>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Hütter sollte den Gedanken an mehr Ballbesitz wieder einmotten. Das können wir nicht und mehr Ballbesitz schießt keine Tore. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder unseren alten und erfolgreichen Power-Fußball spielen würden. Dann wissen die Spieler wenigstens was zu tun ist.[quote=Nord Adler]

Mit Sow (und Kohr - lol) sollte doch eigentlich mehr Spielkultur da sein und wir nicht mehr die Bälle hoch (auf Helmut) spielen müssen. Aus dem Mittelfeld kommt nachwievor wenig, aber die Power, das Pressing uvm fehlen. Kader ist auf technisch hochwertigeren Fußball ausgelegt - doch wo ist der? Gaci war mal eine Hammer-Pressingmaschine. Vllt. kommt Ante bald zurück. Hatte mir so sehr Kruse gewünscht, doch es kam Kohr. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, an guten Tagen gewinnen wir gegen die Bauern. Diva is back.
#
ggggg schrieb:

Hatte mir so sehr Kruse gewünscht, doch es kam Kohr. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht, an guten Tagen gewinnen wir gegen die Bauern. Diva is back.


Jep, an Kohr lag es eindeutig heute. Hat nichts gezeigt...
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
Danke, Würzburger!
Für mich mit riesigem Abstand der beste Beitrag heute.
Stimme Dir in allen Punkten zu.
😊
#
SGE6274 schrieb:

Für mich ist Donnerstag wichtig

Wird der wieder magisch....?
#
Magie....solange wir gewinnen, ist mir völlig egal ob oder ob nicht.
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

kein Grund zur Panik

Das können offenbar nicht alle richtig einordnen.....
#
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.

Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen.  Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
#
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.

Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen.  Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
#

Danke, das beschreibt die taktische Einfallslosigkeit ganz gut .
Für die ist eben Hütter verantwortlich und muß sich demzufolge auch hinterfragen lassen.
#
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.

Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen.  Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
#
Sachs_2 schrieb:

Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.
Passendes Resümee zu dem Beitrag.
#
Dem Spiel heute zuzuschauen war ein Graus. Von beiden Seiten. Wolfsburg nur mit Fouls und Zeitspiel, war schon immer so. Und wir haben immer so gegen die verloren. Hinteregger mit einem unnötigen Pass nach hinten zu Wiedwald meiner Meinung nach. Aber selbst das hätte nichts an der Niederlage geändert. Wir haben uns zwar auf dem Zettel im Mittelfeld verstärkt, leider sieht man davon nichts. Kaum ein Ball kommt zum Stürmer, viele Ungenauigkeiten und leider viel Dummheit. Eigentlich ist es so wie seit dem ersten Spieltag. Hinten mit dummen Fehlern und vorne ohne Durchschlagskraft. Es funktioniert halt nur gegen Gegner die mit sich selbst und anderen Dingen beschäftigt sind, gegen Konzentrierte Beißer ziehen wir den kürzeren. Eigentlich müssten wir die Beißer sein. Mir fehlt einfach die Leidenschaft der letzten Saison.
#
Ein ganz normales Spiele in einer Pechserie. Nichts weiter.
Schon gegen Lüttich und Freiburg ist praktisch alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Und heute wieder.

Erst kommt man nicht richtig ins Spiel, und kaum ist man es, fälscht der Holländer einen Kullerball ab. In Halbzeit 2 dann gleich zwei Nackenschläge, als die Eintracht drauf und dran war, sich den Gegner zurechtzulegen: erst das Abseitstor, dann der Aussetzer des ansonsten bravourös haltenden Wiedwald.

Die nachfolgende Verunsicherung war greifbar und auch Grund für schwache Ecken und hohe Flanken. Da geht dann irgendwann nichts mehr und irgendwann glaubt man auch nicht mehr daran.

Sowas gibts, kein Grund zur Panik. Weder Kohr noch Torró oder Kruse hätte heute daran was geändert. Und schon gar kein anderer Trainer. Den ich nie beim Gröfaz-Vornamen nennen würde, @ Super-A.
#
Schön zusammengefasst.

Nach dem Bayernspiel schlägt das Pendel leider nicht gerade in unsere Richtung. Es sind Kleinigkeiten die sowohl vorne als auch hinten aus unserer Sicht unglücklich laufen. Und nach dem 0:2 fehlt dann eben auch der Glaube.

ME haben wir diese Saison nicht wirklich das Spielglück auf unserer Seite. Bei Union und auch in Portugal war ingesamt glücklich. Unglücklich war diese Saison aber schon sehr viel öfters.

Diese Phase schnell rumkriegen und weiter geht’s.

#
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.

Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen.  Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
#
Sachs_2 schrieb:
... ...
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das? ... ...


Ich hatte mich auch erst gewundert,
aber letztlich hat der Wechsel die linke Seite nicht geschwächt,
die rechte allerdings gestärkt, da mit Durm und da Costa der Platz besser genutzt werden konnte
Dass daraus aber nur eher schlechte Flanken bei raus kamen ... tja
Immerhin hat die Umstellung Durm noch eine Chance eingebracht,
die ein Stürmer vielleicht verwandelt hätte

Insofern war der Gedanke von Hütter so falsch nicht, auch wenn es kein Gamechanger war
#
Unsere schlechteste Saisonleistung in einem laut Hütter richtungsweisenden Spiel.
Dann wissen wir ja die Richtung: Mittleres Mittelfeld.

Taktik, Aufstellung, Einstellung - alles heute Müll.

Kamada hat für mich ein paar nette Akzente gesetzt, N‘Dicka wenig falsch gemacht. Das war‘s dann aber auch mit den Lichtblicken. Das jetzt schönzureden, wie es die ganzen „Keine Panik!“-Typen machen...kann man manchen...muss man aber nicht.
#
In dem 90ern stiegen wir nur 95/96 ab. Da gewannen wir am 12. Spieltag gegen die Bayern.
Die Tore schossen Hagner, Mornar und Binz.
Das Rückspiel endete 1:1.
#
SamuelMumm schrieb:

In dem 90ern stiegen wir nur 95/96 ab. Da gewannen wir am 12. Spieltag gegen die Bayern.
Die Tore schossen Hagner, Mornar und Binz.
Das Rückspiel endete 1:1.

Falsch.
Die Tore schossen Hagner und Binz, je 2. Mornar flog mit rot vom Platz.
#
Hütter soll doch bitte mal erklären warum er einen Gacinovic aufstellt. Der ist seit seit einem Jahr völlig weg vom
Fenster und der soll unser Spiel als 10er gestalten..
Hasebe oftmals im 1:1 gegen Weghorst. Wenn er mit einer 3er Kette spielt mit Hasebe in der Mitte ist das doch vorherzusehen und zum Scheitern verdammt..
Und langsam wird es echt offensichtlich, dass wir kein Plan B haben. Immer dasselbe mit Flanken über Außen. Wolfsburg hat da hinten Hühnen stehen und wir setzen auf Flanken. Da hätte man heute einen Spielertypen wie Silva gebraucht und eine Taktik wo wir uns auch mal durch die Mitte durch kombinieren können.
Hatten Hütter und Bobic nicht in der Sommerpause gesagt, dass wir breiter aufgestellt und taktisch nun variabler seien? Hütter spielt jedes Spiel dieselbe Taktik und man soll sich dann wundern, wenn der Gegner sich dadrauf eingestellt hat? Ich hoffe der Mann wacht mal von seiner Sturheit auf und ändert mal das Spielsystem. Aktuell spielerisch absolut biedere Leistungen.
#
Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!
#
lego57 schrieb:

Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!


Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.

Ich fand es heute nicht zum ersten Mal bedenklich, dass wir wirklich wenig Kreativität und Konzept haben. Dass unsere Stürmer mehr oder weniger abgemeldet waren und die einzige Offensivmöglichkeit zu Hause anscheinend Flanken gegen eine mit Schränken bestückte Abwehr war, find ich schon bedenklich.
Wo ist das Direktspiel noch vom Spiel gegen Bayern? Das Anspielen und Prallenlassen von Dost? Gefahr aus dem Mittelfeld = 0.
Und Gacinovic hilft uns als Offensive nach wie vor und das schon äußerst lange nicht weiter.
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
#
Ist immer interessant das immer diejenigen die sich nie melden wenn es gut läuft, jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen....
#
lego57 schrieb:

Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!


Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.

Ich fand es heute nicht zum ersten Mal bedenklich, dass wir wirklich wenig Kreativität und Konzept haben. Dass unsere Stürmer mehr oder weniger abgemeldet waren und die einzige Offensivmöglichkeit zu Hause anscheinend Flanken gegen eine mit Schränken bestückte Abwehr war, find ich schon bedenklich.
Wo ist das Direktspiel noch vom Spiel gegen Bayern? Das Anspielen und Prallenlassen von Dost? Gefahr aus dem Mittelfeld = 0.
Und Gacinovic hilft uns als Offensive nach wie vor und das schon äußerst lange nicht weiter.
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.
... ...
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.


Also ohne Mund abbuzze Mainz und Hertha weghauen?

Nix für ungut
#
Mag mich irren, aber mir scheint, wir haben ein Problem mit Mannschaften, die aus einer massiven Deckung heraus spielen. Kostic auf links und Durm oder da Costa auf rechts können ihre Schnelligkeit nicht ausnutzen, wie sie es bei einer hochstehenden Deckung zeigen. Zuletzt gegen die Bayern. Wie ein änderer User schon schrieb, sollte man bei einer Deckung mit mehreren Riesen nicht mit hohen Flanken und Ecken arbeiten. Mijat kann einem leid tun. Rennt sich die Lunge aus dem Hals, verteidigt gut, aber nach vorne kommt nichts. Er vermisst eventuell am meisten die Büffelherde.
Bas Dost kann seine Länge gegen gleich lange Gegner nicht einsetzen.
Aus Felix einzuhauen ist unsportlich, er hat seit über 2 Jahren nicht mehr Buli gespielt.

#
lego57 schrieb:

Ich denke die Welt geht nicht unter. Kam halt so einiges zusammen, dann passiert sowas.

  • Klassisch vercoacht, sowohl bei Aufstellung als auch bei Spielweise
  • Defensivstarker Gegner
  • Glückstor
  • Teilweise unterirdische Leistung und unfassbare Fehler
  • Kopf schon in London
  • Schwacher Schiri

Mund abbuzze. Arsenal weghauen. Auf geht's!


Wenn ich was nicht mehr hören kann ist es dieses „Mund abbuzze, XY weghauen“
Das ist so dämlich und verschweigt nur die Fehler, die man im Spiel gemacht hat.

Ich fand es heute nicht zum ersten Mal bedenklich, dass wir wirklich wenig Kreativität und Konzept haben. Dass unsere Stürmer mehr oder weniger abgemeldet waren und die einzige Offensivmöglichkeit zu Hause anscheinend Flanken gegen eine mit Schränken bestückte Abwehr war, find ich schon bedenklich.
Wo ist das Direktspiel noch vom Spiel gegen Bayern? Das Anspielen und Prallenlassen von Dost? Gefahr aus dem Mittelfeld = 0.
Und Gacinovic hilft uns als Offensive nach wie vor und das schon äußerst lange nicht weiter.
Für Panik ist es noch zu früh. Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Aber 3-4 Punkte aus Mainz und Hertha sollten es mal wieder sein.



       

Das ist aber äußerst ambitioniert gedacht.......vor dem heutigen Spiel hätte ich 6 Pkt. gesagt, aber die werden es wohl nicht werden.....
#
Ist immer interessant das immer diejenigen die sich nie melden wenn es gut läuft, jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen....
#
Bin gleich wieder weg.
#
Also ich habe nicht das ganze Spiel aber doch einen Grossteil im TV gesehen. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des Spiels heute und der letzten Ergebnisse ein wenig beunruhigt bin.

Was ich Adi ankreiden möchte ist, dass er es nicht geschafft hat, gegen WOB ein Rezept zu finden. Mal im ernst, letzte Saison zu Hause gg WOB, es war das gleiche Spiel: Ein Grottenkick von beiden Mannschaften und WOB hat einen reingekullert. Heute hat halt Wiedwald denen einen geschenkt. Wie kommt es, dass Hütter nichts aus letztes Saison gelernt hat? Ist mir unklar.

Dann, weiss nicht, aber ich würde die komplett Mannschaft überdenken. Ich meine, es hat im Prinzip nirgends gestimmt. Weder hinten, angefangen beim TW, bis zum Sturm der quasi inexistent war. Wir haben zu Hause gegen 10 Wolfsburger gespielt und es war rein gar nichts von der Überzahl, bis auf wenige Momente, zu sehen. Die Harmonie im Team stimmt nicht, das fehlt etwas.

Meine These: letzte Saison haben wir noch von der Mentalitätseinstellung von Kovac profitiert und dadurch lief es gut. Anders gesagt: letzte Saison war es mehr das Vermächniss von Kovoc als die Leistung von Adi, die uns so weit geführt hat. Heute befindet sich die Mannschaft im Umbruch und jetzt ist Adi gefragt, mehr denn je. Daher die Schwankungen in den letzten Spielen. Es wird sich jetzt zeigen, was Adi wirklich kann. Kann er uns aus der Krise holen und weiter nach oben führen? Oder versagt er und muss zur Winterpause gehen? Wir befinden uns meiner Meinung nach jetzt gerade an einer Gabelzweigung: entweder Hütter setzt sich durch, trimmt das Team in eine neue erfrischende Richtung, oder es geht bergab und das Team bricht zusammen.

Ich persönlich bin eher skeptisch für die Kurzzeit, aber zufersichtlich für die "fernere" Zukunft. Ich glaube, dass wir in EL am Donnerstag rausfliegen. Vielleicht kommt gegen Mainz noch mal ein Erfolgsergebniss, aber dann geht es bergab. Wir werden uns richtig schütteln müssen, um da auszukommen. Hütter wird aber bleiben und wie ein Phönix wird uns Hütter in der zweiten Saisonhelfte nach oben hiefen. Vorher kommt aber erst der echte und wahrhaftige Umbruch nach Kovoc - dieser wurde bis jetzt noch nicht komplett vorzogen.
#
Brave schrieb:

Also ich habe nicht das ganze Spiel aber doch einen Grossteil im TV gesehen. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund des Spiels heute und der letzten Ergebnisse ein wenig beunruhigt bin.

Was ich Adi ankreiden möchte ist, dass er es nicht geschafft hat, gegen WOB ein Rezept zu finden. Mal im ernst, letzte Saison zu Hause gg WOB, es war das gleiche Spiel: Ein Grottenkick von beiden Mannschaften und WOB hat einen reingekullert. Heute hat halt Wiedwald denen einen geschenkt. Wie kommt es, dass Hütter nichts aus letztes Saison gelernt hat? Ist mir unklar.

Dann, weiss nicht, aber ich würde die komplett Mannschaft überdenken. Ich meine, es hat im Prinzip nirgends gestimmt. Weder hinten, angefangen beim TW, bis zum Sturm der quasi inexistent war. Wir haben zu Hause gegen 10 Wolfsburger gespielt und es war rein gar nichts von der Überzahl, bis auf wenige Momente, zu sehen. Die Harmonie im Team stimmt nicht, das fehlt etwas.

Meine These: letzte Saison haben wir noch von der Mentalitätseinstellung von Kovac profitiert und dadurch lief es gut. Anders gesagt: letzte Saison war es mehr das Vermächniss von Kovoc als die Leistung von Adi, die uns so weit geführt hat. Heute befindet sich die Mannschaft im Umbruch und jetzt ist Adi gefragt, mehr denn je. Daher die Schwankungen in den letzten Spielen. Es wird sich jetzt zeigen, was Adi wirklich kann. Kann er uns aus der Krise holen und weiter nach oben führen? Oder versagt er und muss zur Winterpause gehen? Wir befinden uns meiner Meinung nach jetzt gerade an einer Gabelzweigung: entweder Hütter setzt sich durch, trimmt das Team in eine neue erfrischende Richtung, oder es geht bergab und das Team bricht zusammen.

Ich persönlich bin eher skeptisch für die Kurzzeit, aber zufersichtlich für die "fernere" Zukunft. Ich glaube, dass wir in EL am Donnerstag rausfliegen. Vielleicht kommt gegen Mainz noch mal ein Erfolgsergebniss, aber dann geht es bergab. Wir werden uns richtig schütteln müssen, um da auszukommen. Hütter wird aber bleiben und wie ein Phönix wird uns Hütter in der zweiten Saisonhelfte nach oben hiefen. Vorher kommt aber erst der echte und wahrhaftige Umbruch nach Kovoc - dieser wurde bis jetzt noch nicht komplett vorzogen.


Bei aller Liebe. Nur aufgrund eines Vorgängers und dessen Einstellung der Spieler spielt man nicht eine so überragende Saison und kommt ins EL-Halbfinale. Hütter hat sicher Wiedwald heute nicht befohlen, dem Gegner das Ding zu schenken und Dost und Co, die Tore vorne nicht zu machen. Da sollten sich in erster Linie die Spieler mal hinterfragen, ob sie heute genau so motiviert ans Werk gegangen sind wie gegen die Bauern.

Sowas wie heute passiert, ist einiges schief gelaufen und zudem hatten viele nicht ihren besten Tag. Und natürlich muss man da analysieren woran es lag, ob es Fehler bei Auf- und Einstellung und bei der Spielidee gab und daraus lernen. Aber man kann es auch übertreiben mit den Untergangsszenarien. Solche Phasen gibt es bei jedem Team in jeder Saison, lieber jetzt als am Saisonende. Wir haben noch genug Spiele in der Vorrunde um daraus eine sehr gute zu machen und ich glaube an die Mannschaft und an Hütter, sie werden aus diesem kleinen Tief kommen und den Hebel umlegen. Man muss jedes Spiel einzeln betrachten und wie schon gesagt versuchen daraus zu lernen.

Wolfsburg gönne ich nicht den Dreck unterm Fingernagel. So ein hässlicher Drecksverein und der Gästeblock einfach nur eine Schande. Einfach unsympathisch von A bis Z. Und am Schiri hat es heute nicht gelegen, aber jemand sollte dem mal sagen, dass Fußball ein Kontaktsport ist und nicht bei jedem verdammten Kontakt gepfiffen werden muss - auf beiden Seiten. Sowas von nervig.


Teilen