>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
Ich halte hier niemanden für einen Rechts oder Linksradikalen. Natürlich gibt es hier im politischen Spektrum ganz unterschiedliche Auffassungen, die ua auch sehr kontrovers und emotional diskutiert werden Aber hier will mE niemand unser System abschaffen, oder anders denkende Menschen loswerden.

Und auch in der Politik wird schon immer sehr heftig und teilweise populistisch diskutiert. Das hatte schon immer eine "sich gegenseitig ausgrenzende" Wirkung. Dass man das seitdem sich auch Minderheiten zu Wort melden nun als neu darstellt, ist wohl gerade Teil der schon immer dagewesenen populistischen Debatte. Trotzdem stehen die sich streitenden der "Altparteien" auf dem Boden unserer Verfassung.

Das ist mit der AfD einfach anders, natürlich sind sie demokratisch gewählt, nichtsdestotrotz weiß ein jedes Kind, was diese Partei vorhat, zumindest treibende Kräfte dieser Partei. Und genau das ist auf keinem Fall gleich zusetzen mit Vergehen von Politikern anderer Parteien. Hier sollten keine Äpfel mit Birnen verglichen werden. Selbstverständlich wurden auch von Politikern der Altparteien schon Regeln/ Gesetze gebrochen, sich bereichert oder sonstwas gemacht. Da war wohl schon jede Partei mal "gut dabei". Konsens war, ist und bleibt aber unsere Verfassung, unsere Freiheit.

Wer aber unsere Verfassung, unsere Freiheit abschaffen möchte dabei auch noch mit ausländischen Staaten zusammen arbeitet, gehört nun mal hart angegangen. Das ist zum Schutze unserer Verfassung auch unsere Pflicht. Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

#
Schönesge schrieb:

Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

Nichts anderes sage ich ja auch.
#
Schönesge schrieb:

Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

Nichts anderes sage ich ja auch.
#
Nein, tust du nicht. Du sagst genau das Gegenteil, weil du den ersten Teil des Zitats weglässt bzw. ablehnst.

Schönesge schrieb:

Wer aber unsere Verfassung, unsere Freiheit abschaffen möchte dabei auch noch mit ausländischen Staaten zusammen arbeitet, gehört nun mal hart angegangen. Das ist zum Schutze unserer Verfassung auch unsere Pflicht. Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

#
Nein, tust du nicht. Du sagst genau das Gegenteil, weil du den ersten Teil des Zitats weglässt bzw. ablehnst.

Schönesge schrieb:

Wer aber unsere Verfassung, unsere Freiheit abschaffen möchte dabei auch noch mit ausländischen Staaten zusammen arbeitet, gehört nun mal hart angegangen. Das ist zum Schutze unserer Verfassung auch unsere Pflicht. Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

#
Ich sage, dass man sich auch beim Kampf gegen die AfD an unsere Verfassung halten muss.
Was da andere rein interpretieren oder mir fälschlicherweise unterstellen ist eine andere Sache.

Dass die AfD nicht an die Macht kommen darf, dass es bei der AfD Nazis gibt und dass die AfD beabsichtigt die Demokratie abzuschaffen habe ich nie bestritten.
#
Ich sage, dass man sich auch beim Kampf gegen die AfD an unsere Verfassung halten muss.
Was da andere rein interpretieren oder mir fälschlicherweise unterstellen ist eine andere Sache.

Dass die AfD nicht an die Macht kommen darf, dass es bei der AfD Nazis gibt und dass die AfD beabsichtigt die Demokratie abzuschaffen habe ich nie bestritten.
#
Du wirfst hier einzelnen Usern „undemokratisches“ Verhalten vor und monierst, man würde AfD außerhalb der Verfassung bekämpfen. Dazu gab es hinreichend Gegenargumente. Dann sag doch einfach mal, welches Verhalten gegen die Verfassung ist. Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

[edit / skyeagle / Namen verunglimpft]
#
Du wirfst hier einzelnen Usern „undemokratisches“ Verhalten vor und monierst, man würde AfD außerhalb der Verfassung bekämpfen. Dazu gab es hinreichend Gegenargumente. Dann sag doch einfach mal, welches Verhalten gegen die Verfassung ist. Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

[edit / skyeagle / Namen verunglimpft]
#
Nachtrag: Ansonsten drehen wir uns hier noch weitere Tage im Kreis oder die Mods machen entnervt einen Deckel drauf.
#
Ich sage, dass man sich auch beim Kampf gegen die AfD an unsere Verfassung halten muss.
Was da andere rein interpretieren oder mir fälschlicherweise unterstellen ist eine andere Sache.

Dass die AfD nicht an die Macht kommen darf, dass es bei der AfD Nazis gibt und dass die AfD beabsichtigt die Demokratie abzuschaffen habe ich nie bestritten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sage, dass man sich auch beim Kampf gegen die AfD an unsere Verfassung halten muss.


Es steht aber nicht in der Verfassung, dass man Verfassungsfeinden Raum für ihre Propaganda geben muss. Insofern ist dein Kampf für AfD-Vertreter in den ÖR schwer zu verstehen.
#
Nachtrag: Ansonsten drehen wir uns hier noch weitere Tage im Kreis oder die Mods machen entnervt einen Deckel drauf.
#
HessiP schrieb:
die Mods machen entnervt einen Deckel drauf.        

Wäre womöglich das beste. Aber dann fällt irgendwann das Wort Zensur.
#
Joa mei, die Zeit berichtet, dass es angeblich 2022 ein Strategietreffen zur Ausrichtung der AfD im Kreml gab. Auftragsgeber war das Regierungsumfeld. Endprodukt war ein Manifest - zentrale Aussagen daraus fanden sich kurz drauf fast wortgleich in einer Rede des Höcke Bernds. Zufall, sagt der Bernd.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-russische-regierung-strategiepapier
#
HessiP schrieb:

Joa mei, die Zeit berichtet, dass es angeblich 2022 ein Strategietreffen zur Ausrichtung der AfD im Kreml gab. Auftragsgeber war das Regierungsumfeld. Endprodukt war ein Manifest - zentrale Aussagen daraus fanden sich kurz drauf fast wortgleich in einer Rede des Höcke Bernds. Zufall, sagt der Bernd.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-russische-regierung-strategiepapier


Sag ich ja, gekaufte Landesverräter.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Letzte Erhebung von Forsa bzgl. der Sonntagsfrage war am 23.04.2024. Da liegt die AfD "nur" noch bei 16%. Im Vergleich: Dezember letzten Jahres schwankte sie noch zwischen 22 und 23%.
Aber:
Es gab keinen nennenswerten Zuwachs der anderen Alt-Parteien:
CDU bleibt weiter bei 30 - 31%
SPD mit einem leichten Plus von 14 auf 16%
Die Grünen bei 12%... ein Rückgang von ca. 1-2%
FDP kämpft weiterhin stabil um die Existenz

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Ich habe das Gefühl, dass jetzt einige mit dem BSW einfach nur eine Alternative zur Alternative suchen.
Zumindest ist das wohl eine Möglichkeit, die Protestwähler wieder abzuziehen, die hoffentlich irgendwann mal davon abgeschreckt werden, dass die AfD Rechtsextreme beherbergt. Und Korruption. Und womöglich von Russland und China bezahlte Spione (während man selbst von Volk und Vaterland schwadroniert). Und in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und regelmäßig die eigene Wählerschaft anlügt.

Nur dass man die Wähler so leider nicht im demokratischen Sinne zurückgewinnt. Wagenknecht steht ja auch auf Russland und Diktaturen.
Auf Sicht halte ich beide auch für koalitionsfähig. Die Schnittmengen beim völkisch geprägten Staatssozialismus sind ja gerade mit Höcke durchaus vorhanden, die Ablehnung des westlichen Systems und die Zuwendung nach Osten auch.
BSW hat ja auch schon angekündigt, AFD-Anträge ggf. zu unterstützen, man schöpft aus dem gleichen Wählerpool...mir schwant da Übles.


Nicht nur in den genannten Politikfeldern gibt es ausreichend Schnittmengen, auch in der Bewertung von Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels.
BSW will jetzt die Aufhebung des Verbrennerverbots im Bundestag zur Abstimmung stellen. Auch hier voll auf Linie mit der AfD.
Man mag gar nicht an die Landtagswahlen in diesem Jahr denken. Wagenknecht hat ja gesagt, sie wollen in den Ländern regieren. In Thüringen kämen nach der letzten infratest-Umfrage AfD und BSW auf 44%. Wenn die FDP rausfliegt, wofür einiges spricht und die Grünen stehen mit 5% auch auf der Kippe, dann wird's finster.

https://x.com/SWagenknecht/status/1783457362830819552?t=K3FuDfUFlrGdvR27t_1wVw&s=09
#
hawischer schrieb:

In Thüringen kämen nach der letzten infratest-Umfrage AfD und BSW auf 44%. Wenn die FDP rausfliegt, wofür einiges spricht und die Grünen stehen mit 5% auch auf der Kippe, dann wird's finster.


Gruseliger Gedanke.
Aber nicht wirklich überraschend, mir war schon von Anfang an klar das Wagenknecht ziehen wird. Putin reibt sich schon die Hände, perfekt für seine Propaganda. Seht her, Deutschland steht auf unserer Seite!
#
Ich halte hier niemanden für einen Rechts oder Linksradikalen. Natürlich gibt es hier im politischen Spektrum ganz unterschiedliche Auffassungen, die ua auch sehr kontrovers und emotional diskutiert werden Aber hier will mE niemand unser System abschaffen, oder anders denkende Menschen loswerden.

Und auch in der Politik wird schon immer sehr heftig und teilweise populistisch diskutiert. Das hatte schon immer eine "sich gegenseitig ausgrenzende" Wirkung. Dass man das seitdem sich auch Minderheiten zu Wort melden nun als neu darstellt, ist wohl gerade Teil der schon immer dagewesenen populistischen Debatte. Trotzdem stehen die sich streitenden der "Altparteien" auf dem Boden unserer Verfassung.

Das ist mit der AfD einfach anders, natürlich sind sie demokratisch gewählt, nichtsdestotrotz weiß ein jedes Kind, was diese Partei vorhat, zumindest treibende Kräfte dieser Partei. Und genau das ist auf keinem Fall gleich zusetzen mit Vergehen von Politikern anderer Parteien. Hier sollten keine Äpfel mit Birnen verglichen werden. Selbstverständlich wurden auch von Politikern der Altparteien schon Regeln/ Gesetze gebrochen, sich bereichert oder sonstwas gemacht. Da war wohl schon jede Partei mal "gut dabei". Konsens war, ist und bleibt aber unsere Verfassung, unsere Freiheit.

Wer aber unsere Verfassung, unsere Freiheit abschaffen möchte dabei auch noch mit ausländischen Staaten zusammen arbeitet, gehört nun mal hart angegangen. Das ist zum Schutze unserer Verfassung auch unsere Pflicht. Es gibt kein Recht darauf gegen unsere Verfassung zu verstoßen oder sie abzuschaffen.

#
Bei aller politischen Differnzen, hier gehe ich mit Deinem Statement mit.
Wichtig ist, dass die demokratischen Kräfte klare Kante gegen die AfD zeigen, deren Verfehlungen haben eine völlig andere Qualität, wie Du zu Recht anmerkst
#
Du wirfst hier einzelnen Usern „undemokratisches“ Verhalten vor und monierst, man würde AfD außerhalb der Verfassung bekämpfen. Dazu gab es hinreichend Gegenargumente. Dann sag doch einfach mal, welches Verhalten gegen die Verfassung ist. Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

[edit / skyeagle / Namen verunglimpft]
#
HessiP schrieb:

Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

Er hält sich doch selber nicht an das was er anderen vorhält. Er hat hier mehrmals erwähnt das er Leute aus seiner Facebook-Freundesliste entfernt hat nur weil die AfD wählen. Hier Ausgrenzung vorwerfen aber selber nicht anders handeln, passt. Auch was daran undemokratisch sein soll wenn man Leute nicht in Fernsehsendungen einlädt und ihnen die Möglichkeit nimmt Lügen zu verbreiten und gegen andere Menschen zu hetzen konnte er bis jetzt nicht erklären.
#
HessiP schrieb:

Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

Er hält sich doch selber nicht an das was er anderen vorhält. Er hat hier mehrmals erwähnt das er Leute aus seiner Facebook-Freundesliste entfernt hat nur weil die AfD wählen. Hier Ausgrenzung vorwerfen aber selber nicht anders handeln, passt. Auch was daran undemokratisch sein soll wenn man Leute nicht in Fernsehsendungen einlädt und ihnen die Möglichkeit nimmt Lügen zu verbreiten und gegen andere Menschen zu hetzen konnte er bis jetzt nicht erklären.
#
Bekannte btw Freunde, die AfD wählen,wäre für mich auch problematisch. Wie ich mich da verhalten würde, wüsste ich jetzt auch nicht
BK hatte es fairerweise doch gut erklärt, warum er es gemacht hat, das sollte man auch erwähnen
#
Neues zu Hr Krah

https://www.n-tv.de/24905082

Sein Büro soll geheime Dokumente abgerufen haben.

Hr Chrupalla müsste mittlerweile Textbausteine für Pressemitteilungen haben, immer mit dem gleichen Text " es ist nichts bewiesen, es ist eine Kampagne, die anderen Parteien haben....."
#
HessiP schrieb:

Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

Er hält sich doch selber nicht an das was er anderen vorhält. Er hat hier mehrmals erwähnt das er Leute aus seiner Facebook-Freundesliste entfernt hat nur weil die AfD wählen. Hier Ausgrenzung vorwerfen aber selber nicht anders handeln, passt. Auch was daran undemokratisch sein soll wenn man Leute nicht in Fernsehsendungen einlädt und ihnen die Möglichkeit nimmt Lügen zu verbreiten und gegen andere Menschen zu hetzen konnte er bis jetzt nicht erklären.
#
propain schrieb:

HessiP schrieb:

Du wirst nun „Ausgrenzung“ sagen - aber dann begründe doch mal, wie das gegen das Grundgesetz verstößt.

Er hält sich doch selber nicht an das was er anderen vorhält. Er hat hier mehrmals erwähnt das er Leute aus seiner Facebook-Freundesliste entfernt hat nur weil die AfD wählen. Hier Ausgrenzung vorwerfen aber selber nicht anders handeln, passt. Auch was daran undemokratisch sein soll wenn man Leute nicht in Fernsehsendungen einlädt und ihnen die Möglichkeit nimmt Lügen zu verbreiten und gegen andere Menschen zu hetzen konnte er bis jetzt nicht erklären.


Dieses persönliche Gezanke nervt auch weiterhin. Ich möchte aber etwas dann allgemein zu dem Thema "Ausgrenzung der AfD (z.B. auf Fernsehsendungen etc.)" sagen:

1. Sind die extrem Rechten immer ganz vorne dabei, in der kuscheligen Opferrolle herum zu heulen, was Ausgrenzung und Cancel Culture angeht... während sie auch ganz vorne dabei sind, genau dies zu betreiben.  Das fängt schon mit so etwas kleinem und hirnrissigen an, wie damals die Fritz Cola Werbung, die gegen Trump stichelte... und Leute dazu aufriefen, keine Fritz Cola mehr zu kaufen. Cancel Culture? Nur ne Sache der Radical-Left, natürlich!
Es gibt mittlerweile Geschäfte, die z.B. auch keine Grünen-Wähler bedienen möchte...  und hier z.B.

2. mögen die AfD-Jünger gerne trollen. Und eine Unsicherheit wie "wie gehen wir mit der AfD um?" benutzen Trolle einfach nur, um Leute vor sich her zu treiben. Scheinbar haben sie kein anderen Machtpotenzial und kein Ventil in ihrem Leben... keine Ahnung.
Es gibt Demos gegen Rechts? Reaktion der AfD-Jünger: "Ha, was sind die doof. Das bringt wieder der AfD Prozente."
Es gibt enthüllende Berichte ala Correctiv? Reaktion der AfD-Jünger: "Ha, was sind die doof. Das bringt wieder der AfD Prozente."
Es wird rechtlich gegen Verfehlungen von AfD'lern vorgegangen? Reaktion der AfD-Jünger: "Ha, was sind die doof. Das bringt wieder der AfD Prozente."
#
Vorgestern lief auf Tagesschau24 ein interessanter Beitrag, der einen Vergleich zwischen 1933 und heute zieht. Leider bin ich nur beim Durchzappen drauf gestoßen und hatte daher nicht alles sehen können.

Nach etwas Recherche habe ich den kurzen Filme (20 Minuten) aber in der Mediathek finden können:

"Past Forward: Radikaler Rechtsruck – kommt alles wie 33?"
https://www.ardmediathek.de/video/ZDRkYjM2ZGEtNjg2MS00MjRjLWE3OGMtZjUzM2EzZDhmNzYz
Mitproduziert unter anderem vom HR. Lohnt sich meiner Meinung nach reinzuschauen.
#
Oh, je

Ausgerechnet der ... Krah

Der ist einer der gefährlichsten. Nicht dumm ,gut vernetzt , rhetorisch gut , usw. Leider.

Der Krah ist am 5.5 wohl in Ruesselsheim. Irgendeine Veranstaltung. Gegendemo gibt's auch.
#
Oh, je

Ausgerechnet der ... Krah

Der ist einer der gefährlichsten. Nicht dumm ,gut vernetzt , rhetorisch gut , usw. Leider.

Der Krah ist am 5.5 wohl in Ruesselsheim. Irgendeine Veranstaltung. Gegendemo gibt's auch.
#
fromgg schrieb:

Oh, je

Ausgerechnet der ... Krah

Der ist einer der gefährlichsten. Nicht dumm ,gut vernetzt , rhetorisch gut , usw. Leider.

Der Krah ist am 5.5 wohl in Ruesselsheim. Irgendeine Veranstaltung. Gegendemo gibt's auch.


Gemäß Tagesspiegel hat Krah angeblich alle Auftritte in Hessen abgesagt. Die Zeitung benennt aber direkt nur den heutigen Auftritt in Neu-Aspach und den morgigen in Offenbach:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-spionage-vorwurfen-afd-spitzenkandidat-krah-sagt-wahlkampfauftritte-in-hessen-11613305.html


Interessanterweise gibt es bei der AfD immer das Gepolter, dass nach außen propagiert wird ... und dann halt die Aktionen im Hintergrund.

So sprechen AfD-Mitglieder in den Fällen Byston und Krah davon, dass diese "Opfer einer großangelegten Medienkampagne seien, bei der die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben". Weil: die AfD will den Ukraine-Krieg beenden... das wollen aber alle anderen Parteien nicht. Also: gezielte Attacken auf die Herrschaften der AfD im Europaparlament... und: »Würden Krah und Bystron nicht angegriffen, sollte uns das skeptisch stimmen«, es sei sogar »das stärkste Argument dafür, gerade jetzt AfD zu wählen«.
Man weiß halt, dass ein großer Teil der eigenen Wähler gerade mit diesem Verschwörungs-Geschwurbel bei der Stange gehalten werden muss und versucht sich wieder mit dieser "Dreh den Spieß um"-Methode für Arme.

Im Hintergrund wird aber der Mitarbeiter Krah's, der wegen Spionage festgenommen worden ist, zum Rücktritt aus der AfD aufgefordert (oder er wird halt rausgeschmissen), um weiteren Schaden zu verhindern:

https://www.n-tv.de/politik/Krah-fordert-Ex-Mitarbeiter-zum-AfD-Austritt-auf-article24915531.html

Das selbe Vorgehen wie schon bei der Correctiv-Geschichte: Weidel beendet die Zusammenarbeit mit Hartwig, während man die Correctiv-Recherche quasi als erstunken und erlogen bezeichnet.
#
fromgg schrieb:

Oh, je

Ausgerechnet der ... Krah

Der ist einer der gefährlichsten. Nicht dumm ,gut vernetzt , rhetorisch gut , usw. Leider.

Der Krah ist am 5.5 wohl in Ruesselsheim. Irgendeine Veranstaltung. Gegendemo gibt's auch.


Gemäß Tagesspiegel hat Krah angeblich alle Auftritte in Hessen abgesagt. Die Zeitung benennt aber direkt nur den heutigen Auftritt in Neu-Aspach und den morgigen in Offenbach:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-spionage-vorwurfen-afd-spitzenkandidat-krah-sagt-wahlkampfauftritte-in-hessen-11613305.html


Interessanterweise gibt es bei der AfD immer das Gepolter, dass nach außen propagiert wird ... und dann halt die Aktionen im Hintergrund.

So sprechen AfD-Mitglieder in den Fällen Byston und Krah davon, dass diese "Opfer einer großangelegten Medienkampagne seien, bei der die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben". Weil: die AfD will den Ukraine-Krieg beenden... das wollen aber alle anderen Parteien nicht. Also: gezielte Attacken auf die Herrschaften der AfD im Europaparlament... und: »Würden Krah und Bystron nicht angegriffen, sollte uns das skeptisch stimmen«, es sei sogar »das stärkste Argument dafür, gerade jetzt AfD zu wählen«.
Man weiß halt, dass ein großer Teil der eigenen Wähler gerade mit diesem Verschwörungs-Geschwurbel bei der Stange gehalten werden muss und versucht sich wieder mit dieser "Dreh den Spieß um"-Methode für Arme.

Im Hintergrund wird aber der Mitarbeiter Krah's, der wegen Spionage festgenommen worden ist, zum Rücktritt aus der AfD aufgefordert (oder er wird halt rausgeschmissen), um weiteren Schaden zu verhindern:

https://www.n-tv.de/politik/Krah-fordert-Ex-Mitarbeiter-zum-AfD-Austritt-auf-article24915531.html

Das selbe Vorgehen wie schon bei der Correctiv-Geschichte: Weidel beendet die Zusammenarbeit mit Hartwig, während man die Correctiv-Recherche quasi als erstunken und erlogen bezeichnet.
#
Die Opferrolle der AfD langweilt
#
fromgg schrieb:

Oh, je

Ausgerechnet der ... Krah

Der ist einer der gefährlichsten. Nicht dumm ,gut vernetzt , rhetorisch gut , usw. Leider.

Der Krah ist am 5.5 wohl in Ruesselsheim. Irgendeine Veranstaltung. Gegendemo gibt's auch.


Gemäß Tagesspiegel hat Krah angeblich alle Auftritte in Hessen abgesagt. Die Zeitung benennt aber direkt nur den heutigen Auftritt in Neu-Aspach und den morgigen in Offenbach:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-spionage-vorwurfen-afd-spitzenkandidat-krah-sagt-wahlkampfauftritte-in-hessen-11613305.html


Interessanterweise gibt es bei der AfD immer das Gepolter, dass nach außen propagiert wird ... und dann halt die Aktionen im Hintergrund.

So sprechen AfD-Mitglieder in den Fällen Byston und Krah davon, dass diese "Opfer einer großangelegten Medienkampagne seien, bei der die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben". Weil: die AfD will den Ukraine-Krieg beenden... das wollen aber alle anderen Parteien nicht. Also: gezielte Attacken auf die Herrschaften der AfD im Europaparlament... und: »Würden Krah und Bystron nicht angegriffen, sollte uns das skeptisch stimmen«, es sei sogar »das stärkste Argument dafür, gerade jetzt AfD zu wählen«.
Man weiß halt, dass ein großer Teil der eigenen Wähler gerade mit diesem Verschwörungs-Geschwurbel bei der Stange gehalten werden muss und versucht sich wieder mit dieser "Dreh den Spieß um"-Methode für Arme.

Im Hintergrund wird aber der Mitarbeiter Krah's, der wegen Spionage festgenommen worden ist, zum Rücktritt aus der AfD aufgefordert (oder er wird halt rausgeschmissen), um weiteren Schaden zu verhindern:

https://www.n-tv.de/politik/Krah-fordert-Ex-Mitarbeiter-zum-AfD-Austritt-auf-article24915531.html

Das selbe Vorgehen wie schon bei der Correctiv-Geschichte: Weidel beendet die Zusammenarbeit mit Hartwig, während man die Correctiv-Recherche quasi als erstunken und erlogen bezeichnet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So sprechen AfD-Mitglieder in den Fällen Byston und Krah davon, dass diese "Opfer einer großangelegten Medienkampagne seien, bei der die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben".


So schwurbelte auch der AfD-Kandidat, der diese Woche Teil einer Podiumsdiskussion bei uns an der Schule war. Alles von BND und Verfassungsschutz lanciert. Der Mitarbeiter war dann auch konsequent nur "dieser Chinese".
#
Adler_Steigflug schrieb:

So sprechen AfD-Mitglieder in den Fällen Byston und Krah davon, dass diese "Opfer einer großangelegten Medienkampagne seien, bei der die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben".


So schwurbelte auch der AfD-Kandidat, der diese Woche Teil einer Podiumsdiskussion bei uns an der Schule war. Alles von BND und Verfassungsschutz lanciert. Der Mitarbeiter war dann auch konsequent nur "dieser Chinese".
#
Ich hoffe, es gab heftige Diskussionen im Kollegium, inwiefern man den AfDler dazu kommen lässt oder nicht?


Teilen