>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Dann dürfen wir das außergewöhnlich gute Konzept der DFL in seiner ganzen Großartigkeit bewundern.
#
Und ausnahmsweise wird die Eintracht das zentrale Thema sein.
#
Und ausnahmsweise wird die Eintracht das zentrale Thema sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Und ausnahmsweise wird die Eintracht das zentrale Thema sein.

Woran man sich erst wieder gewöhnen muß...ist lange her...
#
Welche Ein Tracht?
#
cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Dann dürfen wir das außergewöhnlich gute Konzept der DFL in seiner ganzen Großartigkeit bewundern.
#
Raggamuffin schrieb:

cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Dann dürfen wir das außergewöhnlich gute Konzept der DFL in seiner ganzen Großartigkeit bewundern.

Das kann man doch schon jetzt bewundern, wie großartig, einzigartig und problemlos das durchgeführt wird.
#
mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....
#
cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.
#
cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.

Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.
#
Samstag ist Markt. Ich freu mich
#
Samstag ist Markt. Ich freu mich
#
planscher08 schrieb:

Samstag ist Markt. Ich freu mich


Brrrr Hauen und Stechen der Hausfrauen und Rentner
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.

Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.
#
Takashi007 schrieb:

PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

mc1998 schrieb:

Noch 3 Tage. 😍😍😍😍

Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....

Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.

Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.

Ich bin ein Fan von Spukgestalten, bin ja selbst eine....der arme Adi tut mir leid, muß vermummt auf der Bank sitzen, kann nur zwölfmal auswechseln und das Ding geht womöglich trotzdem in die Hose...danach können wir abbrechen, die jetzige Tabelle wird gewertet und wir kommen gerade noch mal davon....der Rest ist mir egal....
#
Dem folgenden Antrag der DFL-Präsidiums stimmten 10 Vereine zu, 8 Vereine votierten dagegen.
"Sollte die vollständige Beendigung der Spielzeit unmöglich werden, soll dennoch am Grundprinzip eines sportlichen Auf- und Abstiegs zwischen der Bundesliga und der 2. Bundesliga und zwischen der 2. Bundesliga und der 2. Liga unter Beibehaltung der Anzahl von jeweils 18 Klubs festgehalten werden; im Verhältnis zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga soll das gelten, wenn auch die 3.Liga die Spielzeit in vergleichbarem Umfang wie die 2. Bundesliga absolviert hat."

Hm wer wohl dagegen gestimmt hat ?
Zufällig Platz 11-18 ?
Hoffe wir waren auch dagegen.
#
Welche Ein Tracht?
#
Basaltkopp schrieb:

Welche Ein Tracht?

Eine Tracht Prügel. Für Gladbach
#
Eintracht23 schrieb:

Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!      


Und, was ist daran schlimm? Es geht um die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen. Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen. Die sich genauso um ihre Existenz sorgen dürfen wie jeder andere Betrieb auch. Die auch Mitarbeiter und Angestellte haben, die sich Sorgen um ihren Job machen.

Ja, das Fußballgeschäft ist teilweise pervers, kapitalistisch, rücksichtslos. Aber es ist nunmal eine Ansammlung von Unternehmen. Und wenn denen der Umsatz von einem Vierteljahr oder sogar mehr wegbricht auch nicht mehr mit Rücklagen irgendwann um die Ecke kommen können.

Dieses "Es geht nur ums Geld" ist doch einfach nur noch lächerlich in der Argumentation. Natürlich gehts ums Geld. Es geht auch dem Restaurant, das zwei Monate nun zu hat, ums Geld. Oder der Veranstaltungsagentur, die aktuell keine Veranstaltungen vermarkten durfte. Wo ist das verdammte Problem damit, dass es um Geld geht?
Wenn Ihr Fußball wollt, wo es nicht um Geld geht, geht in die Kreisl... , ach ne, da kriegen die Spieler ja auch schon Geld meistens. Es geht immer nur ums Geld. WIr sind in einer Marktwirtschaft.

Das Problem ist, dass vor lauter Sorge um das liebe Geld die Sorge um die Gesundheit in den Hintergrund gestellt wird. Und zwar nicht nur im Fußball. Das zeigt ja, wie abhängig wir vom Funktionieren dieses Systems sind.
#
Eben erst gelesen und festgestellt das es einer der vernünftigsten Beiträge hier ist.

SGE_Werner schrieb:

Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen.


Solange die mehrheit hier nicht den unterschied zwischen einer Fußball AG und dem KSV Kreisliga kennt redet man wie mit einer Parkuhr.
#
Eben erst gelesen und festgestellt das es einer der vernünftigsten Beiträge hier ist.

SGE_Werner schrieb:

Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen.


Solange die mehrheit hier nicht den unterschied zwischen einer Fußball AG und dem KSV Kreisliga kennt redet man wie mit einer Parkuhr.
#
Adler-Woerth schrieb:

Eben erst gelesen und festgestellt das es einer der vernünftigsten Beiträge hier ist.

SGE_Werner schrieb:

Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen.


Solange die mehrheit hier nicht den unterschied zwischen einer Fußball AG und dem KSV Kreisliga kennt redet man wie mit einer Parkuhr.


Ein an Überheblichkeit nicht zu überbietender Beitrag.
#
Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
#
Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
#
adlerkadabra schrieb:

Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll?

Ja, das wurde schon geklärt.
#
Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
#
adlerkadabra schrieb:

Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Ja, wird es geben, aber nur unter strengster Einhaltung der Vorgaben:

Alle Teilnehmer des SST müssen seit letztem Samstag in Quarantäne sein!

Mindestabstand zum PC, Laptop... 1,5 m

Nach jedem Beitrag muss die Tastatur desinfiziert werden.

Das gilt auch für Bierflaschen, Gläser...!

Mitfiebern bedeutet - sofort zum Arzt!

Maximal 100 Personen im selben Netz!

Bei Verstößen gegen diese Vorgaben - DFL fragen, die haben ein tolles Konzept, ansonsten die einfach ignorieren! Im Fall Profifußball gelten andere Regeln zur Eindämmung von Covid-19!
Eigentlich keine ganz so strengn, vielleicht wird man ja nur leicht "positiv", oder sowas!
#
adlerkadabra schrieb:

Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Ja, wird es geben, aber nur unter strengster Einhaltung der Vorgaben:

Alle Teilnehmer des SST müssen seit letztem Samstag in Quarantäne sein!

Mindestabstand zum PC, Laptop... 1,5 m

Nach jedem Beitrag muss die Tastatur desinfiziert werden.

Das gilt auch für Bierflaschen, Gläser...!

Mitfiebern bedeutet - sofort zum Arzt!

Maximal 100 Personen im selben Netz!

Bei Verstößen gegen diese Vorgaben - DFL fragen, die haben ein tolles Konzept, ansonsten die einfach ignorieren! Im Fall Profifußball gelten andere Regeln zur Eindämmung von Covid-19!
Eigentlich keine ganz so strengn, vielleicht wird man ja nur leicht "positiv", oder sowas!
#
PeterT. schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wurde eigentlich schon geklärt ob es einen STT geben soll? Vielleicht unter dem Motto "Pssssst" nur geflüstert, z.B.:
Toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Ja, wird es geben, aber nur unter strengster Einhaltung der Vorgaben:

Alle Teilnehmer des SST müssen seit letztem Samstag in Quarantäne sein!

Mindestabstand zum PC, Laptop... 1,5 m

Nach jedem Beitrag muss die Tastatur desinfiziert werden.

Das gilt auch für Bierflaschen, Gläser...!

Mitfiebern bedeutet - sofort zum Arzt!

Maximal 100 Personen im selben Netz!

Bei Verstößen gegen diese Vorgaben - DFL fragen, die haben ein tolles Konzept, ansonsten die einfach ignorieren! Im Fall Profifußball gelten andere Regeln zur Eindämmung von Covid-19!
Eigentlich keine ganz so strengn, vielleicht wird man ja nur leicht "positiv", oder sowas!


Zusätzlich  zu deinen  genannten Verhaltensmassregeln sollte man noch darauf achten, dass wenn ein Tor für die eigene Mannschaft fällt  dies nur mit  normaler Schreibweise zu geschehen hat, also "TOOOORRR" oder "JAAAAWOOOHL" und andere in die Länge gezogene Jubelworte sind zu unterlassen. Den Bildschirm darf amn dann auch nur mit dem Ellenbogen berühren und die Maus muss ebenfalls nach Benutzung desinfiziert werden.
#
Verstehe.

"Tor." "Ja." -> wenig Aerosole -> erlaubt.

"TOOOOOOOOOOOORRRRR!!!!!!!!!!!! JAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!! HINTI DU GEILE VOLLEYSAU ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" --> Aerosoltsunami -> verboten.
#
Verstehe.

"Tor." "Ja." -> wenig Aerosole -> erlaubt.

"TOOOOOOOOOOOORRRRR!!!!!!!!!!!! JAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!! HINTI DU GEILE VOLLEYSAU ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" --> Aerosoltsunami -> verboten.
#
adlerkadabra schrieb:

Verstehe.
"Tor." "Ja." -> wenig Aerosole -> erlaubt.

"TOOOOOOOOOOOORRRRR!!!!!!!!!!!! JAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!! HINTI DU GEILE VOLLEYSAU ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" --> Aerosoltsunami -> verboten.

Nicht wenn der Torjubel zuvor 7 Tage (oder so ungefähr, halbwegs oder Modell Köln, gar nicht) in Quarantäne war.
Und Du musste den Torjubel natürlich zuvor desinfinziert haben!
Dann geht das auch im SST, die 1,5 m Abstand, etc..., vorausgesetzt!
Präsenzjubel ist unter Einhaltung der Vorgaben durchaus erlaubt!
Oder frage bei der DFL nach, die haben ein ganz tolles, großartiges Konzept, bezüglich der Fortführung der Bundesliga Saison 2019/2020!
#
adlerkadabra schrieb:

Verstehe.
"Tor." "Ja." -> wenig Aerosole -> erlaubt.

"TOOOOOOOOOOOORRRRR!!!!!!!!!!!! JAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!! HINTI DU GEILE VOLLEYSAU ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" --> Aerosoltsunami -> verboten.

Nicht wenn der Torjubel zuvor 7 Tage (oder so ungefähr, halbwegs oder Modell Köln, gar nicht) in Quarantäne war.
Und Du musste den Torjubel natürlich zuvor desinfinziert haben!
Dann geht das auch im SST, die 1,5 m Abstand, etc..., vorausgesetzt!
Präsenzjubel ist unter Einhaltung der Vorgaben durchaus erlaubt!
Oder frage bei der DFL nach, die haben ein ganz tolles, großartiges Konzept, bezüglich der Fortführung der Bundesliga Saison 2019/2020!
#
PeterT. schrieb:

Du musste den Torjubel natürlich zuvor desinfinziert haben!

Klar das. Reicht 15minütiges Einweichen in lauwarmem Seifenwasser? Was mach ich, wenn in der Desinfektionszeit bereits das nächste Tor für fällt? Kann ich den Jubel zum ersten dazulegen? Ein SCHIRI DU ****** müsste vermutlich in ein Extrabecken mit heissem Wasser, sehr viel Seife und UV-Licht. Wegen der 2 feuchtaussprachlichen XX.


Teilen