>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
SamuelMumm schrieb:

Ich überlege gerade, welche Szenen das waren, wo der Gegner nur hätte einschieben müssen, wäre keine Grätsche gekommen......

Einmal hat Touré geklärt (Min 25), einmal Fernandes (Min 43), einmal N’Dicka (Min 53) laut Kicker-Ticker. Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.
#
Tobitor schrieb:

Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.

Ich nehme an, wenn ein Pass zu ungenau kommt und der Zielspieler den Ball dann nicht richtig erreicht (z.B. Silva auf Kostic) zählt das für dich auch als "Riesenchance".
#
Ich sehe da in KW 24 etwas, wo Toure sich zwischen Gegner und Ball schiebt und Rönnow den Ball aufnimmt. Nnull Gefahr. In Min 43 sehe ich den Ball per Kopf im Strafraum hin und her fliegen, ohne daß ein Gegner groß Chancen hatte, an den Ball zu kommen. In Minute 53 sehe ich, wie N'Dicka gut aufpaßt und im Strafraum den Ball vor einem Gegner klärt und aus dem Strafraum herausspielt. Hier könnte man sagen, der gegnerische Spieler mag einschußbereit gewesen sein, jedoch stand N'Dicka so richtig, daß er nur den Fuß hinhalten musste, also null Not am Mann war.
Alles in allem sehe ich in allen drei Szenen keine Großchance. Entweder ich sehe nicht richtig oder Du oder die Zeiten im Kicker stimmen nicht und ganz andere Szenen sind gemeint.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe da in KW 24 etwas, wo Toure sich zwischen Gegner und Ball schiebt und Rönnow den Ball aufnimmt. Nnull Gefahr. In Min 43 sehe ich den Ball per Kopf im Strafraum hin und her fliegen, ohne daß ein Gegner groß Chancen hatte, an den Ball zu kommen. In Minute 53 sehe ich, wie N'Dicka gut aufpaßt und im Strafraum den Ball vor einem Gegner klärt und aus dem Strafraum herausspielt. Hier könnte man sagen, der gegnerische Spieler mag einschußbereit gewesen sein, jedoch stand N'Dicka so richtig, daß er nur den Fuß hinhalten musste, also null Not am Mann war.
Alles in allem sehe ich in allen drei Szenen keine Großchance. Entweder ich sehe nicht richtig oder Du oder die Zeiten im Kicker stimmen nicht und ganz andere Szenen sind gemeint.

Für mich waren zwei der drei oder vier Rettungstaten in letzter Sekunde. Dementsprechend große Chancen.

Ich glaube, dass die eine Chance die Touré-Szene war und die andere auf alle Fälle die N’Dicka-Szene.
#
Basaltkopp schrieb:

Oh, dann haben wir ja eigentlich verloren.

Schade, dass dir mal wieder die Argumente ausgegangen sind, nachdem man dich sachlich eindeutig widerlegt hat.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oh, dann haben wir ja eigentlich verloren.

Schade, dass dir mal wieder die Argumente ausgegangen sind, nachdem man dich sachlich eindeutig widerlegt hat.

Wer sollte das getan haben? Einfach behaupten, dass es eine glasklare Torchance war, obwohl der Spieler nicht einmal zum Abschluss gekommen ist, soll sachlich eindeutig (!!!) widerlegt sein? In welcher Traumwelt lebst Du denn?
#
Wuschelblubb schrieb:

planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Man muss aber auch sagen das Vitoria das richtige gut gemacht hat. Hat unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Gerade wenn die Mitte komplett zugemacht wird, ist es nur für Mannschaft wie Bayern möglich durch die Extraklasse ihr Spiel durch zu drücken.

Es macht aber nicht nur Vitoria richtig gut und unser Mittelfeld richtig aus dem Spiel zu nehmen, gelingt auch anderen.
Wir haben zur Zeit nicht die Möglichkeiten und Mittel, gegen solche Mannschaften unser Spiel, wie auch immer angelegt, durchzudrücken.
Dazu muß man nicht Bayern sein, nur präsenter und auch intelligenter spielen...von unseren Torchancen her hätten wir mindestens 3:0 gewinnen können/müssen und dann kräht hinterher kein Hahn mehr danach...das es trotzdem so knapp blieb, bei aller Freude über den Sieg, war mehrheitlich unseren Unzulänglichkeiten geschuldet...


Hatte letztens irgendwo gehört, dass der Anteil an Standardtore bzw. resultiert aus Standards zugenommen hat. Das zeigt doch wie extrem schwierig es ist für viele Mannschaften aus dem Spiel heraus die Tore zu machen.

Das stimmt zwar, aber es ist schon auffällig, dass von der im Sommer angekündigten spielerischen Verbesserung bisher außer gelegentlichen Ansätzen nahezu nichts zu sehen ist.
Gerade Auswärts wirkt unser Spiel auf mich wie viel Stückwerk. Da ist schon noch eine Menge Potential nach oben - auch ohne einen Luxuskader wie ihn die Bayern haben.


Nochmal wir stehen momentan immer noch besser da, als letzte Saison zu dem Zeitpunkt. Da haben wir gegen Bayern 5:0 verloren, Ulm verkalkt und den Start in der Buli auch sehr schwer getan. Bis jetzt sind wir immer noch voll im Soll und das noch viel Luft nach oben ist ist doch gut. Das zeigt doch das man immer noch steigern kann ohne über das Limit zu kommen.
#
planscher08 schrieb:


Nochmal wir stehen momentan immer noch besser da, als letzte Saison zu dem Zeitpunkt. Da haben wir gegen Bayern 5:0 verloren, Ulm verkalkt und den Start in der Buli auch sehr schwer getan. Bis jetzt sind wir immer noch voll im Soll und das noch viel Luft nach oben ist ist doch gut. Das zeigt doch das man immer noch steigern kann ohne über das Limit zu kommen.        

Das habe ich auch in keiner Form in Frage gestellt.
Aber der Trend war zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison ein anderer. Da haben wir die letzten beiden Spiele 4:1 gegen Hannover und 4:1 gegen Lazio gewonnen und jeweils spielerisch überzeugt. Die Siege in dieser Höhe waren jeweils absolut verdient und genau diesen Fortschritt hat man dann u.a. 2 Wochen später beim 7:1 gegen Düsseldorf gesehen. Gefühlt kam die Mannschaft in einen "flow". Dieses Gefühl habe ich bisher noch nicht.

Aber nochmal, die Punkteausbeute ist ok (in Augsburg sollte man trotzdem nicht verlieren) und die Pokalwettbewerbe sind auch normal und wie zu erwarten verlaufen. Einzig das Wie gefällt mir bisher noch nicht sonderlich. Gerade das Mittelfeld wirkt aktuell nicht wirklich besser als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison mit Torro und de Guzman, obwohl wir uns dort auf dem Papier deutlich verbessert haben sollten.
#
Tobitor schrieb:

Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.

Ich nehme an, wenn ein Pass zu ungenau kommt und der Zielspieler den Ball dann nicht richtig erreicht (z.B. Silva auf Kostic) zählt das für dich auch als "Riesenchance".
#
JanFurtok4ever schrieb:

Tobitor schrieb:

Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.

Ich nehme an, wenn ein Pass zu ungenau kommt und der Zielspieler den Ball dann nicht richtig erreicht (z.B. Silva auf Kostic) zählt das für dich auch als "Riesenchance".

Hätte ne Riesenchance werden können, ja.
#
Ich sehe da in KW 24 etwas, wo Toure sich zwischen Gegner und Ball schiebt und Rönnow den Ball aufnimmt. Nnull Gefahr. In Min 43 sehe ich den Ball per Kopf im Strafraum hin und her fliegen, ohne daß ein Gegner groß Chancen hatte, an den Ball zu kommen. In Minute 53 sehe ich, wie N'Dicka gut aufpaßt und im Strafraum den Ball vor einem Gegner klärt und aus dem Strafraum herausspielt. Hier könnte man sagen, der gegnerische Spieler mag einschußbereit gewesen sein, jedoch stand N'Dicka so richtig, daß er nur den Fuß hinhalten musste, also null Not am Mann war.
Alles in allem sehe ich in allen drei Szenen keine Großchance. Entweder ich sehe nicht richtig oder Du oder die Zeiten im Kicker stimmen nicht und ganz andere Szenen sind gemeint.
#
Habs mir auch noch mal angeschaut und bin da voll bei dir. Zumindest in der 53. hätte das brenzlig sein können,  wenn es besser ausgespielt worden wäre. Aber so nicht mal Ansatzweise kann  man hier von Großchancen sprechen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe da in KW 24 etwas, wo Toure sich zwischen Gegner und Ball schiebt und Rönnow den Ball aufnimmt. Nnull Gefahr. In Min 43 sehe ich den Ball per Kopf im Strafraum hin und her fliegen, ohne daß ein Gegner groß Chancen hatte, an den Ball zu kommen. In Minute 53 sehe ich, wie N'Dicka gut aufpaßt und im Strafraum den Ball vor einem Gegner klärt und aus dem Strafraum herausspielt. Hier könnte man sagen, der gegnerische Spieler mag einschußbereit gewesen sein, jedoch stand N'Dicka so richtig, daß er nur den Fuß hinhalten musste, also null Not am Mann war.
Alles in allem sehe ich in allen drei Szenen keine Großchance. Entweder ich sehe nicht richtig oder Du oder die Zeiten im Kicker stimmen nicht und ganz andere Szenen sind gemeint.

Für mich waren zwei der drei oder vier Rettungstaten in letzter Sekunde. Dementsprechend große Chancen.

Ich glaube, dass die eine Chance die Touré-Szene war und die andere auf alle Fälle die N’Dicka-Szene.
#
Dann sind die Touré- und N'Dicka Szenen dieselben, die ich eben auf Eintracht TV sehe. Beide werte ich definitiv nicht als Großchance. Die N'Dicka Szene kann man mit gutem WIllen noch als Chance einstufen, nicht jedoch als Großchance. Die Touré Szene war ziemlich genau gar nichts.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oh, dann haben wir ja eigentlich verloren.

Schade, dass dir mal wieder die Argumente ausgegangen sind, nachdem man dich sachlich eindeutig widerlegt hat.

Wer sollte das getan haben? Einfach behaupten, dass es eine glasklare Torchance war, obwohl der Spieler nicht einmal zum Abschluss gekommen ist, soll sachlich eindeutig (!!!) widerlegt sein? In welcher Traumwelt lebst Du denn?
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oh, dann haben wir ja eigentlich verloren.

Schade, dass dir mal wieder die Argumente ausgegangen sind, nachdem man dich sachlich eindeutig widerlegt hat.

Wer sollte das getan haben? Einfach behaupten, dass es eine glasklare Torchance war, obwohl der Spieler nicht einmal zum Abschluss gekommen ist, soll sachlich eindeutig (!!!) widerlegt sein? In welcher Traumwelt lebst Du denn?

Gut, deiner Definition nach ist Rebics Lauf aufs leere Tor gegen Dänemark bei der WM 2018 auch keine Riesenchance gewesen, weil Rebic ja nicht zum Abschluss gekommen ist (sondern gefoult wurde, woraufhin es Elfer gab)? Wenn das so ist, brauchen wir nicht weiterdiskutieren. Dein Argument: kein Abschluss, daher darf irgendwas nicht als Chance gezahlt werden, ist absoluter Blödsinn und eindeutig widerlegt.
#
Dann sind die Touré- und N'Dicka Szenen dieselben, die ich eben auf Eintracht TV sehe. Beide werte ich definitiv nicht als Großchance. Die N'Dicka Szene kann man mit gutem WIllen noch als Chance einstufen, nicht jedoch als Großchance. Die Touré Szene war ziemlich genau gar nichts.
#
SamuelMumm schrieb:

Dann sind die Touré- und N'Dicka Szenen dieselben, die ich eben auf Eintracht TV sehe. Beide werte ich definitiv nicht als Großchance. Die N'Dicka Szene kann man mit gutem WIllen noch als Chance einstufen, nicht jedoch als Großchance. Die Touré Szene war ziemlich genau gar nichts.

Ich schau es mir, wenn möglich, nochmal an. Für mich waren zwei dieser drei oder vier Hereingaben Großchancen, bei denen jemand im letzten Moment dazwischengekommen ist.
#
Dann sind die Touré- und N'Dicka Szenen dieselben, die ich eben auf Eintracht TV sehe. Beide werte ich definitiv nicht als Großchance. Die N'Dicka Szene kann man mit gutem WIllen noch als Chance einstufen, nicht jedoch als Großchance. Die Touré Szene war ziemlich genau gar nichts.
#
Chance, Großchance, hätte brenzlig werden können etc. Ist doch ein kindischer Streit.

Die These man hätte nur die eigenen Chancen nutzen müssen um klar zu gewinnen, dürfte wiederlegt sein.

Wenn jeder alles komplett genutzt hätte, hätten wir eben 7:8 gewonnen und würden uns jetzt bei Oka anfragen ob er Zeit hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oh, dann haben wir ja eigentlich verloren.

Schade, dass dir mal wieder die Argumente ausgegangen sind, nachdem man dich sachlich eindeutig widerlegt hat.

Wer sollte das getan haben? Einfach behaupten, dass es eine glasklare Torchance war, obwohl der Spieler nicht einmal zum Abschluss gekommen ist, soll sachlich eindeutig (!!!) widerlegt sein? In welcher Traumwelt lebst Du denn?

Gut, deiner Definition nach ist Rebics Lauf aufs leere Tor gegen Dänemark bei der WM 2018 auch keine Riesenchance gewesen, weil Rebic ja nicht zum Abschluss gekommen ist (sondern gefoult wurde, woraufhin es Elfer gab)? Wenn das so ist, brauchen wir nicht weiterdiskutieren. Dein Argument: kein Abschluss, daher darf irgendwas nicht als Chance gezahlt werden, ist absoluter Blödsinn und eindeutig widerlegt.
#
Was ein Äpfel und Birnen Vergleich

Ein Lauf aufs leere Tor ist was anderes als eine Situation wo ein Verteidiger einen Schuß blockt oder dazwischen geht, selbst wenn es da ein Elfmeter Foul gab.

Das waren eben keine Großchancen wie dir hier auch mehrere User jetzt gesagt haben. Also entweder bist du klüger als alle anderen hier oder aber vielleicht sind es einfach keine Großchancen.
#
Solange das Ding nicht aufs Tor kommt ist es keine Großchance. Den es wurde verhindert bzw nicht zu Ende geführt.
#
Tobitor schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich überlege gerade, welche Szenen das waren, wo der Gegner nur hätte einschieben müssen, wäre keine Grätsche gekommen......

Einmal hat Touré geklärt (Min 25), einmal Fernandes (Min 43), einmal N’Dicka (Min 53) laut Kicker-Ticker. Zwei von den drei Chancen waren Riesenbretter.

Ich fand die Rettungstat von Hinti als Chance für die Portugiesen eigentlich noch besser. Das war wirklich in letzter Sekunde und zählt zu den (wenigen) Fehlern N`Dickas. Gut auch, dass der SR das als normales Rempeln gewertet hat. Manch einer sieht da einen ausgefahrenen Arm.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manch einer sieht da einen ausgefahrenen Arm.

Der ja auch da war........aber international reicht das nicht für einen Elfer, war trotzdem bissel riskant von Hinti....
#
Chance, Großchance, hätte brenzlig werden können etc. Ist doch ein kindischer Streit.

Die These man hätte nur die eigenen Chancen nutzen müssen um klar zu gewinnen, dürfte wiederlegt sein.

Wenn jeder alles komplett genutzt hätte, hätten wir eben 7:8 gewonnen und würden uns jetzt bei Oka anfragen ob er Zeit hat.
#
municadler schrieb:

Die These man hätte nur die eigenen Chancen nutzen müssen um klar zu gewinnen, dürfte wiederlegt sein.
Weder kam diese These von mir noch wurde sie von mir gestützt.
#
municadler schrieb:

Die These man hätte nur die eigenen Chancen nutzen müssen um klar zu gewinnen, dürfte wiederlegt sein.
Weder kam diese These von mir noch wurde sie von mir gestützt.
#
Das hatte ich auch nicht behauptet.
#
Solange das Ding nicht aufs Tor kommt ist es keine Großchance. Den es wurde verhindert bzw nicht zu Ende geführt.
#
Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.
#
Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.
#
Azriel schrieb:

Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.

Die Diskussion darüber ist doch Wortklauberei...es gibt Tormöglichkeiten und Torchancen...Vitoria hatte Möglichkeiten, aber keine wirklichen Chancen (Pfostentreffer ausgenommen)...wir hatten drei riesige Torchancen, aber keine Möglichkeiten.....
#
Azriel schrieb:

Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.

Die Diskussion darüber ist doch Wortklauberei...es gibt Tormöglichkeiten und Torchancen...Vitoria hatte Möglichkeiten, aber keine wirklichen Chancen (Pfostentreffer ausgenommen)...wir hatten drei riesige Torchancen, aber keine Möglichkeiten.....
#
cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.

Die Diskussion darüber ist doch Wortklauberei...es gibt Tormöglichkeiten und Torchancen...Vitoria hatte Möglichkeiten, aber keine wirklichen Chancen (Pfostentreffer ausgenommen)...wir hatten drei riesige Torchancen, aber keine Möglichkeiten.....

Torchance und Tormöglichkeit ist das gleiche. Torabschluss wäre eine sinnvolle Abgrenzung zu den beiden Begriffen oben.
#
skyeagle schrieb:

mir wurde als Kind beigebracht, dass man auf Stühlen oder eben solchen Sitzschalen sitz
Das war vor Jahrunderten, quasi zu cm47's Schulzeit. Heutzutage lautet die Devise "sitzen ist fürn Anus".
#
SamuelMumm schrieb:

Das war vor Jahrunderten, quasi zu cm47's Schulzeit

Damals gab es keine Schulpflicht...die allgemeine Schulpflicht wurde erst 1649 eingeführt, also lange nach meiner Zeit...
#
SamuelMumm schrieb:

Das war vor Jahrunderten, quasi zu cm47's Schulzeit

Damals gab es keine Schulpflicht...die allgemeine Schulpflicht wurde erst 1649 eingeführt, also lange nach meiner Zeit...
#
cm47 schrieb:

also lange nach meiner Zeit...
Fehlt vor "Zeit" nicht noch "Schul" oder bist Du.......


Teilen