>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
tobago schrieb:

Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal. (...)


Wenn's im Freiburgspiel aber nunmal keine gab
Nein, im Ernst: völlig richtig.
#
Der Buyern-Elfer ist ja auch nur son Thema, weil wir sonst bis zum BVB Spiel Tabellenführer gewesen wären

... und auch ein klein bisschen wegen der liebgewonnenen Verschwörungstheoriegewihnheit
#
Ich kann den Quatsch, wonach Rönnows Ball nicht ins Aus gegangen wäre, nicht mehr lesen. Der Ball wäre definitiv raus gegangen. Es kann nur 2 Gründe geben, warum der Freiburger da seinen Schlappen reinhält.

1. weil er den Einwurf weiter in der Frankfurter Hälfte ausgeführt haben möchte. Das ist unsportlich

2. weil er möchte, dass man den Ball zu den Freiburgern einwirft. Ebenfalls unsportlich

Daher war es absolut ok, dass wir ganz normal weitergespielt haben. Zu einem Freiburger zurückspielen mussten wir nicht, da ja bereits von unserem Torwart die Intention ausging, den Ball ins Aus zu spielen. Wenn der Freiburger meint, noch seinen Schlappen dazwischenhalten zu müssen, bitte sehr. Hätte er es nicht getan, dürften sie einwerfen und den Ball zurück zu rönnow spielen. Dann wäre das 2:0 nicht gefallen. Also: Pech gehabt liebe Freiburger und vor allem: das habt ihr euch selbst eingebrockt
#
Kastanie30 schrieb:

Ich kann den Quatsch, wonach Rönnows Ball nicht ins Aus gegangen wäre, nicht mehr lesen. Der Ball wäre definitiv raus gegangen. Es kann nur 2 Gründe geben, warum der Freiburger da seinen Schlappen reinhält.

1. weil er den Einwurf weiter in der Frankfurter Hälfte ausgeführt haben möchte. Das ist unsportlich

2. weil er möchte, dass man den Ball zu den Freiburgern einwirft. Ebenfalls unsportlich

Daher war es absolut ok, dass wir ganz normal weitergespielt haben. Zu einem Freiburger zurückspielen mussten wir nicht, da ja bereits von unserem Torwart die Intention ausging, den Ball ins Aus zu spielen. Wenn der Freiburger meint, noch seinen Schlappen dazwischenhalten zu müssen, bitte sehr. Hätte er es nicht getan, dürften sie einwerfen und den Ball zurück zu rönnow spielen. Dann wäre das 2:0 nicht gefallen. Also: Pech gehabt liebe Freiburger und vor allem: das habt ihr euch selbst eingebrockt


Ich persönlich glaube ja, dass dem Freiburger das einfach zu lange gedauert hätte bis der Ball ins Aus gerollt wäre. Es war ja auch nicht mehr viel zu spielen (da wusste ja noch niemand, dass wir über 7 Minuten nachspielen würden )

Aber ist mir eigentlich auch recht schnuppe, denn die hatten vor dem geilen Einwurf alle Zeit sich zu ordnen und den Angriff zu verteidigen. Wir haben das einfach klasse gespielt und das sollte man dann auch anerkennen.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich kann den Quatsch, wonach Rönnows Ball nicht ins Aus gegangen wäre, nicht mehr lesen. Der Ball wäre definitiv raus gegangen. Es kann nur 2 Gründe geben, warum der Freiburger da seinen Schlappen reinhält.

1. weil er den Einwurf weiter in der Frankfurter Hälfte ausgeführt haben möchte. Das ist unsportlich

2. weil er möchte, dass man den Ball zu den Freiburgern einwirft. Ebenfalls unsportlich

Daher war es absolut ok, dass wir ganz normal weitergespielt haben. Zu einem Freiburger zurückspielen mussten wir nicht, da ja bereits von unserem Torwart die Intention ausging, den Ball ins Aus zu spielen. Wenn der Freiburger meint, noch seinen Schlappen dazwischenhalten zu müssen, bitte sehr. Hätte er es nicht getan, dürften sie einwerfen und den Ball zurück zu rönnow spielen. Dann wäre das 2:0 nicht gefallen. Also: Pech gehabt liebe Freiburger und vor allem: das habt ihr euch selbst eingebrockt


Ich persönlich glaube ja, dass dem Freiburger das einfach zu lange gedauert hätte bis der Ball ins Aus gerollt wäre. Es war ja auch nicht mehr viel zu spielen (da wusste ja noch niemand, dass wir über 7 Minuten nachspielen würden )

Aber ist mir eigentlich auch recht schnuppe, denn die hatten vor dem geilen Einwurf alle Zeit sich zu ordnen und den Angriff zu verteidigen. Wir haben das einfach klasse gespielt und das sollte man dann auch anerkennen.
#
prinzhessin schrieb:

Aber ist mir eigentlich auch recht schnuppe, denn die hatten vor dem geilen Einwurf alle Zeit sich zu ordnen und den Angriff zu verteidigen. Wir haben das einfach klasse gespielt und das sollte man dann auch anerkennen.


Absolut. War ja nicht so, dass sich die halbe Freiburger Mannschaft um den am Boden liegenden Torro gekümmert und die andere Hälfte an der Seitenlinie Trinkpause gemacht hätte, während sich Willems linkisch den Ball schnappte und den Einwurf ausführte.
#
Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.
#
grossaadla schrieb:

Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.


Ja, Freiburg ist doch selbst dran Schuld am 2:0.

Willems wartete sogar kurz mit dem Einwurf und Freiburg konnte sich wieder
formieren. Das 2:0 über Gacinovic, De Guzman und Haller ging für den SCF
dann einfach zu schnell.
#
So, nun ist das zweite Pflichtspiel gespielt und die Eintracht-Welt sieht wieder besser aus. Ein solider Auftritt, sicher auch ein wenig Glück, aber auch zwei blitzsaubere Tore! Besonders erfreulich, dass Torro ordentlich gespielt hat und N'Dicka ein so tolles Debut hatte. Von Rönnow erwarte ich generell eine ordentliche Saison. Wenn wir jetzt noch einen guten Mann verpflichten könnten, wäre der Kader absolut konkurrenzfähig. Das heißt natürlich nicht, dass wir dann alles in Grund und Boden spielen. Wenn die Einstellung stimmt, kann man aber wieder eine gute Saison spielen. Man verfügt meines Erachtens über die individuelle Qualität, gefährlich vor das Tor zu kommen und dann auch zu netzen.

Nachdem einige kurz vor der Panikattacke standen, würde bei einem Sieg gegen Bremen vermutlich die CL anvisiert und erwogen, Adi Hütter und Fredi Bobic schon mal Denkmäler zu errichten. Teils von den gleichen Personen. Das ist schon Wahnsinn, wie man einfach nur anhand der Ergebnisse urteilt.

Gegen Ulm war nicht alles Müll und gegen Freiburg nicht alles super. Das ist Fußball und das ist Eintracht Frankfurt. Es gibt aber derzeit sicher keinen Grund, den Abstiegskampf auszurufen. Wir gehören ins gesicherte Mittelfeld. Jedem ist klar, dass die EL vermutlich Punkte in der Bundesliga kosten wird, aber Köln war schon ein Extremfall, den es so bislang kaum gegeben haben dürfte. Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner
#
Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.
#
Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.
#
Andy schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.
#
Andy schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.
#
Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.
#
Andy schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.
#
reggaetyp schrieb:

Andy schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.

Ohne nachzugucken: Nürnberg auch. Nach dem Pokalsieg.
#
reggaetyp schrieb:

Andy schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner


Ohne nachzuschauen würde ich Freiburg meinen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass die als EL Teilnehmer mal runtergingen. Ob die da in der Gruppe waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Bochum ist auch mal als EL oder UEFA-Cup Teilnehmer jedenfalls abgestiegen.
Auch ohne nachzugucken.

Ohne nachzugucken: Nürnberg auch. Nach dem Pokalsieg.
#
Nachtmahr!!!
#
Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.


Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
#
Nachtmahr!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nachtmahr!!!

Gude C_E.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.


Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.


Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.                                              


Der Glubb is ja auch en Depp.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.


Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.


Stimmt, die sind sogar mal als Teilnehmer des Landesmeister-Cups abgestiegen. Das muss man erstmal schaffen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.


Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.

Wie ärgerlich für die, dass die Bundesliga eingeführt wurde. Früher konnten sie noch schamlos Titel feiern ... ist als Depp halt schwieriger.
#
Danke für die Info, Männer! Das passiert als alle 10 Jahre mal...hat Köln schon übernommen, also alles gut
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nachtmahr!!!

Gude C_E.
#
es erwischt jeden mal
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.

Hm. Bin da eher beim 63iger.
Wiederholung gibt es, wenn der Elfer verwandelt wird, Spieler von der ausführenden Mannschaft aber zu früh in den Strafraum laufen. Nun hat aber nicht der Elfmeterschütze, sondern einer der zu früh einlaufenden Spieler das Tor erzielt. In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.
Im Übrigen hat Lewandowski zweimal abgestoppt. Klarer Regelverstoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.

Hm. Bin da eher beim 63iger.
Wiederholung gibt es, wenn der Elfer verwandelt wird, Spieler von der ausführenden Mannschaft aber zu früh in den Strafraum laufen. Nun hat aber nicht der Elfmeterschütze, sondern einer der zu früh einlaufenden Spieler das Tor erzielt. In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.
Im Übrigen hat Lewandowski zweimal abgestoppt. Klarer Regelverstoß.


Da sagen die FIFA Regeln aber etwas anderes. Siehe Seite 8

Hätte der Schiri den Elfmeter nicht wiederholen lassen wäre es ein Regelfehler gewesen und das Spiel wäre wiederholt worden. Hatten wir in einer ähnlichen Form hier letzte Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.

Hm. Bin da eher beim 63iger.
Wiederholung gibt es, wenn der Elfer verwandelt wird, Spieler von der ausführenden Mannschaft aber zu früh in den Strafraum laufen. Nun hat aber nicht der Elfmeterschütze, sondern einer der zu früh einlaufenden Spieler das Tor erzielt. In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.
Im Übrigen hat Lewandowski zweimal abgestoppt. Klarer Regelverstoß.


Da sagen die FIFA Regeln aber etwas anderes. Siehe Seite 8

Hätte der Schiri den Elfmeter nicht wiederholen lassen wäre es ein Regelfehler gewesen und das Spiel wäre wiederholt worden. Hatten wir in einer ähnlichen Form hier letzte Saison.
#
Äh.... nein.

Die Seite 8 bezieht sich darauf, zu welchem Ergebnis der Strafstoß führte. In diesem Fall zum Ergebnis: kein Tor.
Hier sieht Seite 8 vor: indirekter Freistoß.
Da das Tor nicht vom Elfmeterschützen, sondern von einem strafbar zu früh in den Strafraum gelaufenen Spieler erzielt wurde, gilt demnach: Situation, nachdem der Strafstoß ausgeführt wurde. (Seite 6)
Und danach ist - analog zu einem strafbar abseits stehenden Spieler - das Tor abzuerkennen und auf indirekten Freistoß zu erkennen.

Danke für den Link.
#
Weiß eigentlich jemand, warum Zimbo auf der Bank saß und nicht unserer als Nummer 2 vermutete Wiedwald?
#
Weiß eigentlich jemand, warum Zimbo auf der Bank saß und nicht unserer als Nummer 2 vermutete Wiedwald?
#
EasyD schrieb:

Weiß eigentlich jemand, warum Zimbo auf der Bank saß und nicht unserer als Nummer 2 vermutete Wiedwald?

Ich habe mich das auch seit Samstag gefragt und bis jetzt keinerlei brauchbare Information dazu gefunden.


Teilen