>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
Es ist aber auch manchmal ein Vorteil sich die Bälle ein wenig zu weit vorzulegen. Dann kommt der Abwehrspieler nämlich auf ihn zu und er setzt zum Büffelsprint an und dann kommt der Gegner auch nicht mehr in den Zweikampf rein.

Ich hatte einen Mitspieler im Team, der dies bewusst machte, da er ein unglaubliches Tempo hatte. Leider hatte der keine Lust auf Vereinsfussball, sonst wäre er ein großer geworden.
#
Jaroos schrieb:

Es ist aber auch manchmal ein Vorteil sich die Bälle ein wenig zu weit vorzulegen. Dann kommt der Abwehrspieler nämlich auf ihn zu und er setzt zum Büffelsprint an und dann kommt der Gegner auch nicht mehr in den Zweikampf rein.


Das passiert ihm aber regelmäßig wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und angespielt wird.
Ballannahme ist bei ihm noch stark ausbaufähig.
Mit fehlender Technik meinte ich nicht, dass er nicht auch mal feine Pässe spielen kann.
Sondern wenn er 1-2 Gegenspieler auf engsten Raum vor sich hat, dribbelt er sich oft fest, weil da wenig kreatives dann kommt.
Dies kann man sehr wohl auch mit einer Eintracht-Brille feststellen.
#
Jaroos schrieb:

Es ist aber auch manchmal ein Vorteil sich die Bälle ein wenig zu weit vorzulegen. Dann kommt der Abwehrspieler nämlich auf ihn zu und er setzt zum Büffelsprint an und dann kommt der Gegner auch nicht mehr in den Zweikampf rein.


Das passiert ihm aber regelmäßig wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und angespielt wird.
Ballannahme ist bei ihm noch stark ausbaufähig.
Mit fehlender Technik meinte ich nicht, dass er nicht auch mal feine Pässe spielen kann.
Sondern wenn er 1-2 Gegenspieler auf engsten Raum vor sich hat, dribbelt er sich oft fest, weil da wenig kreatives dann kommt.
Dies kann man sehr wohl auch mit einer Eintracht-Brille feststellen.
#
Nun, so ein Büffel jagt eben nicht mit feiner Klinge. Muss er auch nicht.
#
greg schrieb:

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry


"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.
#
Kirchhahn schrieb:

"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.

Das finde ich das eigentlich Schlimme am Fussball der heutigen Zeit. Alle schreien nach Fairness, aber nur solange es die andere Seite betrifft. Kaum ist man selbst betroffen ist Fairness dem Ziel unterzuordnen. Und diese Denke ist bei Offiziellen, Spielern und bei Fans gleichermaßen beschissen vorhanden.  Es gibt Ausnahmen aber die sind rar und ein Fallenlassen wird, vor allem auch von Kommentatoren, als geschicktes Ausnutzen der Situation tituliert.

Ich würde mir wünschen, dass jeder gelb bekommt der fällt als wäre er umgemäht worden obwohl nur eine leichte Berührung vorhanden war. Wenn ich die Ausreden dann schon höre "er hat mich berührt und das reicht bei der Geschwindigkeit", "es gab den Kontakt" usw. Das ist alles bullshit, jeder der selbst gespielt hat weiß genau wann man wirklich fällt und wann es Show ist. Die verkaufen einen alle für dumm und irgendwie machen alle mit.

Gruß
tobago
#
Nun, so ein Büffel jagt eben nicht mit feiner Klinge. Muss er auch nicht.
#


Matzel schrieb:

Nun, so ein Büffel jagt eben nicht mit feiner Klinge. Muss er auch nicht.

ja muss er auch nicht, er hat genug andere Qualitäten
#
Tedesco Kommentar war echt peinlich und in meinen Augen sogar Vereinsschädigend.
Sowas darf man nicht öffentlich äußern.
Kein Wunder wenn heuzutage Spieler wie Steine umfallen, sobald ein Windzug kommt oder eine kleine Berührung.
Zum Glück fallen die Schiris da nicht immer darauf rein.
#
greg schrieb:

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry


"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.
#
Kirchhahn schrieb:

greg schrieb:

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry


"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.



Da muss er sich auch nicht fallen lassen, sondern den linken Fuß nehmen. Dann wäre das Teil nämlich mit mehr Power gekommen und vielleicht auch drin gewesen. Hab mich gestern schon bei der Wiederholung gefragt wie er da den rechten Fuß nehmen konnte. Und dann kommt der **** Tedesco.
#
Kirchhahn schrieb:

"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.

Das finde ich das eigentlich Schlimme am Fussball der heutigen Zeit. Alle schreien nach Fairness, aber nur solange es die andere Seite betrifft. Kaum ist man selbst betroffen ist Fairness dem Ziel unterzuordnen. Und diese Denke ist bei Offiziellen, Spielern und bei Fans gleichermaßen beschissen vorhanden.  Es gibt Ausnahmen aber die sind rar und ein Fallenlassen wird, vor allem auch von Kommentatoren, als geschicktes Ausnutzen der Situation tituliert.

Ich würde mir wünschen, dass jeder gelb bekommt der fällt als wäre er umgemäht worden obwohl nur eine leichte Berührung vorhanden war. Wenn ich die Ausreden dann schon höre "er hat mich berührt und das reicht bei der Geschwindigkeit", "es gab den Kontakt" usw. Das ist alles bullshit, jeder der selbst gespielt hat weiß genau wann man wirklich fällt und wann es Show ist. Die verkaufen einen alle für dumm und irgendwie machen alle mit.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass jeder gelb bekommt der fällt als wäre er umgemäht worden obwohl nur eine leichte Berührung vorhanden war.

Das ist leider die heutige Mentalität. Erst recht wenn es die Trainer schon wollen.
Ein Veh hat dem Inui auch beigebracht, sich auch mal fallen zu lassen.....
Einem Burgstaller hätte ich am Sonntag immer wieder während dem Spiel vorgehalten, ob sich nicht schämt, wie eine Ballerina zu spielen.
Wobei nicht mal die oder gerade die Damen, lassen sich nicht bei jeder Berührung fallen, da würde ich denen unrecht tun.
Zumindest war das vor einigen Jahren noch so, habe schon länger kein Frauenfussball geschaut.
#
Nun, so ein Büffel jagt eben nicht mit feiner Klinge. Muss er auch nicht.
#
Ich hätte ihm so gegönnt, dass sein Pfostenschuss drin gewesen wäre.
#
Viel Spass und Gruß an die Mädsche..
#
municadler schrieb:

Viel Spass und Gruß an die Mädsche..


Mehrfach ausgerichtet
#
Jaroos schrieb:

Es ist aber auch manchmal ein Vorteil sich die Bälle ein wenig zu weit vorzulegen. Dann kommt der Abwehrspieler nämlich auf ihn zu und er setzt zum Büffelsprint an und dann kommt der Gegner auch nicht mehr in den Zweikampf rein.


Das passiert ihm aber regelmäßig wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und angespielt wird.
Ballannahme ist bei ihm noch stark ausbaufähig.
Mit fehlender Technik meinte ich nicht, dass er nicht auch mal feine Pässe spielen kann.
Sondern wenn er 1-2 Gegenspieler auf engsten Raum vor sich hat, dribbelt er sich oft fest, weil da wenig kreatives dann kommt.
Dies kann man sehr wohl auch mit einer Eintracht-Brille feststellen.
#
Das 1:0 kann man auch ohne Eintracht-Brille sehen und dann feststellen, dass es nicht immer schlecht ist, wenn der Ball ihm zu weit vom Fuß wegfällt Schau es dir nochmal an!
#
Larry63 schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

Atemberaubend ist so eine Sache.
Seine Zweikampfführung besteht oft aus "den Ball lang schlagen und dann umrennen was in den Weg kommt"


Seine Balleroberung vor dem 2:0, dass sind die Dinge die ihn so wichtig machen für
uns, das feine Füßchen haben andere

Eben.
Ich sprach auch nicht von feiner Techniker.
Bewerte seine Zweikämpfe und den unbändigen Willen.
Aber so ganz schlecht isser technisch auch nicht.
Beim 1-0 lupft er im Vollsprint den Ball über den grätschenden Sane und bringt ihn dann zu Jovic.
Das er sich die Bälle oft zu weit vorliegt stimmt.
Aber das kommt meist weil er alles im Eiltempo macht.
Abgerundet sind alle 3 da vorne total verschieden.
Aber das macht sie so stark.
Irgendwie Ying,yang und Yengovic
#
grossaadla schrieb:

Ich sprach auch nicht von feiner Techniker.
Bewerte seine Zweikämpfe und den unbändigen Willen.
Aber so ganz schlecht isser technisch auch nicht.
Beim 1-0 lupft er im Vollsprint den Ball über den grätschenden Sane und bringt ihn dann zu Jovic.
Das er sich die Bälle oft zu weit vorliegt stimmt.
Aber das kommt meist weil er alles im Eiltempo macht.
Abgerundet sind alle 3 da vorne total verschieden.
Aber das macht sie so stark.
Irgendwie Ying,yang und Yengovic

#
Ist echt schon Wahnsinn was die Jungs und alle drumherum leisten.
Einfach alle den Moment genießen.
Wie schnell das alles gehen kann sieht man momentan bei Bremen.
Drei Pleiten in Folge und schon gehts wieder los.
Alles wird in Frage gestellt.
Vor 3 Wochen noch mit die Mannschaft die alles so toll macht und an die Cl Tür klopft.Zumindest bei Presse etc.
#
So einen Fussball wie aktuell unter Hütter, habe ich als Eintracht Fan noch nie erlebt!

Unglaublich geil, wenn man beim Stand von 1:0 sich zurücklehnen kann und weiß, dass wir mit Sicherheit noch 1, 2 Buden machen und die Schalker an unserer Abwehr verzweifeln werden

Kostic defensiv wie offensiv herausragend, Rebic mit seiner Robustheit und Schnelligkeit nicht zu bremsen und vorne unsere 2 Granaten!
Die Aufzählung samt Superlative könnte bis zur Ersatzbank weiter gehen. Ich bin einfach geflasht von dieser Truppe!
#
Kirchhahn schrieb:

greg schrieb:

Das passt zum Intellektuellen Supertrainer und genauso ist Schlacke 06 letzte Saison Vizemeister geworden. So gut wie nichts gerissen nach vorne und dann durch Standards das Spiel entschieden. Klappt halt diese Saison leider nicht mehr...so not sorry


"Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.

Unfassbar.
Einfach unfassbar.
So viel zum Thema Vobildfunktion.



Da muss er sich auch nicht fallen lassen, sondern den linken Fuß nehmen. Dann wäre das Teil nämlich mit mehr Power gekommen und vielleicht auch drin gewesen. Hab mich gestern schon bei der Wiederholung gefragt wie er da den rechten Fuß nehmen konnte. Und dann kommt der **** Tedesco.
#
Wäre auch so kein Elfer gewesen oder? Was war dann mit der Szene wo Haller übelst umgemäht wurde in Halbzeit 1?
#
Wäre auch so kein Elfer gewesen oder? Was war dann mit der Szene wo Haller übelst umgemäht wurde in Halbzeit 1?
#
Adler78 schrieb:

Wäre auch so kein Elfer gewesen oder? Was war dann mit der Szene wo Haller übelst umgemäht wurde in Halbzeit 1?


Angeblich Ball gespielt oder ausgerutscht. Alternativ war der Rasen zu hoch oder der Schiri hatte zu viel Rückenwind.
#
Sitze gerade total übermüdet beim Spätdienst in unserem "Laden" mitten in Nordrhein-Westfalen und es ist mir ein totaler Hochgenuss "unsere" blau-weißen und rot-weißen gleichermaßen "befrotzeln" zu können.
#
Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....
#
cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember
#
cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Jein. Natürlich wird auch irgendwann unsere Diva wieder die zickige, bocklose Seite zeigen.
Ich bin aber gerade unter Adi Hütter extrem zuversichtlich, dass wir in der Zukunft immer weniger dieser "klassischen Eintracht-Niederlagen" sehen werden.

Siehe auch hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550/goto/4919650

Wie er da an die Mentalität appelliert, um gegen das verYoungBoysen anzugehen, kann man sehr gut auch auf unsere Situation übertragen.

Momentan habe ich eigentlich nur Angst vor schwereren Verletzungen unserer Leistungsträger.

Für alles andere einfach die Welle weiter reiten, solange es nur geht.
#
Zwischen Minute 15 - 60 war ich eigentlich der festen Überzeugung das wir den vergangenen Wochen Tribut zollen mussten. Wir hatten ungewöhnlich viele Abspiel- und Stockfehler drin. Vorne konnten die Bälle eigentlich sehr fest gemacht werden, ich dachte die Jungs sind einfach nicht frisch genug in der Birne (was ja jeder verstehen würde!).
Was dann aber nach dem Brustlöser passierte, ist wirklich im Stile einer Spitzenmannschaft. Wir haben gestern sicherlich nicht unser bestes Spiel gemacht und trotzdem gewinnen wir 3:0 gegen Schalke. Eigentlich schon unfassbar was da grade passiert.

Ich habe zwar erst seit 13 Jahren meine DK in Frankfurt und bin daher noch relativ "frisch" aber für mich gehört Rebic zu einem der besten die ich im Waldstadion gesehen habe und sicherlich würden auch die älteren sagen das er zu den Top 15 gehört die je für die Eintracht gespielt hat.
#
anno-nym schrieb:

... und sicherlich würden auch die älteren sagen das er zu den Top 15 gehört die je für die Eintracht gespielt hat.


Rebic gehört sicher mit zu den stärksten, aber ob es schon für die Top 15 reicht...?

Noch mehr beeindruckt mich allerdings Jovic.
Ich habe Yeboah live spielen gesehen, der war (angeblich) 22 Jahre alt, als er zur Eintracht kam.
Aber ob er mit 20 schon so weit war wie Jovic heute weiß ich nicht...
#
cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Nicht ist,sondern war!
Zeiten ändern sich,laut Buschido *Zeiten ändern dich* in unserem Fall die SGE

30+X zur Hinrunde, damit Abstieg kein Thema und der Zement schneller als gedacht bröckelt


Teilen