>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
Basaltkopp schrieb:

Ozzy schrieb:

Der erste Gedanke war ebenfalls 'Einer, der einen Absteiger ablösefrei verlässt?' Hmmmm.

Konkrete Nachfrage: Wäre Müller eine bessere Verpflichtung, wenn er einen Absteiger verlässt und Ablöse kostet?

Auch wenn Du Deine Aussage ja in Teilen revidiert hast - ich nehme sie mal auf. Schon bei Trapp kam das Totschlagargument "Was wollen wir denn mit dem Ersatztorwart eines Absteigers?". Trapp hat nun wirklich alle Zweifler nicht nur Lügen gestraft, sondern mundtot gemacht.
Nicolai Müller kommt indes wohl nur deshlab von einem Absteiger, weil er fast die komplette Saison ausgefallen ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der HSV es mit Müller mindestens in die Relegation geschafft hätte. Dann hätten wir Müller allerdings nächste Saison wieder als Gegner gehabt.


Stimmt natürlich, daher ja auch mein zweiter Teil.

Es ist aber halt schnell das erste was einem durch den Kopf geht. Ich denke die vergangene Saison fördert die unbewusste und auf den zweiten Gedanken natürlich völlig unsinnige Erwartungshaltung an Namen, die aufs erste Hören bzw. Lesen mehr hermachen und 'mehr Bling' haben. Die größten Bedenken bei unseren Neuverpflichtungen hatte ich übrigens bei Bobic. Alleine schon deshalb weiß ich, wie viel Wert ich persönlich auf meine erste Reflexwertung legen muss. Nämlich so gut wie gar keine.

Deswegen ja auch die Relativierung. Alles gut. Ich freu mich auf ihn.
#
Ozzy schrieb:

Ich denke die vergangene Saison fördert die unbewusste und auf den zweiten Gedanken natürlich völlig unsinnige Erwartungshaltung an Namen, die aufs erste Hören bzw. Lesen mehr hermachen und 'mehr Bling' haben.

Ist bei mir ganz anders. Wenn die nächsten Neuverpflichtungen alle relativ unbekannt sind und bspw. lediglich hoffnungsvolle Talente, dann würde ich mich auch auf die neue Saison freuen und es total spannend finden, was man daraus entwickeln kann.
Einen großen Namen brauche ich gar nicht, finde es aber okay, wenn die Erwartungshaltung bei vielen in diese Richtung geht. Mir persönlich bedeutet es einfach nicht viel.
#
Basaltkopp schrieb:

Ozzy schrieb:

Der erste Gedanke war ebenfalls 'Einer, der einen Absteiger ablösefrei verlässt?' Hmmmm.

Konkrete Nachfrage: Wäre Müller eine bessere Verpflichtung, wenn er einen Absteiger verlässt und Ablöse kostet?

Auch wenn Du Deine Aussage ja in Teilen revidiert hast - ich nehme sie mal auf. Schon bei Trapp kam das Totschlagargument "Was wollen wir denn mit dem Ersatztorwart eines Absteigers?". Trapp hat nun wirklich alle Zweifler nicht nur Lügen gestraft, sondern mundtot gemacht.
Nicolai Müller kommt indes wohl nur deshlab von einem Absteiger, weil er fast die komplette Saison ausgefallen ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der HSV es mit Müller mindestens in die Relegation geschafft hätte. Dann hätten wir Müller allerdings nächste Saison wieder als Gegner gehabt.


Stimmt natürlich, daher ja auch mein zweiter Teil.

Es ist aber halt schnell das erste was einem durch den Kopf geht. Ich denke die vergangene Saison fördert die unbewusste und auf den zweiten Gedanken natürlich völlig unsinnige Erwartungshaltung an Namen, die aufs erste Hören bzw. Lesen mehr hermachen und 'mehr Bling' haben. Die größten Bedenken bei unseren Neuverpflichtungen hatte ich übrigens bei Bobic. Alleine schon deshalb weiß ich, wie viel Wert ich persönlich auf meine erste Reflexwertung legen muss. Nämlich so gut wie gar keine.

Deswegen ja auch die Relativierung. Alles gut. Ich freu mich auf ihn.
#
Ozzy schrieb:

Alleine schon deshalb weiß ich, wie viel Wert ich persönlich auf meine erste Reflexwertung legen muss. Nämlich so gut wie gar keine.

Demnach bist Du eine Art Antikompass? Dann wird es allerdings kritisch, wenn Dein erster Gedanke "wow, das ist ein geiler Neuzugang" ist?`
Ich denke aber auch nicht, dass Müller der "Königstransfer" sein wird.
#
Erstmal herzlich willkommen zurück bei der Eintracht Nicolai !

Wird hier eigentlich immer so auf Neuverpflichtungen rumgetrampelt ???

Ich verstehe die Problematik überhaupt nicht ?
Der Kerl ist ein gestandener Profi hat Bundesliga Erfahrung, ist sicher kein schlechter Kicker und war zudem ablösefrei!

Und für die Leute die Angst haben das man einen verletzen Spieler auch bezahlen muss, ja das muss man.
Genauso wie euch wenn ihr Arbeitsunfähig seid, allerdings auch nur für 6 Wochen danach tut dies die KV, BG und/oder Private Versicherungen.

Zudem bin ich mir auch ziemlich sicher das noch ein Talent für die Position verpflichtet wird.

Naja wir auch immer, angenehmen Mittwoch Abend noch.




#
Meine Güte, ist doch sagenhaft, dass wir das Sahnestück aus der Trümmertorte schneiden konnten. Hatte nach dem HSV-Abstieg sofort an ihn gedacht, allerdings keine Chancen für die SGE gesehen. Er bringt alles mit, Erfahrung und Speed, was will man mehr. Nach eigener Aussage hat Adi Hütter sich mehrfach persönlich um ihn bemüht. Das zeigt doch, dass er eine Art Wunschspieler war/ist.

Und ja, er hatte 2 (Zwei!!) gravierende Verletzungen  bisher. Die letzte schwer und extrem bescheuert. Denke, unsere Physios werden deshalb ein besonderes Auge auf ihn haben. Daraus jetzt eine Verletzungsanfälligkeit zu konstruieren ist Quatsch. Ein Hochrechnen seiner Einsatzzeiten in der nächsten Saison noch quätscher. Keiner unserer Offensiv-Kräfte (glaube mit Ausnahme von Haller) hatte 30 BL-Spiele und mehr. Gibt eben so blödes Zeug, wie Belastungssteuerung, taktische Erwägung oder schlicht Einsatzzeit für Bankspieler. Dafür hat man einen breiten Kader.

Für mich ist er ganz klar eine Verstärkung und das noch für lau ...
#
Guter Transfer der absolut Sinn macht. Ablösefrei, ein richtig guter Kicker, dazu noch flexibel einsetzbar in der Offensive. Was hätte ich mich geärgert wäre er zu einem der anderen genannten Vereine gewechselt. Ich denke er wird sich absolut mit uns identifizieren und charakterlich ist er sowieso top. Also ich freu mich
#
Ozzy schrieb:

Alleine schon deshalb weiß ich, wie viel Wert ich persönlich auf meine erste Reflexwertung legen muss. Nämlich so gut wie gar keine.

Demnach bist Du eine Art Antikompass? Dann wird es allerdings kritisch, wenn Dein erster Gedanke "wow, das ist ein geiler Neuzugang" ist?`
Ich denke aber auch nicht, dass Müller der "Königstransfer" sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Demnach bist Du eine Art Antikompass? Dann wird es allerdings kritisch, wenn Dein erster Gedanke "wow, das ist ein geiler Neuzugang" ist?`
Ich denke aber auch nicht, dass Müller der "Königstransfer" sein wird.


Auf den ersten Blick muss ich grinsen, aber kommt schon hin...
Einige der Zugägnge, für deren nicht in Gold aufzuwiegender Leistung für die Eintracht ich anfangs meine Hand ins Feuer gelegt hätte, waren Thurk, Rosenthal, van Lent, Kadlec...
#
Avsallar1 schrieb:

Lattenknaller hat einfach nur Frust und stellt wilde Behauptungen auf die er nicht im  Ansatz belegen kann, sehr sehr arm

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten", um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

#
Basaltkopp schrieb:

Avsallar1 schrieb:

Lattenknaller hat einfach nur Frust und stellt wilde Behauptungen auf die er nicht im  Ansatz belegen kann, sehr sehr arm

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten", um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

ja, und wenn ihr den knaller nicht noch ständig zitieren würdet, klappt das auch mit meinem ignore ganz gut...
#
Basaltkopp schrieb:

Avsallar1 schrieb:

Lattenknaller hat einfach nur Frust und stellt wilde Behauptungen auf die er nicht im  Ansatz belegen kann, sehr sehr arm

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten", um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

ja, und wenn ihr den knaller nicht noch ständig zitieren würdet, klappt das auch mit meinem ignore ganz gut...
#
Den Status hat er bei mir auch.
#
Seufzt... jeder Neuzugang bei der SGE, aber wirklich JEDER hat ein herzliches Willkommen verdient, so auch von mir.

Herzlich willkommen Nicolai Müller, verhops dich nicht beim Jubel und alles wird gut.
#
Mal ernsthaft.

Warum zweifeln "wir" von der Couch aus an der spritzigkeit und dem Kreuzband von ihm?

Vor 20 und mehr Jahren war das mehr oder weniger ein Argument aber heute?
Ich hoffe mal ganz inständig das die medizinische Abteilung des HSV (die ihn gesund geschrieben hat) und unsere sich davon überzeugt haben das das Knie ausgeheilt ist und er auch die spritzigkeit wieder bekommt.

Klar könnte er sich noch heute einen erneuten riss zuziehen aber das wäre vermutlich unabhängig der letzten Verletzung.

Da besteht kein Unterschied zwischen den Kittel, Stendera und Rode die das mit 20 hatten und Müller der sich das mit 30 geholt hat.

Wenn er vorher 34 kmh geschafft hat und nun "nur" noch 33 wird das verkraftbar sein.

Und ich hoffe das unser Team stark und groß genug ist das KEINER 30-34 Spiele oder mehr machen muss. Ausser evtl dem Torwart.
#
Tafelberg schrieb:

die ach so schlimme Verletzungshistorie von Nicolai Müller ist doch im Saldo gar nicht so schlimm
http://www.transfermarkt.de/nicolai-muller/verletzungen/spieler/39426

ändert trotzdem nichts dran, dass er in der bundesliga im durchschnitt ganze ~ 23 saisonspiele gemacht hat...

https://www.transfermarkt.de/nicolai-muller/leistungsdatendetails/spieler/39426

#
bedenke, dass der Schnitt durch die lange Fehlzeit 17/18 "versaut" wird.
Ist jetzt auch egal, Müller ist jetzt da und ist wieder ein Adler
#
Ich habe den guten Mann schlicht zu wenig beobachtet, um das irgendwie einschätzen zu können, aber wie kam es denn zu den Ausfällen? Waren die einer Rotation geschuldet, waren das Verletzungen, die auf eine besondere Verletzungsanfälligkeit schließen lassen oder vielleicht auch mal Zufälle wie nach einem Zeckenbiss oder so etwas?

Bei Mainz vor fünf Jahren würde ich jetzt spontan sagen, dass auch da ein sehr laufintensives Spiel betrieben worden ist mit extrem frühem Pressing etc. und dass ich das, was bei uns unter Kovac galt, durchaus darauf zu übertragen bereit wäre. Hamburg? Puuuuh, keine Ahnung. Das waren so viele Trainer. Aber wenn alle anderen nur den Standgeiger mimen und Müller das alleine ausgleichen muss, steigert das im Zweifel auch das Verletzungsrisiko. Wie gesagt: kann ich nicht einschätzen. Aber die nackten Zahlen halte ich für wenig aussagekräftig.
#
Haliaeetus schrieb:

...aber wie kam es denn zu den Ausfällen? Waren die einer Rotation geschuldet...

In gewisser Weise der letzte schon.
#
Avsallar1 schrieb:

Lattenknaller hat einfach nur Frust und stellt wilde Behauptungen auf die er nicht im  Ansatz belegen kann, sehr sehr arm

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten", um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

#
Basaltkopp schrieb:

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten",

wegen was sollte ich zurückrudern? die angeblich an den haaren herbeigezogenen fakten kannst du dir gerne bei transfermarkt selbst erschließen, ist überhaupt kein problem.

der mann hat in der ersten liga in 7 jahren im schnitt 23,4 spiele pro saison gemacht und ist dabei bis auf die knieverletzung nie großartig längerfristig ausgefallen, so dass zu besorgen ist, dass wir für einen spieler auf stammspieler-gehaltsniveau der im schnitt 1/3 der saisonspiele fehlt das volle gehalt berappen dürfen.

das bei einem fast 31-jährigen spieler, der hauptsächlich von seiner schnelligkeit lebt nach einer schweren knieverletzung vielleicht aus alters- und gesundheitsgründen eben gerade diese schnelligkeit nicht mehr so vorhanden ist wie früher (also zu den zeiten, von denen hier noch alle reden und einfach unterstellen, dass er da wieder hinkäme), ist jetzt auch nicht gerade abwegig sondern mehr als nur wahrscheinlich.

Basaltkopp schrieb:

um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

äh, mit verlaub: das ist bullshit! das habe ich nicht getan!  ich habe anhand von fakten dargestellt, warum man  bei dieser verpflichtung durchaus skeptisch sein darf und nicht einfach  auf die scorerpunkte zu zeiten vor seiner knieverletzung abstellen darf und pauschal voraussetzen kann, dass er wieder an alte leistungen anknüpfen kann.

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt, weil ich hoffe, dass noch jemand junges und entwicklungsfähiges a la johnny bamba für diese position kommt und müller nur der backup für denjenigen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten",

wegen was sollte ich zurückrudern? die angeblich an den haaren herbeigezogenen fakten kannst du dir gerne bei transfermarkt selbst erschließen, ist überhaupt kein problem.

der mann hat in der ersten liga in 7 jahren im schnitt 23,4 spiele pro saison gemacht und ist dabei bis auf die knieverletzung nie großartig längerfristig ausgefallen, so dass zu besorgen ist, dass wir für einen spieler auf stammspieler-gehaltsniveau der im schnitt 1/3 der saisonspiele fehlt das volle gehalt berappen dürfen.

das bei einem fast 31-jährigen spieler, der hauptsächlich von seiner schnelligkeit lebt nach einer schweren knieverletzung vielleicht aus alters- und gesundheitsgründen eben gerade diese schnelligkeit nicht mehr so vorhanden ist wie früher (also zu den zeiten, von denen hier noch alle reden und einfach unterstellen, dass er da wieder hinkäme), ist jetzt auch nicht gerade abwegig sondern mehr als nur wahrscheinlich.

Basaltkopp schrieb:

um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

äh, mit verlaub: das ist bullshit! das habe ich nicht getan!  ich habe anhand von fakten dargestellt, warum man  bei dieser verpflichtung durchaus skeptisch sein darf und nicht einfach  auf die scorerpunkte zu zeiten vor seiner knieverletzung abstellen darf und pauschal voraussetzen kann, dass er wieder an alte leistungen anknüpfen kann.

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt, weil ich hoffe, dass noch jemand junges und entwicklungsfähiges a la johnny bamba für diese position kommt und müller nur der backup für denjenigen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin dem mann recht neutral eingestellt
Muhahaha!
#
Basaltkopp schrieb:

Statt mal zurück zu rudern, kommt er mit immer neuen, an den Haaren herbei gezogenen "Fakten",

wegen was sollte ich zurückrudern? die angeblich an den haaren herbeigezogenen fakten kannst du dir gerne bei transfermarkt selbst erschließen, ist überhaupt kein problem.

der mann hat in der ersten liga in 7 jahren im schnitt 23,4 spiele pro saison gemacht und ist dabei bis auf die knieverletzung nie großartig längerfristig ausgefallen, so dass zu besorgen ist, dass wir für einen spieler auf stammspieler-gehaltsniveau der im schnitt 1/3 der saisonspiele fehlt das volle gehalt berappen dürfen.

das bei einem fast 31-jährigen spieler, der hauptsächlich von seiner schnelligkeit lebt nach einer schweren knieverletzung vielleicht aus alters- und gesundheitsgründen eben gerade diese schnelligkeit nicht mehr so vorhanden ist wie früher (also zu den zeiten, von denen hier noch alle reden und einfach unterstellen, dass er da wieder hinkäme), ist jetzt auch nicht gerade abwegig sondern mehr als nur wahrscheinlich.

Basaltkopp schrieb:

um uns zu beweisen, dass Müller die größte Katastrophe ist, die Eintracht Frankfurt je widerfahren ist.

äh, mit verlaub: das ist bullshit! das habe ich nicht getan!  ich habe anhand von fakten dargestellt, warum man  bei dieser verpflichtung durchaus skeptisch sein darf und nicht einfach  auf die scorerpunkte zu zeiten vor seiner knieverletzung abstellen darf und pauschal voraussetzen kann, dass er wieder an alte leistungen anknüpfen kann.

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt, weil ich hoffe, dass noch jemand junges und entwicklungsfähiges a la johnny bamba für diese position kommt und müller nur der backup für denjenigen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

glaub es oder lass es, aber ich bin dem mann recht neutral eingestellt



den Eindruck hast Du nicht unbedingt vermittelt, aber lassen wir es dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Demnach bist Du eine Art Antikompass? Dann wird es allerdings kritisch, wenn Dein erster Gedanke "wow, das ist ein geiler Neuzugang" ist?`
Ich denke aber auch nicht, dass Müller der "Königstransfer" sein wird.


Auf den ersten Blick muss ich grinsen, aber kommt schon hin...
Einige der Zugägnge, für deren nicht in Gold aufzuwiegender Leistung für die Eintracht ich anfangs meine Hand ins Feuer gelegt hätte, waren Thurk, Rosenthal, van Lent, Kadlec...
#
Ozzy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Demnach bist Du eine Art Antikompass? Dann wird es allerdings kritisch, wenn Dein erster Gedanke "wow, das ist ein geiler Neuzugang" ist?`
Ich denke aber auch nicht, dass Müller der "Königstransfer" sein wird.


Auf den ersten Blick muss ich grinsen, aber kommt schon hin...
Einige der Zugägnge, für deren nicht in Gold aufzuwiegender Leistung für die Eintracht ich anfangs meine Hand ins Feuer gelegt hätte, waren Thurk, Rosenthal, van Lent, Kadlec...


Mit dem Ari hattest du allerdings Recht!
#
SGE
https://www.eintracht.de/news/artikel/nicolai-koennte-ein-toptransfer-werden-65572/
„Nicolai könnte ein Toptransfer werden“
Nicolai Müller kehrt also zur Eintracht zurück. In der Jugendzeit spielte der Offensivmann unter Adler-Trainer Samad El Messaoudi. Der ist davon überzeugt, dass Nico ein richtig guter Transfer war.
#
Also ich muss zugeben, dass ich beim ersten Vernehmen auch echt nicht erfreut war, aber mit etwas Abstand und detaillierter Betrachtung denke ich doch, dass der Transfer Sinn macht. Es scheint sich jedenfalls immer wieder zu bestätigen, dass er beim HSV ein Lichtblick war, und seine Zahlen in der Bundesliga können sich durchaus sehen lassen. Ist für mich sicher immer noch kein "Knaller", aber eine sinnvolle Ergänzung mit Potential für mehr. Denke auch wie viele hier, dass es vor allem in Kombination mit einem Talent wie Bamba oder Eduardo als Doppelbesetzung für die rechte Offensivseite ein schlüssiges Bild ergibt.
#
Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!
#
Saar-Eagle schrieb:

Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Außerdem: sollten wir Müller irgendwann mal für einen Euro verkaufen, haben wir prozentual gesehen mehr Gewinn als mit Wolf gemacht. Von daher Daumen hoch!
#
Das sind übrigens die Spieler, die mehr als 23 Bundesliga Spiele letzte Saison für uns bestritten haben. In Klammern, die Einsätze.
Lukas (34)
Abraham (27)
Falette (27)
Chandler (24)
Hasebe (24)
Boateng (31)
Wolf (28)
Gacinovic (28)
Rebic (25)
Haller (31)



Teilen