>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
3 Punkte 2Tore 0 Gegentore starker Haller nicht gut gespielt aber egal -- das war die Kurzzusammenfassung
#
Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig
#
nisol13 schrieb:

Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig


der freiburger hat sich eingemischt und dadurch die situation so geändert, das mir keinem den ball zu werfen mussten.,
#
Freuen willst Du Dich nicht?
#
👌😂👍 Nein, weil recht haben cooler ist als gewinnen.
#
Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....
#
cm47 schrieb:

Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....

Wieso? Steht der falsche Verein oben!
#
daudis schrieb:


         Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
     


Ne, leider nicht. Ich sehe nur, dass 82,5 % seiner Pässe ankamen.

Übrigens sind wir richtig krasse 124,8 km gelaufen. Das ist viel. 3km mehr als Freiburg.
#
Danke. Eine bessere Laufleistung als die doch so laufstarken Freiburger lässt mich hoffen. Zu N'Dicka: Ihn habe ich bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit, wo er Niederlechner zur Grundlinie ziehen lässt, ziemlich abgeklärt gesehen. Seine Passquote spricht auch eher gegen die angeblich vielen Langhölzer von ihm.
#
Freiburg war immer kein gutes Pflaster für uns
Oft haben sie uns in der zweiten in Grund und Boden gerannt,
Grad vor eigenem Publikum

Umso mehr freut mich der Auftaktsieg
Klar, die Freiburger hatte auch gute Chancen, haben sie aber allesamt verdaddelt. Da waren die Füße nicht gut justiert. Und so Tage gibt es eben auch mal bei anderen Mannschaften.

Mann des Spiels eindeutig Haller.
Es ist immer wieder ein Vergnügen zu sehen, wie er Bälle auch unter Bedrängnis annimmt, kontrolliert und meist auch zum eigenen Mann bringt. Sehr viel Gefühl bei der Ablage auf Müller zum 1:0 und eine perfekte Bewegung im Spielzug zum 2:0,
das vielleicht eines der am schönsten rausgespielten Tore der Eintracht der letzten Jahre war.
Wenn dieses One-Touch-Spiel in die Lücken Hütters Masterplan ist, dann werden wir noch viel Spaß haben.

Rönnow hat ebenfalls einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Top-Reaktionen in der ersten Minuten und quasi jede hohe Flanke in den Strafraum gefischt. Und ich habe auch den Eindruck, dass seine Streuung bei den langen Schlägen etwas geringer ist als bei Hradecky. Kann so weiter machen

N‘Dicka - ja ich finde er hat gezeigt, dass er schon sehr weit ist für sein Alter. Ich würde ihn da in der Mannschaft lassen, auch wenn Abraham wieder fit ist. Die Freiburger sind selten zu Kopfbällen und Abschlüssen gekommen, wenn der junge Franzose in der Nähe was.

Grindsätzlich gibt es noch vielzu verbessern, kein Wunder bei den Umstellungen, aber der Sieg wird Hütter und der Mannschaft jetzt sicher guttun, grade nach den letzen 2 Wochen, grade zum Auftakt in Freiburg, grade weil noch ein paar Topspieler gefehlt haben.

Hoffen wir, dass es der Mannschaft in die dieser Phase den Schub gibt, den sie braucht, um auf dem neuen Weg voranzukommen.
#
Es ist doch ganz einfach:

1. Rönnow schlägt den Ball raus - der Freiburger lässt sein schlappen weg - der Ball geht irgendwo bei den Freiburgern raus, die kriegen Einwurf, der Ball geht zu uns, Fertig.

2. (wie passiert) Rönnow spielt raus - der Freiburger hält sein schlappen hin - der Ball geht auch raus, wir kriegen Einwurf (weil es vor der Verletzung auch unser Ball war) und spielen weiter.

Merkt ihr was? Der Ball wäre so oder so bei uns gelandet. egal wie. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Was können wir bzw. unsere Spieler dafür, wenn ein Freiburger seinen Schlappen hinhält? Wieso macht er das? Er hat in Kauf genommen das es so weiter geht. Zudem hätte man es auch Anweisen können. Das war einfach deren Pech. Es war zudem nicht Spielentscheidend. Es stand schon 1:0. Bei einem 0:0 wäre das nochmal was anderes. Unterm Strich also okay, wenn Moralisch vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, komisch.
#
nisol13 schrieb:

Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig


der freiburger hat sich eingemischt und dadurch die situation so geändert, das mir keinem den ball zu werfen mussten.,
#
Kraaha schrieb:

nisol13 schrieb:

Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig


der freiburger hat sich eingemischt und dadurch die situation so geändert, das mir keinem den ball zu werfen mussten.,

Sagte ich ja , müssen muss man nichts . Ein Beigeschmack bleibt dennoch .
#
Es ist doch ganz einfach:

1. Rönnow schlägt den Ball raus - der Freiburger lässt sein schlappen weg - der Ball geht irgendwo bei den Freiburgern raus, die kriegen Einwurf, der Ball geht zu uns, Fertig.

2. (wie passiert) Rönnow spielt raus - der Freiburger hält sein schlappen hin - der Ball geht auch raus, wir kriegen Einwurf (weil es vor der Verletzung auch unser Ball war) und spielen weiter.

Merkt ihr was? Der Ball wäre so oder so bei uns gelandet. egal wie. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Was können wir bzw. unsere Spieler dafür, wenn ein Freiburger seinen Schlappen hinhält? Wieso macht er das? Er hat in Kauf genommen das es so weiter geht. Zudem hätte man es auch Anweisen können. Das war einfach deren Pech. Es war zudem nicht Spielentscheidend. Es stand schon 1:0. Bei einem 0:0 wäre das nochmal was anderes. Unterm Strich also okay, wenn Moralisch vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, komisch.
#
Jojo1994 schrieb:

Es ist doch ganz einfach:

1. Rönnow schlägt den Ball raus - der Freiburger lässt sein schlappen weg - der Ball geht irgendwo bei den Freiburgern raus, die kriegen Einwurf, der Ball geht zu uns, Fertig.

2. (wie passiert) Rönnow spielt raus - der Freiburger hält sein schlappen hin - der Ball geht auch raus, wir kriegen Einwurf (weil es vor der Verletzung auch unser Ball war) und spielen weiter.

Merkt ihr was? Der Ball wäre so oder so bei uns gelandet. egal wie. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Was können wir bzw. unsere Spieler dafür, wenn ein Freiburger seinen Schlappen hinhält? Wieso macht er das? Er hat in Kauf genommen das es so weiter geht. Zudem hätte man es auch Anweisen können. Das war einfach deren Pech. Es war zudem nicht Spielentscheidend. Es stand schon 1:0. Bei einem 0:0 wäre das nochmal was anderes. Unterm Strich also okay, wenn Moralisch vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, komisch.

Funktioniert nur , wenn Freiburg sich an das FairPlay hält und den Ball auch an uns abgibt
#
nisol13 schrieb:

Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig


der freiburger hat sich eingemischt und dadurch die situation so geändert, das mir keinem den ball zu werfen mussten.,
#
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
#
Jojo1994 schrieb:

Es ist doch ganz einfach:

1. Rönnow schlägt den Ball raus - der Freiburger lässt sein schlappen weg - der Ball geht irgendwo bei den Freiburgern raus, die kriegen Einwurf, der Ball geht zu uns, Fertig.

2. (wie passiert) Rönnow spielt raus - der Freiburger hält sein schlappen hin - der Ball geht auch raus, wir kriegen Einwurf (weil es vor der Verletzung auch unser Ball war) und spielen weiter.

Merkt ihr was? Der Ball wäre so oder so bei uns gelandet. egal wie. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Was können wir bzw. unsere Spieler dafür, wenn ein Freiburger seinen Schlappen hinhält? Wieso macht er das? Er hat in Kauf genommen das es so weiter geht. Zudem hätte man es auch Anweisen können. Das war einfach deren Pech. Es war zudem nicht Spielentscheidend. Es stand schon 1:0. Bei einem 0:0 wäre das nochmal was anderes. Unterm Strich also okay, wenn Moralisch vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, komisch.

Funktioniert nur , wenn Freiburg sich an das FairPlay hält und den Ball auch an uns abgibt
#
Korrekt, davon geht man aber aus. Das ist nämlich in der Regel immer so. Zumindest an die Szenen wo ich mich so erinnern kann.
#
cm47 schrieb:

Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....

Wieso? Steht der falsche Verein oben!
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Ich druck mir jetzt die Tabelle aus, nehm sie heute abend mit ins Bett und träume davon, das sie auch am 34. Spieltag so aussieht.....

Wieso? Steht der falsche Verein oben!

Ein falscher Verein steht noch vor uns.....
#
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
#
Zumal die Freiburger genug Leute hinter dem Ball hatten, um den Spielzug dann zu verhindern. Die ärgern sich doch da nur so, weil sie dann weltklassenmäßig ausgespielt und vorgeführt wurden.

Als Spielzug eindeutig Tor des Monats
#
Hi zusammen,
ich muss mich für meine zahlreichen Bedenken-Beiträge entschuldigen  - und tue das wahnsinnig gern, bin glücklich und froh.

Unabhängig vom Ergebnis freut mich besonders, dass wider Erwarten sage und schreibe 5 Neuzugänge gespielt haben, und das nicht schlecht. Besonders freut es mich für Rönnow, N'Dicka und Torro. An Hütter hatte und habe ich eh keine Zweifel.
#
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
#
daudis schrieb:

Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...


Hier bin ich ehrlich gesagt bei. Für mich sieht es so aus, als ob der Freiburger den Ball für Rönnow ins aus leitet. Keine Notwendigkeit den Ball an Freiburg zurück zu geben. Fairer wäre es allerdings wohl gewesen, statt direkt vom Einwurf in den Angriff zu gehen, den Ball nach hinten zu spielen zu Rönnow, wo man dann die Ausgangslage zum Zeitpunkt seiner Ballaufgabe wieder gehabt hätte.

Wahnsinnig dramatisch finde ich es jetzt aber nicht. Zumal ich nicht weiß, ob die Spieler es überhaupt so gesehen haben, dass der Freiburger den Ball absichtlich ins Aus gebracht hat.
#
Man sollte diese Situation nicht überbewerten, Bobic hat das Richtige dazu gesagt.....es wäre von Freiburger Seite ziemlich armselig, sich daran zu echauffieren, die hatten genug Zeit und Chancen....
#
Ich bin hier voll bei Bobic, es hat jetzt kein Freiburger den eigenen Angriff abgebrochen sondern wir wollen den Ball  bei eigenem Angriff ins Aus spielen, der Freiburger hat uns zwar geholfen aber damit nicht erzwungen, dass wir den Ball zu ihnen zurückspielen müssen.

Der Ball wurde dann ganz normal eingeworfen, alles gut.

Gruß
tobago
#

Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
#
SGE_Werner schrieb:


Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.

Rotz haben wir nicht gespielt, aber alles andere als gut. Wir hatten 4 gute Chancen, Freiburg 8-9.
Werner, die Zahlen der aufgezählten Spiele unterstützen meine These doch sogar. Ich will mich aber an den Zahlen gar nicht aufhängen. Ich kann mich halt kaum an ein Spiel erinnern, in welchem wir so unterlegen waren wie heute. Gegen Köln haben wir zum Beispiel wahrscheinlich noch schwächer als heute gespielt, aber da war Köln auch nicht klar besser. Darum geht es mir. Die anderen Spiele, beispielsweise Hamburg, waren für mich keine unverdienten Siege, nur weil der Gegner mehr Torschüsse hatte. Es geht ja um die Qualität der Chancen und da hatte Freiburg heute einige Hochkaräter...
#
Tag der Überraschungen, oder?

Die Aufstellung - damit konnte keiner rechnen und das hat der Gegner wohl auch nicht. Und dass sie auch noch funktionierte war dann das Sahnehäubchen.

Die Abwehr - ohne David und Makoto befürchtete ich Schlimmes. Aber die Abwehr stand gut und vor allem N'Dicka hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Wenn er sich weiter in diesem Tempo "entwickelt" denkt hier bald niemand mehr an einen gewissen Jesus.

Der Tormann - nach den wenig versprechenden Spielen gegen die Bauern und Ulm hat er heute viel Selbstvertrauen gezeigt, fand ich zumindest. Und er hatte einige richtig gute Szenen. Er hat's drauf, den Hradi vergessen zu machen.

Die Neuen - immerhin vier in der Startelf und alle haben ihre Sache gut bis sehr gut gemacht. Okay, Torro ist noch ausbaufähig, war aber heute schon besser als in Ulm; und Müllers Kaltschnäuzigkeit ist Gold wert.

Der Sieg in Freiburg - dort tun wir uns eigentlich immer extrem schwer, um so schöner der heutige Sieg. Und ich sah ihn nicht unverdient, überhaupt nicht. Auch wenn der SC mehr Chancen hatte: wer sie nicht verwertet verliert halt.

Der Alllläääääär - einmal mehr: für mich der Mann des Spiels! Wie der im gegnerischen Abwehrzentrum agiert, dort die Leute bindet und dennoch für die Mitspieler auflegt - einfach klasse. Alles redet von den sogenannten "Unterschiedspielern", Sebastien ist einer. Das Tor hatte keiner so verdient wie er.

Der Start in die Saison - hätte doch eigentlich besser kaum laufen können! Wenn man bedenkt, dass mit Rebic, Abraham, Hasebe, Jovic einige unserer Besten gar nicht dabei waren, dann schürt das doch Hoffnung auf mehr! Wenigstens noch ein einziges Plätzchen nach oben in der Tabelle . . .
#
Ich bin glücklich über den Sieg und gerade in der Offensive war da doch ein klares Konzept dann erkennbar. Auch N'Dicka war am Ende eine Kampfsau und Rönnow und Haller gönne ich die Leistung

Die Häme die einige hier aber Kritikern entgegenbringen ist auch fehl am Platz und mir unverständlich. Man muss auch ehrlich sein das unsere Abwehr phasenweise noch sehr schwimmt und wir Glück hatten das Freiburg aus ihren Chancen wenig macht. Das hätte auch ins Auge gehen können.

Wobei das Positive natürlich ist wir waren eiskalt vor dem Tor.

Ich würde mir wünschen das man hier im Forum über Stärken und Schwächen diskutieren kann an Stelle von: Haha Mittelfinger an Kritiker ihr seid alle doof. Denn es gibt durchaus Dinge die noch nicht passen und die man auch nicht jetzt einfach durch ein 2:0 vergessen sollte, so sehr der Sieg erleichtert.


Teilen