>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Andy schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Die einzige Erklärung die ich habe, ist, dass dahinter Netzwerke und vor allem Kohle stecken. Nach dem Motto "tu mal dem Dietmar nichts, dann gibt es auch mal ne Aufmerksamkeit" oder "Ach, ihr wollt nicht, dass der VfL Wolfsburg mitkickt? Ja tut uns leid, dann steigt VW bei euch eben auch aus." Oder die Verantwortlichen sind einfach semmelblöde.


Sieht man doch prima an VW. Die sponsern - bis auf den HSV, weil die Hyundai also Partner haben - den gesamten Norden Deutschlands. Zusätzlich DFB Pokal, Nationalmannschaft und diesen Bayern-Stammtisch Sonntags in der Privatglotze (oder haben die mal, keine Ahnung).

Hopp ist ein guter Golfkumpel von Beckenbauer, Hoeneß und Co. Mateschitz realisiert gemeinsam mit Hoeneß irgendwelche Sporthallen-Großprojekte in München. Da ist dann tatsächlich kein Platz mehr für Nürnberg, Karlsruhe etc.

Wenn die Pandemie zum Resultat hat, dass nur noch die 50+1 Ausnahmen plus Bayern und vielleicht Dortmund übrig bleiben, dann viel Spaß Herr Reif und Co. Ist bestimmt mega unterhaltsam. Unterhaltsamer als Paderborn...


Schön wärs, wenn es der Norden wäre.
Ingolstadt ist jedem bewusst, Bayern durch den Großinvestor Audi (sogar innerhalb der 50+1 Regel) ebenfalls. Mal die Werbebanden der Bundesligisten analysieren, vor ein paar Jahren war das noch dramatischer. Stuttgart hatte Mercedes, wir hatten Alfa, ansonsten tauchten fast überall VW Marken auf.
Der Großsponsor des DFB Pokal war VW, es gab den Audi-Fantalk, den Volkswagen Doppelpass, Sponsorings von VW bei den großen Zeitungen gab es auch. komisch, dass die Sportberichterstattung VW nicht oft sonderlich kritisch bewertete... Ein paar Dinge davon gibt es nicht mehr, aber im Grunde hat sich an dieser Situation doch nicht viel geändert. Und diesen Konzern soll man jetzt mit Staatsgeld retten?
#
NX01K schrieb:

Ingolstadt ist jedem bewusst, Bayern durch den Großinvestor Audi


Stimmt, nehmen wir noch Audi hinzu, gibt es wirklich kaum noch weiße Flecken in Deutschland.
#
Ich mag dieses Bayern Bashing nicht, Logo, sie sind am Rande einer kriminellen Vereinigung durch einige Dinge, so wie jeder andere Branchenprimus. Kurz nach ihnen kommen aber Vereine, die da nie stehen dürften. Bayern bleibt in jedem System zurecht die Nr. 1, weil sie eben seit knapp 50 Jahren die Nr. 1 sind. Klar sollte man die Spanne der Fernsehgelder etwas enger fassen, das ist hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Warum aber Leipzig von irgendwelchen Vermarktungsgeldern der Corona-Spiele profitieren soll, weil sie sich in den letzten 3 Jahren in der TV Tabelle mit Geld aus einem Werbebudget nach oben gekauft haben, das sollte die Leute wütend machen.
#
NX01K schrieb:

Warum aber Leipzig von irgendwelchen Vermarktungsgeldern der Corona-Spiele profitieren soll, weil sie sich in den letzten 3 Jahren in der TV Tabelle mit Geld aus einem Werbebudget nach oben gekauft haben, das sollte die Leute wütend machen.

Nur weil RatBull ein noch größerer Haufen Scheiße ist, kann ich mich doch über den anderen großen Haufen Scheiße aufregen, ohne gleichzeitig den Brausemist erwähnen zu müssen. Zumal denen die TV Gelder im Prinzip eh egal sind bzw nur einen Bruchteil des Geldes ausmachen, welches aus dem Werbebudget in den "Verein" gepumpt wird.
Da finde in in dem Fall Bundesliga Re-Start das Verhalten von Knödel Kalle am widerlichsten.
#
Andy schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Die einzige Erklärung die ich habe, ist, dass dahinter Netzwerke und vor allem Kohle stecken. Nach dem Motto "tu mal dem Dietmar nichts, dann gibt es auch mal ne Aufmerksamkeit" oder "Ach, ihr wollt nicht, dass der VfL Wolfsburg mitkickt? Ja tut uns leid, dann steigt VW bei euch eben auch aus." Oder die Verantwortlichen sind einfach semmelblöde.


Sieht man doch prima an VW. Die sponsern - bis auf den HSV, weil die Hyundai also Partner haben - den gesamten Norden Deutschlands. Zusätzlich DFB Pokal, Nationalmannschaft und diesen Bayern-Stammtisch Sonntags in der Privatglotze (oder haben die mal, keine Ahnung).

Hopp ist ein guter Golfkumpel von Beckenbauer, Hoeneß und Co. Mateschitz realisiert gemeinsam mit Hoeneß irgendwelche Sporthallen-Großprojekte in München. Da ist dann tatsächlich kein Platz mehr für Nürnberg, Karlsruhe etc.

Wenn die Pandemie zum Resultat hat, dass nur noch die 50+1 Ausnahmen plus Bayern und vielleicht Dortmund übrig bleiben, dann viel Spaß Herr Reif und Co. Ist bestimmt mega unterhaltsam. Unterhaltsamer als Paderborn...


Schön wärs, wenn es der Norden wäre.
Ingolstadt ist jedem bewusst, Bayern durch den Großinvestor Audi (sogar innerhalb der 50+1 Regel) ebenfalls. Mal die Werbebanden der Bundesligisten analysieren, vor ein paar Jahren war das noch dramatischer. Stuttgart hatte Mercedes, wir hatten Alfa, ansonsten tauchten fast überall VW Marken auf.
Der Großsponsor des DFB Pokal war VW, es gab den Audi-Fantalk, den Volkswagen Doppelpass, Sponsorings von VW bei den großen Zeitungen gab es auch. komisch, dass die Sportberichterstattung VW nicht oft sonderlich kritisch bewertete... Ein paar Dinge davon gibt es nicht mehr, aber im Grunde hat sich an dieser Situation doch nicht viel geändert. Und diesen Konzern soll man jetzt mit Staatsgeld retten?
#
NX01K schrieb:

Und diesen Konzern soll man jetzt mit Staatsgeld retten?

Nein, hat aber jetzt auch mit Corona und Fußball direkt auch nichts zu tun. Abgesehen davon hängt das Land Niedersachsen doch eh mit drin.
#
Landroval schrieb:

Was mich interessieren würde ist, gibt es bereits ähnliche Forderungen auch bei anderen großen Traditionsvereinen?


Ich habe bislang den Eindruck, dass sich da alles eher auf Geisterspiel-Kritik beschränkt und ähnliche Wortwolken dazu, dass der Fußball sich halt ändern muss. Aber ich hoffe auch, dass da noch etwas mehr kommt, finde es deshalb gut, dass solche Akzente gesetzt wurden anstatt den 127. Text zu schreiben, wie blöd Geisterspiele ja sind.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich habe bislang den Eindruck, dass sich da alles eher auf Geisterspiel-Kritik beschränkt und ähnliche Wortwolken dazu, dass der Fußball sich halt ändern muss.

Danke für den mitgeteilten Eindruck.Das war meine (nicht besonders fundierte) Befürchtung zuvor auch gewesen. Du hast da aber ganz bestimmt eine bessere Einschätzung der Situation, als ich ...

Auch wenn es natürlich enttäuschend ist, dass da noch nichts ähnlich Gescheites beigetragen worden zu sein scheint, wertet das meiner Meinung nach den Forderungskatalog des NWK e. V. nochmal mächtig auf.

Selbst wenn man den Idealismus in der Sache nicht vollumfänglich teilen mag, so ist es doch ganz klar für jeden Fußballfan gedacht und unterstützenswert. Eben "von Fans für Fans" (das musste ich eben einfach mal klauen ...)..  
 
#
Mediale Spielereien in England. [EDIT bils] gegen Adler.
Also mit Arsenal auf einer Ebene genannt zu werden, da müssen wir uns nicht schämen. Außerdem sind beide in dieser Eurosaison aufeinander getroffen und beide haben jeweils ihre Auswärtsspiele gewonnen.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8308285/Which-Bundesliga-club-support-based-Premier-League-team.html

#
Nach meinen Informationen werden die BL Spiele gleichzeitig auf mehreren TV Kanälen in England gezeigt. Weil Christian Seifert die BL weltweit vermarket ist dies ein Riesenmarketing Coup. Ich denke, dies hat Christian Seifert von Beginn an im Sinn gehabt die BL für's TV zu pushen. Das ist seine Aufgabe und die macht er sehr gut.
Bleibt nur zu wünschen daß die TV Gelder endlich fair verteilt werden. Die DFL verkauft die BL und nicht den FCB oder BvB, also sollte jeder Verein das Gleiche bekommen. Darauf muss in Zukunft gedrängt werden ansonsten geht die Schere, auch wegen der völlig überzogenen TV EuroGelder, immer weiter auseinander.

Jetzt hoffe ich nur daß die M'gladbacher keine 5000 Pappkameraden in den Fanblock stellen dürfen. Dies wäre der SGE gegenüber unfair (5000 Auswärtsfans, wenn auch aus Pappe) und kein einziger SGE Fan im Block.  Das würde wohl Ärger bringen.

SKY TV bietet die Spiele in zwei Variationen an wie wohl alle wissen. Auf die künstliche Audiobeschallung mit nicht anwesenden Fans verzichte ich und schaue lieber die Echtversion, also mit Ton von Trainern, Schiris, das Gejammer der Gefoulten und das Krachen der Knochen wenn Islanker grätscht - er hatte selbst gesagt daß ihm dies fehlte.

Jetzt hoffe ich daß unsere Adler auch ohne uns als 12. in die Gänge kommt und die Eintracht die schlimme Auswärtsbilanz verbessert.
Nur die SGE, auf geht's

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8315767/The-atmospheres-bit-flat-Cardboard-fans-stands-Borussia-Moenchengladbach-soccer-stadium.html
#
... "das Krachen der Knochen" fehlt ihm, hat er gesagt? Das traue ich selbst ihm, der in der Vergangenheit immer mal einen Schwachsinn rausgehauen hat, nicht zu.

Klar will er mal wieder einen weggrätschen, das ist ja auch das, was er kann und weswegen er bei der Eintracht spielen darf. Mehr nicht ...

#
Ich wage mal einen Ausblick auf die Saison 21/22.

Erster Spieltag : Eröffnungsspiel Bayern München- Ineos Recklinghausen
Freitag der 23 August 2021 11:00 Uhr

In der Allianzarena befinden sich die Spieler beider Mannschaften sowie das Schiedsrichtergespann sowie 4 Balljungen und je ein Hygienebeauftragter pro Mannschaft und die jeweiligen Trainer Fllick und  Klopp. In den Logen sitzen K-H-Rummenigge und Scheich Bin Sol Vent und lassen sich Platinium-Steaks servieren, während aus den Boxen der neueste Hit von Helene Fischer " Ich hab Corona von Ilona"  aus ihrem Erfolgsalbum "Auf allen Vi(e)ren" tönt.

Die Stimmung bei den  60 000 Pappkameraden auf den Tribünen ist unterkühlt bis nicht vorhanden.
Das Spiel wird in 204 Länder weltweit übertragen. Es ist der Auftakt zur neu gegründetetn "Sakrotan- Super.League" nachdem das Konzept der Bundesliga endgültig gescheitert ist. In einer  8 Vereine umfassenden Liga  wird in Zukunft die Meisterschaft ausgespielt  Die Meisterschale wurde ersetzt durch eine überlebensgroße Atemschutzmaske aus viremsicherem Plastik. Neben Bayern München und Ineos Recklinghausen nehmen noch RB Leipzig, die TSG Hoffenheim Bayer Leverkusen, Microsoft Dortmund und  der Außenseiter Amazon Flensburg teil.

Fans weltweit tragen Särge mit den  jeweiligen Vereinswappen durch die Städte und boykottieren die Fernsehgeräte oder  besaufen sich sinnlos in extra dafür gegründeten Untergrund- Bars während das Schauspiel auf dem Platz an Langeweile nicht zu überbieten ist.........

#
Die DFL hat die Spieltage 27 bis 29 zeitgenau angesetzt. Es gibt wieder Freitagsspiele, eine englische Woche - und ein Montagabendspiel in Köln. http://www.kicker.de/775548/artikel/dfl_terminiert_spieltage_bvb_bayern_am_dienstag

#
Nach meinen Informationen werden die BL Spiele gleichzeitig auf mehreren TV Kanälen in England gezeigt. Weil Christian Seifert die BL weltweit vermarket ist dies ein Riesenmarketing Coup. Ich denke, dies hat Christian Seifert von Beginn an im Sinn gehabt die BL für's TV zu pushen. Das ist seine Aufgabe und die macht er sehr gut.
Bleibt nur zu wünschen daß die TV Gelder endlich fair verteilt werden. Die DFL verkauft die BL und nicht den FCB oder BvB, also sollte jeder Verein das Gleiche bekommen. Darauf muss in Zukunft gedrängt werden ansonsten geht die Schere, auch wegen der völlig überzogenen TV EuroGelder, immer weiter auseinander.

Jetzt hoffe ich nur daß die M'gladbacher keine 5000 Pappkameraden in den Fanblock stellen dürfen. Dies wäre der SGE gegenüber unfair (5000 Auswärtsfans, wenn auch aus Pappe) und kein einziger SGE Fan im Block.  Das würde wohl Ärger bringen.

SKY TV bietet die Spiele in zwei Variationen an wie wohl alle wissen. Auf die künstliche Audiobeschallung mit nicht anwesenden Fans verzichte ich und schaue lieber die Echtversion, also mit Ton von Trainern, Schiris, das Gejammer der Gefoulten und das Krachen der Knochen wenn Islanker grätscht - er hatte selbst gesagt daß ihm dies fehlte.

Jetzt hoffe ich daß unsere Adler auch ohne uns als 12. in die Gänge kommt und die Eintracht die schlimme Auswärtsbilanz verbessert.
Nur die SGE, auf geht's

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8315767/The-atmospheres-bit-flat-Cardboard-fans-stands-Borussia-Moenchengladbach-soccer-stadium.html
#
Aquilarius1963 schrieb:

Nach meinen Informationen werden die BL Spiele gleichzeitig auf mehreren TV Kanälen in England gezeigt. Weil Christian Seifert die BL weltweit vermarket ist dies ein Riesenmarketing Coup. Ich denke, dies hat Christian Seifert von Beginn an im Sinn gehabt die BL für's TV zu pushen. Das ist seine Aufgabe und die macht er sehr gut.
Bleibt nur zu wünschen daß die TV Gelder endlich fair verteilt werden. Die DFL verkauft die BL und nicht den FCB oder BvB, also sollte jeder Verein das Gleiche bekommen. Darauf muss in Zukunft gedrängt werden ansonsten geht die Schere, auch wegen der völlig überzogenen TV EuroGelder, immer weiter auseinander.

Jetzt hoffe ich nur daß die M'gladbacher keine 5000 Pappkameraden in den Fanblock stellen dürfen. Dies wäre der SGE gegenüber unfair (5000 Auswärtsfans, wenn auch aus Pappe) und kein einziger SGE Fan im Block.  Das würde wohl Ärger bringen.

SKY TV bietet die Spiele in zwei Variationen an wie wohl alle wissen. Auf die künstliche Audiobeschallung mit nicht anwesenden Fans verzichte ich und schaue lieber die Echtversion, also mit Ton von Trainern, Schiris, das Gejammer der Gefoulten und das Krachen der Knochen wenn Islanker grätscht - er hatte selbst gesagt daß ihm dies fehlte.

Jetzt hoffe ich daß unsere Adler auch ohne uns als 12. in die Gänge kommt und die Eintracht die schlimme Auswärtsbilanz verbessert.
Nur die SGE, auf geht's

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8315767/The-atmospheres-bit-flat-Cardboard-fans-stands-Borussia-Moenchengladbach-soccer-stadium.html


Das ist ja Klasse!
Toller Kerl, dieser Seifert!
Endlich rollt der Rubel!
Sowas geht halt nur mit einem fantastischen und tollen Konzept!
Das bringt den Fussball weiter!
Suuuuuper!
#
Mediale Spielereien in England. [EDIT bils] gegen Adler.
Also mit Arsenal auf einer Ebene genannt zu werden, da müssen wir uns nicht schämen. Außerdem sind beide in dieser Eurosaison aufeinander getroffen und beide haben jeweils ihre Auswärtsspiele gewonnen.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-8308285/Which-Bundesliga-club-support-based-Premier-League-team.html

#
"Wolfsburg - Wolves
They share a nickname so it really is an obvious comparison.
But both clubs are based in proud, industrious, working-class communities with devoted fanbases and both are hoping to be in Europe once again next season."

Haha, schöne Idee für einen Artikel,
aber irgendwann gehen auch dem besten Erfinder von Parallelen die Parallelen aus
Devoted fanbases - der war noch nie in Wolfsburg
#
reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.

Es sind aber meist Journalisten die mit Fußball nicht direkt was zu tun haben die kritisch berichten. Die vom Fußball berichten trauen es sich oftmals nicht, weil sie sonst von DFL/DFB keine Presseakkreditierung mehr bekommen.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.

Es sind aber meist Journalisten die mit Fußball nicht direkt was zu tun haben die kritisch berichten. Die vom Fußball berichten trauen es sich oftmals nicht, weil sie sonst von DFL/DFB keine Presseakkreditierung mehr bekommen.


RT hatte ja schon die FAZ erwähnt.

Da gab's heute diesen Bericht, also Bericht und keinen Kommentar, daher nur auszugsweise Wiedergabe des Inhalts des NKW Statements.
Aber von einem Sportredakteur..

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/corona-eintracht-fans-kritisieren-bundesliga-plaene-16769653.html

#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Also ich nehme keinerlei kritische Berichterstattung in diese Richtung mehr wahr.

Brauchst nur heute FAZ lesen.

Es sind aber meist Journalisten die mit Fußball nicht direkt was zu tun haben die kritisch berichten. Die vom Fußball berichten trauen es sich oftmals nicht, weil sie sonst von DFL/DFB keine Presseakkreditierung mehr bekommen.


RT hatte ja schon die FAZ erwähnt.

Da gab's heute diesen Bericht, also Bericht und keinen Kommentar, daher nur auszugsweise Wiedergabe des Inhalts des NKW Statements.
Aber von einem Sportredakteur..

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/corona-eintracht-fans-kritisieren-bundesliga-plaene-16769653.html

#
#
#
Hallo Brodowin,
danke für die geteilten Artikel die eigentlich kostenpflichtig sind. Ich glaube du hast die Kosten übernommen und so konnten wir/ich es auch lesen. Sehr interessante Artikel.
Grossen Respekt von mir für so eine Großzügigkeit.
Gruss JJ
#
Hallo Brodowin,
danke für die geteilten Artikel die eigentlich kostenpflichtig sind. Ich glaube du hast die Kosten übernommen und so konnten wir/ich es auch lesen. Sehr interessante Artikel.
Grossen Respekt von mir für so eine Großzügigkeit.
Gruss JJ
#
Kein Ding, ich gebe immer gerne mal eine Runde aus.

Aber Spaß beiseite. Ich gebe wirklich gerne mal einen aus, aber dann immer nur  in Form von Kalt-Getränken. Der Spiegel-Link ist nicht kostenpflichtig. Der FAZ-Artikel ist in der Tat auf der Seite hinter der Zahlschranke. Ich habe den Link aus einem Tweet von Hajo Seppelt und konnte den Artikel dann lesen. Keine Ahnung warum.  Und dann dachte ich, ich teile ihn mal, weil es ein guter Artikel ist. Mir gebührt also kein Dank.
#
Hier kann man die PK sehen... Das ist zum Fremdschämen.

https://twitter.com/Sportkultur/status/1260950683873837061
#
Hier kann man die PK sehen... Das ist zum Fremdschämen.

https://twitter.com/Sportkultur/status/1260950683873837061
#

Nicht herrlich, sondern dämlich
#
Hier kann man die PK sehen... Das ist zum Fremdschämen.

https://twitter.com/Sportkultur/status/1260950683873837061
#
Ich hätte mir irgendeine andere Geschichte ausgedacht, aber diese Geschichte hätte ich nie auf einer PK erzählt.
#
Der Kicker meldet soeben, dass sich Herrlich reumütig zeigt und weder das morgige Training leitet und auch beim Spiel am Samstag nicht auf der Bank sitzt. Erst wenn die nächsten Tests negativ sind, darf der Heiko wieder zum Team, hoffentlich dann mit strahlend weißen Zähnen und zarter Haut.



Teilen