>

SAW Gebabbel 21.08.2018

#
Soso, die FR schreibt: selbst wenn einige der Aussortierten immer noch besser sind als die, die bleiben dürfen.

Schade, dass der Autor nicht erwähnt, um wen es sich seiner Meinung nach handelt, geschweige denn, woran er es festmacht.
Davon abgesehen: Ist es nicht ein bisschen früh, sich vor dem ersten Punktspiel derart festzulegen?
#
Soso, die FR schreibt: selbst wenn einige der Aussortierten immer noch besser sind als die, die bleiben dürfen.

Schade, dass der Autor nicht erwähnt, um wen es sich seiner Meinung nach handelt, geschweige denn, woran er es festmacht.
Davon abgesehen: Ist es nicht ein bisschen früh, sich vor dem ersten Punktspiel derart festzulegen?
#
Er wird sicherlich Fabian und Stendera meinen ...  das hat man ja die Tage schon herauslesen können !

Aber alles natürlich nur eine Vermutung von mir !
#
Naja ich muss zugeben, das Stendera und Fabian aussotiert worden sind, finde ich auch nicht gut.
Aber das ist meine Laienhafte Fanmeinung.

#
und 2 Spieler sagt Fischer gestern sind schon relativ weit in den Verhandlungen. Wer das ist und geht, hat er nicht gesagt und wurde auch nicht nachgefragt
#
und 2 Spieler sagt Fischer gestern sind schon relativ weit in den Verhandlungen. Wer das ist und geht, hat er nicht gesagt und wurde auch nicht nachgefragt
#
Ich las irgendwo Fabian und Falette.
#
Naja ich muss zugeben, das Stendera und Fabian aussotiert worden sind, finde ich auch nicht gut.
Aber das ist meine Laienhafte Fanmeinung.

#
Wenn laienhafte Fans für eine Zeitung schreiben, geht das leider oft in die Hose.
#
Ich las irgendwo Fabian und Falette.
#
Caramac schrieb:

Ich las irgendwo Fabian und Falette.

So schreibt es hessenschau.de, ja.
#
Wenn laienhafte Fans für eine Zeitung schreiben, geht das leider oft in die Hose.
#
Caramac schrieb:

Wenn laienhafte Veh und Meier Fans für eine Zeitung schreiben, geht das leider oft in die Hose.

So stimmt es
#
Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal.
Was ja durchaus Sinn macht.
Den Beweis werden z.B.Geraldes etc. natürlich bringen müssen.
Sonst ist es leider so das immer verglichen wird mit Spielern aus der Tg2.
Um das zu beweisen brauchen sie natürlich Zeit und vor allem Einsätze.
Die gab es ausser für Torro und Rönnow ja noch nicht mal.
Daher ist es in der Tat noch Unsinn so was jetzt schon in die Öffentlichkeit zu bringen.
Der eine Neue wirds schaffen,der andere vielleicht nicht.
Man wird sehen.
#
Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.
#
Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal.
Was ja durchaus Sinn macht.
Den Beweis werden z.B.Geraldes etc. natürlich bringen müssen.
Sonst ist es leider so das immer verglichen wird mit Spielern aus der Tg2.
Um das zu beweisen brauchen sie natürlich Zeit und vor allem Einsätze.
Die gab es ausser für Torro und Rönnow ja noch nicht mal.
Daher ist es in der Tat noch Unsinn so was jetzt schon in die Öffentlichkeit zu bringen.
Der eine Neue wirds schaffen,der andere vielleicht nicht.
Man wird sehen.
#
Bei Bruchhagen war auch alles zementiert .
Geraldes wird vielleicht extra geschont um eine ordentliche Kaufoption mit den neuen Verantwortlichen von Lissabon im Sept abzuschließen
#
Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.
#
Da Bin ich anderer Meinung.
Mittlerweile ist man dem Alter von 20 plus soweit und schafft es in der Bundesliga und hat zuwenig Talent.
#
Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal.
Was ja durchaus Sinn macht.
Den Beweis werden z.B.Geraldes etc. natürlich bringen müssen.
Sonst ist es leider so das immer verglichen wird mit Spielern aus der Tg2.
Um das zu beweisen brauchen sie natürlich Zeit und vor allem Einsätze.
Die gab es ausser für Torro und Rönnow ja noch nicht mal.
Daher ist es in der Tat noch Unsinn so was jetzt schon in die Öffentlichkeit zu bringen.
Der eine Neue wirds schaffen,der andere vielleicht nicht.
Man wird sehen.
#
grossaadla schrieb:

Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal

Das war gestern vielleicht.

Wie etliche Profivereine bewiesen haben, kann man durch geschickte Vertragsverhandlung selbst mit "Mitläufern" oder Ersatzspielern noch Kohle verdienen (z.B. Leihgeschäfte, Vertragsklauseln usw.) Bestes Beispiel war der Fc Midtjylland aus Dänemark im Fall Dominik Drexler. Der hat dort kein einziges Spiel gemacht und die haben gutes Geld verdient.
#
Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal.
Was ja durchaus Sinn macht.
Den Beweis werden z.B.Geraldes etc. natürlich bringen müssen.
Sonst ist es leider so das immer verglichen wird mit Spielern aus der Tg2.
Um das zu beweisen brauchen sie natürlich Zeit und vor allem Einsätze.
Die gab es ausser für Torro und Rönnow ja noch nicht mal.
Daher ist es in der Tat noch Unsinn so was jetzt schon in die Öffentlichkeit zu bringen.
Der eine Neue wirds schaffen,der andere vielleicht nicht.
Man wird sehen.
#
grossaadla schrieb:

Bruchhagen hat immer gesagt das Neuverpflichtungen besser sein müssen als das vorhandene Personal

Bruchhagen hat aber auch gesagt, dass Eintracht Frankfurt keine Leistungsträger verkaufen muss, was nicht wirklich Sinn macht.

Zudem ist dieser Satz typisch für Bruchhagen, der immer nur kurzfristig geplant hat. Wenn ein Neuzugang nächstes Jahr erst besser ist als das vorhandene Personal, dann ist es immer noch eine gute Verpflichtung. Denn den Spieler bekommst Du nächstes Jahr, wenn er besser ist als das vorhandene Personal, entweder gar nicht mehr oder deutlich teurer. Man muss eben auch perspektivisch denken und das hat Bruchhagen leider nicht gemacht. Auch ein Grund, wieso wir auf der Stelle getreten sind.
#
Ich las irgendwo Fabian und Falette.
#
Caramac schrieb:

Ich las irgendwo Fabian und Falette.


Fischer:
Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt. Wenn ein Trainer reduziert, dann mit Spielern, bei denen eine große Chance besteht, dass sie den Verein verlassen“.

#
Caramac schrieb:

Ich las irgendwo Fabian und Falette.


Fischer:
Es gab klare Anzeichen, dass ein Marco Fabián uns verlässt. Vom Berater und vom Spieler selbst. Dasselbe haben wir – sehr professionell – mit Simon Falette erlebt. Wenn ein Trainer reduziert, dann mit Spielern, bei denen eine große Chance besteht, dass sie den Verein verlassen“.

#
Dann macht es in der Tat auch keinen Sinn mehr, wenn sie einen Platz im Mannschaftstraining blockieren. Und das ist dann auch die Erklärung, wieso Falette abgeschoben (mein absolutes Lieblings-Unwort) wurde. Bei Fabian war es ja eh einigermaßen logisch. Verlängern wollte man wohl nicht wirklich (beide Seiten?) und somit sollte er halt noch verkauft werden.
Ist dann wohl doch alles nicht ganz so dramatisch, wie es die Kilchenwitze und Kollegen gemacht haben. Und der Begriff TG2 ist eh auf dem Mist eines Schmierfinken gewachsen.
#
Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.
#
Macbap schrieb:

Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.


Klar, weil es mit dem Sprung von der U23 zu den Profis auch so wunderbar geklappt hat...
#
Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.
#
Macbap schrieb:

Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.


Als ob ein junges, aufstrebendes, und wenn er halbwegs geradeaus laufen kann, auch begehrtes Talent sich damit begnügen würde, sollte er es nicht bei den Profis schaffen in der U23 in der 4. oder 5.Liga auflaufen zu dürfen!!!!
#
Dann macht es in der Tat auch keinen Sinn mehr, wenn sie einen Platz im Mannschaftstraining blockieren. Und das ist dann auch die Erklärung, wieso Falette abgeschoben (mein absolutes Lieblings-Unwort) wurde. Bei Fabian war es ja eh einigermaßen logisch. Verlängern wollte man wohl nicht wirklich (beide Seiten?) und somit sollte er halt noch verkauft werden.
Ist dann wohl doch alles nicht ganz so dramatisch, wie es die Kilchenwitze und Kollegen gemacht haben. Und der Begriff TG2 ist eh auf dem Mist eines Schmierfinken gewachsen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann macht es in der Tat auch keinen Sinn mehr, wenn sie einen Platz im Mannschaftstraining blockieren. Und das ist dann auch die Erklärung, wieso Falette abgeschoben (mein absolutes Lieblings-Unwort) wurde. Bei Fabian war es ja eh einigermaßen logisch. Verlängern wollte man wohl nicht wirklich (beide Seiten?) und somit sollte er halt noch verkauft werden.
Ist dann wohl doch alles nicht ganz so dramatisch, wie es die Kilchenwitze und Kollegen gemacht haben. Und der Begriff TG2 ist eh auf dem Mist eines Schmierfinken gewachsen.


Am Samstag während dem Spiel hat der Sky Kommentator bereits gesagt, dass Fabian vor einem Wechsel stehen würde und deswegen nicht mehr am Training mit der Mannschaft teilnehmen würde. In wieweit das tatsächliche Informationen waren oder nur Spekualtion weiss ich nicht.
#
Statt Trainingsgruppe 2 bräuchten wir dringend wieder eine "Profimannschaft 2". Weil ohne kein einziger "entwicklungsfähiger" Spieler mehr zu uns kommt bzw. den Durchbruch schaffen kann. Wie denn auch, ohne Spielpraxis sammeln zu können. Aber Brechhagen und Co hatten die U23 ja aus Kostengründen beerdigt.
#
Ja und Nein.

Wir spielten die letzten 2 Saison sehr ordentlichen Fußball mit guten Platzierungen in der BL und kamen 2x ins Pokalfinale. Da hat kein Hahn gekräht nach einer 2. Mannschaft.

Jetzt allerdings mit dieser (sei mal dahin gestellt ob selbstverschuldet oder einfach nur unglücklich) Situation einer größeren Anzahl von Spielern, die sich (noch) nicht im Wettberwerb befinden, würde es schon Sinn machen, diese im Spielbetrieb in einer 3. oder 4. Liga zu sehen - damit sie dann im Ernstfall weniger Gewöhnungsprobleme bekämen.

LEV verzichtet auf auf eine Zweite, die meisten anderen Vereine haben noch eine. Sie werden wohl wissen, warum.


Teilen