>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
bedenke, dass der Schnitt durch die lange Fehlzeit 17/18 "versaut" wird.
Ist jetzt auch egal, Müller ist jetzt da und ist wieder ein Adler
#
Astreiner C-E. Das hatte ich vorher schon geschrieben.
#
Müller hat in den Saisons 13/14 bis 16/17 vor seiner schweren Verletzung genau 141 Tage verletzt gefehlt.

Im selben Zeitraum fielen Meier 368 Tage , Boateng 175 Tage, Hasebe 237 Tage , Chandler 167 Tage und Abraham 154 Tage aus.

Man kann wirklich darüber diskutieren, ob Müller nach seiner Verletzung jemals wieder die Spritzigkeit erlangt, die es für einen Außenspieler braucht, aber wir werden es erst erfahren, wenn wir es sehen.

Aber darüber zu diskutieren, dass Müller "grundsätzlich verletzungsanfällig" ist, halte ich für verfehlt. Grund: Fakten.
#
Astreiner C-E. Das hatte ich vorher schon geschrieben.
#
mag sein
#
Lattenknaller__ schrieb:

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt



den Eindruck hast Du nicht unbedingt vermittelt, aber lassen wir es dabei.
#
Tafelberg schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt



den Eindruck hast Du nicht unbedingt vermittelt, aber lassen wir es dabei.


Ich glaube es ihm definitiv nicht. So wie er hier mit Dreck wirft. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der User gegen Spieler hetzt, die er nicht mag.
#
Kommt Leute... Wenn ihr Euch mit dem Diskussionsstil einer Person hier nicht anfreunden könnt und die Person nicht auf Eure Argumente eingeht, dann ignoriert die Person doch einfach. Ist das so schwer? So haben wir nur unnötiges Geplänkel, was noch unwürdiger ist als die Kritik, die das Ganze ausgelöst haben mag.

Gute Nacht.
#
Saar-Eagle schrieb:

Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Außerdem: sollten wir Müller irgendwann mal für einen Euro verkaufen, haben wir prozentual gesehen mehr Gewinn als mit Wolf gemacht. Von daher Daumen hoch!
#
Tobitor schrieb:

         
Saar-Eagle schrieb:

Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Außerdem: sollten wir Müller irgendwann mal für einen Euro verkaufen, haben wir prozentual gesehen mehr Gewinn als mit Wolf gemacht. Von daher Daumen hoch!        

Genau genommen nicht. Einerseits kassiert Müller sicher auch ein Handgeld größer als 9 Cent, weil danach hätte sich das mit dem Prozentual auch erledigt und zweitens wirst Du nicht gut ausrechnen können wieviel Prozent 1 Euro von 0 Euro wäre, wenn er wirklich für lau gekommen wäre.
#
Tobitor schrieb:

         
Saar-Eagle schrieb:

Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Außerdem: sollten wir Müller irgendwann mal für einen Euro verkaufen, haben wir prozentual gesehen mehr Gewinn als mit Wolf gemacht. Von daher Daumen hoch!        

Genau genommen nicht. Einerseits kassiert Müller sicher auch ein Handgeld größer als 9 Cent, weil danach hätte sich das mit dem Prozentual auch erledigt und zweitens wirst Du nicht gut ausrechnen können wieviel Prozent 1 Euro von 0 Euro wäre, wenn er wirklich für lau gekommen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

         
Saar-Eagle schrieb:

Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Außerdem: sollten wir Müller irgendwann mal für einen Euro verkaufen, haben wir prozentual gesehen mehr Gewinn als mit Wolf gemacht. Von daher Daumen hoch!        

Genau genommen nicht. Einerseits kassiert Müller sicher auch ein Handgeld größer als 9 Cent, weil danach hätte sich das mit dem Prozentual auch erledigt und zweitens wirst Du nicht gut ausrechnen können wieviel Prozent 1 Euro von 0 Euro wäre, wenn er wirklich für lau gekommen wäre.

Dann stimmen die 400% bei Wolf aber auch nicht. Gemeinhin vergleicht man aber die Ablöse, die ein Spieler kostete, mit der Ablöse, die ein Spieler am Ende einbringt, siehe Wolf und den vielzitierten überragenden prozentualen Transfergewinn. Dass man durch Null nicht teilen kann, weiß ich auch. Allerdings kann man das ja näherungsweise berechnen und dann hast du bei ner Ablöse von null und einem Erlös von mehr als null ein Bombengeschäft gemacht. Besser gehts prozentual nicht.
#
Müller hat in den Saisons 13/14 bis 16/17 vor seiner schweren Verletzung genau 141 Tage verletzt gefehlt.

Im selben Zeitraum fielen Meier 368 Tage , Boateng 175 Tage, Hasebe 237 Tage , Chandler 167 Tage und Abraham 154 Tage aus.

Man kann wirklich darüber diskutieren, ob Müller nach seiner Verletzung jemals wieder die Spritzigkeit erlangt, die es für einen Außenspieler braucht, aber wir werden es erst erfahren, wenn wir es sehen.

Aber darüber zu diskutieren, dass Müller "grundsätzlich verletzungsanfällig" ist, halte ich für verfehlt. Grund: Fakten.
#
SGE_Werner schrieb:

Grund: Fakten.

du schon wieder. einfach so behauptungen mit zahlen widerlegen..
#
An alle, die den Transfer kritisch sehen:
- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.
- ich vertraue unserer Medizinischen, dass er wieder fit ist
- er war sowohl beim HSV als auch in M1 absoluter Leistungsträger und Führungsspieler
- ich bin gespannt auf das große Schweigen der Kritiker, wenn Müller nächste Saison ein im
 positiven Sinne entscheidender Spieler für uns wird
- nur weil wir im Eurocup sind, werden wohl kaum die von einigen erträumten Königstransfers
 realisiert werden können (der Halbbruder vom Kevin ist auf dem Markt und wäre sicher eine
 Verstärkung unserer IV, oder?)
- wer weiß, ob Müller nicht wesentlich mehr und bessere Spiele in 18/19 machen wird, als Wolf
 beim BVB
Also immer ruhig bleiben und Chance geben. Und wer schreibt, dass Müller beim HSV nix gerissen hat, der sollte nicht in einem Fussballforum schreiben. Sorry...
#
An alle, die den Transfer kritisch sehen:
- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.
- ich vertraue unserer Medizinischen, dass er wieder fit ist
- er war sowohl beim HSV als auch in M1 absoluter Leistungsträger und Führungsspieler
- ich bin gespannt auf das große Schweigen der Kritiker, wenn Müller nächste Saison ein im
 positiven Sinne entscheidender Spieler für uns wird
- nur weil wir im Eurocup sind, werden wohl kaum die von einigen erträumten Königstransfers
 realisiert werden können (der Halbbruder vom Kevin ist auf dem Markt und wäre sicher eine
 Verstärkung unserer IV, oder?)
- wer weiß, ob Müller nicht wesentlich mehr und bessere Spiele in 18/19 machen wird, als Wolf
 beim BVB
Also immer ruhig bleiben und Chance geben. Und wer schreibt, dass Müller beim HSV nix gerissen hat, der sollte nicht in einem Fussballforum schreiben. Sorry...
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.
#
Kann sein, kann auch nicht sein. Wo knows? Ist ja auch egal, jetzt isser hier.
Die meisten freuts und andere haben wieder jemand, den sie vom ersten Moment an mit Dreck bewerfen können. So hat jeder sein Vergnügen
#
Kann sein, kann auch nicht sein. Wo knows? Ist ja auch egal, jetzt isser hier.
Die meisten freuts und andere haben wieder jemand, den sie vom ersten Moment an mit Dreck bewerfen können. So hat jeder sein Vergnügen
#
Basaltkopp schrieb:

Kann sein, kann auch nicht sein. Wo knows? Ist ja auch egal, jetzt isser hier.



Da ham mer den Salat
#
Basaltkopp schrieb:

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten",

wegen was sollte ich zurückrudern? die angeblich an den haaren herbeigezogenen fakten kannst du dir gerne bei transfermarkt selbst erschließen, ist überhaupt kein problem.

der mann hat in der ersten liga in 7 jahren im schnitt 23,4 spiele pro saison gemacht und ist dabei bis auf die knieverletzung nie großartig längerfristig ausgefallen, so dass zu besorgen ist, dass wir für einen spieler auf stammspieler-gehaltsniveau der im schnitt 1/3 der saisonspiele fehlt das volle gehalt berappen dürfen.

das bei einem fast 31-jährigen spieler, der hauptsächlich von seiner schnelligkeit lebt nach einer schweren knieverletzung vielleicht aus alters- und gesundheitsgründen eben gerade diese schnelligkeit nicht mehr so vorhanden ist wie früher (also zu den zeiten, von denen hier noch alle reden und einfach unterstellen, dass er da wieder hinkäme), ist jetzt auch nicht gerade abwegig sondern mehr als nur wahrscheinlich.

Basaltkopp schrieb:

um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

äh, mit verlaub: das ist bullshit! das habe ich nicht getan!  ich habe anhand von fakten dargestellt, warum man  bei dieser verpflichtung durchaus skeptisch sein darf und nicht einfach  auf die scorerpunkte zu zeiten vor seiner knieverletzung abstellen darf und pauschal voraussetzen kann, dass er wieder an alte leistungen anknüpfen kann.

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt, weil ich hoffe, dass noch jemand junges und entwicklungsfähiges a la johnny bamba für diese position kommt und müller nur der backup für denjenigen ist.
#
Also wenn Müller deiner Meinung nach eh nur Backup sein soll, was stört es dich dann, wenn er nur 23 Spiele macht?
#
Also wenn Müller deiner Meinung nach eh nur Backup sein soll, was stört es dich dann, wenn er nur 23 Spiele macht?
#
Phantomtor schrieb:

Also wenn Müller deiner Meinung nach eh nur Backup sein soll, was stört es dich dann, wenn er nur 23 Spiele macht?

#
Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.
#
Avsallar1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wahrer_Meister_1992 schrieb:

- Müller wäre ohne seine schwere Verletzung und sein Alter niemals zu uns gekommen.

Sein Vertrag lief aus. Wer weriß, wenn wir auch so angefragt hätten? Immerhin sagt er ja, dass er immer Eintracht Fan geblieben ist und das eben nicht nur als Floskel bei der Vorstellung.

Alles richtig, aber hätte er sich nicht verletzt hätte er in Hamburg einen Rentenvertrag unterschrieben.

Hätte er sich nicht verletzt, wäre Hamburg nicht abgestiegen. Dann hätte er auch nicht gewechselt.
#
Kann sein, kann auch nicht sein. Wo knows? Ist ja auch egal, jetzt isser hier.
Die meisten freuts und andere haben wieder jemand, den sie vom ersten Moment an mit Dreck bewerfen können. So hat jeder sein Vergnügen
#
Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.
Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.

Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.
Fehlt nur noch das Wappen küssen nach seinem ersten Tor für uns.
#
Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.
Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.

Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.
Fehlt nur noch das Wappen küssen nach seinem ersten Tor für uns.
#
reggaetyp schrieb:

Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.

Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich kann dann aber nicht verstehen, wie auf der einen Seite dann gezetert wird, dass der FG keinen neuen Vertrag bekommt, ob wohl der älter und öfter verletzt ist als Müller. Dich meine ich damit nicht!

reggaetyp schrieb:

Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.

Ich glaube nicht, dass PSG Neymar geholt hat, weil sie hoffen, dass er sich noch großartig entwickelt. Müller ist ein gestandener Erstligaspieler, der uns so wie er ist, weiterhelfen sollte.

reggaetyp schrieb:

Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.

Das würde ich auch nur als typische Floskel sehen, wenn er nicht so 2 Jahren oder so das gleiche schonmal in Hamburg in einem Interview gesagt hätte.
#
#
Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.
Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.

Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.
Fehlt nur noch das Wappen küssen nach seinem ersten Tor für uns.
#
reggaetyp schrieb:

Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.
Fehlt nur noch das Wappen küssen nach seinem ersten Tor für uns.        

Dass er seinem Jugendverein verbunden geblieben ist, hältst du also für völlig weltfremd und unrealistisch?


Teilen