>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
... und trotz der offensichtlich falschen Vorwürfe gegen das Fairplay verstossen zu haben, werden wir nun mindestens die nächsten 16 Spieltage als die unfaire Mannschaft bezeichnet werden, die dem Gegner den Ball nicht zurück gab.
Dieser Sky-Reporter hat sein Ziel erreicht. Im Nachhinein hätte Bobic sicher auch anders reagieren können. Inhaltlich hat er es jedenfalls sehr gut gelöst, diesen Humbug nicht unwidersprochen im Raum stehen zu lassen.
#
Willems hat sich doch vor dem Einwurf mit dem 4. Schiri und einigen Freiburgern abgestimmt. Da jetzt ein unfaires Verhalten zu konstruieren, ist das eigentlich unfaire.

Es ist mittlerweile eh oft nicht fair, wie der Gegner mit dem Zurückspielen agiert. Auch Freiburg spielte gestern mal einen Ball aus der eigenen Hälfte zurück bis zu Rönnow. Man verschafft sich so einen ordentlichen Raumgewinn und das ist in vielen Fällen auch nicht grade FairPlay.
#
prothurk schrieb:

Willems hat sich doch vor dem Einwurf mit dem 4. Schiri und einigen Freiburgern abgestimmt. Da jetzt ein unfaires Verhalten zu konstruieren, ist das eigentlich unfaire.

Es ist mittlerweile eh oft nicht fair, wie der Gegner mit dem Zurückspielen agiert. Auch Freiburg spielte gestern mal einen Ball aus der eigenen Hälfte zurück bis zu Rönnow. Man verschafft sich so einen ordentlichen Raumgewinn und das ist in vielen Fällen auch nicht grade FairPlay.

Ob er sich mit Freiburgern abgestimmt hat, ist die Frage. So wie die nach dem Tor abgingen, eher nicht. Die Freiburger waren selbst schuld, dass sie für einen Moment abgeschaltet haben.

Den anderen Absatz sehe ich genauso.
#
prothurk schrieb:

Willems hat sich doch vor dem Einwurf mit dem 4. Schiri und einigen Freiburgern abgestimmt. Da jetzt ein unfaires Verhalten zu konstruieren, ist das eigentlich unfaire.

Es ist mittlerweile eh oft nicht fair, wie der Gegner mit dem Zurückspielen agiert. Auch Freiburg spielte gestern mal einen Ball aus der eigenen Hälfte zurück bis zu Rönnow. Man verschafft sich so einen ordentlichen Raumgewinn und das ist in vielen Fällen auch nicht grade FairPlay.

Ob er sich mit Freiburgern abgestimmt hat, ist die Frage. So wie die nach dem Tor abgingen, eher nicht. Die Freiburger waren selbst schuld, dass sie für einen Moment abgeschaltet haben.

Den anderen Absatz sehe ich genauso.
#
Tobitor schrieb:

prothurk schrieb:

Willems hat sich doch vor dem Einwurf mit dem 4. Schiri und einigen Freiburgern abgestimmt. Da jetzt ein unfaires Verhalten zu konstruieren, ist das eigentlich unfaire.

Es ist mittlerweile eh oft nicht fair, wie der Gegner mit dem Zurückspielen agiert. Auch Freiburg spielte gestern mal einen Ball aus der eigenen Hälfte zurück bis zu Rönnow. Man verschafft sich so einen ordentlichen Raumgewinn und das ist in vielen Fällen auch nicht grade FairPlay.

Ob er sich mit Freiburgern abgestimmt hat, ist die Frage. So wie die nach dem Tor abgingen, eher nicht. Die Freiburger waren selbst schuld, dass sie für einen Moment abgeschaltet haben.

Den anderen Absatz sehe ich genauso.

Jetro Willems schnappte sich die Kugel auf Höhe der Mittellinie, und auf den ersten Blick war nicht ganz klar, ob er den Ball nun der Fairness halber wieder zu einem Freiburger werfen sollte oder doch zu einem Frankfurter. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Linienrichter und einigen SC-Spielern war klar: Alle Beteiligten hatten sich darauf geeignet, das Spiel normal weiterzuführen.
Quelle: http://www.fnp.de/sport/eintracht/UEberraschung-im-Schwarzwald;art785,3087000
#
Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Haste von denen was anderes erwartet...?.....bei Freiburg wäre das clever gewesen, bei uns ist es unfair und unsportlich....da erübrigt sich doch bei soviel Ahnungslosigkeit eigentlich jegliche Kommentierung...

ganz ehrlich fand ich es übrigens auch clever

Gruß
tobago

Der Freiburger, der den Ball ins Aus gespielt hat, wollte ja auch clever sein. Rönnow schlug den Ball so, dass er tief in der Freiburger Hälfte ins Aus gegangen wäre. Da wollte der Freiburger freilich den Ball nicht haben!
Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Torwart, der alle Bälle recht präzise spielt, den Ball nicht ins Seitenaus schlagen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Torwart, der alle Bälle recht präzise spielt, den Ball nicht ins Seitenaus schlagen kann.  

Mindestens einer glaubt das und hält es für eine Frechheit, dass Rönnow so unfähig ist, ja
Achso, inzwischen mindestens zwei. Das ist ja schon geradezu inflationär.
#
Bis zu der Ausführung von Willems ist bestimmt mehr wie 68 sek vergangen.
Wenn er sich tatsächlich beim 4. offiziellen abgesichert hat, umso besser. Das ist doch fair Play.
Versteh die Aufregung nicht . Für mich alles korrekt .
Und zu bobic . Er hat doch recht , muss man sich alles bieten lassen?
Warum mag den diese große Schar an Journalisten die Eintracht nicht?
#
Bis zu der Ausführung von Willems ist bestimmt mehr wie 68 sek vergangen.
Wenn er sich tatsächlich beim 4. offiziellen abgesichert hat, umso besser. Das ist doch fair Play.
Versteh die Aufregung nicht . Für mich alles korrekt .
Und zu bobic . Er hat doch recht , muss man sich alles bieten lassen?
Warum mag den diese große Schar an Journalisten die Eintracht nicht?
#
Die  grosse Schar der Journalisten steht bei Bayern auf der Gehaltsliste.😎😎😎
#
AdlerBonn schrieb:

tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Freiburger, der den Ball ins Aus gespielt hat, wollte ja auch clever sein. Rönnow schlug den Ball so, dass er tief in der Freiburger Hälfte ins Aus gegangen wäre. Da wollte der Freiburger freilich den Ball nicht haben!
Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Torwart, der alle Bälle recht präzise spielt, den Ball nicht ins Seitenaus schlagen kann.

Das ist übrigens dabei ein wichtiger Punkt, denn der Ball wäre ja ins Aus gegangen, dass der Freiburger ihn noch genommen hat das hatte nicht ausschließlich Gründe der Fairniss sondern natürlich einen klaren Hintergedanken.

Gruß
tobago


Also die Darstellung bei Sport 1 ist eine Frechheit, da die Szene von Rønnow überhaupt nicht gezeigt wird.
In der ARD wird auch Unsinn geredet
Lediglich das ZDF bringt sowohl die Meinung der Freiburger als auch von Hütter in Interviews.
Die Freiburger wollten lediglich, dass der Ball zu ihnen gespielt wird und dann wieder zu Rønnow oder direkt von Willems zu Rønnow. Sie sind also selber der Meinung, dass der Ball uns gehörte.
Ist schon sehr speziell, was die Medien daraus machen.


Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?
#
Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!
#
Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!
#
philadlerist schrieb:

Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden. (...)


Dann wäre er aber tatsächlich gesprungen und nicht geflogen/gefallen. Für mich klar gelb.
#
Das fand ich von eva67 wirklich auch gut, sollten wirklich mehr Leute machen die über´s Ziel hinausgeschossen sind, positiv wie negativ.

Ich war auch extrem angefressen nach dem Pokalaus und nicht wirklich zuversichtlich was die Saison angeht. Aber ich habe mich (hoffentlich) nicht durch extreme Schwarzmalerei hervor getan. Auch weil ich wirklich gehofft habe, dass erstens Haller (freut mich so sehr für ihn, geiler Kicker ist er das wissen wir doch) wieder in die Spur kommt und auch die Neuzugänge funktionieren.

Übrigens: mal vom Forum abgesehen, herrscht doch eigentlich noch eine gute Stimmung rund um die Eintracht. Heute früh an der Tanke nen Kaffee gekauft und die Einlaufjacke vom Pokal angehabt. Älterer Herr, eigentlich ein typischer Lederhut, läuft an mir vorbei, klopft mir auf die Schulter und sagt : "Schöne Jacke, junge (hüstel) Frau..." Ich: "Das kann uns keiner nehmen.." und alle ringsrum haben zustimmend gemurmelt. Wäre noch gerne auf ein oder 2 Bier dort geblieben
#
Taunusabbel schrieb:

Das fand ich von eva67 wirklich auch gut, sollten wirklich mehr Leute machen die über´s Ziel hinausgeschossen sind, positiv wie negativ.


Naja. Das war eher bildzeitungsmäßige Hysterie. Nach ein, zwei Spielen den Mond anheulen und nach wiederum einem erfolgreichen bekennen, dass man komplett falsch lag - Kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Es läuft noch nicht alles rund bei uns. Völlig normal. JEDER hier freut sich, wenn die Eintracht gewinnt. Völlig normal.
Was ich allerdings nicht völlig normal finde, ist der Beißreflex, mit der sich hier die verschiedenen Glaubensgruppen bekriegen (und ich rede nicht von den drei, vier Trollen, die tatsächlich nur Scheiße schreiben). Raffen die nicht, dass es genau die Mischung aus mahnenden Kritikern (die sich um eine gesunde Basis sorgen) und verträumten Enthusiasten (die die Visionen haben, die einen voranbringen) ist, die zum Erfolg führt? "Mich freut es vor allem für die Meckerer" - Was gibt das den Leuten? Woher kommt dieses verzweifelte Streben nach Genugtuung? Fußball ist doch gar nicht wichtig genug, um sich so anzupissen.
#
Taunusabbel schrieb:

Das fand ich von eva67 wirklich auch gut, sollten wirklich mehr Leute machen die über´s Ziel hinausgeschossen sind, positiv wie negativ.


Naja. Das war eher bildzeitungsmäßige Hysterie. Nach ein, zwei Spielen den Mond anheulen und nach wiederum einem erfolgreichen bekennen, dass man komplett falsch lag - Kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Es läuft noch nicht alles rund bei uns. Völlig normal. JEDER hier freut sich, wenn die Eintracht gewinnt. Völlig normal.
Was ich allerdings nicht völlig normal finde, ist der Beißreflex, mit der sich hier die verschiedenen Glaubensgruppen bekriegen (und ich rede nicht von den drei, vier Trollen, die tatsächlich nur Scheiße schreiben). Raffen die nicht, dass es genau die Mischung aus mahnenden Kritikern (die sich um eine gesunde Basis sorgen) und verträumten Enthusiasten (die die Visionen haben, die einen voranbringen) ist, die zum Erfolg führt? "Mich freut es vor allem für die Meckerer" - Was gibt das den Leuten? Woher kommt dieses verzweifelte Streben nach Genugtuung? Fußball ist doch gar nicht wichtig genug, um sich so anzupissen.
#
Eendracht schrieb:

JEDER hier freut sich, wenn die Eintracht gewinnt.

Das würde ich dann tatsächlich anzweifeln.
Gibt wirklich genug Leute hier, die jede Woche die Apokalypse herbeibeten und nichtmal beim Pokalsieg was Positives schreiben konnten.
#
Taunusabbel schrieb:

Das fand ich von eva67 wirklich auch gut, sollten wirklich mehr Leute machen die über´s Ziel hinausgeschossen sind, positiv wie negativ.


Naja. Das war eher bildzeitungsmäßige Hysterie. Nach ein, zwei Spielen den Mond anheulen und nach wiederum einem erfolgreichen bekennen, dass man komplett falsch lag - Kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Es läuft noch nicht alles rund bei uns. Völlig normal. JEDER hier freut sich, wenn die Eintracht gewinnt. Völlig normal.
Was ich allerdings nicht völlig normal finde, ist der Beißreflex, mit der sich hier die verschiedenen Glaubensgruppen bekriegen (und ich rede nicht von den drei, vier Trollen, die tatsächlich nur Scheiße schreiben). Raffen die nicht, dass es genau die Mischung aus mahnenden Kritikern (die sich um eine gesunde Basis sorgen) und verträumten Enthusiasten (die die Visionen haben, die einen voranbringen) ist, die zum Erfolg führt? "Mich freut es vor allem für die Meckerer" - Was gibt das den Leuten? Woher kommt dieses verzweifelte Streben nach Genugtuung? Fußball ist doch gar nicht wichtig genug, um sich so anzupissen.
#
Eendracht schrieb:

Fußball ist doch gar nicht wichtig genug

Ansichtssache. Für den einen bedeutet es fast nichts, für den ist es“nur“ Fussball. Für den anderen bedeutet es alles.Da geht bei manchen sogar der Jahresurlaub drauf, um mit zu reisen. Es wird jede Menge Geld und Zeit für den Verein investiert, manche hauen sich sogar.
Muss jeder selber wissen wie er es für richtig hält.
#
Eendracht schrieb:

Fußball ist doch gar nicht wichtig genug

Ansichtssache. Für den einen bedeutet es fast nichts, für den ist es“nur“ Fussball. Für den anderen bedeutet es alles.Da geht bei manchen sogar der Jahresurlaub drauf, um mit zu reisen. Es wird jede Menge Geld und Zeit für den Verein investiert, manche hauen sich sogar.
Muss jeder selber wissen wie er es für richtig hält.
#
findest du es wirklich gut, das es für manche menschen nix außer fußball gibt?
#
findest du es wirklich gut, das es für manche menschen nix außer fußball gibt?
#
dino65 schrieb:

findest du es wirklich gut, das es für manche menschen nix außer fußball gibt?


Darf das nicht jeder für sich entscheiden wie wichtig im Fußball ist?
#
Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!
#
philadlerist schrieb:

Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!


Wie Du schreibst, Nordveit grätscht ins leere. Wenn Ribery stehen bleibt passier genau nix.
#
philadlerist schrieb:

Fummler schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?


Nö, das kann man ihm nicht vorwerfen, er wollte nur durch den Sprung eine schmerzhafte Kollision vermeiden.
Es war allerdings auch nicht zwingend ein Elfmeter, auch wenn man der Argumentation, dass Rybery durch die Nordveits Grätsche ins Leere letztlich vom Weiterspielen abgehalten wird, auch folgen kann - wenn man will!


Wie Du schreibst, Nordveit grätscht ins leere. Wenn Ribery stehen bleibt passier genau nix.
#
Beim nächsten Mal stolpert Ribery über einen Abwehrspieler, der verletzt im eigenen Strafraum liegt, selbstredend nicht ohne ihm noch ordentlich einen mitzugeben und bekommt natürlich einen Elfer.
#
findest du es wirklich gut, das es für manche menschen nix außer fußball gibt?
#
dino65 schrieb:

findest du es wirklich gut, das es für manche menschen nix außer fußball gibt?

Ob ich das gut finde ist nicht relevant! Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden! Andere gehen wandern, manche gehen zur Formel 1, wieder andere betreiben exzessiv Sport, jeder wie er will, solange andere nicht darunter leiden kann jeder machen was er will...
#
Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.
#
grossaadla schrieb:

Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.


Die Redaktion von 'Bild-Fussball' legt in der aktuellen Zusammenfassung jetzt nach. Der Vorlauf mit Rönnows Abschlag in Richtung Seitenaus wird gar erst nicht erwähnt, stattdessen behauptet der Kommentator, dass Gräfe angewiesen habe, Willems solle denn Ball zum Gegner werfen. Gräfe wird in dem Clip tatsächlich gezeigt wie er den Arm ausstreckt und etwas ruft - wer Lippen lesen kann, könnte überprüfen, ob sich das tatsächlich auf diese Situation bezieht oder ob auch hier manipuliert wurde.
Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte. Es soll Schiris geben, die das rigoros abpfeifen und Trainer, die den Spieler daraufhin mal gründlich Einwerfen üben lassen.
#
grossaadla schrieb:

Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.


Die Redaktion von 'Bild-Fussball' legt in der aktuellen Zusammenfassung jetzt nach. Der Vorlauf mit Rönnows Abschlag in Richtung Seitenaus wird gar erst nicht erwähnt, stattdessen behauptet der Kommentator, dass Gräfe angewiesen habe, Willems solle denn Ball zum Gegner werfen. Gräfe wird in dem Clip tatsächlich gezeigt wie er den Arm ausstreckt und etwas ruft - wer Lippen lesen kann, könnte überprüfen, ob sich das tatsächlich auf diese Situation bezieht oder ob auch hier manipuliert wurde.
Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte. Es soll Schiris geben, die das rigoros abpfeifen und Trainer, die den Spieler daraufhin mal gründlich Einwerfen üben lassen.
#
Ich find ja, um so manchen Sachen wird heutzutage viel zu viel Geschiss gemacht
Es war ein geiles Tor, Gräfe hat es nicht annulliert, alles gut oder?
#
Ich muss zugeben, dass ich von dieser Eintracht sehr angetan bin. Das Spiel in Freiburg war zwar keine grosse Fussballkunst, aber das wird noch. Wahrscheinlich werden einige sagen, dass ich überheblich klinge, aber mit dem Abstieg werden wir dieses Jahr nichts zu tun bekommen, sondern die vorderen Plätze anvisieren.

Das Spiel in Freiburg war doch erste Sahne ohne Rebic, anderen neuen Spielern (« die noch nicht so weit sind », wie AH es sagt) und einer noch nicht eingespielten Manschaft. Auf einmal spielt Tawatha und macht seine Sache ordentlich, ein 19 jähriger in der IV ohne BL-Erfahrung mit Carlos zusammen - und wir bekommen keinen Gegentreffer! Ich persönnlich finde das richtige krass und glaube, dass es nur besser und nicht schlechter werden kann. Wenn wir jetzt schon Auswärts 2-0 gewinnen, dann gewinnen wir bald 5-0 zu Hause

Beim Freiburgspiel hat mir auch die Attitüde der Manschaft gefallen, da hat schon jeder für jeden gekämpft. Dieses Merkmal kommt noch aus der Kovac Zeit und ist in die neue Manschaft übergegangen.

Besonders gefallen hat mir Fernandes, auch wenn er unauffälig war.


Teilen