anschließen und Kraft wünschen!
Luzbert dir mein Mitgefühl!
#
Auch meine Anteilnahme sei dir gewiss, mein lieber Luzbert.

Was den Start der Impfkampagne angeht, so scheint das bisher ja weitgehend pannenfrei anzulaufen (bis auf Teile Oberfrankens). Hoffen wir, dass es so weitergeht.
#
Auch meine Anteilnahme sei dir gewiss, mein lieber Luzbert.

Was den Start der Impfkampagne angeht, so scheint das bisher ja weitgehend pannenfrei anzulaufen (bis auf Teile Oberfrankens). Hoffen wir, dass es so weitergeht.
#
Was ist da in Oberfranken?
#
Was ist da in Oberfranken?
#
FrankenAdler schrieb:

Was ist da in Oberfranken?


Kühlkette nicht eingehalten worden bei dem Impfstoff, aus dem Grund die Impfung stellenweise verschoben.
#
FrankenAdler schrieb:

Was ist da in Oberfranken?


Kühlkette nicht eingehalten worden bei dem Impfstoff, aus dem Grund die Impfung stellenweise verschoben.
#
Wohl in der Gegend von Coburg.
#
Luzbert, mein beileid. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft!

jojo, auch euch viel kraft diese sicher nicht leichte zeit durchzustehen


Teilen