>

SaW 02.10.2018 - Gebabbel

Einer wird gegen Lazio höchstwahrscheinlich erneut fehlen. Marc Stendera, der in Vergessenheit geratene Mittelfeldmann aus dem eigenen Stall. „Er hat es schwer“, bekräftigte Hübner. „Er hat ja auch lange nicht gespielt.“ Der 22-Jährige brauche eigentlich Spielpraxis, die er bei der Eintracht aber nicht bekommt, weil die Sportliche Leitung auf seine Dienste keinen gesteigerten Wert mehr legt.
Zitat aus FNP
Warum ist das so? Fragt da keiner nach? Ich kann micht vorstellen, das Stendera schlechter ist als Allan, Gelson oder deGuzman
Das mit keinen Wert mehr legt, habe ich in einem anderen Artikel anders gelesen. Da sagt Hübner auch, das Stendera ja eigentlich auch schon gezeigt hat, das er Bundesliga spielen kann. Weiß aber nicht mehr welcher Artikel.
haburger schrieb:

Warum ist das so? Fragt da keiner nach? Ich kann micht vorstellen, das Stendera schlechter ist als Allan, Gelson oder deGuzman

Wenn man ihn für besser halten würde, welchen Sinn würde es dann machen ihn nicht spielen zu lassen?
Ich frage nur mal nach.
Basaltkopp schrieb:

haburger schrieb:

Warum ist das so? Fragt da keiner nach? Ich kann micht vorstellen, das Stendera schlechter ist als Allan, Gelson oder deGuzman

Wenn man ihn für besser halten würde, welchen Sinn würde es dann machen ihn nicht spielen zu lassen?
Ich frage nur mal nach.

Weil Stender für sein Leistungsvermögen sehr viel Geld verdient und die Eintracht ihn deshalb gerne von der Payroll bekommen möchte?
Bis zum 31. August hätte das Sinn gemacht. Seit dem 1. September müsste der wahrscheinlich sehr gut verdienende Stendera doch eher spielen als billigere Spieler, wenn er denn besser wäre. Auch, damit er sich für andere Vereine interessant machen kann.

Es gibt keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, wenn er besser ist als die anderen genannten Spieler.
Basaltkopp schrieb:

Es gibt keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, wenn er besser ist als die anderen genannten Spieler.


So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.

Man kann höchstens darüber spekulieren, warum Stender nicht gut genug für die erste Elf ist (vielleicht drängt er sich im Training nicht so auf, vielleicht hat er Defizite in Bereichen, die Hütter wichtig sind, vielleicht ist er, ohne Frankfurter-Bub-Brille einfach schlechter als Fernandes und Torro...).
Mal eine Anmerkung zu einem Text von Jörg Heinisch in der Fgv, der gestern im AM Diskussionsthread angesprochen wurde, in dem er über Inhalte von Vorstandstreffen geschrieben hat.

Es ist einfach falsch, dass auf dem Vorstandstreffen bestätigt worden sein soll, dass Meier durch sämtliche (wie auch immer geartete) Leistungstests gefallen sein soll. Davon war nie die Rede.

Richtig ist, dass Fredi Bobic auf die Frage, wieso Meiers Vertrag nicht mehr verlängert wurde, geantwortet hat, dass sich alle im sport Verantwortlichen einig waren, dass es bei Alex nicht mehr für die Bundesliga reiche.

Jörg Heinisch war übrigens kein Teilnehmer dieses Treffens. Nur um auch das klar gestellt zu haben.
Danke für die Richtigstellung
die Quelle gibt es im SAW nicht? Für was steht noch mal Fgv?
Tafelberg schrieb:

Für was steht noch mal Fgv?




Fan geht vor!
Jörg Heinisch organisiert die Eintracht-Fanzeitung „Fan geht vor“
Basaltkopp schrieb:

Bis zum 31. August hätte das Sinn gemacht. Seit dem 1. September müsste der wahrscheinlich sehr gut verdienende Stendera doch eher spielen als billigere Spieler, wenn er denn besser wäre. Auch, damit er sich für andere Vereine interessant machen kann.

Es gibt keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, wenn er besser ist als die anderen genannten Spieler.


So sieht es aus. Man hat ja auch gesehen, dass andere Spieler, die zu dem Zweck sie on der Gehaltsliste zu bekommen in die TG2 kamen (ich weiß hier gibt es andere Ansichten über den Zweck der Gruppe, aber das soll jetzt nicht das Thema sein), danach wieder zum Einsatz kamen. Bei Stendera würde man die Chancen eher erhöhen, wenn er zeigen könnte, dass er immer noch spielen kann, dass sich ein Verein findet der bereit ist ihm einen Job zu einem für ihn akzeptablen Gehalt anzubieten. Bei seinem aktuellen Status ist hingegen relativ klar, dass sich da keiner findet.
Kirchhahn schrieb:

So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.


Wir hatten schon Trainer die sogar auf Weltklassespieler verzichtet haben und diese dann vom Hof gejagt haben.
#
Robby1976 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.


Wir hatten schon Trainer die sogar auf Weltklassespieler verzichtet haben und diese dann vom Hof gejagt haben.

Osram z.B....
Das hatte aber auch seine Gründe. Man kann darüber diskutieren, ob die Härte mit der Osram durchgegriffen hat so in Ordnung war. Aber zweifellos konnte er das Verhalten der drei nicht durchgehen lassen.
#
Kirchhahn schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es gibt keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, wenn er besser ist als die anderen genannten Spieler.


So einfach ist es halt. Kein (erfolgreicher) Trainer der Welt lässt einen Spieler auf der Bank, der besser ist, als die auf dem Feld.

Man kann höchstens darüber spekulieren, warum Stender nicht gut genug für die erste Elf ist (vielleicht drängt er sich im Training nicht so auf, vielleicht hat er Defizite in Bereichen, die Hütter wichtig sind, vielleicht ist er, ohne Frankfurter-Bub-Brille einfach schlechter als Fernandes und Torro...).

Stendera ist für mich nach wie vor ein Rätsel....Fitneß vorausgesetzt, wie kann man seine Begabung und Talent quasi so wenig nutzen....ich verstehe das einfach nicht......Michelangelo hat doch auch keine Zäune angestrichen, sondern das einzigartige Kuppelfresko in der Sixtinischen Kapelle gemalt, die Nutzung seiner Talente hat ihn unsterblich gemacht.....auf den Fußball bezogen, Stendera hätte aufgrund seines Talentes längst Stammspieler sein müssen/können......was stellt sich der Junge denn vor....?
Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.
#
Gibts denn jemanden, der mal seine Eindrücke vom Trainingsplatz schildern kann? Dass die Offiziellen sich betreffs Stendera naturgemäß relativ bedeckt halten bis nichtssagend äußern müssen, ist ja klar. Aber vielleicht kann ja jemand bei der Einordnung helfen.
#
Also auf der einen Seite wird gemerkt daß der Nachwuchs mehr gefördert werden müsste, dann werden aber Leute wie stendera oder aktuell auch Beyreuther nicht berücksichtigt. Der eine hat in jungen Jahren schon die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen dem anderen werden aussortieren Spieler oder Linksaußen vor die Nase gesetzt. Demnach ist er nur Option 5. Finde ich widersprüchlich solche Aussagen zum Thema Jugend Förderung und nehme ich sowieso nicht ernst. skibbe hat man damals auch unter der Prämisse verpflichtet das er auf junge Leute setzen würde. Am Ende ist er geflogen nach der Schande der Rückrunde und hat kaum junge Spieler eingesetzt. Seither passiert doch auf dem.sektor null komma null
Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.

Für was denn? Aus meiner Sicht ist er dafür schneller im Kopf als viele andere.
#
Basaltkopp schrieb:

Stendera ist schlicht und einfach zu langsam.

Für was denn? Aus meiner Sicht ist er dafür schneller im Kopf als viele andere.
#
Und genau das bezweifle ich ebenfalls . Selbst sein Stellungsspiel ist nicht ausreichend , ich erinnere mich häufiger an Ballverluste und dämliche Fouls weil er Gedanklich zu langsam erscheint . In einem Team mit dessen System auf Ballbesitz ausgelegt ist, mag er funktionieren da sehe ich ihn auch, nur spielen dieses System immer weniger Clubs in der Bundesliga
#
Nachwuchs mehr gefördert ist ja schön und gut.
Aber haben die Jungs aus der U19 überhaupt die Qualität um mal Bundesliga zu spielen ?
So ein gewisse Qualität kostet auch da ordentlich Kohle .
Das Thema Stendera langweilt doch nur....
Verletzungen und auch Chancen zu Veränderungen nicht genutzt


Teilen