>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
@Basaltkopp: Ich befürchte, wir sind die 2 einzigsten hier, die das Interview nicht verstehen...
Also ich bin voll bei Bobic!
#
Wäre ich Bobic gewesen, der noch höflich war, hätte ich dem Skyfritzen noch ganz andere Takte erzählt.....
#
Deshalb darfst du auch nur hier schreiben
#
@Basaltkopp: Ich befürchte, wir sind die 2 einzigsten hier, die das Interview nicht verstehen...
Also ich bin voll bei Bobic!
#
Mirscho schrieb:

@Basaltkopp: Ich befürchte, wir sind die 2 einzigsten hier, die das Interview nicht verstehen...
Also ich bin voll bei Bobic!


Räusper
#
Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....
#
Ich würde sie hängen...
#
Ich hoffe die Paniker sind jetzt etwas ruhiger.Das war sicher keine spielerische Glanzleistung ( von beiden Mannschaften).
Freiburg hatte durchaus einige Torchancen.Aber irgendwie hatte ich heute das Gefühl die schießen heute nix.
Wann haben wir zuletzt in Freiburg gewonnen?
Also Daumen hoch und  gegen Bremen nachlegen
#
@Basaltkopp: Ich befürchte, wir sind die 2 einzigsten hier, die das Interview nicht verstehen...
Also ich bin voll bei Bobic!
#
@Basaltkopp: Ich befürchte, wir sind die 2 einzigsten hier, die das Interview nicht verstehen...
Also ich bin voll bei Bobic!
Nein, völlig klar Bobic hat recht
#
so bin raus 3Pkt geholt Alles gut und viel Freude
#
SGE_Werner schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich kann mich grade an kein Spiel erinnern, dass wir unverdienter gewonnen haben als heute.


Da könnte ich locker 10 aufzählen.

Tobitor schrieb:

Es ist doch super, dass wir gewonnen haben, aber man sollte halt nicht einfach die Augen vor allen Kritikpunkten verschließen.
     


Du hast ja mit den Kritikpunkten in der Sache recht, Du stellst es aber fast so da, als müssten wir heute haushoch verlieren unter normalen Umständen. Ein Bekannter von mir, Freiburg-Fan, hat mir geschrieben und gratuliert zum verdienten ! Sieg, eben weil wir nach dem 1:0 recht gut verteidigt haben und einfach effizient waren.
Beim Fußball geht es ums Tore schießen und nicht darum, schön bis zum Strafraum zu spielen und dann nichts mehr zu reißen.

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren
Dein Kollege scheint das Spiel nicht gesehen zu haben. Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
#

Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
#
Man kann sich das Interview bei Sky go anschauen, unter den Wiederholungen. Einfach das Spiel komplett weg spulen.

Ich habs mir jetzt soeben angeschaut. Bobic hat halt einfach Dinge klargestellt und Fertig. Er wollte sich einfach nicht auf der Nase rummtanzen lassen. Das wars.

Ich glaube da war jetzt kein Hate oder sowas dabei. Keine Ahnung warum hier so ne Aufregung herrscht.
#
Die Spiele gegen Bayern und Ulm haben ja schon gezeigt, dass wir noch Defizite haben. Da macht man nicht "Klick" und alles passt nun innerhalb einer Woche zu 100%
Für mich war aber eine deutliche Steigerung zu sehen.
#

Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
#
+1 Spiel,was mif immer einfällt: 4:1 gg Stuttgart oder letzte Saison der Sieg in der 90. gegen selbigen Gegner
#
Ungemein wichtiger Sieg... aufgrund der Umstände mit der miesen Vorbereitung, der mangelnden Eingespieltheit und dem Fehlen wichtiger Spieler umso höher zu bewerten.

Klar gibt es noch große Abstimmungsprobleme, vor allem in der Defensive hatten wir zeitweise bedenkliche Wackler, was aber erklärbar ist aufgrund des Fehlens von Hasebe u. Abraham und dem Debut von N'Dicka.
Da müssen wir wesentlich stabiler stehen in Zukunft, sonst wird es nicht immer so ausgehen wie heute...

Es gibt aber sehr viele positive Erkenntnisse. Rönnow ist nicht der Fliegenfänger zu dem er schon gemacht wurde im Vorfeld, Torro ist ein Kopfballmonster, N'Dicka hat großes Talent, Gacinovic und Haller sind in Galaform, Müller gesund und torgefährlich... wenn wir der Mannschaft nochmal ein paar Wochen Zeit geben und Abraham, Hasebe, Rebic hinzukommen ist mir nicht Bange.
#
Phantomtor schrieb:

Einfach mal die Ab und Zugänge von Freiburg und uns vergleichen. Dazu neuer Trainer, neues System usw.

Naaaa?

Na und?! Trotzdem haben heute elf gegen elf gespielt und die eine Mannschaft hatte viel mehr Chancen als die andere.
#
Aha. Wenn dich die Umstände der jeweiligen Teams nicht interessieren, dann interessieren mich auch die Chancen nicht. 2 zu null für uns. Fertig. Heul in dein Kissen.
#

Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
#
Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
#
Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.
#
Ungemein wichtiger Sieg... aufgrund der Umstände mit der miesen Vorbereitung, der mangelnden Eingespieltheit und dem Fehlen wichtiger Spieler umso höher zu bewerten.

Klar gibt es noch große Abstimmungsprobleme, vor allem in der Defensive hatten wir zeitweise bedenkliche Wackler, was aber erklärbar ist aufgrund des Fehlens von Hasebe u. Abraham und dem Debut von N'Dicka.
Da müssen wir wesentlich stabiler stehen in Zukunft, sonst wird es nicht immer so ausgehen wie heute...

Es gibt aber sehr viele positive Erkenntnisse. Rönnow ist nicht der Fliegenfänger zu dem er schon gemacht wurde im Vorfeld, Torro ist ein Kopfballmonster, N'Dicka hat großes Talent, Gacinovic und Haller sind in Galaform, Müller gesund und torgefährlich... wenn wir der Mannschaft nochmal ein paar Wochen Zeit geben und Abraham, Hasebe, Rebic hinzukommen ist mir nicht Bange.
#
Gute Analyse.
Wenn man bedenkt, wie Adi unseren Kader mit den Neuen zuletzt ein bisschen angezweifelt hat! Und heute gewinnen wir mit vier Neuen und zwei bisherigen Ersatzspielern!
Man denkt ja fast, wir hätten gegen Bayern und Ulm geblufft.
#
Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
#
daudis schrieb:


         Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
     


Ne, leider nicht. Ich sehe nur, dass 82,5 % seiner Pässe ankamen.

Übrigens sind wir richtig krasse 124,8 km gelaufen. Das ist viel. 3km mehr als Freiburg.
#
Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.
#
Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig
#
Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig
#
Der Freiburger hätte den Ball gar nicht spielen müssen. Dann hätte Freiburg Einwurf gehabt. Ich bin mir sicher, dass sich mit etwas Abstand zum Spiel kein Freiburger mehr darüber beschweren wird. Die Freiburger hatten ja auch alle Zeit, sich zu sortieren, Willems hat den Einwurf ja nicht extra schnell ausgeführt.


Teilen