>

Nachbetrachtung zum deutlichen Heimsieg gegen Hannover

#
Dass diese Statistik nicht kompletten Aufschluss über die Stärke einer Mannschaft widerspiegelt, ist richtig. Aber sie gibt eine Tendenz, siehe Platz 1 und 2 der Statistik Bayern beispielsweise.
Risikopässe haben wir jetzt eher weniger gespielt meiner Meinung nach ...
Wir sind aber darüberhinaus das Team mit den meisten intensiven Läufen und gewonnenen Zweikämpfen, also das läuft gut. Oben das angesprochene noch nicht ganz.
#
Dass diese Statistik nicht kompletten Aufschluss über die Stärke einer Mannschaft widerspiegelt, ist richtig. Aber sie gibt eine Tendenz, siehe Platz 1 und 2 der Statistik Bayern beispielsweise.
Risikopässe haben wir jetzt eher weniger gespielt meiner Meinung nach ...
Wir sind aber darüberhinaus das Team mit den meisten intensiven Läufen und gewonnenen Zweikämpfen, also das läuft gut. Oben das angesprochene noch nicht ganz.
#
sge4ever193 schrieb:

Dass diese Statistik nicht kompletten Aufschluss über die Stärke einer Mannschaft widerspiegelt, ist richtig. Aber sie gibt eine Tendenz, siehe Platz 1 und 2 der Statistik Bayern beispielsweise.


Hanoi ist auf Platz 5 (aber die hast Du ja absichtlich nicht genannt ).

Ja, wir haben noch Luft nach oben (und das nicht wenig, speziell bei vielen einfachen Pässen), aber entgegen Deiner Aussagen ist reine Passquote nicht der heilige Gral des Erfolges.

Häng Dich nicht so daran auf, endet nur damit, dass man wie ich jetzt Dir die Passquote des Tabellenletzten um die Ohren haut.

Wir haben die meisten gewonnen Zweikämpfe (selbe Quelle), machen die meisten intensiven Läufe, sind auf Platz 5 der Sprints (immer bedenken das Spiel in Unterzahl), sind auf Platz 3 der gewonnen Kopfballduelle (wäre Torro nicht verletzt gewesen wären wir da Platz 1)
Gib Mannschaft und Trainer mal den einen Punkt um daran zu arbeiten
#
sge4ever193 schrieb:

Dass diese Statistik nicht kompletten Aufschluss über die Stärke einer Mannschaft widerspiegelt, ist richtig. Aber sie gibt eine Tendenz, siehe Platz 1 und 2 der Statistik Bayern beispielsweise.


Hanoi ist auf Platz 5 (aber die hast Du ja absichtlich nicht genannt ).

Ja, wir haben noch Luft nach oben (und das nicht wenig, speziell bei vielen einfachen Pässen), aber entgegen Deiner Aussagen ist reine Passquote nicht der heilige Gral des Erfolges.

Häng Dich nicht so daran auf, endet nur damit, dass man wie ich jetzt Dir die Passquote des Tabellenletzten um die Ohren haut.

Wir haben die meisten gewonnen Zweikämpfe (selbe Quelle), machen die meisten intensiven Läufe, sind auf Platz 5 der Sprints (immer bedenken das Spiel in Unterzahl), sind auf Platz 3 der gewonnen Kopfballduelle (wäre Torro nicht verletzt gewesen wären wir da Platz 1)
Gib Mannschaft und Trainer mal den einen Punkt um daran zu arbeiten
#
Glaub mir, ich war mir bewusst, dass irgendeiner ein Team raussucht und dann versucht, das madig zu machen.
Habe doch nichts anderes behauptet, als dass es Statistiken gibt, wo wir Spitze sind? Genauso gut kann ich sagen, dass Hannover entgegen ihrer bisherigen Saisonleistung eine deutlich schlechtere Passquote hatte und in der Folge eine Niederlage kassiert haben, wo sie gar kein Land sahen.  

Nun darf man sich Spiele gegen Gladbach und die ersten 30 Minuten gegen Hannover gerne nochmals vor Augen führen um zu erkennen, dass die hohe Fehlerquote im Spielaufbau uns das Leben sehr schwer macht. Mehr sag ich nicht.

Das alles betrachte ich in der Hoffnung, dass nicht immer alles von Einzelleistungen durch Rebic, Haller und Co. abhängt. Das führt nämlich dazu, dass man sehr leicht ausrechenbar ist und gleichzeitig sehr leicht zu verteidigen. Das führt dann zu wenig Chancen, wie eine weitere Statistik bis zum Hannover-Spiel besagt hat.
#
Die schlechte Passquote wird in Kauf genommen, weil man auch mal Risikopässe spielt. Und wenn zehn Pässe Mist sind und mit dem elften das Tor eingeleitet wird, dann hat es sich schon gelohnt.
Und was nützt mich eine Passquote von 113%, die daraus resultiert, dass der Torwart mehr Ballkontakte als der Rest der Mannschaft zusammen?

Die Passquote ist teilweise nichtssagend. Wobei es natürlich auch Fälle gibt, wo selbst die einfachen Pässe zu selten ankommen. Das spiegelt sich dann natürlich auch in der Passquote wider.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn zehn Pässe Mist sind und mit dem elften das Tor eingeleitet wird, dann hat es sich schon gelohnt.

Aber nur wenn von den 10 Mistpässen nicht 2 zu Gegentoren führten.
#
Irgendwann muss mal gut sein mir den ganzen lobeshymen....
Fakt ist doch die Jungs haben Willen gezeigt, jedoch im spielerischen Bereich noch viel Luft nach oben .
Aufbauspiel , Passquote und auch auch das auslassen von 100 prozentigen
Muss gegen Lazio effizient sein .
Die lassen nicht viel zu .
#
Irgendwann muss mal gut sein mir den ganzen lobeshymen....
Fakt ist doch die Jungs haben Willen gezeigt, jedoch im spielerischen Bereich noch viel Luft nach oben .
Aufbauspiel , Passquote und auch auch das auslassen von 100 prozentigen
Muss gegen Lazio effizient sein .
Die lassen nicht viel zu .
#
doppelt hält besser? da auch (versehentlich?) im EL thread geschrieben

ich finde nicht, dass zu viel gelobt wird.
#
doppelt hält besser? da auch (versehentlich?) im EL thread geschrieben

ich finde nicht, dass zu viel gelobt wird.
#
Na ja
Hannover war ein Pflichtsieg
Nicht mehr die weniger .
Das nächste wird sich hoffentlich positiv in den nächsten 2 spielen do und so zeigen
#
Na ja
Hannover war ein Pflichtsieg
Nicht mehr die weniger .
Das nächste wird sich hoffentlich positiv in den nächsten 2 spielen do und so zeigen
#
Sammy1 schrieb:

Hannover war ein Pflichtsieg
Nicht mehr die weniger .



richtig, aber mit einem 4-1 konnte man nicht ernsthaft rechnen.
Einfach mal freuen hat noch nie geschadet.
#
Sammy1 schrieb:

Hannover war ein Pflichtsieg
Nicht mehr die weniger .



richtig, aber mit einem 4-1 konnte man nicht ernsthaft rechnen.
Einfach mal freuen hat noch nie geschadet.
#
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
#
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
#
dies ist für mich nicht normal, zumindest nicht für unsere Eintracht.
Aber dies kann jeder sehen wie er will. Das Luft nach oben ist, dürfte klar sein
#
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
#
4 Tore sind in keinem Bundesligaspiel "normal".

ich sehe auch nicht alles rosig, grad spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben, aber dass unser Sturm für unsere Verhältnisse erstklassig besetzt ist , darüber kann es eigentlich keine 2 meinungen geben.
#
4 Tore sind in keinem Bundesligaspiel "normal".

ich sehe auch nicht alles rosig, grad spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben, aber dass unser Sturm für unsere Verhältnisse erstklassig besetzt ist , darüber kann es eigentlich keine 2 meinungen geben.
#
Der erstklassige Sturm hatte vor dem Hannover Spiel in 6 spielen gerade mal 6 Tore
Das meine ich damit . Aber ich will ja nicht alles schlecht reden.
Jeder Bundesligaklub hat doch einen einigermaßen guten Sturm .
Bsp. Augsburg, Bremen etc
Vielleicht die Aufsteiger weniger
Im. Endeffekt kann man die Tore erst am Ende abrechnen
#
Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .
#
Sammy1 schrieb:

Freuen natürlich.
Einige reden von einem top besetzten Sturm. Also ist es auch normal 4 Tore oder mehr gegen solche Gegner zu machen .


Sind wir die Bayern, dass 4 Tore in einem Spiel normal sind? Wir haben letzte Saison 1(!!!) mal 4 Tore geschossen und das war gegen Köln, die Tasmania Berlin nacheifern wollten.
#
Der erstklassige Sturm hatte vor dem Hannover Spiel in 6 spielen gerade mal 6 Tore
Das meine ich damit . Aber ich will ja nicht alles schlecht reden.
Jeder Bundesligaklub hat doch einen einigermaßen guten Sturm .
Bsp. Augsburg, Bremen etc
Vielleicht die Aufsteiger weniger
Im. Endeffekt kann man die Tore erst am Ende abrechnen
#
wobei Rebic verletzt war und wir unter anderem gegen Dortmund und Leipzig gespielt haben und gegen Bremen nur zu 10 . waren ..
#
Nein
Die Eintracht ist nicht Bayern oder Dortmund
Aber 4 Tore schießen andere Teams auch
Berlin , Augsburg etc
Dafür hat man dich einen top Sturm
Hier wird halt nach einem Spiel vieles in den Himmel gelobt und der Kater  kommt danach
Lieber auf dem Boden bleiben ......
#
wobei Rebic verletzt war und wir unter anderem gegen Dortmund und Leipzig gespielt haben und gegen Bremen nur zu 10 . waren ..
#
Das heißt also
Hoffenheim hat viele Verletzte in der Abwehr
Nürnberg , Düsseldorf
Eine Tor Garantie in den nächsten Spielen
#
Nein
Die Eintracht ist nicht Bayern oder Dortmund
Aber 4 Tore schießen andere Teams auch
Berlin , Augsburg etc
Dafür hat man dich einen top Sturm
Hier wird halt nach einem Spiel vieles in den Himmel gelobt und der Kater  kommt danach
Lieber auf dem Boden bleiben ......
#
Sammy1 schrieb:

Hier wird halt nach einem Spiel vieles in den Himmel gelobt


Unsinn!
Sammy1 schrieb:

Aber 4 Tore schießen andere Teams auch



kann sein, aber wie oft denn?

Die Diskussion hier, an der ich Trottel mich auch noch beteilige, ist doch absurd
#
Sammy1 schrieb:

Hier wird halt nach einem Spiel vieles in den Himmel gelobt


Unsinn!
Sammy1 schrieb:

Aber 4 Tore schießen andere Teams auch



kann sein, aber wie oft denn?

Die Diskussion hier, an der ich Trottel mich auch noch beteilige, ist doch absurd
#
Auch das sehen wie erst am 34 Spieltag
#
Das heißt also
Hoffenheim hat viele Verletzte in der Abwehr
Nürnberg , Düsseldorf
Eine Tor Garantie in den nächsten Spielen
#
die diskussion ist sinnlos du willst es nicht verstehen. ein letztes noch:
Vielleicht kommt dir auch mal in den Sinn, dass wenn bei uns ein Stürmer 12 Tore in der Saison macht , es etwa so viel wert sein dürfte wie wenn Lewandowski 20 macht-  im Verhältnis zu den Chancen, die ihm von den Kollegen aufgelegt werden...
#
die diskussion ist sinnlos du willst es nicht verstehen. ein letztes noch:
Vielleicht kommt dir auch mal in den Sinn, dass wenn bei uns ein Stürmer 12 Tore in der Saison macht , es etwa so viel wert sein dürfte wie wenn Lewandowski 20 macht-  im Verhältnis zu den Chancen, die ihm von den Kollegen aufgelegt werden...
#
Doch,  ich verstehe es recht gut.
Die Eintracht hat einen Kader der ungefähr ihrem Gehaltsniveau entspricht.
Dies haben andere Bundesligaklubs auch .
Da gibt es Hochs und Tiefs . In etwa sind 8 Clubs fast gleich . Da kommt es auf Nuancen an .


Teilen