>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
Adler_Steigflug schrieb:


Es ist kaum skalierbar, wie ich diese Partei verachte!

Da bist du nicht alleine.
#
reihe mich da gerne ein.
Sobald Meuthen, Gauland und Konsorten am Bildschirm erscheinen, krippelt es am ganzen Körper vor Wut und Ab....schaum
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was für mich ja fast auch schon den ihre Wähler mit einnimmt. Wer die jetzt immer noch wählt, dem ist micht mehr zu helfen...

Bei den "Kids" (Juniorwahl) sind es 6,5% für die Afd.
Auch schon wieder 6,5% zuviel....
#
mittelbucher schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was für mich ja fast auch schon den ihre Wähler mit einnimmt. Wer die jetzt immer noch wählt, dem ist micht mehr zu helfen...

Bei den "Kids" (Juniorwahl) sind es 6,5% für die Afd.
Auch schon wieder 6,5% zuviel....


Zuwachs von 3÷, während die NPD 3% verloren hat. Ich kann mir nichts anderes vorstellen als ein Nazi-Elternhaus. Kein Kind kommt doch sonst auf die Idee die zu wählen.
#
mittelbucher schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was für mich ja fast auch schon den ihre Wähler mit einnimmt. Wer die jetzt immer noch wählt, dem ist micht mehr zu helfen...

Bei den "Kids" (Juniorwahl) sind es 6,5% für die Afd.
Auch schon wieder 6,5% zuviel....


Zuwachs von 3÷, während die NPD 3% verloren hat. Ich kann mir nichts anderes vorstellen als ein Nazi-Elternhaus. Kein Kind kommt doch sonst auf die Idee die zu wählen.
#
Aber warum dann nicht gleich NPD oder Republikaner wählen? Wenn ich hier keine Flüchtlinge will, ich Moslems kacke finde, ich meine Traditionen und mein "Abendland" in Gefahr sehe kann man doch auch gleich stramm rechts wählen. Weil das genau die Positionen sind die genau das sind... rechtsradikal. Das restliche politische Grundgerüst der AfD findet man auch bei CDU, CSU, und FDP. Das macht so einfach kein en Sinn außer man will sich einen kleinen Deckmantel zu legen, "Inkognito" rechts wählen, das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Dann ist man aber nichts anderes als ein Rückgratloser Opportunist der sich irgendwie versucht durch zu Schlawinern ohne klar Stellung zu beziehen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ich habe mich bei der Wahl für Dänemark entschieden.

Mist, den Wahlzettel mit dem man sich für die einzelnen Länder entscheiden konnte, haben die mir heute gar nicht gegeben. Sonst hätte ich irgendein Land gewählt, in dem das Wetter besser ist. Oder Kroatien wegen Ante Rebic.
#
Brodowin schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Ich habe mich bei der Wahl für Dänemark entschieden.

Mist, den Wahlzettel mit dem man sich für die einzelnen Länder entscheiden konnte, haben die mir heute gar nicht gegeben. Sonst hätte ich irgendein Land gewählt, in dem das Wetter besser ist. Oder Kroatien wegen Ante Rebic.


Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Als EU-Ausländer kannst Du auch eine Partei Deines Herkunftsland wählen. Das meinte ich damit.
#
In meinem Wahlheimat-Bundesland wird die AfD vermutlich die stärkste Partei bei der Europawahl. Das fühlt sich nicht gut an.
#
In meinem Wahlheimat-Bundesland wird die AfD vermutlich die stärkste Partei bei der Europawahl. Das fühlt sich nicht gut an.
#
Sachsen?
#
Grüne bei unter 60 Jahren wohl die stärkste Kraft...hätte ich nicht für möglich gehalten.
#
Die Hiobsbotschaften fangen schon an:

https://www.tagesschau.de/ausland/euwahl-frankreich-103.html

Zudem Sieg der rechten Lega in Italien.
#
Die Hiobsbotschaften fangen schon an:

https://www.tagesschau.de/ausland/euwahl-frankreich-103.html

Zudem Sieg der rechten Lega in Italien.
#
Adler_Steigflug schrieb:


         Die Hiobsbotschaften fangen schon an:


Wobei man sagen muss, dass in Frankreich der FN (bzw. dessen "Nachfolge") ja sogar ein Prozent verliert... Die werden nur Erster, weil die Parteienlandschaft ziemlich zersplittert worden ist in Frankreich.

Italien ist eh klar gewesen. Das ist eh absurd, in den Umfragen wollen die einerseits Europa mehrheitlich, andererseits wählen die selben Leute teilweise dann rechts.
#
Frankfurt Stand 20:37:

CDU   19,5 %  
SPD  15,1 %  
GRÜNE  31,3 %  
AfD  6,8 %  
DIE LINKE   6,6 %  
FDP   7,6 %
Die PARTEI   3,6 %

Quelle: (link: https://wahlen.frankfurt.de/stand/kurz.html) wahlen.frankfurt.de/stand/kurz.html

#EUWahl19 #Europawahl2019
8:43 nachm. · 26. Mai 2019 · Twitter Web
#
Adler_Steigflug schrieb:


         Die Hiobsbotschaften fangen schon an:


Wobei man sagen muss, dass in Frankreich der FN (bzw. dessen "Nachfolge") ja sogar ein Prozent verliert... Die werden nur Erster, weil die Parteienlandschaft ziemlich zersplittert worden ist in Frankreich.

Italien ist eh klar gewesen. Das ist eh absurd, in den Umfragen wollen die einerseits Europa mehrheitlich, andererseits wählen die selben Leute teilweise dann rechts.
#
https://mobil.krone.at/1929754

hier mal eine relativ gute Übersicht (man sollte mit den Abkürzungen aber was anfangen können).

mal sehen, was die neuen Machtverhälntnisse bringen...
#
Sachsen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sachsen?

Brandenburg
#
stefank schrieb:

Heer heute CDU, SPD,FDP oder rechts davon wählt, macht was falsch.

Ich empfehle ebenfalls DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut.


Der Klügere kippt nach
#
MolokoPlus schrieb:

stefank schrieb:

Heer heute CDU, SPD,FDP oder rechts davon wählt, macht was falsch.

Ich empfehle ebenfalls DIE PARTEI, denn sie ist sehr gut.


Der Klügere kippt nach
t
Gerade von der Wahlparty der PARTEI im SO36 zurück gekommen. 2,6 Prozent. Drei Sitze. Für Europa reicht's.
#
Eben gerade die Meldung in den Tagesthemen: Bei den 18-24 jährigem bundesweit CDU 11, SPD 8 und DIE PARTEI ebenfalls 8 Prozent. Hammer.
#
Kramp -Karrenbauer sieht Erfolg der CDU in der Europawahl. So kann man auch die eigene Zerstörung begründen.
#
Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %

#
Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %

#
Brodowin schrieb:

Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %


Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?
#
Brodowin schrieb:

Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %


Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?

Fast schon eine Rebellion ist das ... wenn auch eine nach seit Großvaters Zeiten amtlich anerkannten Regeln.
#
Brodowin schrieb:

Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %


Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brodowin schrieb:

Wahlbezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Die PARTEI 9%

CDU 5,6 %


Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?

In Görlitz Grüne oder SPD zu wählen. Aktuelle Hochrechnung Grüne 5,5 SPD 6,5%, die AfD 32,8%.
Man glaubt es nicht. Die Landtagswahlen im Herbst werden dramatisch.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Gibt es etwas, was mehr punk und Gegenkultur ist, als in Friedrichshain-Kreuzberg CDU zu wählen?

Fast schon eine Rebellion ist das ... wenn auch eine nach seit Großvaters Zeiten amtlich anerkannten Regeln.
#


Teilen