>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Landtagssitzung gerade im Hessenfernsehen. Gerade sprach der AfD-Herrmann und fand alles toll und richtig.
#
Landtagssitzung gerade im Hessenfernsehen. Gerade sprach der AfD-Herrmann und fand alles toll und richtig.
#
wie schön für ihn!
#
Was ist mit den Grünen passiert? So klar kann man Prostitution nur am Bahnhof beobachten.
#
Was ist mit den Grünen passiert? So klar kann man Prostitution nur am Bahnhof beobachten.
#
Unertäglich diese Goldbach
#
Mein Gott, was eiern die Grünen rum - unglaublich....ich fall vom Glauben ab
#
FFH Nachrichten

Beuth beharrt auf seiner Meinung ---> da ist Hopfen und Malz verloren, unmöglich dieser Typ
Berreswill (Polizeipräsi) und Eintracht Führung treffen sich demnächst !
#
Einer wie Beuth, einer wie Beuth CDU ist von einem großen Anteil der Bevölkerung demokratisch gewählt und dann von den Grünen unterstützt, durch Volker Bouffier letztlich zum hessischen Innenminister ernannt worden. Dieser Mensch ist doch nicht zum ersten mal verhaltensauffällig geworden. Fakt.
#
Letztlich, einer wie Beuth wäre immer bereit, für einen mutmaßlichen Machtwechsel. Zustimmung aktuell gibts ja grad
#
Wird Beuth die Sache jetzt zu heiß, äh... besser: bekommt er jetzt kalte Füße.
Er wusste nichts von dem Einsatz .... die Aussage kommt recht spät!
#
sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!
#
sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!
#
Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

Der Versuch nun alle für dumm zu verkaufen ist fast noch skandalöser als die eigentliche Aktion.

Ich hoffe die Fakten werden dann spätestens vor Gericht zum Vorschein kommen.
#
sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!
#
Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

Es ist scheiß egal, ob er davon wusste oder nicht. Er ist dafür verantwortlich.
Die von der Leyen ist ja auch für den maroden Zustand der Bundeswehr zuständig und muss die Suppe nun auslöffeln, auch wenn sie ihr von ihren Vorgängern eingebrockt wurde. So ist das nun mal, wenn man sich an die Spitze von irgendwann stellt und sich in der Rolle sonnt. Das soll jetzt nicht gegen von der Leyen gehen, aber gegen Beuth.
#
Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.
#
sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!
#
Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"
#
Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"
#
sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Das ist aber doch die Parteihymne der Grünen!
#
Ich zitiere mal ganz unkommentiert, was der Hessenschau-Artikel aus dem SaW über die heutige Landtagssitzung und die Positionierung der Parteien (Reihenfolge nach Vorkommen im Artikel) zusammen getragen hat. Hoffentlich fällt mir das vor der nächsten Landtagswahl als Entscheidungshilfe wieder ein.

Der Einsatz sei völlig unverhältnismäßig gewesen und basiere auf einer "Privatfehde" zwischen Beuth und einem Teil der Eintracht-Fans (Günter Rudolph, SPD).


Er [der Einsatz] setze sich auf dem Rücken der Polizei "als harter Hund" in Szene und fordere sogar höhere Strafen für Pyrotechnik-Verwendung als für Angriffe auf Polizisten. (...) Die Grünen hätten in dem Streit ja bereits Deeskalation auf allen Seiten gefordert. Nun teste man eben, "wie ernst sie es damit meinen", sagte Stefan Müller (FDP) unverblümt. (Stefan Müller, FDP).


[Als] Sportminister blamiere er Hessen, indem er "Fußballfans diskriminiert und sich im Eintracht-Stadion nicht mehr blicken lassen kann" (Janine Wissler, Linke).


Beuth wies vielmehr jede direkte Verantwortung von sich: "Ich habe den Einsatz weder angeordnet, noch wusste ich davon." Das sei Sache der Polizei gewesen, die der Minister verteidigte: Sie müsse angesichts von "Problemfans und 1.000 Grad heißen Bengalos" tätig werden, um andere Zuschauer zu schützen. Auch wenn sich niemand eine Eskalation wünsche, pocht Beuth darauf: "Im Stadion gilt nicht das Recht des Stärkeren oder des Lautesten." (Peter Beuth, CDU)


Die AfD verweigerte der an Beuth gerichteten  Deeskalations-Forderung der übrigen Oppositionsparteien durch Enthaltung ebenfalls ihre Zustimmung. Die anfängliche Aussage von Eintracht-Präsident Peter Fischer, das Stadion solle "brennen", könne als Aufruf zu einer Straftat gewertet werden, sagte der Abgeordnete Klaus Hermann und empfahl der Staatsanwaltschaft eine Prüfung. (Klaus Hermann, AFD)


Den Treue-Test absolvierten die Grünen aber als zuverlässiger Partner. Den Oppositions-Antrag lehnten sie ab, die Begründung lieferten sie im Stil eines Schlichters.
Die Polizei verdiene Vertrauen, der Einsatz werde aber geprüft, sagte Grünen-Abgeordnete Eva Goldbach. Außerdem laufe die Deeskalation ja inzwischen: Für kommende Woche hätten die Führungen von Polizei und Eintracht ein Gespräch vereinbart, auf Twitter arbeiteten Beamte im Austausch mit Fans das Geschehene auf. Innenminister Beuth kam in der Rede der Grünen nicht vor. (Eva Goldbach, Grüne)


https://www.hessenschau.de/politik/landtag/so-lief-die-eintracht-debatte-im-landtag,beuth-eintracht-landtag-100.html

(Ich hoffe, das geht in Art und Umfang als Artikelzitat noch in Ordnung. Meines Erachtens dürfte es die Motivation des Artikels und somit im Sinne der Hessenschau sein, genau diese Erkenntnisse zu verbreiten.)

#
sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Das ist aber doch die Parteihymne der Grünen!
#
PeterT. schrieb:

sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Das ist aber doch die Parteihymne der Grünen!

Ich hab das Lied auch schon mal woanders gehört.    wo war das nur. Also zumindest den Rhytmus, der kommt mir so bekannt vor. Wo hab ich das nur her ....
#
Mein Gott, was eiern die Grünen rum - unglaublich....ich fall vom Glauben ab
#
malpelo schrieb:

Mein Gott, was eiern die Grünen rum - unglaublich....ich fall vom Glauben ab


Oach, in der nächsten Wahlperiode kann ja eine Koalition CDU - Grüne - AfD erfolgen. Ich würde das mittlerweile der CDU und den Grünen zutrauen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.

Ich schrieb "Medium" und "Glosse", nicht Zeitung und sagte ja extra, dass mir die Site nicht bekannt war und ich den Inhalt daher verifiziert habe.
Oder geht es Dir darum, dass das nicht im SaW stehen dürfte?
#
PeterT. schrieb:

sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Das ist aber doch die Parteihymne der Grünen!

Ich hab das Lied auch schon mal woanders gehört.    wo war das nur. Also zumindest den Rhytmus, der kommt mir so bekannt vor. Wo hab ich das nur her ....
#
vielleicht gibt's ja einen kreativen Dichter unter uns, die Melodie kennen wir ja
#
„Problemfans“ hier, „Problemfans“ da. Seit den Vorfällen spreche ich auch nur noch „Problempolizisten“ und „Problempolitikern“.

Es ist furchtbar, mit „Problemfans“ alles rechtfertigen zu können/wollen.
#
„Problemfans“ hier, „Problemfans“ da. Seit den Vorfällen spreche ich auch nur noch „Problempolizisten“ und „Problempolitikern“.

Es ist furchtbar, mit „Problemfans“ alles rechtfertigen zu können/wollen.
#
Vor allen Dingen: nehmen wir mal an, es hätte Problemfans getroffen, macht es das doch keinen Deut besser. Zu dem Zeitpunkt ging die Gewalt alleine von der Polizei aus. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei aus Frust darüber, dass sie nichts gefunden haben aber zufällig den einen oder anderen ihnen bekannten Problemfan ausmachen, diese dann mal eben gepflegt verhauen können. Am liebsten noch unter Zuhilfenahme von Schlagstöcken oder Pfefferspray.


Teilen