>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Basaltkopp schrieb:

Ich beantworte mir meine oben gestellte Frage jetzt einfach mal selber.
Selbstverständlich zeigt Eichmann keine Einsicht und keine Reue, sonst wäre das in der Stellungnahme der Eintracht unter Garantie erwähnt worden.

Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Nein, das sehe ich nicht so.

Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Eichmann seine Aussagen durchaus bedauert. Es würde niemandem etwas nützen, wenn die Eintracht nun auf einem Canossagang des Herrn Eichmann beharren und diesen sogar öffentlich machen würde. Die Stellungnahme war eindeutig, klar und angemessen und hat Eichmann auch sein Gesicht wahren lassen.

So macht man das. Bravo, wer immer auch die Stellungnahme formuliert hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wenn die Eintracht nun auf einem Canossagang des Herrn Eichmann beharren

Das wäre ja unsinnig....was will der in Canossa....?....da mußte 1077 schon der Salier Heinrich IV. hin, im Winter, bei unwirtlichen Verhältnissen drei Tage kniefällig Buße tun, um die Rücknahme seiner Exkommunikation bei Papst Gregor VII. zu erwirken....das kann man heute keinem mehr zumuten....
#
"Der betreffende Zuschauer hat zwischenzeitlich in einem persönlichen Gespräch mit Eintracht Frankfurt seine Darstellung des Sachverhalts auch im Wesentlichen zurückgezogen"

Darf man eigentlich behaupten, dass diese(r) EINE Zuschauer(in) quasi ein ganzes Stadion komprimitiert hat, in dem
er/sie/es ein Online-Portal involviert hat ?  
#
mussigger schrieb:

"Der betreffende Zuschauer hat zwischenzeitlich in einem persönlichen Gespräch mit Eintracht Frankfurt seine Darstellung des Sachverhalts auch im Wesentlichen zurückgezogen"

Darf man eigentlich behaupten, dass diese(r) EINE Zuschauer(in) quasi ein ganzes Stadion komprimitiert hat, in dem
er/sie/es ein Online-Portal involviert hat ?  


Und diese Person es nicht schafft eine öffentliche Entschuldigung über die Lippen bekommt. Austeilen kann jeder. Leider kein Rückgrat. Bin enttäuscht
#
Wie Würzburger schon sagte, kann ich mir gut vorstellen, dass er das getan hat. Der Punkt ist trotzdem: Es spielt keine Rolle im Sachverhalt. Nicht die Person Eichmann sollte in der PM im Fokus stehen, sondern die Tatsache, dass nicht das ganze Stadion die entsprechenden Parolen skandierte sondern Einzelne, von denen einige ermittelt wurden und weitere gesucht werden.
#
Ich finde schon dass sein Rückzieher ebenso öffentlich gemacht werden muss, wie die Anschuldigungen vorher. Schließlich hat er damit in den Zeitungen eine riesen Empörungswelle ausgelöst und alle die im Stadion waren verunglimpft.
Jetzt sollte er halt auch genau so medienwirksam zugeben, dass seine Darstellung nicht der Wahrheit entsprach. Das würde mal Rückgrat zeigen, aber das darf man wohl von Politikern nicht erwarten.
#
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.

Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
#
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.

Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
#
Sag mal kapierst Du es nicht ? Es geht doch nicht darum wie die Eintracht damit umgegangen ist, das war erstklassig.

#
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.

Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
#
bla_blub schrieb:

Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.


Da ich mich hier angesprochen fühle.

Es ist wirklich absolut klasse, wie die Eintracht den Fall gelöst hat.

Nichts desto trotz darf man doch wohl enttäuscht darüber sein, dass Eichmann augenscheinlich kein Wort des Bedauerns geäußert hat. Von Schuld war nie die Rede. Schuld haben nur die Idioten die Jubelsau gebrüllt haben!

Und es ist kein vermeintlicher Nestbeschmutzer. Es ist definitiv einer. Und zwar ein ganz mieser.
#
Dich meinte ich weniger, da du bereits Einsicht gezeigt hast, warum eine Entschuldigung nicht in der PM enthalten sein könnte. Aber einige hier scheinen es nicht zu verstehen.
#
Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.

Was bin ich froh, dass wer auch immer die PM geschrieben hat, weiß, wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert - im Gegensatz zu manch einem hier.
#
bla_blub schrieb:

Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.


Oder man versucht zwischen rassistischen und volksverhetzenden Beleidigungen/Rufen und der Unterstellung/falschen Anschuldigungen zu unterscheiden?

Besagte Person trifft selbstverständlich keine Schuld an den Rufen. Ebenso ist es richtig, auf diese hinzuweisen. Was jedoch falsch ist, ist die Behauptung, die ganze Ostkurve - unweit der Trainerbänke - hat sich der Straftat der Volksverhetzung u.ä. schuldig gemacht. Das ist nunmal auch kein Kavaliersdelikt. Daher ist der Wunsch nach einer ebenso öffentlichen Entschuldigung ggf. über gleiches Medium auch nicht verkehrt.
#
bla_blub schrieb:

Das ist mal wieder Wunderbar. Da wurde der Fall bravourös von der Eintracht gelöst und hier geht es einigen nur darum klarzustellen, dass den vermeintlichen Nestbeschmutzer auch eine Schuld trifft.


Oder man versucht zwischen rassistischen und volksverhetzenden Beleidigungen/Rufen und der Unterstellung/falschen Anschuldigungen zu unterscheiden?

Besagte Person trifft selbstverständlich keine Schuld an den Rufen. Ebenso ist es richtig, auf diese hinzuweisen. Was jedoch falsch ist, ist die Behauptung, die ganze Ostkurve - unweit der Trainerbänke - hat sich der Straftat der Volksverhetzung u.ä. schuldig gemacht. Das ist nunmal auch kein Kavaliersdelikt. Daher ist der Wunsch nach einer ebenso öffentlichen Entschuldigung ggf. über gleiches Medium auch nicht verkehrt.
#
sehe ich ganz genauso
man kann doch die Eintracht für ihre Pressearbeit loben und trotzdem die noch fehlende Entschuldigung oder Bedauern von Herrn Eichmann kritisieren! Sehe da keinen Widerspruch
#
Ich finde schon dass sein Rückzieher ebenso öffentlich gemacht werden muss, wie die Anschuldigungen vorher. Schließlich hat er damit in den Zeitungen eine riesen Empörungswelle ausgelöst und alle die im Stadion waren verunglimpft.
Jetzt sollte er halt auch genau so medienwirksam zugeben, dass seine Darstellung nicht der Wahrheit entsprach. Das würde mal Rückgrat zeigen, aber das darf man wohl von Politikern nicht erwarten.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich finde schon dass sein Rückzieher ebenso öffentlich gemacht werden muss, wie die Anschuldigungen vorher. Schließlich hat er damit in den Zeitungen eine riesen Empörungswelle ausgelöst und alle die im Stadion waren verunglimpft.
Jetzt sollte er halt auch genau so medienwirksam zugeben, dass seine Darstellung nicht der Wahrheit entsprach. Das würde mal Rückgrat zeigen, aber das darf man wohl von Politikern nicht erwarten.

Ganz einfach: überlassen wir das Herrn Eichmann und ziehen unsere Schlüsse daraus. Kann ja immer noch was kommen.
Ansonsten muss man wirklich sagen: wie die Eintracht mit diesem nicht einfachen Thema umgeht - Riesenrespekt. Klar, eindeutig und vorbildlich konsequent in der Sache, rücksichts- und respektvoll in der Person. Das ist schon hohe Schule einerseits und ein Vorbild an Empathie andererseits.
#
sehe ich ganz genauso
man kann doch die Eintracht für ihre Pressearbeit loben und trotzdem die noch fehlende Entschuldigung oder Bedauern von Herrn Eichmann kritisieren! Sehe da keinen Widerspruch
#
Tafelberg schrieb:

sehe ich ganz genauso
man kann doch die Eintracht für ihre Pressearbeit loben und trotzdem die noch fehlende Entschuldigung oder Bedauern von Herrn Eichmann kritisieren! Sehe da keinen Widerspruch        

Was Herr Eichmann nun darüber denkt wissen wir nicht, vielleicht tut es ihm leid, dass er viele Menschen verunglimpft hat. Vielleicht klopft er sich auf die Schulter, weil sein Plan voll aufgegangen ist.

Aber eines steht fest: In der Pressemitteilung gehörte das persönliche Wohlbefinden des Herrn Eichmann einfach nicht rein. Und wer weiß vielleicht gibt der Herr aufgrund seines nun famosen Bekannheitsgrades dem lokalen Käseblatt ein Interview in dem er das Bedauert. Ob das dann der Wahrheit entspricht? Wir werden es nie erfahren.
#
Die Stellungnahme der Eintracht wurde nun auch in der Jüdischen Allgemeinen behandelt:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/eintracht-frankfurt-geht-gegen-antisemitische-rufer-vor/

Und damit sollte jetzt auch mal gut sein mit dem Thema für den Moment.
#
Die Stellungnahme der Eintracht wurde nun auch in der Jüdischen Allgemeinen behandelt:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/eintracht-frankfurt-geht-gegen-antisemitische-rufer-vor/

Und damit sollte jetzt auch mal gut sein mit dem Thema für den Moment.
#
sehr gut, dass die Zeitung das auch veröffentlicht!
Ja, eigentlich ist das Thema durch?
#
Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
#
sehr gut, dass die Zeitung das auch veröffentlicht!
Ja, eigentlich ist das Thema durch?
#
Tafelberg schrieb:

sehr gut, dass die Zeitung das auch veröffentlicht!

Finde ich auch sehr gut. Insbesondere auch, weil die JA das auch ziemlich zeitnah gebracht hat.
#
Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
#
magicv schrieb:

Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?
#
magicv schrieb:

Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?
#
Was genau verstehst du unter

magicv schrieb:

Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben


nicht?
#
Generalverdacht ... allein dieses Wort. Deutschland, eines der liberalsten und offensen Länder der Welt, wieder mal durch Medienvertreter als letzter verseuchter Sumpf dargestellt. Allein die Tatsache, dass dieser "Generalversacht" (als hätten das Tausende im Chor von sich gegeben) völlig unreflektiert völlig unglaubwürdig in den Raum gestellt wurde war skandalös, aber eine Entschuldigung brauchts natürlich nicht, die Medien dürfen ja alles.

Aber gut, dass die Eintracht schnell dagegen vorgegangen ist und gegen die Brüller vorgeht, bevor da größere Publikationen darauf anspringen konnten und sich die Spur nach den entsprechenden Leuten verläuft.
#
magicv schrieb:

Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?
#
FrankenAdler schrieb:

magicv schrieb:

Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?


Ohne angesprochen worden zu sein. Ist halt ne dpa-Meldung. Das wars dann auch.

Da fehlt am Ende der dpa-Meldung wenigstens ein:

„Der ursprüngliche Artikel unserer Zeitung enthält fälschlicherweise die Anschuldigung, dass die gesamte Kurve im Stadion ‚********’ rief. Dafür bittet die Redaktion der Jüdischen Allgemeinen bei den Betroffenen um Entschuldigung.“
#
FrankenAdler schrieb:

magicv schrieb:

Ich bin von beiden Artikeln aus der JA sehr enttäuscht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


Was genau enttäuscht dich denn so sehr an dem zweiten Artikel?


Ohne angesprochen worden zu sein. Ist halt ne dpa-Meldung. Das wars dann auch.

Da fehlt am Ende der dpa-Meldung wenigstens ein:

„Der ursprüngliche Artikel unserer Zeitung enthält fälschlicherweise die Anschuldigung, dass die gesamte Kurve im Stadion ‚********’ rief. Dafür bittet die Redaktion der Jüdischen Allgemeinen bei den Betroffenen um Entschuldigung.“
#
Mal ganz nüchtern betrachtet hat die JA im ersten Artikel die Eindrücke/Beobachtungen eines Politikers wiedergegeben, im zweiten die Ergebnisse von Untersuchungen der Frankfurter Eintracht.
Bei wem soll sich die Redaktion der JA jetzt entschuldigen?


Teilen