>

Wie gehts mit der Union (CDU/CSU) weiter?

#
hawischer schrieb:

Du machst es mir der Beschimpfung deiner politischen Gegner
(Aiwanger, Söder, Merz usw) im Grunde nicht anders. Polarisierung zum Zweck der Mobilisierung.
Also lass die Moral stecken.


Mein politischer Gegner sind zuallererst die Faschos, die bedauerlicherweise sehr erstarken in diesem, unseren Lande. Dazu veranlassen mich biographische Bezüge, Gespräche mit Zeitzeugen aus beiden deutschen Diktaturen, Besuche in Auschwitz, Dachau und Hadamar, der alltägliche Rassismus, den meine SuS erleben müssen und mein Diensteid vor der Verfassung. Wer sich dem in den Weg stellt, indem er Unsagbares sagbar macht, Hass schürt und hilft, ein Klima der Angst unter Betroffenen zu schüren, z.B. auch die genannten Vorsitzenden deiner Lieblingsparteien, der muss meine Kritik ertragen. Und da lasse ich mir dann bitte nicht sagen, ich soll die Moral stecken lassen.
#
HessiP schrieb:

Meine politischer Gegner sind zuallererst die Faschos, die bedauerlicherweise sehr erstarken in diesem, unseren Lande.


Faschos sowieso, aber auch deren Mitläufer. Und liebe Mitstreiter*innen und Antifaschist*innen bleibt  stabil, lasst euch nicht mürbe machen, keinfussbreit.
#
Ich habe hier gestern wohl  einen ausgewachsenen Shitstorm produziert.

Mein Beitrag, der der Auslöser dafür war, war definitiv nicht richtig.

Ich möchte für den missglückten Beitrag um Entschuldigung bitten; ich sperre den Beitrag bzw lösche ihn auch, falls das jemand wünscht. (Gerne Zuruf per PN)

Leider war ich aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie (nicht ernst, aber ausreichend Kümmerpotential) danach nicht mehr online, so dass ich mich nicht früher darum kümmern konnte.

Sorry für den Aufruhr, den ich mit dem Beitrag verursacht habe.
#
Xaver08 schrieb:

missglückten Beitrag

Sicherlich teils  missglückt.

Aber interessant (nur für mich) ist ja wer sich da so betroffen fühlt, OK ich hab keine neuen Erkenntnisse erlangt.
#
Ich habe hier gestern wohl  einen ausgewachsenen Shitstorm produziert.

Mein Beitrag, der der Auslöser dafür war, war definitiv nicht richtig.

Ich möchte für den missglückten Beitrag um Entschuldigung bitten; ich sperre den Beitrag bzw lösche ihn auch, falls das jemand wünscht. (Gerne Zuruf per PN)

Leider war ich aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie (nicht ernst, aber ausreichend Kümmerpotential) danach nicht mehr online, so dass ich mich nicht früher darum kümmern konnte.

Sorry für den Aufruhr, den ich mit dem Beitrag verursacht habe.
#
Chapeau!
#
Ich habe hier gestern wohl  einen ausgewachsenen Shitstorm produziert.

Mein Beitrag, der der Auslöser dafür war, war definitiv nicht richtig.

Ich möchte für den missglückten Beitrag um Entschuldigung bitten; ich sperre den Beitrag bzw lösche ihn auch, falls das jemand wünscht. (Gerne Zuruf per PN)

Leider war ich aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie (nicht ernst, aber ausreichend Kümmerpotential) danach nicht mehr online, so dass ich mich nicht früher darum kümmern konnte.

Sorry für den Aufruhr, den ich mit dem Beitrag verursacht habe.
#
Mein Respekt

#
Knallharte Ansage, von 18 Verbänden klar und deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Ein Brandbrief
"Es ist eine Minute vor zwölf"
den die Entlastung wird einfach im Bundesrat blockiert.

"Der Bundestag hat dem Gesetz bereits zugestimmt. Die Länder aber fürchten hohe Steuerausfälle und haben daher den Vermittlungsausschuss angerufen. Es geht aber nicht nur um Steuerausfälle, auch Parteitaktik spielt eine Rolle: Die Union will nur zustimmen, wenn die Bundesregierung das umstrittene Aus für den Agrardiesel zurücknimmt."
Es steht einges auf dem Spiel!

https://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-mittelstand-ministerpraesidenten-100.html
#
Knallharte Ansage, von 18 Verbänden klar und deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Ein Brandbrief
"Es ist eine Minute vor zwölf"
den die Entlastung wird einfach im Bundesrat blockiert.

"Der Bundestag hat dem Gesetz bereits zugestimmt. Die Länder aber fürchten hohe Steuerausfälle und haben daher den Vermittlungsausschuss angerufen. Es geht aber nicht nur um Steuerausfälle, auch Parteitaktik spielt eine Rolle: Die Union will nur zustimmen, wenn die Bundesregierung das umstrittene Aus für den Agrardiesel zurücknimmt."
Es steht einges auf dem Spiel!

https://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-mittelstand-ministerpraesidenten-100.html
#
franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.
#
franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.
#
SamuelMumm schrieb:

franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.

😂
#
SamuelMumm schrieb:

franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.

😂
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.

😂

😎🙊
#
franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.
#
SamuelMumm schrieb:

franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.


Sorry, einiges gegen die CDU ist bestimmt "Propaganda" Aber das sie Rückständig sind, das ist, sorry, leider absolut der Wahrheit entsprechend, in vielen Sachen
#
SamuelMumm schrieb:

franzzufuss schrieb:

deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.


Sorry, einiges gegen die CDU ist bestimmt "Propaganda" Aber das sie Rückständig sind, das ist, sorry, leider absolut der Wahrheit entsprechend, in vielen Sachen
#
Wir sollten Alle ein bisschen mehr Fortschritt wagen!  


#
Wir sollten Alle ein bisschen mehr Fortschritt wagen!  


#
Landroval schrieb:

Wir sollten Alle ein bisschen mehr Fortschritt wagen!  



Jep, sollten wir, aber das nächste mal lassen wir die FDP draußen, damit ginge es besser.
#
Landroval schrieb:

Wir sollten Alle ein bisschen mehr Fortschritt wagen!  



Jep, sollten wir, aber das nächste mal lassen wir die FDP draußen, damit ginge es besser.
#
Schwarz/Rot ginge zur Not auch.

Falls es die FDP wieder über 5% schaffen sollte, dann könnte sie auch wieder dabei sein. Je nachdem, ob man sie für eine Mehrheit braucht. Das sehe ich allerdings aktuell nicht. Der Lindner hat womöglich bereits zu lange an der Ampel festgehalten, das ist vermutlich der Anfang vom (vorübergehenden) Ende gewesen. Noch könnte er es retten ...
#
Schwarz/Rot ginge zur Not auch.

Falls es die FDP wieder über 5% schaffen sollte, dann könnte sie auch wieder dabei sein. Je nachdem, ob man sie für eine Mehrheit braucht. Das sehe ich allerdings aktuell nicht. Der Lindner hat womöglich bereits zu lange an der Ampel festgehalten, das ist vermutlich der Anfang vom (vorübergehenden) Ende gewesen. Noch könnte er es retten ...
#
Landroval schrieb:

Der Lindner hat womöglich bereits zu lange an der Ampel festgehalten, das ist vermutlich der Anfang vom (vorübergehenden) Ende gewesen. Noch könnte er es retten ...
Ja, er hätte im Grunde längst der Ampel die rote Karte zeigen müssen, wäre aber dann wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben worden. Man hätte ihn als Nestbeschmutzer diffamiert. Was auch noch passieren kann. Beides.
#
Landroval schrieb:

Wir sollten Alle ein bisschen mehr Fortschritt wagen!  



Jep, sollten wir, aber das nächste mal lassen wir die FDP draußen, damit ginge es besser.
#
Vael schrieb:

das nächste mal lassen wir die FDP draußen
Erst mal die Grünen.
#
Es geht hier um die CDU. Und nicht um die FDP, die Grünen etc.
Diesmal wird das OT nicht so lange geduldet, da wird dann konsequent gelöscht.
#
Herr Baumann, Hauptgeschäftsführer der Bauverbände NRW äußerte sich ja schon vor Tagen sach-und zielgerichtet.👇
"Der Bundesregierung gelingt es nicht, ihre Fristen einzuhalten und die CDU greift auf Taschenspielertricks zurück, um den Haushalt noch weiter zu verzögern“

Hier gibts noch mehr dazu zu lesen, macht euch schlau!

https://bi-medien.de/fachzeitschriften/baumagazin/wirtschaft-politik/wohnungsbau-bauverbaende-verzoegerungstaktik-der-cdu-verschaerft-die-krise-b17380
#
Knallharte Ansage, von 18 Verbänden klar und deutlich an die rückständige CDU gerichtet.

Ein Brandbrief
"Es ist eine Minute vor zwölf"
den die Entlastung wird einfach im Bundesrat blockiert.

"Der Bundestag hat dem Gesetz bereits zugestimmt. Die Länder aber fürchten hohe Steuerausfälle und haben daher den Vermittlungsausschuss angerufen. Es geht aber nicht nur um Steuerausfälle, auch Parteitaktik spielt eine Rolle: Die Union will nur zustimmen, wenn die Bundesregierung das umstrittene Aus für den Agrardiesel zurücknimmt."
Es steht einges auf dem Spiel!

https://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-mittelstand-ministerpraesidenten-100.html
#
franzzufuss schrieb:

Die Union will nur zustimmen, wenn die Bundesregierung das umstrittene Aus für den Agrardiesel zurücknimmt."

Dann hoffe ich mal, dass sie sich zeitnah mit der Forderung durchsetzen kann.

Besser als nichts wäre dieser erste kleine Schritt an sogenannten Mittelstandshilfen für ein paar Firmen vermutlich schon. Und, noch wichtiger: ohne den ersten Schritt kann auch kein 2., 3. etc. Schritt folgen. Das wäre nicht so gut, wo "wir" so wie bisher nicht weitermachen können. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft im laufenden Jahr sind dramatisch schlecht, es braucht wohl alsbald "richtige Programme".
#
franzzufuss schrieb:

Die Union will nur zustimmen, wenn die Bundesregierung das umstrittene Aus für den Agrardiesel zurücknimmt."

Dann hoffe ich mal, dass sie sich zeitnah mit der Forderung durchsetzen kann.

Besser als nichts wäre dieser erste kleine Schritt an sogenannten Mittelstandshilfen für ein paar Firmen vermutlich schon. Und, noch wichtiger: ohne den ersten Schritt kann auch kein 2., 3. etc. Schritt folgen. Das wäre nicht so gut, wo "wir" so wie bisher nicht weitermachen können. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft im laufenden Jahr sind dramatisch schlecht, es braucht wohl alsbald "richtige Programme".
#
Landroval schrieb:

... es braucht wohl alsbald "richtige Programme".        

... und da wäre es m. E. elementar wichtig, wenn die Union sich dann entsprechend engagiert miteinbringen würde.
#
Landroval schrieb:

... es braucht wohl alsbald "richtige Programme".        

... und da wäre es m. E. elementar wichtig, wenn die Union sich dann entsprechend engagiert miteinbringen würde.
#
Naja. Das derzeitige Mittelstandsprogramm der Union (zumindest der "Mittelstands-Schutzmacht" CSU, in anderen Bundesländern habe ich keinen Einblick) lautet: Wir holen uns jetzt erstmal die Coronahilfen zurück.
#
Naja. Das derzeitige Mittelstandsprogramm der Union (zumindest der "Mittelstands-Schutzmacht" CSU, in anderen Bundesländern habe ich keinen Einblick) lautet: Wir holen uns jetzt erstmal die Coronahilfen zurück.
#
WürzburgerAdler schrieb:

"Mittelstands-Schutzmacht" CSU .... Wir holen uns jetzt erstmal die Coronahilfen zurück.        

Mit welcher Handhabe denn? Wurden diese damals fälschlicherweise oder zu Unrecht gewährt, oder handelt es sich um eine nicht nachvollziehbare, zweifelhafte Willkür? Mir fehlt da der plausible Hintergrund, so es denn einen gibt.  


Teilen