>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Ja ja, beste Abwehr der Liga und so...

An Wolfsburg lag es heute gewiss nicht. Wir hatten genügend gute Torchancen, davon auch ein paar richtig gute. Wenn unsere Jungs treffen würden, gewinnen wir halt 4 oder 5 zu 2.

Wenn du da vorne natürlich alles vorbei schießt, wie auch schon gegen Freiburg oder Lüttich, dann verlierst du halt, wenn der Gegner aus wenig viel macht.

Und Wolfsburg hatte heute echt nicht viel, waren es 3 Chancen? Davon waren auf jeden Fall 2 drin, waren ja auch 2 super Geschenke.

Wir lassen hinten wenig zu, treffen aber vorne nicht mehr.

Bayern Fluch?
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir hatten genügend gute Torchancen, davon auch ein paar richtig gute.

Du hast den Ironiemodus vergessen. Die einzig richtig gute zählt nicht, denn die war von Gacinovic. Casteels war in der 85. Minute erstmals richtig gefordert. Das war die gute.

Durchschlagskraft war heute nicht vorhanden. Wie auch, wenn Du gegen viermal 1,95 nur mit hohen Bällen operiert.
#
Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.

Zum anderen ist die Bundesliga so dicht, dass man jeden Spieltag auch würfeln könnte. Man weiß nie genau, was man bekommt. Siehe bvb, siehe Gladbach.

Es ist Kacke, aber es ist wie es ist. Einfach weitermachen und schmal durch die Tür kommen.

Ich gestehe, ich hatte meinen Tip heute mit 0:1 abgegeben. Es ist jetzt nicht mehr so viel drin. Vielleicht hauen sie noch ein großes Spiel raus, oder zwei. Aber die müssen dann erst mal durchschnaufen und sich zusammensetzen, einen neuen Anlauf nehmen. Keine Vorwürfe von mir. An niemanden ❤️
#
Der Solide schrieb:

Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.


Einige standen heute auf dem Platz, die gar nicht die EL Quali gespielt haben.
Das mit der Müdigkeit nervt schon, war letzte Saison auch immer so ein Argument.
Torro hat alle Quali Spiele bestritten, in der EL erst gar nicht gemeldet, in er BL spielt er auch nicht.
Joveljic - welche Krankheit hat er denn, das er nicht spielen darf?
Kohr spielt auch zu selten.

Ich denke es wurde heute schon versucht für Donnerstag versucht Kraft zu sparen.
#
Wolfsburg war nicht wirklich gut. Nur: wir waren eine Klasse schlechter. Mir völlig unverständlich, wie nicht gut wir aus der Länderspielpause zurückkommen. Nur hohe Bälle in den Strafraum, wo gefühlt 3,4 Zweimeterkanten stehen.

Und der nächste Auswärtsgegner in der BL hat gerade den Trainer gewechselt und im Mainz sahen wir nie gut aus...
#
Enttäuschende Leistung heute, keine Frage. Aber so langsam frage ich mich auch, was Hütter sich so denkt. Da kommt eine Mannschaft, die gefühlt eine Durchschnittsgröße von 1,95 Metern hat und er stellt gerade heute Durm statt da Costa auf und lässt seinen Lieblingsspieler Sow ran, anstatt dem bewiesenermaßen Kopfball- und schussstarken Torro mal wieder die Chance zu geben.

Zudem verstehe ich nicht, warum man wochenlang immer wieder kurze Ecken spielt und es ausgerechnet gegen diese Hünen ausschließlich mit Mondbällen versucht.

Last but not least verstehe ich die Wechsel heute nicht. Erst schwächt er die linke Seite zu Gunsgten der rechten (warum kommt da Costa ausgerechnet für N'Dicka?) und dann bringt er Silva viel zu spät.

Zugegebenermaßen bin ich ziemlich angefressen über das, was ich da heute sehen musste...
#
Matzel schrieb:

Enttäuschende Leistung heute, keine Frage. Aber so langsam frage ich mich auch, was Hütter sich so denkt. Da kommt eine Mannschaft, die gefühlt eine Durchschnittsgröße von 1,95 Metern hat und er stellt gerade heute Durm statt da Costa auf und lässt seinen Lieblingsspieler Sow ran, anstatt dem bewiesenermaßen Kopfball- und schussstarken Torro mal wieder die Chance zu geben.

Zudem verstehe ich nicht, warum man wochenlang immer wieder kurze Ecken spielt und es ausgerechnet gegen diese Hünen ausschließlich mit Mondbällen versucht.

Last but not least verstehe ich die Wechsel heute nicht. Erst schwächt er die linke Seite zu Gunsgten der rechten (warum kommt da Costa ausgerechnet für N'Dicka?) und dann bringt er Silva viel zu spät.

Zugegebenermaßen bin ich ziemlich angefressen über das, was ich da heute sehen musste...

Ich hab das so ähnlich wie du gesehen und manche Maßnahmen erschließen sich mir auch nicht, aber wir sollten jetzt kein Faß über eine Trainerdiskussion aufmachen...es war der 12. Spieltag und jetzt kommen nur noch Bonusspiele....
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir hatten genügend gute Torchancen, davon auch ein paar richtig gute.

Du hast den Ironiemodus vergessen. Die einzig richtig gute zählt nicht, denn die war von Gacinovic. Casteels war in der 85. Minute erstmals richtig gefordert. Das war die gute.

Durchschlagskraft war heute nicht vorhanden. Wie auch, wenn Du gegen viermal 1,95 nur mit hohen Bällen operiert.
#
lego57 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wir hatten genügend gute Torchancen, davon auch ein paar richtig gute.

Du hast den Ironiemodus vergessen. Die einzig richtig gute zählt nicht, denn die war von Gacinovic. Casteels war in der 85. Minute erstmals richtig gefordert. Das war die gute.

Durchschlagskraft war heute nicht vorhanden. Wie auch, wenn Du gegen viermal 1,95 nur mit hohen Bällen operiert.


So ein Quatsch, selbstverständlich hatten wir genügend Chancen.
#
Takashi007 schrieb:

Eintracht-Er schrieb:

In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.

Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.


Das war vorher....
#
2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.
#
Der Solide schrieb:

Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.

Zum anderen ist die Bundesliga so dicht, dass man jeden Spieltag auch würfeln könnte. Man weiß nie genau, was man bekommt. Siehe bvb, siehe Gladbach.

Es ist Kacke, aber es ist wie es ist. Einfach weitermachen und schmal durch die Tür kommen.

Ich gestehe, ich hatte meinen Tip heute mit 0:1 abgegeben. Es ist jetzt nicht mehr so viel drin. Vielleicht hauen sie noch ein großes Spiel raus, oder zwei. Aber die müssen dann erst mal durchschnaufen und sich zusammensetzen, einen neuen Anlauf nehmen. Keine Vorwürfe von mir. An niemanden ❤️

Naja, gerade heute haben ja einige Spieler gespielt, die zumindest in letzter Zeit weniger gespielt hatten. Und die 4 Vielspieler mit Hinti, Kostic, Gonzo und Sow hatten maximal einen Einsatz in der Länderspielfreien Zeit (Gonzo und Hinti), ein paar Minuten (Sow) oder gar keinen Einsatz (Kostic).

Also gerade heute würde ich nicht von Müdigkeit ausgehen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Der Solide schrieb:

Im Aufstellungsthread hatte ich das bereits geschrieben. Mir kommen die Jungs etwas ausgepumpt vor. Man sieht es noch nicht unbedingt körperlich, man sieht es aber in den Gesichtern. Die EL Quali zeigt sich nun doch. Der ganze Kader wirkt nicht mehr so frisch als Kollektiv. Das zum einen.

Zum anderen ist die Bundesliga so dicht, dass man jeden Spieltag auch würfeln könnte. Man weiß nie genau, was man bekommt. Siehe bvb, siehe Gladbach.

Es ist Kacke, aber es ist wie es ist. Einfach weitermachen und schmal durch die Tür kommen.

Ich gestehe, ich hatte meinen Tip heute mit 0:1 abgegeben. Es ist jetzt nicht mehr so viel drin. Vielleicht hauen sie noch ein großes Spiel raus, oder zwei. Aber die müssen dann erst mal durchschnaufen und sich zusammensetzen, einen neuen Anlauf nehmen. Keine Vorwürfe von mir. An niemanden ❤️

Naja, gerade heute haben ja einige Spieler gespielt, die zumindest in letzter Zeit weniger gespielt hatten. Und die 4 Vielspieler mit Hinti, Kostic, Gonzo und Sow hatten maximal einen Einsatz in der Länderspielfreien Zeit (Gonzo und Hinti), ein paar Minuten (Sow) oder gar keinen Einsatz (Kostic).

Also gerade heute würde ich nicht von Müdigkeit ausgehen.


Ne, so darf man nicht an die Sache ran gehen. Sie wirken alle nicht mehr frisch im Kopf. Egal ob sie viele Einsätze hatten, oder nicht. Alles wirkt schwerfällig. Sie sind unkreativ. Das ist zumeist mentale Ermüdung, daher tippe ich darauf
#
Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.
#
Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.[quote=Nord Adler]

Mit Sow (und Kohr - lol) sollte doch eigentlich mehr Spielkultur da sein und wir nicht mehr die Bälle hoch (auf Helmut) spielen müssen. Aus dem Mittelfeld kommt nachwievor wenig, aber die Power, das Pressing uvm fehlen. Kader ist auf technisch hochwertigeren Fußball ausgelegt - doch wo ist der? Gaci war mal eine Hammer-Pressingmaschine. Vllt. kommt Ante bald zurück. Hatte mir so sehr Kruse gewünscht, doch es kam Kohr. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, an guten Tagen gewinnen wir gegen die Bauern. Diva is back.
#
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
#
Ich würde das Bayernspiel nicht so hoch hängen
Es ist allen Spielern klar, wie das zustande gekommen ist
Wenn man dann das Glück hat, das heute VW hatte, kommt sowas auch mal ins laufen

In Lüttich und Freiburg waren wir die bessere Mannschaft, aber ohne Fortune im Abschluss
Auch heute waren wir nicht so krass schlechter als VW,
aber eben ohne Durchschlagskraft gegen deren Catenacchio
DIe waren leider körperlich überlegen. Wenn man da teilweise Gacinovic gegen Brooks gesehen hat,
da konnte einem der Mijat einfach nur leid tun.

Von daher hätte ich mir lieber Kohr neben Rode gewünscht
Vielleicht auch mal so eine kante wie Torró
Auch da Costa war körperlich eher auf Augenhöhe,
Durm hingegen ist da nicht so die Kampfmaschine


#
2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.
#
SamuelMumm schrieb:

2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.


Das war in den 90ern und so etwa 5 Spieltage vor Schluss Fjortoft erzielte das 1:2
#
Stadioneindruck:

Für mich irgendwas zwischen ungenügend und Arbeitsverweigerung, und zwar von so ziemlich allen. Keiner konnte mal was richtig gutes machen. Was ein Eckenverhältnis, und es wurde nochnichtmal ansatzweise gefährlich. Ich glaube nach der Länderspielpause wurde hüpfe und klatschen der eigenen Namen traniert.

Gegen 10 Wolfsburger muss man das Ding holen. Erstrecht wenn man 45 Minuten in Überzahl ist, und dann fängt man sich in Überzahl sogar noch ein Tor. Heute kann man sich leider nur schämen, sorry. Das nächste mal bitte besser.
#
2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.
#
SamuelMumm schrieb:

2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.


Ich hab da was verwechselt. Das mit skibbe war in der Saison mit dem daumschen Gedanken Gefängnis und gekas vergebener Chance gg Bayern gegen Saisonende. Sorry.
#
Wolfsburg war nicht wirklich gut. Nur: wir waren eine Klasse schlechter. Mir völlig unverständlich, wie nicht gut wir aus der Länderspielpause zurückkommen. Nur hohe Bälle in den Strafraum, wo gefühlt 3,4 Zweimeterkanten stehen.

Und der nächste Auswärtsgegner in der BL hat gerade den Trainer gewechselt und im Mainz sahen wir nie gut aus...
#
hijackthis schrieb:

Und der nächste Auswärtsgegner in der BL hat gerade den Trainer gewechselt und im Mainz sahen wir nie gut aus...

Wir müssen da nicht gut aussehen, sondern nur gewinnen....ist auch noch nicht so lange her, im Pokal 1986/87 und im Liga Pokal 1972/73....
#
SGE6274 schrieb:

Beeindruckend, Union ist an uns dran.

Das zeigt halt wo man aktuell steht: Im grauen Mittelmaß.
Wenn das gegen London & Guimares nicht klappt, könnte das eine verdammt langweilige Rückrunde werden.
#
War auch irgendwie zu erwarten, ich meine wir haben etliche Spiele mehr, die Leistungsdichte und die breite im Kader, ist nicht gegeben.
Weiterhin finde ich Pacencia und Dost irgendwie nicht stimmig.
Und Respekt zolle ich Paderborn & Union alle mal.
Für mich ist Donnerstag wichtig, das heute war zu erwarten.
#
SamuelMumm schrieb:

2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.


Das war in den 90ern und so etwa 5 Spieltage vor Schluss Fjortoft erzielte das 1:2
#
In dem 90ern stiegen wir nur 95/96 ab. Da gewannen wir am 12. Spieltag gegen die Bayern.
Die Tore schossen Hagner, Mornar und Binz.
Das Rückspiel endete 1:1.
#
Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!
#
Was fandest Du denn am Schiri so schwach?
#
SamuelMumm schrieb:

2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.


Das war in den 90ern und so etwa 5 Spieltage vor Schluss Fjortoft erzielte das 1:2
#
Eintracht-Er schrieb:

SamuelMumm schrieb:

2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.


Das war in den 90ern und so etwa 5 Spieltage vor Schluss Fjortoft erzielte das 1:2


Du hast Recht! Hatte das anders in Erinnerung.....
#
War auch irgendwie zu erwarten, ich meine wir haben etliche Spiele mehr, die Leistungsdichte und die breite im Kader, ist nicht gegeben.
Weiterhin finde ich Pacencia und Dost irgendwie nicht stimmig.
Und Respekt zolle ich Paderborn & Union alle mal.
Für mich ist Donnerstag wichtig, das heute war zu erwarten.
#
SGE6274 schrieb:

Für mich ist Donnerstag wichtig

Wird der wieder magisch....?
#
Finde immer wieder auffällig, wie wenig Bewegung im Spiel ohne Ball ist. Gerade im Zentrum wird sich mMn viel zu wenig freigelaufen und Bälle gefordert. Vielleicht ist das ja auch eine (mir nicht nachvollziehbare) taktische Vorgabe, aber es gibt so oft Räume die ich sehe und mich wundere, dass da keiner reinstartet und den Ball fordert. Auch vorne wird selten mal hinterlaufen, gekreuzt oder dergleichen. Alle stehen im Prinzip da, wo man sie erwartet. Überraschungsmoment gibt es kaum.
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.


Teilen