>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
Ich kann Deine Abneigung teilweise nachvollziehen, es gab auch einen Spieler der Bundesliga, den ich nicht mochte. Aber einem verletzten Spieler nichts Gutes zu wünschen, hättest Du als Privatmeinung für Dich behalten sollen. Deine öffentliche Äußerung ist unsportlich. Rein hypotetisch könnte Embolo nächste Saison für uns spielen und sagen wir mal, im endscheidenden Spiel den entscheidenden Elfer schießen. Was wünschst Du Ihm dann?
Ich fand Schalke gestern richtig stark, doch wir waren mental besser und Rebic war im entscheidenden Moment stärker und schneller als seine Gegenspieler. Den Schalkern zolle ich für die gezeigte Leistung Respekt. Was mir auch an Schalke gefällt, ist die Bodenständigkeit des Vereins, trotz Gasprom, was mir gar nicht gefällt.
#
Schneeweiss schrieb:

Rein hypotetisch könnte Embolo nächste Saison für uns spielen und sagen wir mal, im endscheidenden Spiel den entscheidenden Elfer schießen

Ich hoffe doch, dass der nie unser Trikot tragen wird. Da könnten wir ja gleich noch Timo Werner holen
#
Knickerbocker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Dem wünsche ich nichts Gutes!

Was hat er dir denn getan? Muss nicht sein, bei so einer Verletzung. Weißte selber, oder?

Zumal er er gestern extrem fair war. Die meisten Spieler hätten das Foul von Abraham angenommen und den Elfmeter gezogen.
Ich wünsche ihm alles Gute.
#
Bruchibert schrieb:


Zumal er er gestern extrem fair war.

War er nicht. Er war einfach nur egoistisch und wollte das Tor machen. Den Elfer hätte Bentaleb getreten. Ansonsten in jeder Szene nur geschauspielert. So wie er es in jedem Spiel macht.
#
J_Boettcher schrieb:

Das geile ist auch, dass Ante Rebic, für den wir im Sommer 40-50 Mio bekommen hätten, im Moment unser schwächster Stürmer ist😃

Und Gott sei dank tickt der embolo nicht so wie sein Trainer. Den Elfer hätten die sicher bekommen und dann rennst du 30‘ im Rückstand gegen eine massive Abwehr an. Fand ich sehr fair von embolo und heutzutage echt ungewöhnlich

Ohne Rebic hätten wir gestern nicht gewonnen. Die drei ergänzen sich einfach perfekt mit den anderen acht. Da passt momentan fast alles. Einzig unser DM find ich nicht gaaaaanz so stark, Fernandes ist unsere Schwachstelle auf sehr hohem Niveau.
#
Tobitor schrieb:


Ohne Rebic hätten wir gestern nicht gewonnen. Die drei ergänzen sich einfach perfekt mit den anderen acht. Da passt momentan fast alles. Einzig unser DM find ich nicht gaaaaanz so stark, Fernandes ist unsere Schwachstelle auf sehr hohem Niveau.

Das ist wirklich auf sehr, sehr hohem Niveau. Ist doch Gelson eigentlich nur Backup von Torró. Und als Backup ist er, wie soll ich sagen, recht annehmbar.
#
Tobitor schrieb:


Ohne Rebic hätten wir gestern nicht gewonnen. Die drei ergänzen sich einfach perfekt mit den anderen acht. Da passt momentan fast alles. Einzig unser DM find ich nicht gaaaaanz so stark, Fernandes ist unsere Schwachstelle auf sehr hohem Niveau.

Das ist wirklich auf sehr, sehr hohem Niveau. Ist doch Gelson eigentlich nur Backup von Torró. Und als Backup ist er, wie soll ich sagen, recht annehmbar.
#
Wenn Gelson den Ball noch anständig verarbeiten könnte, dann wäre er für ganz andere Vereine interessant. Ich finde ihn klasse, auch als Typen.
#
Gestern hat er jedenfalls sehr viele Räume zugelaufen und Bälle erobert. Wie DeGuzman auch. Unter anderem vor dem 1:0. waren beide gestern klasse, DeGuzman auch spielerisch überzeugend.
#
Mal was anderes... Gerade noch mal die beiden potenziellen Elferszenen gesehen. Da haben wir Glück gehabt. N´Dicka hat den Arm gegen Burgstaller zu Beginn des Spiels schon recht lange vor seinem Körper, um ihn so lange wie möglich "festzuhalten", bis Kostic da ist.
Und Abrahams Kontakt gegen Embolo ist auch heikel. Selbst wenn er da noch zum Abschluss kommt, wenn auch eher strauchelnd, kann man da noch den Vorteil nach der jetzigen Regelauslegung abpfeifen.

Also beim Schiri dürfen wir uns gestern nicht beklagen. Soll uns aber recht sein. Die Schalker regt es auf und das gefällt mir.
#
Hab jetzt mehrmals nochmal die Szene mit embolo gesehen:

Ganz klarer Elfmeter auch wenn er zum Abschluss gekommen ist, hätte der Schiedsrichter noch Pfeifen können da sich kein Vorteil entwickelt hat.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung von gestern dass er im Abseits stand und das in Köln such so gewertet wurde denn der Schiedsrichter hatte eindeutig Kontakt nach Köln.

Es sah für mich so aus dass sie einfach weiter spielen lassen haben da es den Bock nicht fett gemacht hat ob abseits an der Mittellinie oder Einwurf für die Eintracht auf der anderen Seite in Richtung Mittellinie..
#
Hab jetzt mehrmals nochmal die Szene mit embolo gesehen:

Ganz klarer Elfmeter auch wenn er zum Abschluss gekommen ist, hätte der Schiedsrichter noch Pfeifen können da sich kein Vorteil entwickelt hat.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung von gestern dass er im Abseits stand und das in Köln such so gewertet wurde denn der Schiedsrichter hatte eindeutig Kontakt nach Köln.

Es sah für mich so aus dass sie einfach weiter spielen lassen haben da es den Bock nicht fett gemacht hat ob abseits an der Mittellinie oder Einwurf für die Eintracht auf der anderen Seite in Richtung Mittellinie..
#
Hier geht natürlich auch wieder ein Lob an Aytekin, der in Köln saß. Wie es die Regel besagt, hat er sich nicht eingeschaltet, da sämtliche Entscheidungen vielleicht knapp waren, aber eben keine klaren Fehlentscheidungen.
#
Hab jetzt mehrmals nochmal die Szene mit embolo gesehen:

Ganz klarer Elfmeter auch wenn er zum Abschluss gekommen ist, hätte der Schiedsrichter noch Pfeifen können da sich kein Vorteil entwickelt hat.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung von gestern dass er im Abseits stand und das in Köln such so gewertet wurde denn der Schiedsrichter hatte eindeutig Kontakt nach Köln.

Es sah für mich so aus dass sie einfach weiter spielen lassen haben da es den Bock nicht fett gemacht hat ob abseits an der Mittellinie oder Einwurf für die Eintracht auf der anderen Seite in Richtung Mittellinie..
#
War kein Abseits.
Siehe entsprechender thread auf www.wahretabelle.de
#
Ich könnte mich immer amüsieren über "Wahre Tabelle".
Die Entscheidungsfindung funktioniert über Veto oder nicht.
Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.
Manchmal passt es manchmal nicht.
Und meist kommt das Veto durch weil die "beschissen" wordenden Fans in der Mehrzahl sind während die Sieger in der Kneipe sitzen und feiern.
#
Ich könnte mich immer amüsieren über "Wahre Tabelle".
Die Entscheidungsfindung funktioniert über Veto oder nicht.
Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.
Manchmal passt es manchmal nicht.
Und meist kommt das Veto durch weil die "beschissen" wordenden Fans in der Mehrzahl sind während die Sieger in der Kneipe sitzen und feiern.
#
Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...
#
Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...

Ich meine auch nicht das Abseits.
Eher allgemein.
#
DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Dem wünsche ich nichts Gutes!
#
kann ich nicht nachvollziehen
#
Es war kein Abseits. Es war aber kein Elfmeter, weil er weiterspielen wollte, konnte und es getan hat. Dass er dann schwach abschließt ist sein Fehler. M.E. weil er nicht mit links schießen wollte.
#
Ich könnte mich immer amüsieren über "Wahre Tabelle".
Die Entscheidungsfindung funktioniert über Veto oder nicht.
Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.
Manchmal passt es manchmal nicht.
Und meist kommt das Veto durch weil die "beschissen" wordenden Fans in der Mehrzahl sind während die Sieger in der Kneipe sitzen und feiern.
#
grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.
#
anno-nym schrieb:

... und sicherlich würden auch die älteren sagen das er zu den Top 15 gehört die je für die Eintracht gespielt hat.


Rebic gehört sicher mit zu den stärksten, aber ob es schon für die Top 15 reicht...?

Noch mehr beeindruckt mich allerdings Jovic.
Ich habe Yeboah live spielen gesehen, der war (angeblich) 22 Jahre alt, als er zur Eintracht kam.
Aber ob er mit 20 schon so weit war wie Jovic heute weiß ich nicht...
#
oldie66 schrieb:

Rebic gehört sicher mit zu den stärksten, aber ob es schon für die Top 15 reicht...?


Hmmm, sagen wir es mal so, er schießt uns in einem Finale gegen Bayern München zum ersten Titel seit 30 Jahre. Wenn das nicht zu den "Top 15" reicht, weiß ich auch nicht...
#
grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.


Das Kompetenzteam schafft es aber selbst meist nicht auf einen Konsens zu kommen, sodass selbst unklare Ergebnisse übernommen werden. 5 pro 4 gegen und schon ist es ein Tor/Elfmeter. Oder irre ich mich da?
Da würde ich mich lieber der Schirisache "klare Fehlentscheidung" übernehmen. Entweder es ist eine deutliche Entscheidung, also 90% der Stimmen oder es ist halt schwammig. Derzeit wird alles schwammige übernommen.
#
grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.


Siehe z.B. hier: https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-nach-foul-von-abraham-/23/14404?page=1&spieltag=11&saisonId=311

Da schreiben 2-3 Leute, dass die Regel besagt, dass er Vorteil hat, egal ob er trifft oder nicht. Was machen die anderen? Die ignorieren dies, da sie die Regeln scheinbar nicht kennen oder nicht kennen wollen oder keine Zeit hatten sich zu informieren oder die Abstimmung nur überflogen haben.
#
Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...


Dann setze mal einen gescheiten Link! Ich finde da nichts und habe auch nicht die Geduld mich durch die Seite zu klicken.

Leider gibt es keine aufklärende Kamera, aber habe mir per Einzelbild die DAZN Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Es sieht schon sehr stark nach Abseits aus, aber das entscheidende Bild wo der Empfänger ist, als der Ball gespielt wird, fehlt leider...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Vergiss die Vetos...
Schau dir einfach die Bilder an und bilde dir dein eigenenes Urteil...


Dann setze mal einen gescheiten Link! Ich finde da nichts und habe auch nicht die Geduld mich durch die Seite zu klicken.

Leider gibt es keine aufklärende Kamera, aber habe mir per Einzelbild die DAZN Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Es sieht schon sehr stark nach Abseits aus, aber das entscheidende Bild wo der Empfänger ist, als der Ball gespielt wird, fehlt leider...
#
Andy schrieb:

Dann setze mal einen gescheiten Link!


Bitte, danke...
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-nach-foul-von-abraham-/23/14404?page=2#b325008


Teilen