>

SaW 02.10.2018 - Gebabbel

#
Fakten sind nun mal ......
Aber mit Süle wusste ich nicht
Aber immer noch besser aus kranke Menschen zu beleidigen
#
Können wir wieder zurückkehren zur stendera Diskussion. War entspannter.
#
Ist mir zu blöd mit Dir. Das mag stimmen, war aber nicht Thema. Wusstest Du übrigens, dass die Regenzeit in der Chapada Diamantina von November bis März dauert?
#
Und wusstest du, dass es unerträglich ist, wenn sich Moderatoren eines Forums einzelne User raussuchen, um sie niederzuschreiben?

Zudem ist natürlich Kempf in der Auflistung zu nennen, da er "mehr wert" ist als der zuerst genannte Kittel.

Dämlich und peinlich ist deine Vorstellung.
Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.

Das ist sicher nur ein Grund dafür.
An anderer Stelle habe ich schon mal bemerkt, das ich ihn aus der nähe und live nur in mehreren Testspielen gesehen habe. Und da war schon auffallend wie lustlos er beim Aufwärmen über den Platz gelaufen ist. Sollte er so etwas im Training wiederholen wundert mich nicht, das er nur auf der Tribüne sitzt.

Gruß
Kirchhahn schrieb:

So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.


Wir hatten schon Trainer die sogar auf Weltklassespieler verzichtet haben und diese dann vom Hof gejagt haben.
#
Robby1976 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.


Wir hatten schon Trainer die sogar auf Weltklassespieler verzichtet haben und diese dann vom Hof gejagt haben.

Ja. Aber Stendera tanzt im Wohnzimmer mutmaßlich auch nicht ums Lagerfeuer.
#
Robby1976 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.


Wir hatten schon Trainer die sogar auf Weltklassespieler verzichtet haben und diese dann vom Hof gejagt haben.

Ja. Aber Stendera tanzt im Wohnzimmer mutmaßlich auch nicht ums Lagerfeuer.
#
Aber vielleicht angelt er vom Balkon.
#
nisol13 schrieb:

Und genau das bezweifle ich ebenfalls . Selbst sein Stellungsspiel ist nicht ausreichend , ich erinnere mich häufiger an Ballverluste und dämliche Fouls weil er Gedanklich zu langsam erscheint . In einem Team mit dessen System auf Ballbesitz ausgelegt ist, mag er funktionieren da sehe ich ihn auch, nur spielen dieses System immer weniger Clubs in der Bundesliga

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..  Gerade in dem System das Hütter irgendwann mal spielen lassen möchte brauchst du doch eigentlich jemand der die Bälle schnell und gut verteilen kann und das waren ja mal die Stärken von Stendera..
Ich habe es hier vor ein paar Monaten schon mal geschrieben das mit Stendera irgendwas intern vorgefallen sein muss (Spekulation von mir). Der hat nach seinem letzten Einsatz für uns ein Interview nach dem Spiel gegeben wo er hinter der Blume d Mannschaftsteile für ihre spiel leistung kritisiert hat. Und seitdem war er außen vor.  
#
WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?
#
WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?
#
JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?


Wohl war. Hatte ja auf ihn gehofft, nachdem er direkt wieder in der ersten 11 stand. Nun aber scheinbar von Allen aus dem Kader verdrängt. Hätte ihn zwar gerne mal im Zentrum gesehen, um zu gucken ob er es noch drauf hat, statt auf dem Flügel wo er fehlbesetzt ist. Scheint aber nach Hütters Ansicht nicht an den vorhandenen vorbei zu kommen oder ins System zu passen. Muss ich dann so akzeptieren wie auch bei Stendera.
#
Schließlich ist Kempf zu einem gestandenen Bundesliga Kicker in Freiburg gereift und sogar U 21 Nationalspieler
Den hat man richtig verprellt .....
#
Titanic oder Ernst?
#
WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?
#
JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.
#
JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.
#
reggaetyp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.

Welche Gerüchte ?
#
reggaetyp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.

Welche Gerüchte ?
#
Zu lange zu oft in Clubs in Frankfurt unterwegs...
#
Jaroos schrieb:

naggedei schrieb:

Also auf der einen Seite wird gemerkt daß der Nachwuchs mehr gefördert werden müsste, dann werden aber Leute wie stendera oder aktuell auch Beyreuther nicht berücksichtigt. Der eine hat in jungen Jahren schon die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen dem anderen werden aussortieren Spieler oder Linksaußen vor die Nase gesetzt. Demnach ist er nur Option 5. Finde ich widersprüchlich solche Aussagen zum Thema Jugend Förderung und nehme ich sowieso nicht ernst. skibbe hat man damals auch unter der Prämisse verpflichtet das er auf junge Leute setzen würde. Am Ende ist er geflogen nach der Schande der Rückrunde und hat kaum junge Spieler eingesetzt. Seither passiert doch auf dem.sektor null komma null


Willst du jetzt nach Herkunft aufstellen oder was? Wenn Stendera nicht fähig ist an Allan vorbei zu kommen, dann sollte das eigentlich schon alles sagen. Bzw. ist das bereits der 2. Trainer nacheinander, der Stendera nicht einsetzt.


Genau so sieht es aus. Sollen die Spieler aus der eigenen Jugend deiner Meinung nach eine Sonderbehandlung bekommen nur weil sie aus unserer Jugend stammen? Soll dann lieber der schlechtere Spieler aufgestellt werden? Ist doch totaler Schwachsinn! Stendera war vor ein paar Jahren vielleicht budnesligatauglich. Damals hießen die Mitspieler aber auch Seferovic, Piazon, Lanig und nicht Haller, Jovic, Rebic oder de Guzman.
Mittlerweile kann er mit seiner fehlenden gedanklichen und körperlichen Schnelligkeit nunmal nicht mehr mithalten.
Und nach dem Leistungsprinzip reicht das nicht mehr, Immer diese Forderungen, doch lieber die Kartoffeln spielen zu lassen, auch wenn sie offensichtlich schlechter sind, kann ich nicht mehr hören.
#
Es ist davon auszugehen, dass Stendera im Moment nicht das Leistungsvermögen hat, in der Bundesliga mitzuhalten. Das eigentliche Problem waren seine schweren Verletzungen. Es ist ungemein schwer, sich nach solchen Verletzungen aufzubauen. Und Stendera hat es ja mehrmal knüppelhart getroffen. Jetzt fehlt halt eine U23, wo man Stendera aufbauen könnte. Es wäre schön, wenn Stendera zur Winterpause in die 2. Liga wechseln würde, um die nötige Spielpraxis zur erhalten. Die Eintracht zahlt ihm die Gehaltsdifferenz weiter. Dann kann man nach einem halben Jahr die Situation neu bewerten. Ich befürchte aber, dass es nicht mehr bei ihm für die 1. Liga reicht. Nur Technik geht nicht mehr. Die Athletik steht im Vordergrund.
Talente kann man nur fördern, wenn es welche gibt. Talente gibt es in Deutschland zunehmen weniger. Zudem haben die wenigen zu wenig Konkurrenz. Ohne Konkurrenz kann man sich nicht optimal weiterentwickeln. Deshalb werden Spitzenspieler auch in Spitzenligen kicken wollen, und die gibt es im Moment in England und dann noch in Spanien.
Das Niveau in Deutschland wird zukünftig weiter sinken. Ein Ende ist vorläufig nicht abzusehen.
#
Ich weiß, es spielt überhaupt keine Rolle und ist nicht von Belang, aber irgendwie will ich das Folgende dennoch mal gesagt haben:

De Eintracht verursacht  die ein oder andere Stimmungsschwankung bei mir diese Saison, aber ich habe richtig Bock auf dieses Europapokalspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag!!!
#
Ich weiß, es spielt überhaupt keine Rolle und ist nicht von Belang, aber irgendwie will ich das Folgende dennoch mal gesagt haben:

De Eintracht verursacht  die ein oder andere Stimmungsschwankung bei mir diese Saison, aber ich habe richtig Bock auf dieses Europapokalspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag!!!
#
Erstes Abrissspiel der Hinrunde.
#
Erstes Abrissspiel der Hinrunde.
#
Yeah  
#
Ich weiß, es spielt überhaupt keine Rolle und ist nicht von Belang, aber irgendwie will ich das Folgende dennoch mal gesagt haben:

De Eintracht verursacht  die ein oder andere Stimmungsschwankung bei mir diese Saison, aber ich habe richtig Bock auf dieses Europapokalspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag!!!
#
Ich schaue sogar gerade die Aufzeichnung Sassuolo gg. Milan, um mir anhand der dortigen Darbietung einerseits, dem erforderlichen Einsatz princenseits, und der Tabelle andererseits sodann Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen von Lazio zu verschaffen.

Harte Arbeit. Und freilich völlig unsinnig. Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.
#
Ich schaue sogar gerade die Aufzeichnung Sassuolo gg. Milan, um mir anhand der dortigen Darbietung einerseits, dem erforderlichen Einsatz princenseits, und der Tabelle andererseits sodann Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen von Lazio zu verschaffen.

Harte Arbeit. Und freilich völlig unsinnig. Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.
#
Misanthrop schrieb:

Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.

Roma gucken.

Schönste Fußballgesänge seit Monaten...
#
Misanthrop schrieb:

Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.

Roma gucken.

Schönste Fußballgesänge seit Monaten...
#
Jetzt bin ich in die Schalke-Falle gedappt.
Warum zeigen die beim Roma-Spiel so einen Mist in der Halbzeit?!?
Mal eine Anmerkung zu einem Text von Jörg Heinisch in der Fgv, der gestern im AM Diskussionsthread angesprochen wurde, in dem er über Inhalte von Vorstandstreffen geschrieben hat.

Es ist einfach falsch, dass auf dem Vorstandstreffen bestätigt worden sein soll, dass Meier durch sämtliche (wie auch immer geartete) Leistungstests gefallen sein soll. Davon war nie die Rede.

Richtig ist, dass Fredi Bobic auf die Frage, wieso Meiers Vertrag nicht mehr verlängert wurde, geantwortet hat, dass sich alle im sport Verantwortlichen einig waren, dass es bei Alex nicht mehr für die Bundesliga reiche.

Jörg Heinisch war übrigens kein Teilnehmer dieses Treffens. Nur um auch das klar gestellt zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal eine Anmerkung zu einem Text von Jörg Heinisch in der Fgv, der gestern im AM Diskussionsthread angesprochen wurde, in dem er über Inhalte von Vorstandstreffen geschrieben hat.

Es ist einfach falsch, dass auf dem Vorstandstreffen bestätigt worden sein soll, dass Meier durch sämtliche (wie auch immer geartete) Leistungstests gefallen sein soll. Davon war nie die Rede.

Richtig ist, dass Fredi Bobic auf die Frage, wieso Meiers Vertrag nicht mehr verlängert wurde, geantwortet hat, dass sich alle im sport Verantwortlichen einig waren, dass es bei Alex nicht mehr für die Bundesliga reiche.

Jörg Heinisch war übrigens kein Teilnehmer dieses Treffens. Nur um auch das klar gestellt zu haben.


Und gerade diese Aussage von Bobic ist ungeheuerlich.
Als erstes `mal einen Hinweis zu einem Artikel in der heutigen Sportbild über den körperlichen Zustand von AMFG. Bitte `mal lesen.
Weiterhin ist es völlig legitim wenn ein Trainer/Sportvorstand der Meinung ist, einen Spieler nach Ablauf seines Vertrages nicht weiter zu verpflichten, wenn er für den Spieler keine Verwendung mehr hat. Ohne jeden Zweifel.
Wenn aber die sportlich Verantwortlichen (Bobic/Hübner) nicht die "Eier" haben, dies öffentlich zu machen, weil sie die Kritik der Fans fürchten, dann wird es problematisch.
Und wenn sie dann noch die "Hilfskrücke" wählen, "der Meier kann ja gar nicht mehr", dann artet es zur Sauerei aus.
Damit verbauen Sie dem Spieler natürlich jede Perspektive. Und genau das macht Bobic bei jeder
Nachfrage zum Thema AMFG.
#
Zu lange zu oft in Clubs in Frankfurt unterwegs...
#
Das übliche halt. Hat auch schon anderen Kickern die Karriere versaut.


Teilen