>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Biden schätze ich nicht so knallhart ein. Er war immer einer der versucht zu vermitteln und einen Weg zu finden das alle zufrieden sind. Möchte nicht wissen wie man die Obamacare durchbekommen hat. Die Reps haben die ganze Amtszeit quasi fast alles blockiert.
#
Biden schätze ich nicht so knallhart ein. Er war immer einer der versucht zu vermitteln und einen Weg zu finden das alle zufrieden sind. Möchte nicht wissen wie man die Obamacare durchbekommen hat. Die Reps haben die ganze Amtszeit quasi fast alles blockiert.
#
planscher08 schrieb:

Möchte nicht wissen wie man die Obamacare durchbekommen hat. Die Reps haben die ganze Amtszeit quasi fast alles blockiert.


Die ersten zwei Jahre hatten die Dems die Mehrheit in beiden Häusern und entsprechend kam Obamacare 2010, sozusagen auf den letzten Drücker.
#
Ich habe mir Arizona noch mal genauer angeschaut und die etwas genaueren Zahlen bezüglich der % der abgebenen Stimmen bei Poilitico betrachtet.

Demnach wären noch knapp 72K Stimmen offen. (bei der NYTimes sind es insgesamt nur noch 51K).

Wenn sich der Trend analog der bisherigen % für die verbleibenden Stimmen fortsetzt,
so endet das mit knapp 14K Vorsprung für Biden.
(Aktuell führt Biden mit knapp 19K).

Eine Nachzählung in Arizona kann nur automatisch erfolgen (bei
Tipp: Knapper Sieg für Biden, keine Nachzählung.0
#
Ich habe mir Arizona noch mal genauer angeschaut und die etwas genaueren Zahlen bezüglich der % der abgebenen Stimmen bei Poilitico betrachtet.

Demnach wären noch knapp 72K Stimmen offen. (bei der NYTimes sind es insgesamt nur noch 51K).

Wenn sich der Trend analog der bisherigen % für die verbleibenden Stimmen fortsetzt,
so endet das mit knapp 14K Vorsprung für Biden.
(Aktuell führt Biden mit knapp 19K).

Eine Nachzählung in Arizona kann nur automatisch erfolgen (bei
Tipp: Knapper Sieg für Biden, keine Nachzählung.0
#
Ich habe mir Arizona noch mal genauer angeschaut und die etwas genaueren Zahlen bezüglich der % der abgegebenen Stimmen bei Poilitico betrachtet.

Demnach wären noch knapp 72K Stimmen offen. (bei der NYTimes sind es insgesamt nur noch 51K).

Wenn sich der Trend analog der bisherigen % für die verbleibenden Stimmen fortsetzt,
so endet das mit knapp 14K Vorsprung für Biden.
(Aktuell führt Biden mit knapp 19K).

Eine Nachzählung in Arizona kann nur automatisch erfolgen (bei kleiner gleich 0,1% Abweichung), nicht aber beantragt werden.

Tipp: Knapper Sieg für Biden, keine Nachzählung.
(Korrektur des obigen Beitrags, da die Forensoftware das kleiner Zeichen nicht korrekt verarbeiten kann)
#
bla_blub schrieb:

Hier ein hochinteressanter Artikel vom Freitag Abend zum Agieren von Trump. Natürlich ist dessen Handeln nicht vom Wahnsinn getrieben, wie das hier einige glauben möchten, sondern folgt einer konkreten Agenda, die auf historischen Erfahrungen aufbaut. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/george-bush-al-gore-us-wahl-2000-supreme-court?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Wegen dieser Interpretation war ich besorgt, aber sowohl ich als auch die Autorin irrten uns in einem Punkt gewaltig:
weil er die Strategien seines Vorgängers klug kopiert und weiterentwickelt hat


Das war eben nicht der Fall. Außer hohlen Phrasen und juristischen Einwürfen wo selbst die hart gesottensten republikanischen Anwälte in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, kam nichts.
4 Jahre wurde die Legitimität der Briefwahl angezweifelt, als es aber darauf an kam Substanz zu zeigen, kam nichts.

Es mag eine konkrete Agenda gewesen sein, aber ganz ehrlich, die Umsetzung war an Oberflächlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.
Der 0-7 Start mit juristischen Einsprüchen hat das Narrativ komplett versanden lassen.
#
SemperFi schrieb:

bla_blub schrieb:

Hier ein hochinteressanter Artikel vom Freitag Abend zum Agieren von Trump. Natürlich ist dessen Handeln nicht vom Wahnsinn getrieben, wie das hier einige glauben möchten, sondern folgt einer konkreten Agenda, die auf historischen Erfahrungen aufbaut. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/george-bush-al-gore-us-wahl-2000-supreme-court?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Wegen dieser Interpretation war ich besorgt, aber sowohl ich als auch die Autorin irrten uns in einem Punkt gewaltig:
weil er die Strategien seines Vorgängers klug kopiert und weiterentwickelt hat


Das war eben nicht der Fall. Außer hohlen Phrasen und juristischen Einwürfen wo selbst die hart gesottensten republikanischen Anwälte in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, kam nichts.
4 Jahre wurde die Legitimität der Briefwahl angezweifelt, als es aber darauf an kam Substanz zu zeigen, kam nichts.

Es mag eine konkrete Agenda gewesen sein, aber ganz ehrlich, die Umsetzung war an Oberflächlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten.
Der 0-7 Start mit juristischen Einsprüchen hat das Narrativ komplett versanden lassen.


Ich zB glaube keinesfalls, dass Trump ein Idiot ist. Mir scheint, dass er früh erkannt hat, dass er keine Chance haben würde legal zu gewinnen. Deshalb streute er auch schon frühzeitig Zweifel an der Briefwahl. Das folgt einer klaren Strategie, die hier durchgezogen wird. Nach meiner Einschätzung versucht er weiterhin hinsichtlich des Wahlausgangs eine "alternative" Realität zu schaffen.

Wichtig ist, dass diese alternative Realität nicht ansatzweise anerkannt wird, und das geschieht zum Glück. Deshalb sind die Menschen auf den Straßen wichtig, deshalb ist es wichtig, dass die Welt Biden gratuliert.

Wo das hinführen soll, weiß ich nicht. Ich hoffe Trump gibt bald einfach auf. Die Gerichte werden ihm bei fehlenden Beweisen nicht helfen können, außer sie wären an diesem Putschversuch beteiligt. Das könnte dann aber tatsächlich Bürgerkrieg bedeuten.
#
Krass. Gemäß Quellen aus dem Weißen Haus hat sogar Kushner Trump nahegelegt, den Wahlsieg Bidens anzuerkennen.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Kushner-legt-Trump-wohl-Aufgabe-nahe-article22154753.html

Trump ist dagegen -außer ein paar Twitter-Tiraden - ein bissi untergetaucht. Als Biden gestern zum 46. Präsidenten ernannt wurde, ist er Golfen gegangen und die Pressekonferenz hat ja sein Anwalt (oder was auch immer der Fatzke darstellen soll) Giuliani übernommen. Ich hatte gerade mal 1 bis 2 Minuten seinen Gebabbels durchgehalten und sofort weggeschaltet. Momentan ist das auch derjenige, den wohl Trump als letzten Mohikaner auf das Schlachtfeld geschickt hat. Btw.: was für eine Kulisse für eine PK einer Partei... sieht aus wie ein paar zwielichtige VT'ler auf nem Schrottplatz:
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1414385408/1.7042286/width610x580/trumps-anwalt-rudy-giuliani.jpg
#
Die Erklärung dazu ist genau so einfach wie unendlich lustig
(sorry, falls wir das hier schon hatten, aber selbst wenn, lohnt es sich trotzdem nochmal):

Die Trump Kampagne wollte im Four Seasons Luxushotel in Philadelphia buchen.
Tatsächlich gebucht hat sie aber das Four Seasons Total Landscaping, ein Gartencenter...

https://www.dw.com/en/four-seasons-donald-trumps-campaign-team-mocked-for-booking-wrong-venue/a-55535339
#
Die Erklärung dazu ist genau so einfach wie unendlich lustig
(sorry, falls wir das hier schon hatten, aber selbst wenn, lohnt es sich trotzdem nochmal):

Die Trump Kampagne wollte im Four Seasons Luxushotel in Philadelphia buchen.
Tatsächlich gebucht hat sie aber das Four Seasons Total Landscaping, ein Gartencenter...

https://www.dw.com/en/four-seasons-donald-trumps-campaign-team-mocked-for-booking-wrong-venue/a-55535339
#
mittelbucher schrieb:

Die Trump Kampagne wollte im Four Seasons Luxushotel in Philadelphia buchen.
Tatsächlich gebucht hat sie aber das Four Seasons Total Landscaping, ein Gartencenter...


Kann man sich nicht ausdenken.

Und genau das ist die Inkompetenz, die ich gemeint habe.
#
Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?
#
Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?
#
Schönesge schrieb:

Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?

Hoffentlich bleibt AZ blau!
#
In PA ist der Abstand nun bereits über 41k.
#
Schönesge schrieb:

Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?

Hoffentlich bleibt AZ blau!
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Aus AZ müsste doch bald die nächste und eine der letzten Ladungen veröffentlicht werden, oder?

Hoffentlich bleibt AZ blau!


Ja hoffentlich, umso weniger Angriffsfläche, desto besser.
#
Ja, gehört da rein - melden wäre besser als alles zuzuspammen

1 Beitrag wurde in "Nachbetrachtung zum Remis in Stuttgart" verschoben.

#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Ankündigungen von Hasebe vor den beiden Spielen
gegen Bremen und Stuttgart anhört, dass ihm 4 Punkte gegen Gegner
die genau soviel Punkte haben wie EF nicht genügen und nimmt dazu noch die Aussage von
Silva bzgl. der CL, dann habe ich das Gefühl, dass da schon eine gewisse Selbstüberschätzung
vorliegt.
Selbstvertrauen ist eine Grundvoraussetzung für einen Fußball-Profi und man
sollte auch versuchen jedes Spiel zu gewinnen, man muss aber auch in der Lage
sein das eigene Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen.
Vor allem sollte man in der Öffentlichkeit großspurige Ankündigungen unterlassen.

Es gibt schon Phasen in den Spielen wo man auf CL-Niveau spielt.
Das 1:2 gestern war so eine.
- 1 gegen 1 Duell gewonnen
- perfekt kombiniert
- überraschende Aktion bei der Vorlage
- perfekter Abschluss

Es gab aber auch gestern im Spiel wieder zu viele Phasen die eigentlich nicht einmal
bundesligatauglich waren, mit haarsträubenden Fehlpässen ohne Bedrängnis und Stellungsfehlern.

Das hängt schon mit der Qualität der Mannschaft zusammen und die entspricht im Grunde
dem aktuellen Tabellenplatz.

Solange es im Team Spieler gibt, deren Leistung von Spiel zu Spiel so schwankend ist
wie dies aktuell z.B. bei Toure der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern.


Ich glaub du bist im falschen Fred ;D
#
Tja, ähm, JA!
Das sind sehr interessante Aspekte bezüglich des Einflusses von Eintracht Frankfurt auf die Präsi-Wahl in den USA!

Kann es sein, dass da grad was schief läuft mit der Forensoftware?
#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Ankündigungen von Hasebe vor den beiden Spielen
gegen Bremen und Stuttgart anhört, dass ihm 4 Punkte gegen Gegner
die genau soviel Punkte haben wie EF nicht genügen und nimmt dazu noch die Aussage von
Silva bzgl. der CL, dann habe ich das Gefühl, dass da schon eine gewisse Selbstüberschätzung
vorliegt.
Selbstvertrauen ist eine Grundvoraussetzung für einen Fußball-Profi und man
sollte auch versuchen jedes Spiel zu gewinnen, man muss aber auch in der Lage
sein das eigene Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen.
Vor allem sollte man in der Öffentlichkeit großspurige Ankündigungen unterlassen.

Es gibt schon Phasen in den Spielen wo man auf CL-Niveau spielt.
Das 1:2 gestern war so eine.
- 1 gegen 1 Duell gewonnen
- perfekt kombiniert
- überraschende Aktion bei der Vorlage
- perfekter Abschluss

Es gab aber auch gestern im Spiel wieder zu viele Phasen die eigentlich nicht einmal
bundesligatauglich waren, mit haarsträubenden Fehlpässen ohne Bedrängnis und Stellungsfehlern.

Das hängt schon mit der Qualität der Mannschaft zusammen und die entspricht im Grunde
dem aktuellen Tabellenplatz.

Solange es im Team Spieler gibt, deren Leistung von Spiel zu Spiel so schwankend ist
wie dies aktuell z.B. bei Toure der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Erstmal abwarten, bis alle Tore restlos ausgezählt sind
#
Fireye schrieb:

Wenn man sich die Ankündigungen von Hasebe vor den beiden Spielen
gegen Bremen und Stuttgart anhört, dass ihm 4 Punkte gegen Gegner
die genau soviel Punkte haben wie EF nicht genügen und nimmt dazu noch die Aussage von
Silva bzgl. der CL, dann habe ich das Gefühl, dass da schon eine gewisse Selbstüberschätzung
vorliegt.
Selbstvertrauen ist eine Grundvoraussetzung für einen Fußball-Profi und man
sollte auch versuchen jedes Spiel zu gewinnen, man muss aber auch in der Lage
sein das eigene Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen.
Vor allem sollte man in der Öffentlichkeit großspurige Ankündigungen unterlassen.

Es gibt schon Phasen in den Spielen wo man auf CL-Niveau spielt.
Das 1:2 gestern war so eine.
- 1 gegen 1 Duell gewonnen
- perfekt kombiniert
- überraschende Aktion bei der Vorlage
- perfekter Abschluss

Es gab aber auch gestern im Spiel wieder zu viele Phasen die eigentlich nicht einmal
bundesligatauglich waren, mit haarsträubenden Fehlpässen ohne Bedrängnis und Stellungsfehlern.

Das hängt schon mit der Qualität der Mannschaft zusammen und die entspricht im Grunde
dem aktuellen Tabellenplatz.

Solange es im Team Spieler gibt, deren Leistung von Spiel zu Spiel so schwankend ist
wie dies aktuell z.B. bei Toure der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern.


Ich glaub du bist im falschen Fred ;D
#
Das sollte natürlich in der Stuttgart Thread.
Sorry, bitte verschieben.
#
Tja, ähm, JA!
Das sind sehr interessante Aspekte bezüglich des Einflusses von Eintracht Frankfurt auf die Präsi-Wahl in den USA!

Kann es sein, dass da grad was schief läuft mit der Forensoftware?
#
FrankenAdler schrieb:

Tja, ähm, JA!
Das sind sehr interessante Aspekte bezüglich des Einflusses von Eintracht Frankfurt auf die Präsi-Wahl in den USA!

Kann es sein, dass da grad was schief läuft mit der Forensoftware?

Ausgeschlossen. Niemand hat die Absicht, hier eine Forensoftware zu installieren. Zumal ohne Mundschutz.

Und dieser Hasebe war schon immer ein klammheimlicher Streber. Captain isn't enough. Ich befürchte eine Hase/Fox-Konspiration.

#
In Nevada wächst der Vorsprung nun auf 31464 Stimmen (2,4 % Differenz). Der Staat war zwar eh schon sicher, aber so ist es natürlich noch besser.
#
Die Erklärung dazu ist genau so einfach wie unendlich lustig
(sorry, falls wir das hier schon hatten, aber selbst wenn, lohnt es sich trotzdem nochmal):

Die Trump Kampagne wollte im Four Seasons Luxushotel in Philadelphia buchen.
Tatsächlich gebucht hat sie aber das Four Seasons Total Landscaping, ein Gartencenter...

https://www.dw.com/en/four-seasons-donald-trumps-campaign-team-mocked-for-booking-wrong-venue/a-55535339
#
mittelbucher schrieb:

Die Erklärung dazu ist genau so einfach wie unendlich lustig
(sorry, falls wir das hier schon hatten, aber selbst wenn, lohnt es sich trotzdem nochmal):

Die Trump Kampagne wollte im Four Seasons Luxushotel in Philadelphia buchen.
Tatsächlich gebucht hat sie aber das Four Seasons Total Landscaping, ein Gartencenter...

https://www.dw.com/en/four-seasons-donald-trumps-campaign-team-mocked-for-booking-wrong-venue/a-55535339

Das ist in der Tat unterhaltsam. Echte Profis halt.
#
Ja. Wäre interessant zu wissen, welchen koreanischen Kim er damals wirklich getroffen hat.


Teilen