>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Das Beispiel Dresden zeigt doch eigentlich nur wie unberechenbar und vorallem zerbrechlich das ganze Kartenhaus ist. Ich denke, das wird nicht der letzte Fall gewesen sein. Das hatte ich neulich schon geschrieben. Sollen die Leute ruhig spielen lassen. Das fällt einem früher oder später auf den Fuß. Vielleicht nicht Eintracht Frankfurt, aber anderen. Den ein oder andern wirds da sicher noch erwischen.

Hoffentlich kommt nicht tatsächlich einer auf die Idee noch die EL weiterspielen zu lassen. Die Wettbewerbe gehören für die Saison komplett gestrichen!
#
Das Beispiel Dresden zeigt doch eigentlich nur wie unberechenbar und vorallem zerbrechlich das ganze Kartenhaus ist. Ich denke, das wird nicht der letzte Fall gewesen sein. Das hatte ich neulich schon geschrieben. Sollen die Leute ruhig spielen lassen. Das fällt einem früher oder später auf den Fuß. Vielleicht nicht Eintracht Frankfurt, aber anderen. Den ein oder andern wirds da sicher noch erwischen.

Hoffentlich kommt nicht tatsächlich einer auf die Idee noch die EL weiterspielen zu lassen. Die Wettbewerbe gehören für die Saison komplett gestrichen!
#
Genau so.
#
Genau so.
#
Das wir uns mal einig sind
#
Der Seifert erzählt ja immer noch trotz des Befundes in Dresden das er daran festhält bis Ende Juni alles durch gezogen haben. Selbst die beiden Pokalspiele könnten da noch rein fallen. Genauso habe ich es befürchtet. Es geht nur ums Geld. Der Rest ist egal. Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


         Verschwörungstheoretischer Unsinn.


Ich erinnere Dich daran, wenn Du demnächst wieder Theorien aufstellst, wie so im Verfassungsschutz oder in Polizeibehörden gearbeitet wird oder wie was abgelaufen sein muss.

Sehr gerne.

Kann mich da zwar eher an journalistisch recherchierte Ergebniss erinnern - aber bitte, lass dich dafür nicht feiern.
Besonders konkret waren deine Anwürfe ja jetzt auch nicht.

Oder willst du die Vertuschungen in Hessen bzgl. des NSU infrage stellen?
#
Arbeitest du beim Gesundheitsamt? Wenn ja, nimm dies:

Wahre Geschichte 1: Eine Kollegin war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt ( Mit Blick auf die Waage) Sie sind fett. Antwort: Nein Schwanger (8. Monat) Funfact: Sie hatte ihren Mutterpass vorher bei der Registrierungen abgegeben.

Wahre Geschichte 2: Meine eigene Frau ( schwanger mit Mutterpass vorstellig) war dort zur Untersuchung zwecks Verbeamtung. Gesundheitsamt: Ein Blutwert ist bedenklich hoch. Frau (höchst beunruhigt) nimmt Rücksprache mit ihrer Frauenärztin. Frauenärztin: Na klar, wie bei allen Schwangeren, sind die blöd?

Nochmal die Frage: Arbeitest du beim Gesundheitsamt?
#
Also ich bin sehr beruhigt, weil die DFL ja ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Das ist ja das Gute an der DFL.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass bei der DFL niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen. Und bei der DFL ist es so, dass sie doch alle Menschen lieben.

Von dahre bin ich einfach froh, dass es die DFL gibt. Immerhin hat sie ein außergewöhnlich gutes Konzept.
#
Also ich bin sehr beruhigt, weil die DFL ja ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Das ist ja das Gute an der DFL.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass bei der DFL niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen. Und bei der DFL ist es so, dass sie doch alle Menschen lieben.

Von dahre bin ich einfach froh, dass es die DFL gibt. Immerhin hat sie ein außergewöhnlich gutes Konzept.
#
herrlich!
#
Fußballer die nicht jubeln dürfen, Gemeckere beim Schiedsrichter wahrscheinlich nur aus 1,5m Entfernung, Trainer mit Maske am Seitenrand,  Stimmung wie Montag morgen bei Regen und 5 Grad .
All dies wird den Fußball verändern und macht mir Sorgen. Durch die notwendigen Beschränkungen nehmen wir dem Fußball das Wichtigste und Schönste, seine Emotionalität.
Medizinisch sind die Geisterspiele vertretbar, wirtschaftlich vermutlich überlebenswichtig. Die Frage ob die Geisterspiele unter diesen Bedingungen etwas mit Fußball zu tun haben, bleibt jedoch.
#
Also ich bin sehr beruhigt, weil die DFL ja ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Das ist ja das Gute an der DFL.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass bei der DFL niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen. Und bei der DFL ist es so, dass sie doch alle Menschen lieben.

Von dahre bin ich einfach froh, dass es die DFL gibt. Immerhin hat sie ein außergewöhnlich gutes Konzept.
#
Brodowin schrieb:

Also ich bin sehr beruhigt, weil die DFL ja ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Das ist ja das Gute an der DFL.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass bei der DFL niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen. Und bei der DFL ist es so, dass sie doch alle Menschen lieben.

Von dahre bin ich einfach froh, dass es die DFL gibt. Immerhin hat sie ein außergewöhnlich gutes Konzept.


Da siehste mal, wie froh du sein kannst, in einem Land zu leben, das derart kompetente und weitblickende Sportverbände hat....da gibts kein Zögern und Zaudern, sondern Durchmarsch bis zum Ende....
#
Brodowin schrieb:

Also ich bin sehr beruhigt, weil die DFL ja ein außergewöhnlich gutes Konzept hat. Das ist ja das Gute an der DFL.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass bei der DFL niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen. Und bei der DFL ist es so, dass sie doch alle Menschen lieben.

Von dahre bin ich einfach froh, dass es die DFL gibt. Immerhin hat sie ein außergewöhnlich gutes Konzept.


Da siehste mal, wie froh du sein kannst, in einem Land zu leben, das derart kompetente und weitblickende Sportverbände hat....da gibts kein Zögern und Zaudern, sondern Durchmarsch bis zum Ende....
#
Ja, Mensch freut euch doch da kommt doch wieder Leben in die Bude.
#
Der Seifert erzählt ja immer noch trotz des Befundes in Dresden das er daran festhält bis Ende Juni alles durch gezogen haben. Selbst die beiden Pokalspiele könnten da noch rein fallen. Genauso habe ich es befürchtet. Es geht nur ums Geld. Der Rest ist egal. Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!
#
Eintracht23 schrieb:

Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!      


Und, was ist daran schlimm? Es geht um die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen. Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen. Die sich genauso um ihre Existenz sorgen dürfen wie jeder andere Betrieb auch. Die auch Mitarbeiter und Angestellte haben, die sich Sorgen um ihren Job machen.

Ja, das Fußballgeschäft ist teilweise pervers, kapitalistisch, rücksichtslos. Aber es ist nunmal eine Ansammlung von Unternehmen. Und wenn denen der Umsatz von einem Vierteljahr oder sogar mehr wegbricht auch nicht mehr mit Rücklagen irgendwann um die Ecke kommen können.

Dieses "Es geht nur ums Geld" ist doch einfach nur noch lächerlich in der Argumentation. Natürlich gehts ums Geld. Es geht auch dem Restaurant, das zwei Monate nun zu hat, ums Geld. Oder der Veranstaltungsagentur, die aktuell keine Veranstaltungen vermarkten durfte. Wo ist das verdammte Problem damit, dass es um Geld geht?
Wenn Ihr Fußball wollt, wo es nicht um Geld geht, geht in die Kreisl... , ach ne, da kriegen die Spieler ja auch schon Geld meistens. Es geht immer nur ums Geld. WIr sind in einer Marktwirtschaft.

Das Problem ist, dass vor lauter Sorge um das liebe Geld die Sorge um die Gesundheit in den Hintergrund gestellt wird. Und zwar nicht nur im Fußball. Das zeigt ja, wie abhängig wir vom Funktionieren dieses Systems sind.
#
Fußballer die nicht jubeln dürfen, Gemeckere beim Schiedsrichter wahrscheinlich nur aus 1,5m Entfernung, Trainer mit Maske am Seitenrand,  Stimmung wie Montag morgen bei Regen und 5 Grad .
All dies wird den Fußball verändern und macht mir Sorgen. Durch die notwendigen Beschränkungen nehmen wir dem Fußball das Wichtigste und Schönste, seine Emotionalität.
Medizinisch sind die Geisterspiele vertretbar, wirtschaftlich vermutlich überlebenswichtig. Die Frage ob die Geisterspiele unter diesen Bedingungen etwas mit Fußball zu tun haben, bleibt jedoch.
#
holger3700 schrieb:

Medizinisch sind die Geisterspiele vertretbar

Selbst daran habe ich meine Zweifel, solange es immer positive Tests gibt.

holger3700 schrieb:

wirtschaftlich vermutlich überlebenswichtig

Für viele Vereine ganz sicher. Leider nicht für Vereine die eh kein Mensch braucht.

holger3700 schrieb:

Die Frage ob die Geisterspiele unter diesen Bedingungen etwas mit Fußball zu tun haben, bleibt jedoch.

Ich glaube nicht, dass diese Frage jemand mit ja beantworten kann. Es ist sowas wie Fußball, aber irgendwie doch nicht so wirklich.
#
Kann man nicht über die Lautsprecher was machen?Geräuschkulisse Schwarz weiss wie Schnee oder so?
Zwei oder drei Reporter über die Stadionanlage anfeuern mit Konserven  Beifall, damit das nicht so tod wirkt.
Hab keine Ahnung.
#
Eintracht23 schrieb:

Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!      


Und, was ist daran schlimm? Es geht um die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen. Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen. Die sich genauso um ihre Existenz sorgen dürfen wie jeder andere Betrieb auch. Die auch Mitarbeiter und Angestellte haben, die sich Sorgen um ihren Job machen.

Ja, das Fußballgeschäft ist teilweise pervers, kapitalistisch, rücksichtslos. Aber es ist nunmal eine Ansammlung von Unternehmen. Und wenn denen der Umsatz von einem Vierteljahr oder sogar mehr wegbricht auch nicht mehr mit Rücklagen irgendwann um die Ecke kommen können.

Dieses "Es geht nur ums Geld" ist doch einfach nur noch lächerlich in der Argumentation. Natürlich gehts ums Geld. Es geht auch dem Restaurant, das zwei Monate nun zu hat, ums Geld. Oder der Veranstaltungsagentur, die aktuell keine Veranstaltungen vermarkten durfte. Wo ist das verdammte Problem damit, dass es um Geld geht?
Wenn Ihr Fußball wollt, wo es nicht um Geld geht, geht in die Kreisl... , ach ne, da kriegen die Spieler ja auch schon Geld meistens. Es geht immer nur ums Geld. WIr sind in einer Marktwirtschaft.

Das Problem ist, dass vor lauter Sorge um das liebe Geld die Sorge um die Gesundheit in den Hintergrund gestellt wird. Und zwar nicht nur im Fußball. Das zeigt ja, wie abhängig wir vom Funktionieren dieses Systems sind.
#
Eben. Beim Friseur hat jeder Verständnis, dass er wieder aufmachen will. Es geht ja um seine Existenz. Keine Einnahmen, aber weiterhin laufende Kosten.
Wo ist da der Unterschied zur Bundesliga? Der einzige Unterschied ist, dass bei diesen Unternehmen je 30 bis 50 Arbeitnehmer sind, bei denen es nicht um die Existenz geht, wenn das Unternehmen dicht machen muss. Und nur die werden gesehen.
#
Im Falle des Falles daß das hervorragende Konzept der DFL nicht auf geht erwarte ich ein weiteres Konzept was dann aber gefälligst funktioniert!!!
#
Im Falle des Falles daß das hervorragende Konzept der DFL nicht auf geht erwarte ich ein weiteres Konzept was dann aber gefälligst funktioniert!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Im Falle des Falles daß das hervorragende Konzept der DFL nicht auf geht erwarte ich ein weiteres Konzept was dann aber gefälligst funktioniert!!!

Nur wird sich ein Virus nicht um Konzepte scheren, Viren sind dreist, die machen, was sie wollen...
#
Im Falle des Falles daß das hervorragende Konzept der DFL nicht auf geht erwarte ich ein weiteres Konzept was dann aber gefälligst funktioniert!!!
#
Frage an Radio Eriwan:
Funktioniert das hervorragende Konzept der DFL.
Antwort:
Im Prinzip ja....
#
Eben. Beim Friseur hat jeder Verständnis, dass er wieder aufmachen will. Es geht ja um seine Existenz. Keine Einnahmen, aber weiterhin laufende Kosten.
Wo ist da der Unterschied zur Bundesliga? Der einzige Unterschied ist, dass bei diesen Unternehmen je 30 bis 50 Arbeitnehmer sind, bei denen es nicht um die Existenz geht, wenn das Unternehmen dicht machen muss. Und nur die werden gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der einzige Unterschied ist, dass bei diesen Unternehmen je 30 bis 50 Arbeitnehmer sind, bei denen es nicht um die Existenz geht, wenn das Unternehmen dicht machen muss. Und nur die werden gesehen.
     


Und das Schicksal dieser normalen Angestellten wurde dann hier schon beantwortet mit "Andere haben auch Angst ihre Jobs zu verlieren". Damit kann man dann jede Diskussion beenden. Vor allem kommt das von Leuten, die eine solche "Ja, aber die anderen..." Argumentation zB im D&D nie akzeptieren würden.

Ich glaube, hier wünschen sich einige einfach nur, dass dieses Fußballgeschäft kollabiert. Wenn dabei Menschen auf der Strecke bleiben, dann ist das eben so. Das Schicksal von Menschen ist doch ohne großen Belang, wenn es einer höheren Sache (also dem Ende dieses kommerzialisierten Fußball-Wahnsinns) dient.

Es ist für mich mehr als legitim, dass die Unternehmen des Profifußballgeschäfts sich um das wirtschaftliche Überleben sorgen. Und dass man versucht, die Politik auf seine Seite zu bekommen. So wie jeder andere Wirtschaftsverband es übrigens aktuell auch versucht.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich hier noch diskutieren soll, wenn ich das Gefühl habe, dass einem Teil alle Argumente für einen Abbruch egal ist und dem anderen Teil alle Argumente gegen einen Abbruch egal ist.
#
Eintracht23 schrieb:

Verstehe aber auch nicht warum die Verantwortlichen der Vereine da mit machen. Ach ja Frage selbst beantwortet. GELD!      


Und, was ist daran schlimm? Es geht um die wirtschaftliche Existenz von Unternehmen. Wir reden hier nicht von kleinen Dackelzuchtvereinen, sondern von Unternehmen. Die sich genauso um ihre Existenz sorgen dürfen wie jeder andere Betrieb auch. Die auch Mitarbeiter und Angestellte haben, die sich Sorgen um ihren Job machen.

Ja, das Fußballgeschäft ist teilweise pervers, kapitalistisch, rücksichtslos. Aber es ist nunmal eine Ansammlung von Unternehmen. Und wenn denen der Umsatz von einem Vierteljahr oder sogar mehr wegbricht auch nicht mehr mit Rücklagen irgendwann um die Ecke kommen können.

Dieses "Es geht nur ums Geld" ist doch einfach nur noch lächerlich in der Argumentation. Natürlich gehts ums Geld. Es geht auch dem Restaurant, das zwei Monate nun zu hat, ums Geld. Oder der Veranstaltungsagentur, die aktuell keine Veranstaltungen vermarkten durfte. Wo ist das verdammte Problem damit, dass es um Geld geht?
Wenn Ihr Fußball wollt, wo es nicht um Geld geht, geht in die Kreisl... , ach ne, da kriegen die Spieler ja auch schon Geld meistens. Es geht immer nur ums Geld. WIr sind in einer Marktwirtschaft.

Das Problem ist, dass vor lauter Sorge um das liebe Geld die Sorge um die Gesundheit in den Hintergrund gestellt wird. Und zwar nicht nur im Fußball. Das zeigt ja, wie abhängig wir vom Funktionieren dieses Systems sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass vor lauter Sorge um das liebe Geld die Sorge um die Gesundheit in den Hintergrund gestellt wird. Und zwar nicht nur im Fußball. Das zeigt ja, wie abhängig wir vom Funktionieren dieses Systems sind.

Gut, dass dieser Satz noch kam. Sonst hätte ich mit Nestlé gekontert.

Natürlich geht es ums Geld. Denkst du, das wissen wir nicht? Die Frage ist doch, was ich alles diesem Grundsatz opfern darf. Gesundheit. Umwelt. Sozialer Frieden. Gerechtigkeit. Ausbeutung der dritten Welt. Die Reihe ist beliebig fortsetzbar.

Ich erinnere mich, in meiner Jugend einmal einen Spruch, an die Wand eines öffentlichen Gebäudes gesprüht, gesehen zu haben. Der lautete: "Mit 1.000 Krankheiten werdet ihr euren Pseudo-Wohlstand bezahlen!"
Ein Hellseher in den Siebzigern.


Teilen