>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
Basaltkopp schrieb:

Dann ist halt "White lives matter" was schlechtes. Ihr habt recht und ich meine Ruhe.


"White lives matter" ist nichts schlechtes an sich, Basalti. Es dürfte eine Selbstverständlichkeit darstellen. Es ist der Adressat, der hierbei stört. Und der macht haargenau nix ohne hinnerfozzige Gedanken.
Es sind interessanterweise gerade die Rechtsextremen, die genau mit dem "All lives matter" dauerhaft um die Ecke kommen... obwohl die AfD schon in der Vergangenheit oft genug die kleinen aber feinen Ausnahmen deklartiert hat:
Antifa's sollen ab ins KZ. Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression. Und Migranten solle man erschießen oder nach Afrika prügeln.
Die Forderung nach "White lives (oder all lives) matter" während man simultan alles andere Leben außerhalb von Weiß (und eigentlich auch Rechtsextrem) als unwürdig erachtet, dürfte die Intention des Adressaten doch für jeden klar ersichtlich machen. Ich hatte sie weiter oben bereits beschrieben.
#
Und das Geschriebene ziemlich zu bestätigen, macht Donald Trump wegen den ganzen Prozessen gegen ihn nun einen auf "bin beliebt bei den Schwarzen, weil ich ebenso verfolgt werde".

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-vergleicht-sich-wegen-prozessen-gegen-ihn-mit-schwarzen-amerikanern-a-c812023e-31c2-43fe-981d-d3aae3d020a0

Und natürlich die Methode "die Allgemeinheit sagt" bzw. dieses ganze Vermuten:

Und viele Leute sagten...
Es war ziemlich erstaunlich, aber vielleicht, vielleicht ist da etwas dran.

Könnte fast von Tucker Carlson sein.
#
Le Pen ist weiterhin nicht erbaut über die Aktionen der AfD. Die Zusammenarbeit im Europaparlament ist weiterhin gefährdet. In einem Brief bat Le Pen Alice Weidel um Stellungnahme und findet gefitge Worte:

Nachdem Weidel in einem persönlichen Brief auf Französisch zum Begriff „Remigration“ Abitte leisten sollte, zeigte Le Pen sich gänzlich unbeeindruckt: „Da bleiben viele Fragen ungeklärt – es hat mir auch nicht sonderlich gefallen, den Inhalt des Schreibens aus der Presse zu erfahren, bevor ich es erhalten habe“, sagte Le Pen. Die Beziehungen zwischen AfD und RN sind damit weiterhin frostig.

https://taz.de/AfD-und-franzoesische-Rechte/!5995236/

#
Le Pen ist weiterhin nicht erbaut über die Aktionen der AfD. Die Zusammenarbeit im Europaparlament ist weiterhin gefährdet. In einem Brief bat Le Pen Alice Weidel um Stellungnahme und findet gefitge Worte:

Nachdem Weidel in einem persönlichen Brief auf Französisch zum Begriff „Remigration“ Abitte leisten sollte, zeigte Le Pen sich gänzlich unbeeindruckt: „Da bleiben viele Fragen ungeklärt – es hat mir auch nicht sonderlich gefallen, den Inhalt des Schreibens aus der Presse zu erfahren, bevor ich es erhalten habe“, sagte Le Pen. Die Beziehungen zwischen AfD und RN sind damit weiterhin frostig.

https://taz.de/AfD-und-franzoesische-Rechte/!5995236/

#
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.
#
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.

Da kann man halt sehen, wie dunkelbraun die sind. Wenn selbst ein Brauner nichts mit ihnen zu tun haben will.
#
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.


Das ist m.E. doch sehr vereinfacht, weil Du alle rechts der normalen Konservativen wohl in einen Topf zu legen scheinst. Natürlich gibt es auch bei Rechten Unterschiede. Le Pen hat sicherlich kein Problem mit den Ideen, die im Grunde die AfD im Programm hat, aber es geht ja um Punkte, die eben nicht im Programm stehen und in rechtsradikalen Kreisen diskutiert und von der AfD nicht wirklich abgelehnt werden. Also Remigration usw. , das sind Dinge, die Le Pen eben nie für ihr Land gefordert hat. Le Pen ist stramm rechts, sie ist aber eben nicht rechtsextremistisch. Und Le Pen versucht eben nicht 15-20 % der Bevölkerung abzuholen, die will Mehrheiten. Die erreicht man nicht, indem man die Ideen der 5 % ganz rechts übernimmt. Damit verschreckt man viele Wähler. Insbesondere, weil in Frankreich ja selbst viele Menschen mit Migrationshistorie (egal ob selbst oder 1-2 Generationen davor) Le Pen wählen.

Die AfD hat Le Pen mittlerweile rechts überholt. Und ja. Das ist schon wahrlich schwierig, weil man da eigentlich nicht nur auf der Standspur fahren muss, um das zu packen, sondern schon im rechten Straßengraben.
#
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.

Was erwartest du, wenn zwei Parteien, die sich zwar in der Denke ähneln, letzten Endes aber doch ausschließlich die Belange der eigenen "Nation" über alles stellen, aufeinandertreffen?
Ich habe mich schon immer gefragt, wie da eine Zusammenarbeit funktionieren soll. Trump mit seinem "America first" ist da das beste Beispiel, bricht unvermittelt sinnlose Handelskriege mit alliierten Nationen resp. verbündeten Kontinentalverbänden vom Zaun.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Le Pen und ihre Partei sind doch keinen Deut besser.

Was erwartest du, wenn zwei Parteien, die sich zwar in der Denke ähneln, letzten Endes aber doch ausschließlich die Belange der eigenen "Nation" über alles stellen, aufeinandertreffen?
Ich habe mich schon immer gefragt, wie da eine Zusammenarbeit funktionieren soll. Trump mit seinem "America first" ist da das beste Beispiel, bricht unvermittelt sinnlose Handelskriege mit alliierten Nationen resp. verbündeten Kontinentalverbänden vom Zaun.
#
zum einen das, zum anderen hat Frankreich eine komplett andere Bevölkerungsstruktur, damit fährt eine rechtsextreme Partei in Frankreich natürlich eine andere Strategie als eine in Deutschland.

Selbst wenn sich Le Pen öffentlich gemässigter gibt als ihr Vater, kann man die Rassemblement nationale gepflegt als rechtsextreme Partei bezeichnen.
#
zum einen das, zum anderen hat Frankreich eine komplett andere Bevölkerungsstruktur, damit fährt eine rechtsextreme Partei in Frankreich natürlich eine andere Strategie als eine in Deutschland.

Selbst wenn sich Le Pen öffentlich gemässigter gibt als ihr Vater, kann man die Rassemblement nationale gepflegt als rechtsextreme Partei bezeichnen.
#
Für mich spielt Opportunismus weiterhin eine große Rolle.
Die extreme Rechte spielt sich gerne als Opfer auf und versucht, andere auflaufen zu lassen, um sich als Retter der Demokratie aufzuspielen. Mit der Aktion hat sich die AfD nun einmal ins Rampenlicht bewegt. Ihre Versuche, sich da heraus zu manövrieren sind plump (während manche AfD'ler noch mit dem Remigrationsbegriff angeben, bestreiten andere überhaupt, dass es bei der "harmlosen Lesung" um Deportationen ging, und versuchen, den Fokus auf die "staatlich gesteuerte" Correctiv-Gruppe zu lenken ... und all das, nachdem Weidel ihren Referenten, der an dem Treffen teilnahm, bereits entlassen hat).  
Hunderttausende von Menschen gingen dann für Wochen auf die Straße... und die AfD hat seit Dezember ca. 4-5% an Umfragewert verloren. Sowas hat auch Wirkung nach außen.
Ich glaube, LePen greift sich bei soviel Dummheit auch an den Kopp und schlägt die Defensivrichtung ala "Schaut, wir sind doch gar nicht so" ein, aus Angst vor Stimmeinbruch und Massenprotesten in Frankreich.

Derweil fährt correctiv erste Erfolge vor Gericht gegen die AfD ein:
https://www.zeit.de/news/2024-02/29/bericht-ueber-afd-sponsor-erfolg-fuer-correctiv-vor-gericht
#
hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html
#
hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html
#
Tafelberg schrieb:

hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html


Es bringt der AFD außerdem ein weiteres Problem, da sie nur noch 26 Plätze im Parlament haben. Für Untersuchungsausschüsse, also das Beantragen, brauchts 27, und das war eines der Wahlversprechen, ein Untersuchungsausschuss wegen den Coronamaßnahmen.
#
Tafelberg schrieb:

hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html


Es bringt der AFD außerdem ein weiteres Problem, da sie nur noch 26 Plätze im Parlament haben. Für Untersuchungsausschüsse, also das Beantragen, brauchts 27, und das war eines der Wahlversprechen, ein Untersuchungsausschuss wegen den Coronamaßnahmen.
#
Der Typ wird ja nicht daran gehindert, einfach weiter auf Linie zu stimmen. Der ist ja n nicht geläutert, sondern hat nur ein bisschen Schiss.
#
hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html
#
Lächerliche Aussagen die er da macht. Schon lange ist erkennbar wo die Reise hingeht, es gibt seit Jahren genug Äußerungen von Gauland, Höcke, Storch, Weidel, um nur einige zu nennen, die erkennbar rechtsradikal waren und zeigten welche Partei das ist. Mich wundert das Richter, Staatsanwälte und Polizisten noch im Staatsdienst sein dürfen wenn sie Mitglied in so einer Partei sind.
#
hoffentlich macht das Schule, glaube es aber eher nicht:
Der hess AfD Abgeordnete Gaw verlässt die Fraktion wegen dem Potsdam Treffen und die drohende Einstufung der Gesamtprtei als rechtsextrem. Dies könnte für ihn als Beamter (Ex Polizist) Probleme bringen

https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-gaw-tritt-aus-afd-im-landtag-verliert-einen-abgeordneten-v2,afd-landtag-104.html
#
Und hoffentlich macht auch das Schule:

https://www.focus.de/politik/verdacht-auf-volksverhetzung-kripo-ermittelt-gegen-afd-kreisrat-nach-abscheulicher-aussage_id_259732504.html

Rassistische Hetze von AfD'lern werden mintunter nun als Volksverhetztung betrachtet und führen zu Strafverfahren, wie der Fall in Sonnerberg zeigt, nachdem der AfD-Kreisrat mal alle Afrikaner quasi als dumm bezeichnet hat ("IQ von 60 bis 80").
#
Und hoffentlich macht auch das Schule:

https://www.focus.de/politik/verdacht-auf-volksverhetzung-kripo-ermittelt-gegen-afd-kreisrat-nach-abscheulicher-aussage_id_259732504.html

Rassistische Hetze von AfD'lern werden mintunter nun als Volksverhetztung betrachtet und führen zu Strafverfahren, wie der Fall in Sonnerberg zeigt, nachdem der AfD-Kreisrat mal alle Afrikaner quasi als dumm bezeichnet hat ("IQ von 60 bis 80").
#
Also auch nicht dümmer als ihre Wähler.
#
Und hoffentlich macht auch das Schule:

https://www.focus.de/politik/verdacht-auf-volksverhetzung-kripo-ermittelt-gegen-afd-kreisrat-nach-abscheulicher-aussage_id_259732504.html

Rassistische Hetze von AfD'lern werden mintunter nun als Volksverhetztung betrachtet und führen zu Strafverfahren, wie der Fall in Sonnerberg zeigt, nachdem der AfD-Kreisrat mal alle Afrikaner quasi als dumm bezeichnet hat ("IQ von 60 bis 80").
#
das ist schlichtweg ekelhaft und besorgniserregend, dass ein Landrat -das ist ein wichtiges Amt- so ein schlimmes, abartiges Gedankengut hat
#
Und hoffentlich macht auch das Schule:

https://www.focus.de/politik/verdacht-auf-volksverhetzung-kripo-ermittelt-gegen-afd-kreisrat-nach-abscheulicher-aussage_id_259732504.html

Rassistische Hetze von AfD'lern werden mintunter nun als Volksverhetztung betrachtet und führen zu Strafverfahren, wie der Fall in Sonnerberg zeigt, nachdem der AfD-Kreisrat mal alle Afrikaner quasi als dumm bezeichnet hat ("IQ von 60 bis 80").
#
Ja die lassen gerne mal raus hängen das sie Schulbildung hatten, das Glück haben viele Menschen nicht. Aber es zeigt wie dämlich er ist, denn der IQ hat erstmal damit nichts zu tun.
#
das ist schlichtweg ekelhaft und besorgniserregend, dass ein Landrat -das ist ein wichtiges Amt- so ein schlimmes, abartiges Gedankengut hat
#
Tafelberg schrieb:

das ist schlichtweg ekelhaft und besorgniserregend, dass ein Landrat -das ist ein wichtiges Amt- so ein schlimmes, abartiges Gedankengut hat

Ähm: Kreisrat, nicht Landrat. Der Landrat von Sonneberg ist zwar in der Nazipartei AfD, das gesagte stammt aber nicht von ihm, sondern von einem AfD Kreistagsabgeordneten
#
Tafelberg schrieb:

das ist schlichtweg ekelhaft und besorgniserregend, dass ein Landrat -das ist ein wichtiges Amt- so ein schlimmes, abartiges Gedankengut hat

Ähm: Kreisrat, nicht Landrat. Der Landrat von Sonneberg ist zwar in der Nazipartei AfD, das gesagte stammt aber nicht von ihm, sondern von einem AfD Kreistagsabgeordneten
#
alles klar, Danke für die Klarstellung, alles andere bleibt aber von mir
#
Ja die lassen gerne mal raus hängen das sie Schulbildung hatten, das Glück haben viele Menschen nicht. Aber es zeigt wie dämlich er ist, denn der IQ hat erstmal damit nichts zu tun.
#
propain schrieb:

Ja die lassen gerne mal raus hängen das sie Schulbildung hatten, das Glück haben viele Menschen nicht. Aber es zeigt wie dämlich er ist, denn der IQ hat erstmal damit nichts zu tun.

So ist es. Dass die Allgemeinbildung darunter leidet, wenn man nie eine Schule besucht hat, ist normal.
Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Menschen dumm sind. Nicht einmal dümmer als er, obwohl er vermutlich das Privileg hatte, eine Schule zu besuchen. Aber scheinbar war er dort primär zum Kreide holen.
#
propain schrieb:

Ja die lassen gerne mal raus hängen das sie Schulbildung hatten, das Glück haben viele Menschen nicht. Aber es zeigt wie dämlich er ist, denn der IQ hat erstmal damit nichts zu tun.

So ist es. Dass die Allgemeinbildung darunter leidet, wenn man nie eine Schule besucht hat, ist normal.
Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Menschen dumm sind. Nicht einmal dümmer als er, obwohl er vermutlich das Privileg hatte, eine Schule zu besuchen. Aber scheinbar war er dort primär zum Kreide holen.
#
Bevor mir was unterstellt wird:
Ich behaupte natürlich nicht, dass kein Afrikaner je in einer Schule war.

Aber es gibt halt auch Gegenden, wo schon Kinder arbeiten müssen um die Familie zu ernähren und deswegen nicht in die Schule gehen können.


Teilen