>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Vor allen Dingen: nehmen wir mal an, es hätte Problemfans getroffen, macht es das doch keinen Deut besser. Zu dem Zeitpunkt ging die Gewalt alleine von der Polizei aus. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei aus Frust darüber, dass sie nichts gefunden haben aber zufällig den einen oder anderen ihnen bekannten Problemfan ausmachen, diese dann mal eben gepflegt verhauen können. Am liebsten noch unter Zuhilfenahme von Schlagstöcken oder Pfefferspray.
#
Natürlich macht es diesen sinnlosen Einsatz keinen Deut besser. Es ist einfach zum Kotzen, bei so einem Vorgehen von „Problemfans“ zu sprechen und durch die Art der Formulierung den Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird sofort wieder Stimmung gemacht. Das eigene Fehlverhalten wird schön geredet/abgestritten und mit dem Fußball-Fan, der ja eh gerne als Terrorist gleichgesetzt wird, kann man es wieder machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.

Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.
#
Natürlich macht es diesen sinnlosen Einsatz keinen Deut besser. Es ist einfach zum Kotzen, bei so einem Vorgehen von „Problemfans“ zu sprechen und durch die Art der Formulierung den Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird sofort wieder Stimmung gemacht. Das eigene Fehlverhalten wird schön geredet/abgestritten und mit dem Fußball-Fan, der ja eh gerne als Terrorist gleichgesetzt wird, kann man es wieder machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.

Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.


Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den terroristischen Angriffen auf ein Stadion in Frankreich vor wenigen Jahren zu tun hat. Wenn ein paar Angreifer mit AK47 auf das Stadiongelände eindringen, wollte ich als Einsatzleiter dort nicht nur Einheiten mit leichten Handfeuerwaffen postiert haben. An Flughäfen etc. gehören Maschinenpistolen ebenfalls zur Ausrüstung. Dort ist es vielleicht auf den ersten Blick einleuchtender, aber letztlich wohl aus ähnlicher Motivation wie im Waldstadion (sollten deine Beobachtungen zutreffen).
#
Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"
#
sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Die Diskussion bringt wenig, wenn man sich nicht an die Fakten hält oder sie nicht kennt. Dass ihm persönlich der Polizeieinsatz nicht bekannt war, hat Beuth bereits in der PK am Tag danach gesagt. Unabhängig davon, ob das stimmt: dass es ihm erst jetzt einfällt, stimmt definitiv nicht.
#
Der Beuth wusste von nix, was für ein verlogener Drecksack und die Grünen kann man nicht mehr ernst nehmen.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.


Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den terroristischen Angriffen auf ein Stadion in Frankreich vor wenigen Jahren zu tun hat. Wenn ein paar Angreifer mit AK47 auf das Stadiongelände eindringen, wollte ich als Einsatzleiter dort nicht nur Einheiten mit leichten Handfeuerwaffen postiert haben. An Flughäfen etc. gehören Maschinenpistolen ebenfalls zur Ausrüstung. Dort ist es vielleicht auf den ersten Blick einleuchtender, aber letztlich wohl aus ähnlicher Motivation wie im Waldstadion (sollten deine Beobachtungen zutreffen).
#
Partystimmung schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.


Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den terroristischen Angriffen auf ein Stadion in Frankreich vor wenigen Jahren zu tun hat. Wenn ein paar Angreifer mit AK47 auf das Stadiongelände eindringen, wollte ich als Einsatzleiter dort nicht nur Einheiten mit leichten Handfeuerwaffen postiert haben. An Flughäfen etc. gehören Maschinenpistolen ebenfalls zur Ausrüstung. Dort ist es vielleicht auf den ersten Blick einleuchtender, aber letztlich wohl aus ähnlicher Motivation wie im Waldstadion (sollten deine Beobachtungen zutreffen).

Dem ist ist wohl so!
Polizisten mit MPs stehen z.B. schon seit einiger Zeit auch auf dem Gleisdreieck (allerdings nicht immer)!
Zumindest vor den Spielen (hätte da nach den Spielen im Übrigen gerne mal eine(n) polizeilich geregelten Abmarsch der Fußgänger und Ausfahrt der Autos)!
Das hat nun nichts mit den Vorfällen am Donnerstag zu tun!
#
Der Beuth wusste von nix, was für ein verlogener Drecksack und die Grünen kann man nicht mehr ernst nehmen.
#
nickel2018 schrieb:

Der Beuth wusste von nix, was für ein verlogener Drecksack und die Grünen kann man nicht mehr ernst nehmen.

Auch an dich: du kannst selbstverständlich die Überzeugung vertreten, dass Beuth lügt. Fakt ist das allerdings deswegen noch lange nicht und deshalb nicht bewiesen, dass Beuth ein verlogener Drecksack ist. Bislang ist dies also nur eine unbewiesene Behauptung deinerseits, evtl. sogar eine Beleidigung.

Ich verstehe das nicht. Da wird Deeskalation gefordert, Sachlichkeit, Rechtsstaatlichkeit. Ich denke, es wäre sachdienlich, wenn sich alle daran halten würden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.

Ich schrieb "Medium" und "Glosse", nicht Zeitung und sagte ja extra, dass mir die Site nicht bekannt war und ich den Inhalt daher verifiziert habe.
Oder geht es Dir darum, dass das nicht im SaW stehen dürfte?
#
Haliaeetus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ja, die nachdenkseiten sind aber eher ein Blog und keine Zeitung. Im SaW ist sowas halt ein bissi fraglich, da die nachdenkeiten schon sehr meinungsbildend sind. Sie durchleuchten selber kritisch Zeitungsartikel, dürfen aber selber gerne auch kritisch gesehen werden, da schon recht links tendierend und somit mit einer eigenen Filterblase versehen.

Ich schrieb "Medium" und "Glosse", nicht Zeitung und sagte ja extra, dass mir die Site nicht bekannt war und ich den Inhalt daher verifiziert habe.
Oder geht es Dir darum, dass das nicht im SaW stehen dürfte?


Mir ging es nicht um deinen Beitrag, sondern um die Tatsache: Blog-Artikel im SaW. Das ist kein Aufruf zur Zensur. Nur die Erklärung, dass es sich nicht um einen neutralen Verleger handelt. Wobei das die Zeitungsverlage zum Großteil auch nicht sind
#
Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.
#
Natürlich macht es diesen sinnlosen Einsatz keinen Deut besser. Es ist einfach zum Kotzen, bei so einem Vorgehen von „Problemfans“ zu sprechen und durch die Art der Formulierung den Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird sofort wieder Stimmung gemacht. Das eigene Fehlverhalten wird schön geredet/abgestritten und mit dem Fußball-Fan, der ja eh gerne als Terrorist gleichgesetzt wird, kann man es wieder machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.

Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.
#
JayJayFan schrieb:

Natürlich macht es diesen sinnlosen Einsatz keinen Deut besser. Es ist einfach zum Kotzen, bei so einem Vorgehen von „Problemfans“ zu sprechen und durch die Art der Formulierung den Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dadurch wird sofort wieder Stimmung gemacht. Das eigene Fehlverhalten wird schön geredet/abgestritten und mit dem Fußball-Fan, der ja eh gerne als Terrorist gleichgesetzt wird, kann man es wieder machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, stand Donnerstag vor der Gegentribüne ein „Problempolizist“ mit Maschenpistole. Soweit ist es schon gekommen.

Die Lutscher markieren den Dicken mit Waffen, ihrer Ninja-Turtle-Ausrüstung, Schlagstöcken und lässig die Arme in der schussicheren Weste. Kloppen auf Fans in Shirt und Jeans drauf. Das muss endlich aufhören. Darauf erstmal acht Cola und acht Bier zuhause.

Also so ein Verhalten der Polizei habe ich bisher (regelmäßig Stadion & DK -  seit 1971 G-Block, nun im Steher..., auch auswärts) nun doch noch nicht erlebt!
Bei allem Ärger über Donnerstag und die Feudalherren in Wiesbaden, runterkommen!
Trink lieber 8 Jackie-Cola und für Samstag: Top Stimmung - konstruktive Kritik ans Beuthelchen, Commensalen und Helfer und drei Punkte!
#
Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.

Na das ist nun wirklich keine Überraschung: Das Imperium schlägt zurück!
#
Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Soll er doch gerne machen. Solange er uns informiert hält, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich genauso viel, wie man bei uns Bengalos gefunden hat: 0.
Als Richter würde ich sagen: Belang mich doch nicht mit so einem Scheiss!
#
Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.
#
Die ganzen AfD Wähler müssten das doch total toll finden was der so gut findet und erzählt...
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.


Wahrscheinlich dann schon nicht, wenn sich nicht so klar gegen die AfD positioniert worden wäre.
Hauptsache man kann hetzen, das ist doch wirklich alles was die können.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.


Wahrscheinlich dann schon nicht, wenn sich nicht so klar gegen die AfD positioniert worden wäre.
Hauptsache man kann hetzen, das ist doch wirklich alles was die können.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der AfD Kasper setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Gegen Fischer ermitteln wollen wegen Aufruf zu einer Straftat.


Ist doch nur noch zum lachen. Wäre unser Präs rechts, die Kurve rechts und Beuth in der Linken, wäre der AfD Typ ganz anderer Meinung.


Wahrscheinlich dann schon nicht, wenn sich nicht so klar gegen die AfD positioniert worden wäre.
Hauptsache man kann hetzen, das ist doch wirklich alles was die können.


Alter, was war das für ein Ausfall?!
Positioniert hätte!
Gute Güte.
#
Okay, ich geh trinken. Macht ja noch weniger Sinn
#
sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Die Diskussion bringt wenig, wenn man sich nicht an die Fakten hält oder sie nicht kennt. Dass ihm persönlich der Polizeieinsatz nicht bekannt war, hat Beuth bereits in der PK am Tag danach gesagt. Unabhängig davon, ob das stimmt: dass es ihm erst jetzt einfällt, stimmt definitiv nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgever schrieb:

Matzel schrieb:

sgever schrieb:

Er wusste nichts von dem Einsatz

Natüüüüürlich!

... und das ist ihm nach einer Woche eingefallen, das er nix wusste.
"Ich mach mir die Welt, widdewiddewitt sie mir gefällt"

Die Diskussion bringt wenig, wenn man sich nicht an die Fakten hält oder sie nicht kennt. Dass ihm persönlich der Polizeieinsatz nicht bekannt war, hat Beuth bereits in der PK am Tag danach gesagt. Unabhängig davon, ob das stimmt: dass es ihm erst jetzt einfällt, stimmt definitiv nicht.

Ich habe in Erinnerung, kann mich aber auch irren:
Er hat Fragen der Presse dazu ausweichend (auf die Frage wurde was gefunden) oder gar nicht (ob der Einsatz nur auf Fischers Rede war oder ob es andere Motive gab) geantwortet.
#
Spaßbremse Beuth lässt sich nicht die Krawatte abschneiden von der Umweltministerin.
#
Spaßbremse Beuth lässt sich nicht die Krawatte abschneiden von der Umweltministerin.
#
Tafelberg schrieb:

Spaßbremse Beuth lässt sich nicht die Krawatte abschneiden von der Umweltministerin.


Ist die Umweltministerin eigentlich jetzt verhaftet worden, weil sie eine Schere bei sich hatte?

Wurden die Landtagsbüros gestürmt, nachdem die Frauen um 11:11 Uhr lauthals "Jetzt lassen wir es mal so richtig krachen" gerufen haben?

Fragen über Fragen.
#
nickel2018 schrieb:

Der Beuth wusste von nix, was für ein verlogener Drecksack und die Grünen kann man nicht mehr ernst nehmen.

Auch an dich: du kannst selbstverständlich die Überzeugung vertreten, dass Beuth lügt. Fakt ist das allerdings deswegen noch lange nicht und deshalb nicht bewiesen, dass Beuth ein verlogener Drecksack ist. Bislang ist dies also nur eine unbewiesene Behauptung deinerseits, evtl. sogar eine Beleidigung.

Ich verstehe das nicht. Da wird Deeskalation gefordert, Sachlichkeit, Rechtsstaatlichkeit. Ich denke, es wäre sachdienlich, wenn sich alle daran halten würden.
#
"... Ich verstehe das nicht. Da wird Deeskalation gefordert, Sachlichkeit, Rechtsstaatlichkeit. Ich denke, es wäre sachdienlich, wenn sich alle daran halten würden."  Ich verstehe Dich und Du hast da auch recht.

Nur sollten wir hier auf Ursache und Wirkung schauen. Die Maßnahmen/Aktionen der Organe waren weder deeskalierend, noch sachlich angemessen und rechtsstaatlich schon überhaupt nicht OK. Ich denke da sind wir uns hier alle einig (kann auch gerne begründet werden, ist hier vermutlich aber nicht notwendig).  

Dass dann hier die Emotionen hoch gehen, kann ich tw verstehen, auch wenn es nicht sein müsste und wenig hilft. Es ist einfach die Aufregung über eine völlig verkorkste, unangemessene und dazu noch gewalttätige Aktion der Organe, die nach allem was man jetzt weiss, wider besseres Wissen und bewusst eskalierend herbei geführt wurde. Und das vor dem Hintergrund gravierender und einseitiger Unterlassungen an anderen Stellen.

Ich habe bei der letzten Wahl auch diese Regierung unterstützt. Werde nun aber sehr genau hinschauen. Ich erwarte "echte" Rechtsstaatlichkeit, das richtige Setzen von Prioritäten (NSU, usw)  und nicht dieses schwadronierende Verhalten, das unnötige Aufblasen von Feindbildern und Kungeleien in den Hinterzimmern (auch die Grünen).

Und noch etwas: ich war nie ein Freund von Pyro, das hat mit dem was hier passierte aber überhaupt nichts zu tun.


Teilen