>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Teils teils. Einerseits muss er ihn für die 2. gelbe Karte rügen, ob öffentlich oder intern ist mal egal. Bobic hat ja bei sky auch angekündigt, Ante dafür den Kopf zu waschen. Wobei Rebic auch sofort klar war, was passieren wird.

Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
#
Will ich gar nicht widersprechen. Ist aber Alltag in der Bundesliga (nicht nur bei uns) und auch kein Grund, sich für eine Dämlichkeit vom Platz stellen und für das nächste Spiel sperren zu lassen. Ungerechtigkeiten - ob echt oder vermeintlich - muss man wegstecken. Und wenn schon reklamieren - das geht auch anders. So, dass man nicht den SR gegen sich aufbringt und eine Gelbe kassiert.
#
Der Duden definiert Glück als "etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände ist" und als "besonders günstiger Zufall".

Das sind jedoch zwei Gegensätzliche Dinge, im ersten Fall geht es um Wahrscheinlichkeiten, im zweiten Fall um Zufall.

Es gibt im Fussball keine Zufälle nur Wahrscheinlichkeiten. Es ist letztendlich Physik. Können beeinflusst Wahrscheinlichkeit.

Ich halte die Begriffe Glück und Pech im Fußball für irreführend.
#
Ich bin glücklich über den Sieg. Dieser biophysisch hervorgerufe Zustand verändert sich gerade in lagsam ablingenden Erregunszustände, die immer wieder durch Gedanken, welches Glück es doch bedeutet Eintracht-Fan zu sein und so den nächsten Wochen entgegensehen kann, befeuert werden und sich dann als reine Freude sozialpsychologisch darstellen.
Geht das jetzt weiter so mit der SGE, können die Erregungszustände nicht mehr abklingen und gehen in reine Ekstase über und ich werde irre. Doch habe ich gute Freunde, die mich dann hoffentlich aus dem Zusand wieder herausführen.
Pechlich, ebenfalls ein biophysisch hervorgerufener Zustand, äußert sich in Form von Haare raufen oder im Fluchen auch Ärgern genannt und führt zur Gereiztheit. Anschwellend sehr gefährlich für Trainer (siehe Bierzelt auf dem Oktoberfest!).
#
Habe Hütter ja auch kritisch gesehen. Aber langsam muss ich meinen Hut vor ihm ziehen. Er hat die richtigen Schlüsse aus den Misserfolgen gezogen, seine Taktik angepasst und man hat das Gefühl hier entsteht etwas.

Das zeichnet einen guten Trainer aus.

Unsere Offensivqualität ist auch einfach Bombe. Sonderlob an die Balkan Connection.
#
Auch Kovac musste erst lernen, wo Hasebe spielen muss. Jetzt hat er es verstanden und Hasebe zahlt es mit überragenden Leistungen zurück der Schlingel.
#
Will ich gar nicht widersprechen. Ist aber Alltag in der Bundesliga (nicht nur bei uns) und auch kein Grund, sich für eine Dämlichkeit vom Platz stellen und für das nächste Spiel sperren zu lassen. Ungerechtigkeiten - ob echt oder vermeintlich - muss man wegstecken. Und wenn schon reklamieren - das geht auch anders. So, dass man nicht den SR gegen sich aufbringt und eine Gelbe kassiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Will ich gar nicht widersprechen. Ist aber Alltag in der Bundesliga (nicht nur bei uns) und auch kein Grund, sich für eine Dämlichkeit vom Platz stellen und für das nächste Spiel sperren zu lassen. Ungerechtigkeiten - ob echt oder vermeintlich - muss man wegstecken. Und wenn schon reklamieren - das geht auch anders. So, dass man nicht den SR gegen sich aufbringt und eine Gelbe kassiert.


Natürlich war das dumm und überflüssig
Und wenn man ein Weltklassespieler sein will, gehört auch dazu, dass einem so ein Quatsch nicht passiert.
Ich denke aber, dass Rebic dass in dem Augenblick selbst schon wusste ...
leider nicht 2 Sekunden vorher!
Mit 11 gegen 11 wären die Hoppeldorfisten nicht mehr so aufgekommen
#
Die Wechsel einfach der Hammer, alle genauso wie ich sie vor dem TV gefordert habe und das direkt bei der nächsten Unterbrechung. Hab ich jetzt mehrfach erlebt seit dem Hütter da ist, davor so aber leider noch nie!
#
Wie geht die Telefonnummer von Hütter?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Will ich gar nicht widersprechen. Ist aber Alltag in der Bundesliga (nicht nur bei uns) und auch kein Grund, sich für eine Dämlichkeit vom Platz stellen und für das nächste Spiel sperren zu lassen. Ungerechtigkeiten - ob echt oder vermeintlich - muss man wegstecken. Und wenn schon reklamieren - das geht auch anders. So, dass man nicht den SR gegen sich aufbringt und eine Gelbe kassiert.


Natürlich war das dumm und überflüssig
Und wenn man ein Weltklassespieler sein will, gehört auch dazu, dass einem so ein Quatsch nicht passiert.
Ich denke aber, dass Rebic dass in dem Augenblick selbst schon wusste ...
leider nicht 2 Sekunden vorher!
Mit 11 gegen 11 wären die Hoppeldorfisten nicht mehr so aufgekommen
#
Rebic ist ein Kämpfer. Das gehört bei ihm dazu und wir müssen es aushalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen.


So sehe ich das auch - wenn der Schiri so kleinlich ist, dann bitte auf beiden Seiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass er dem Meckerer die Gelb-Rote sehr gerne gegeben hat und auch ansonsten fand ich ihn nie wirklich unparteiisch, sorry.

Und hätten wir mit Rebic und Jovic zu Ende spielen können, wäre das Ganze 3,4 zu null ausgegangen.

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
#
eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.
#
Ich lieg in Ibiza am Strand und hab mich geaergert DAs Spiel nicht zu sehn. Echt. Geiler Tag , die Sge setzt allem noch eins drauf.
#
Dreckiger Sieg, der definitiv glücklich war. Aber nach so vielen Spielen, der kurzen Regenerationszeit und wieder mal mit einem Mann weniger, war das einfach nur eine geile Willensleistung. Diese Glück haben wir uns mehr als verdient. Geile Truppe! Geile Woche!

Einziger Wermutstropfen: Rebic sollte da cleverer agieren, jetzt fehlt er leider ein Spiel. Und was ist mit Jovic? Hoffentlich nichts wildes...
#
eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.
#
DBecki schrieb:

eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.

ging mir ganz genauso!
#
Hütters  bisher beste Idee war kostic als lav aufzustellen!
#
Mal verliert man unglücklich (Bremen z.B.) , mal gewinnt man glücklich (heute). Besser als zwei Mal "gerecht" Unentschieden zu spielen, das wäre ein Punkt weniger.

Ich hatte ja gesagt, als es Ende August / Anfang September scharfe Kritik an Hütter gab und einige m.E. sinnfreierweise schon davon sprachen, dass er bereits angezählt sein könnte etc., dass man erstmal bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober warten soll, um ein erstes Zwischenfazit ziehen zu können.

So, dieser Zeitpunkt ist jetzt da.

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.
#
Mal verliert man unglücklich (Bremen z.B.) , mal gewinnt man glücklich (heute). Besser als zwei Mal "gerecht" Unentschieden zu spielen, das wäre ein Punkt weniger.

Ich hatte ja gesagt, als es Ende August / Anfang September scharfe Kritik an Hütter gab und einige m.E. sinnfreierweise schon davon sprachen, dass er bereits angezählt sein könnte etc., dass man erstmal bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober warten soll, um ein erstes Zwischenfazit ziehen zu können.

So, dieser Zeitpunkt ist jetzt da.

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.
#
Genau.Ich bin auch zufrieden
#
Peppi Schmitt schreibt, es hätte eine VAR-Überprüfung des Anschlusstores gegeben
und der VAR hat nichts beanstandet.
Hatte ich nicht bekommen bzw war kein Thema bei sky

Wenn das so ist, ist es umso verwunderlicher, da der zweite Hoppeldorfler deutlich im Abseits steht,
erst zum Ball geht und dann Hasebe mit ausgestrecktem Arm daran hindert, dem Ball hinterherzugehen,
bevor dann der Torschütze an den Ball geht.
Ich hab's mit in den Highlights nochmal genau angeguckt, und sehe da schon Regelwidrigkeiten
Zum Glück ist es jetzt auch egal ...
#
DBecki schrieb:

eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.

ging mir ganz genauso!
#
Xbuerger schrieb:

DBecki schrieb:

eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.

ging mir ganz genauso!

Jetzt mal ernsthaft - das überrascht euch doch nicht wirklich?
#
Mal verliert man unglücklich (Bremen z.B.) , mal gewinnt man glücklich (heute). Besser als zwei Mal "gerecht" Unentschieden zu spielen, das wäre ein Punkt weniger.

Ich hatte ja gesagt, als es Ende August / Anfang September scharfe Kritik an Hütter gab und einige m.E. sinnfreierweise schon davon sprachen, dass er bereits angezählt sein könnte etc., dass man erstmal bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober warten soll, um ein erstes Zwischenfazit ziehen zu können.

So, dieser Zeitpunkt ist jetzt da.

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.
#
SGE_Werner schrieb:

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.

Ja. Es könnte alles viel schlimmer sein.  
#
SGE_Werner schrieb:

Mein Zwischenfazit: Zufrieden.

Ja. Es könnte alles viel schlimmer sein.  
#
Wie gesagt - ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht ganz unzufrieden zu sein.
#
Einfach nur geil .
Eben zurück von Hoffenheim und ein paar Bier. Endlich dir das nötige Glück!
Yes . Vedient . Garnicht weiter denken.
Gewonnen fertig .
10 Punkte das zählt
#
Xbuerger schrieb:

DBecki schrieb:

eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.

ging mir ganz genauso!

Jetzt mal ernsthaft - das überrascht euch doch nicht wirklich?
#
Basaltkopp schrieb:

Xbuerger schrieb:

DBecki schrieb:

eva67 schrieb:

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn Du nicht doch noch irgendwas gefunden hättest das Du dem Hütter reindrücken kannst. Erbärmlich.

ging mir ganz genauso!

Jetzt mal ernsthaft - das überrascht euch doch nicht wirklich?

Nein, schrub ich ja auch. 😁
#
Peppi Schmitt schreibt, es hätte eine VAR-Überprüfung des Anschlusstores gegeben
und der VAR hat nichts beanstandet.
Hatte ich nicht bekommen bzw war kein Thema bei sky

Wenn das so ist, ist es umso verwunderlicher, da der zweite Hoppeldorfler deutlich im Abseits steht,
erst zum Ball geht und dann Hasebe mit ausgestrecktem Arm daran hindert, dem Ball hinterherzugehen,
bevor dann der Torschütze an den Ball geht.
Ich hab's mit in den Highlights nochmal genau angeguckt, und sehe da schon Regelwidrigkeiten
Zum Glück ist es jetzt auch egal ...
#
philadlerist schrieb:

Peppi Schmitt schreibt, es hätte eine VAR-Überprüfung des Anschlusstores gegeben
und der VAR hat nichts beanstandet.
Hatte ich nicht bekommen bzw war kein Thema bei sky


Ja hat von der Tribüne auch so ausgesehen, dass er noch eine Weile mit seinem Headset rumgemacht hat, bevor der Anstoß ausgeführt wurde, da hatte ich noch eine kleine Hoffnung, dass das Tor revidiert werden könnte, zählte aber dann doch.

Wie auch immer, war ein geiler Tag heute vor Ort und was ich noch loswerden wollte, unsere Fans haben daraus fast ein Heimspiel gemacht. Der Support war klasse, fast die ganze Südtribüne voll mit SGE Fans, von der Nordkurve der Hoppelfans kam dagegen nicht so wahnsinnig viel.


Teilen