>

SaW 03.05.18 - Kopfschüttel - Gebabbel

#
@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist... Wolltest Du nicht neulich Geld auf den Klassenerhalt des HSV wetten (oder sogar auf ein Tor von Diekmeier?) Gibt's da womöglich Interessenskonflikte am Samstag?
#
mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist... Wolltest Du nicht neulich Geld auf den Klassenerhalt des HSV wetten (oder sogar auf ein Tor von Diekmeier?) Gibt's da womöglich Interessenskonflikte am Samstag?

Er hat doch gar kein Geld.
#
Überhaupt nicht. Das Geld habe investiert, um den HSV absteigen zu sehen, weil ich eigentlich nie gewinne.
Wenn überhaupt wäre das gewonnene Geld ein unbedeutendes Trostpflaster.
#
Gut, klingt wie'n sicheres Ding.
Dann wünsche ich Dir, dass Deine Serie nicht reißt
#
Gut, klingt wie'n sicheres Ding.
Dann wünsche ich Dir, dass Deine Serie nicht reißt
#
Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔
#
Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔
#
Basaltkopp schrieb:

Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔


HSV, HSV, HSV, HSV !!
#
Nur, damit ich Dich jetzt richtig verstehe - wünschst Du mir Glück oder wünschst Du mir kein Glück? 🤔
#
Klar wünsche ich Dir Glück, was immer das für Dich ist.
Darüberhinaus wünsche ich Dir, dass Deine Serie des Nicht-Gewinnens in Wettspielen weiterhin Bestand hat.

#
SamuelMumm schrieb:

Jesus saves

Ach, es gibt auch andere. Mainz zaubert Alexander Hack aus dem Hut. Was der gegen Leipzig gespielt hat, von phantastischen Rettungsaktionen und Tacklings über eine gekonnte Befreiung aus engen Situation und Spieleröffnung bis hin zu einem Traumpass, der zum Tor führte - aller Ehren wert.
Und gerade mal 24. So einen stelle ich mir für die Eintracht vor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jesus saves

Ach, es gibt auch andere. Mainz zaubert Alexander Hack aus dem Hut. Was der gegen Leipzig gespielt hat, von phantastischen Rettungsaktionen und Tacklings über eine gekonnte Befreiung aus engen Situation und Spieleröffnung bis hin zu einem Traumpass, der zum Tor führte - aller Ehren wert.
Und gerade mal 24. So einen stelle ich mir für die Eintracht vor.


Achja, der Hack.

Der Hack, wegen dem wir im Pokalfinale sind. Weil er im Viertelfinale jedes einzelne Tor von uns verschuldet hat.

Der Hack, der vor dem Leipzigspiel viermal hintereinander eine Maximalnote von 4,0 vom Kicker bekommen hat.

Nein, so einen stelle ich mir nicht für die Eintracht vor, nur weil er mal ein wirklich großartiges Spiel gemacht hat. Ich hab auf dem Bolzplatz neulich auch aus 20m ein geiles Seitfallziehertor gemacht - aber ist halt nicht die Regel.
#
Das Geschreibsel vom Witz erinnert mich an die Zeit unter Schaaf, mehr nicht.

Damals gab es auch viele geheime Quellen.

Übrigens, Haller hat lt. DFL die meisten Zweikämpfe in dieser Saison gewonnen und liegt damit in der BL auf Platz 3.
#
Also trotz Torflaute - ich mag den Jungen einfach gerne spielen sehen
Ich finde sein Zweikampfverhalten top,
die Art wie er Bälle annimmt, abschirmt und fast immer gut zum nächsten Spieler weiterleitet,
hat viel schönes - auch wenn der spektakuläre Abschluss in der Rückrunde bisher gefehlt hat
Ich persönlich kann auch mit der Doppelspitze Jovic/Haller leben, da Haller sehr mannschaftsdienlich spielt
- und immer noch deutlich besser als zB. ein Gacinovic

Was AMFG angeht, ist mein Herz eindeutig:
Ja, ich will, dass er noch ein Jahr dranhängt. Wenn er sagt er fühlt sich topfit und hat noch viel Freude, dann sollte das für einen leistungsbezogenen Vertrag reichen. Es gibt andere Spieler wie damals Mill oder Burgsmüller, die auch mit 36 noch serienweise wichtige Tore für ihre Vereine geschossen haben, weil sie schlau eingesetzt wurden.
Gut, von Kovac ist das nun leider nicht mehr zu erwarten, aber vielleicht sie der neue Trainer, wie wichtig solche Spieler wie AMFG fürs Binnenklima in Mannschaft und Verein sind.
#
@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist... Wolltest Du nicht neulich Geld auf den Klassenerhalt des HSV wetten (oder sogar auf ein Tor von Diekmeier?) Gibt's da womöglich Interessenskonflikte am Samstag?
#
mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.
#
Ich denke auch das bei Salcedo noch Luft nach oben ist. aber mehr als einen soliden Backup sehe ich in ihm irgendwie nicht.
#
steps82 schrieb:

Ich denke auch das bei Salcedo noch Luft nach oben ist. aber mehr als einen soliden Backup sehe ich in ihm irgendwie nicht.


Ja, noch Luft nach oben, und ich glaube, dass er nächste Saison dann richtig in der BuLi angekommen sein wird.
Die Umstellung war ja leider durch zwei Verletzungen eingeschränkt, aber der Typ ist ja nicht umsonst in der mexikanischen Nationalelf
Ich bin dafür ihn zu behalten und bin überzeugt, das wir noch viel Freude an ihm haben werden
#
steps82 schrieb:

Ich denke auch das bei Salcedo noch Luft nach oben ist. aber mehr als einen soliden Backup sehe ich in ihm irgendwie nicht.


Ja, noch Luft nach oben, und ich glaube, dass er nächste Saison dann richtig in der BuLi angekommen sein wird.
Die Umstellung war ja leider durch zwei Verletzungen eingeschränkt, aber der Typ ist ja nicht umsonst in der mexikanischen Nationalelf
Ich bin dafür ihn zu behalten und bin überzeugt, das wir noch viel Freude an ihm haben werden
#
Und nur als Backup......
.... dann müssen wir erst mal einen holen, der besser ist als er inclusive der Luft nach oben.
#
Das ist mir jetzt zu negativ. Lass die Jungs erstmal spielen. Es ist immernoch EL drin und das Erreichen des Pokalfinales ist doch großartig!

Vor der Saison hätten wir Platz 8 und Pokalfinale mit Kusshand genommen. Natürlich wäre es bei dem Verlauf bitter, ohne Europa aus der Saison zu gehen. Aber alles niedermachen ist auch nicht angesagt.

Zum Pokalfinale: Viele tun hier so, als ob das eine Strafe sei. Natürlich sind die Bayern klarer Favorit, aber was für eine Cgance ist das, den Verein zu repräsentieren! Und natürlich ist es auch eine riesige Chance, als David den Goliath zu schlagen und damit einen Tag in aller Munde zu sein. Was für eine Medienpräsenz! Unser Club wird weiter attraktiv bleiben. Da hat sich unglaublich viel getan und wir werden auch diesen Sommer vermutlich wieder Transfers sehen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Mit EL wäre das natürlich nochmal eine andere Qualität. Das ist auch vollkommen klar!
#
Zumal wir gegen die Erste Wahl der Bayern in der Hinrunde doch sehr gut ausgesehen haben.
Außerdem gelten für den Pokal ja die Phrasenschweingesetze:
In so einem Pokalfinale kann fast alles passieren!

2006 waren wir vom Papier her genauso haushoch unterlegen
- und da haben sich die Bazen auch nur wg des Schiris mit einem 1:0 ins Ziel retten können
Natürlich braucht der David Glück mit seiner Schleuder gegen so einen hochgerüsteten Riesen
Und das Aus in der CL ist sicher auch nicht hilfreich, aber Leute, es ist Pokalfinale
An dem Tag heben wir die Schwerkraft auf

Ich liebe ihn dann doch noch, diesen Zweckoptimismus
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jesus saves

Ach, es gibt auch andere. Mainz zaubert Alexander Hack aus dem Hut. Was der gegen Leipzig gespielt hat, von phantastischen Rettungsaktionen und Tacklings über eine gekonnte Befreiung aus engen Situation und Spieleröffnung bis hin zu einem Traumpass, der zum Tor führte - aller Ehren wert.
Und gerade mal 24. So einen stelle ich mir für die Eintracht vor.


Achja, der Hack.

Der Hack, wegen dem wir im Pokalfinale sind. Weil er im Viertelfinale jedes einzelne Tor von uns verschuldet hat.

Der Hack, der vor dem Leipzigspiel viermal hintereinander eine Maximalnote von 4,0 vom Kicker bekommen hat.

Nein, so einen stelle ich mir nicht für die Eintracht vor, nur weil er mal ein wirklich großartiges Spiel gemacht hat. Ich hab auf dem Bolzplatz neulich auch aus 20m ein geiles Seitfallziehertor gemacht - aber ist halt nicht die Regel.
#
penrith_party schrieb:

Weil er im Viertelfinale jedes einzelne Tor von uns verschuldet hat.

Der Hack, der vor dem Leipzigspiel viermal hintereinander eine Maximalnote von 4,0 vom Kicker bekommen hat.


Ja genau der Hack, auch der Sergio Ramos hat mal nen schlechten
Tag. Auch der hier so hochgelobte Jesus sah bei seinem ersten
Einsatz alles andere als gut aus.
Warum nicht mal Leute , die sich evtl. noch entwickeln können
nicht zu alt und günstig sind, auch mal rechtzeitig kaufen.
Lecky und Hahn lassen grüßen, die auf den Äckern in der Umgebung gekickt hatten und nix kosteteten.
Ich bin überzeugt der Hack macht noch seine Entwicklung und spielt
demnächst bei einem hochklassigen Verein.
#
Verstehe nicht, wieso jetzt vor den 3 wichtigen Spielen so ein Drama um Meier gemacht wird. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und bin auch trotz seiner langen Ausfallzeit definitv dafür, ihn noch mindestens 1 Saison zu halten, aber der Junge hat vor einem Jahr sein letztes Spiel gemacht und seitdem einige OPs über sich ergehen lassen. Denken die Jungs von der FR wirklich, dass Kovac ihn aufgrund irgendwelcher persönlichen Befindlichkeiten nicht aufstellt ? Und dieses "der eine oder andere Spieler schüttelt über seine Nichtberücksichtigung den Kopf..." etc. erinnert mich auch an längst vergessene Zeiten, muss das sein ? Gerade jetzt ?

Mir kommt es jetzt so vor, dass jeder Krümel gesucht wird in der Hoffnung, dass man Kovac eine mitgeben kann. Glaube auch, die FR wittert jetzt nach Monaten des Erfolges der Eintracht und dem damit verbundenen "Füße-Stillhalten" die Chance, dass mehr Leute so ein bißchen gegen Kovac reden. Was vor einigen Wochen noch eine professionelle Aussage oder ein sympathisches Grinsen war, ist heute Arroganz. Kann mir auch vorstellen, dass dieselben Leute dann die ersten sind, die Meier kritisieren, wenn er mal 2, 3 Spiele nicht wirklich auffällig ist.

Ich denke, dass Meier abwarten wird was in Sachen Trainer passiert. Dasselbe denke ich auch über Boateng, wobei da noch die EL eine Rolle spielen könnte, und mit Abstrichen auch bei Wolf. Bei Ihm glaube ich aber, dass er mindestens noch 1 Saison bleibt und dann mal sehen.
#
Hatte das von den beiden Schreiberlingen so eigentlich auch erwartet. Sicherlich nicht ohne Druck hatten sie in den letzten beiden Monaten "Kreide gefressen". Jetzt wíttern sie wieder Morgenluft. Man scheint Ihre Reaktionen und "Texte" förmlich voraus sehen zu können. Ist doch prima, muss ich sie auch nicht mehr lesen.
#
Verstehe nicht, wieso jetzt vor den 3 wichtigen Spielen so ein Drama um Meier gemacht wird. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und bin auch trotz seiner langen Ausfallzeit definitv dafür, ihn noch mindestens 1 Saison zu halten, aber der Junge hat vor einem Jahr sein letztes Spiel gemacht und seitdem einige OPs über sich ergehen lassen. Denken die Jungs von der FR wirklich, dass Kovac ihn aufgrund irgendwelcher persönlichen Befindlichkeiten nicht aufstellt ? Und dieses "der eine oder andere Spieler schüttelt über seine Nichtberücksichtigung den Kopf..." etc. erinnert mich auch an längst vergessene Zeiten, muss das sein ? Gerade jetzt ?

Mir kommt es jetzt so vor, dass jeder Krümel gesucht wird in der Hoffnung, dass man Kovac eine mitgeben kann. Glaube auch, die FR wittert jetzt nach Monaten des Erfolges der Eintracht und dem damit verbundenen "Füße-Stillhalten" die Chance, dass mehr Leute so ein bißchen gegen Kovac reden. Was vor einigen Wochen noch eine professionelle Aussage oder ein sympathisches Grinsen war, ist heute Arroganz. Kann mir auch vorstellen, dass dieselben Leute dann die ersten sind, die Meier kritisieren, wenn er mal 2, 3 Spiele nicht wirklich auffällig ist.

Ich denke, dass Meier abwarten wird was in Sachen Trainer passiert. Dasselbe denke ich auch über Boateng, wobei da noch die EL eine Rolle spielen könnte, und mit Abstrichen auch bei Wolf. Bei Ihm glaube ich aber, dass er mindestens noch 1 Saison bleibt und dann mal sehen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Verstehe nicht, wieso jetzt vor den 3 wichtigen Spielen so ein Drama um Meier gemacht wird. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und bin auch trotz seiner langen Ausfallzeit definitv dafür, ihn noch mindestens 1 Saison zu halten, aber der Junge hat vor einem Jahr sein letztes Spiel gemacht und seitdem einige OPs über sich ergehen lassen. Denken die Jungs von der FR wirklich, dass Kovac ihn aufgrund irgendwelcher persönlichen Befindlichkeiten nicht aufstellt ? Und dieses "der eine oder andere Spieler schüttelt über seine Nichtberücksichtigung den Kopf..." etc. erinnert mich auch an längst vergessene Zeiten, muss das sein ? Gerade jetzt ?

Mir kommt es jetzt so vor, dass jeder Krümel gesucht wird in der Hoffnung, dass man Kovac eine mitgeben kann. Glaube auch, die FR wittert jetzt nach Monaten des Erfolges der Eintracht und dem damit verbundenen "Füße-Stillhalten" die Chance, dass mehr Leute so ein bißchen gegen Kovac reden. Was vor einigen Wochen noch eine professionelle Aussage oder ein sympathisches Grinsen war, ist heute Arroganz. Kann mir auch vorstellen, dass dieselben Leute dann die ersten sind, die Meier kritisieren, wenn er mal 2, 3 Spiele nicht wirklich auffällig ist.

Ich denke, dass Meier abwarten wird was in Sachen Trainer passiert. Dasselbe denke ich auch über Boateng, wobei da noch die EL eine Rolle spielen könnte, und mit Abstrichen auch bei Wolf. Bei Ihm glaube ich aber, dass er mindestens noch 1 Saison bleibt und dann mal sehen.



Natürlich wird von den zwei Deppen von der FR wieder in
den Krümeln gesucht, um Kovac zu kritisieren....😬
Alex Meier hat große Verdienste für die Eintracht geleistet.
Er ist halt der Fußballgott, das wissen alle. Trotzdem muss man
doch einfach mal sehen, dass Meier sehr lange ausgefallen ist
und er auch net jünger wird. Und ob er für einen Einsatz in Frage
kommt entscheidet immer noch das Trainerteam.
An einen Jovic oder Haller kommt der gute Alex halt nicht mehr
heran.
Aber war klar, dass Durstewitz und Co. zu diesem Thema
wieder ein Fass aufmachen müssen.
Kovac jetzt alles anzulasten und keine Gelegenheit auszulassen
um ihm eine mitzugeben, finde ich ehrlich gesagt auch nicht
richtig..!!!

#
Uwes Bein schrieb:

...

Zum Pokalfinale: Viele tun hier so, als ob das eine Strafe sei. Natürlich sind die Bayern klarer Favorit, aber was für eine Cgance ist das, den Verein zu repräsentieren! Und natürlich ist es auch eine riesige Chance, als David den Goliath zu schlagen und damit einen Tag in aller Munde zu sein. Was für eine Medienpräsenz! Unser Club wird weiter attraktiv bleiben. Da hat sich unglaublich viel getan und wir werden auch diesen Sommer vermutlich wieder Transfers sehen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Mit EL wäre das natürlich nochmal eine andere Qualität. Das ist auch vollkommen klar!


Du hast David mit Mickey Mouse verwechselt.
Uli Hoeneß höhnte einst: "Eintracht gegen Bayern, das ist wie Mickey Maus gegen Goliath."

Dafür gehört dem Lügenbaron immer noch eine eingeschwenkt.

#
Ich hätte auch passender gefunden, wenn er gesagt hätte "wie Tick, Trick und Track gegen die Panzerknacker"
#
mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.
#
Misanthrop schrieb:

mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.


#
Es wird Zeit, dass wir wieder mal ein Spiel gewinnen. Dann sind solche Zeitungsberichte überflüssig.
#
mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.
#
Misanthrop schrieb:

mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad mal hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.


So wäre es der Satz des Jahres gewesen!
War doch klar, dass an den letzten beiden Spieltagen über Europateilnahme und Abstieg entschieden wird. Jetzt zwei Übersteiger und 6 Punkte. Dann ist die Eintracht-Welt wiede in Ordnung. Auf keinen Fall Rostock. Eher ein 6:3 und Leibzig durch das bessere Torverhältnis abgehängt, um dann in der nächsten Spielzeit einen doppelten Schaup zu erleben.
#
Misanthrop schrieb:

mikulle schrieb:

@Basaltkopp Sag mal, wo Du grad mal hier bist...

Satz des Jahres.
Zweifelsfrei.


So wäre es der Satz des Jahres gewesen!
#
Ich darf noch an den "bisherigen" Satz des Jahres von Andy erinnern... nur damit der Wettbewerb hier aufrecht erhalten wird (passt auch gut zum nächsten Spieltag): https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124515?page=75#4805381 (Beitrag #1486)


Teilen