>

SaW 25.04.2018 - Doch wieder ein Umbruch? - Gebabbel

#
Rebic, der könnte einer sein, wenn jetzt Kovac weg ist, sonst glaube ich erstmal nicht groß daran, dass Spieler gehen weil Kovac weg ist.
#
Sammy1 schrieb:

Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt


Also,was die Strategie des Vereins ist, hat Bobic mehrfach dargelegt. Und die spielerische Strategie des Noch-Trainers dürfte ja auch klar ersichtlich sein.

Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?
#
clakir schrieb:

Sammy1 schrieb:


Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?

Jonas Hector
#
Warte mers ma ab. Der Gedanke mit Boateng kam mir auch direkt, aber die Frage ist, wohin soll er denn gehen? Die ganz großen Clubs werden in seinem Alter nicht mehr anklopfen, und hier spielt er, wird geschätzt...auch darüber hinaus glaube ich, dass man den Abgang von weiteren Stammspielern neben Hradecky und Mascarell vermeiden wollen wird. Und wenn Bobic, der nach seinem Amtsantritt die Verkaufspolitik in puncto günstige Ausstiegsklauseln bemängelt hat, seinen Worten Taten folgen ließ, dürfte ja auch eigentlich keiner von uns als Sonderangebot im Schaufenster stehen...
#
Adlerdenis schrieb:

Warte mers ma ab. Der Gedanke mit Boateng kam mir auch direkt, aber die Frage ist, wohin soll er denn gehen?

Geht mir genauso. Am Anfang dachte ich auch, wenn Kovac geht, geht auch Boateng. Aber bei genauerem Hinschauen, fällt mir kein Grund ein, warum er wechseln sollte. Kovac wird ihn wohl kaum zu den Bayern mitnehmen und dann ist die Eintracht eigentlich die beste Wahl. Es sei denn es kommt ein Trainer, den er so gar nicht leiden kann.
#
clakir schrieb:

Sammy1 schrieb:


Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?

Jonas Hector
#
Stimmt. Der bleibt in Köln, weil er auf stinkende Ziegenböcke steht und nicht auf den Stallgeruch verzichten will.
Absurde Idee, dass die Kölner sein Bleiben irgendwie vergoldet hätten....
#
Möglich ist alles wer geht und wer nicht.
Aber bei Wolf glaube ich noch nicht dran.
Ich denke sogar die Chancen das er verlängert sind nicht so klein.
Sein Anschlußvertrag wird nicht das große Gehalt beinhalten.
Ne ordentliche Aufstockung und dann klappts.
Am besten mit AK extra für Bayern.
Denke da so an 100 Mio.
#
Ich bin mir gar nicht so sicher, was ich machen würde. Wolf hat sich super entwickelt, keine Frage. Vielleicht geht auch noch mehr, weiß ich aber nicht. Unsere Verantwortlichen müssen entscheiden, ob sie Wolf noch eine weitere Entwicklung zutrauen, die das Ausschlagen eines guten Angebots, sicher dann verbunden mit einer Gehaltserhöhung, rechtfertigen.
#
Stimmt. Der bleibt in Köln, weil er auf stinkende Ziegenböcke steht und nicht auf den Stallgeruch verzichten will.
Absurde Idee, dass die Kölner sein Bleiben irgendwie vergoldet hätten....
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Der bleibt in Köln, weil er auf stinkende Ziegenböcke steht und nicht auf den Stallgeruch verzichten will.
Absurde Idee, dass die Kölner sein Bleiben irgendwie vergoldet hätten....

Sicher verdienen die Jungs in Köln gutes Geld, aber Hector hätte sich beim BVB sicher nicht verschlechtert. Kombiniert mit der Chance, CL zu spielen, ist das schon eine überraschende und für Fans auch wohltuende Entscheidung.
#
clakir schrieb:

Sammy1 schrieb:


Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?

Jonas Hector
#
Auch Timo Horn
Der sogar auf Gehalt verzichtet um seinen Verein treu zu bleiben
#
Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also  Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts
#
Auch Timo Horn
Der sogar auf Gehalt verzichtet um seinen Verein treu zu bleiben
#
Sammy1 schrieb:

Auch Timo Horn
Der sogar auf Gehalt verzichtet um seinen Verein treu zu bleiben        

Seit wann ist ein Swingerclub für Tierfreunde ein Verein?
#
Auch Timo Horn
Der sogar auf Gehalt verzichtet um seinen Verein treu zu bleiben
#
Sammy1 schrieb:

Auch Timo Horn
Der sogar auf Gehalt verzichtet um seinen Verein treu zu bleiben

Nur in Liga 2. In Liga 1 wird es dafür mehr als bisher.
#
Ich fände es schade, wenn Wolf gehen würde, aber ich habe eher das Gefühl, dass wir die Spieler, die was wert sind nutzen müssen, um nochmal Spieler einer höheren Stufe holen zu können. Ich habe auch das Gefühl, dass FB den Umbruch drauf hat und uns weiter verwöhnen wird. Mal sehen...
#
Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also  Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts
#
Sammy1 schrieb:

Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also  Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts

Also basic: Ein Söldner ist jemand, der für Sold arbeitet. Somit ist jeder Profifußballer per se ein Söldner. Wenn man den Begriff auf Leute einschränkt, die von Verein zu Verein ziehen mit dem Ziel, jedesmal ein wenig mehr zu verdienen, dann betrifft das immer noch 99% der Fußballer. Horn und Hector sind da wohl Ausnahmen (die bekanntlich die Regel bestätigen). Vielleicht gibt es in jedem Verein einen oder zwei von ihnen, aber je höher die Vereine qualitativ anzusiedeln sind, desto weniger dürfte das der Fall sein.
#
clakir schrieb:

Sammy1 schrieb:


Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?

Jonas Hector
#
AMFG14
#
Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also  Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts
#
Sie rennen also nicht jedem Cent her, aber jeder Euro zählt mehr. Aha, ich verstehe. Nicht!
#
Und ob er dann nächstes Jahr oder in zwei Jahren immer noch der Senkrechtstarter Wolf ist. Was ist, wenn wir ihn jetzt nicht für 15 Mio verkaufen und er dann unter dem neuen Trainer total von der Rolle ist und auf der Bank versauert, weil ein anderer, neuer Spieler von der zweiten Mannschaft von Stuttgart ihm den Rang abläuft? Dann bekommen wir nächstes Jahr noch 3 Mio.
Kann ja auch sein.
#
Eschbonne schrieb:

Und ob er dann nächstes Jahr oder in zwei Jahren immer noch der Senkrechtstarter Wolf ist. Was ist, wenn wir ihn jetzt nicht für 15 Mio verkaufen und er dann unter dem neuen Trainer total von der Rolle ist und auf der Bank versauert, weil ein anderer, neuer Spieler von der zweiten Mannschaft von Stuttgart ihm den Rang abläuft? Dann bekommen wir nächstes Jahr noch 3 Mio.
Kann ja auch sein.


haben wir ja bei seferovic gesehen. ein 10mio angebot aus gladbach war uns nicht recht, sein gekicke danach und der ablösefreie wechsel am ende auch nicht...
#
Für mich zählen immer noch Identifikationsfiguren und
Werte , hält er sein gesprochenes Wort
Etc
Spricht ein Spieler heute so und morgen anders
Sorry Schwätzer gibt es genug
#
Sammy1 schrieb:

Für mich sind Fußballprofis bisher immer noch Menschen die Gefühle , Charakter haben und nicht jeden Cent hinterher laufen
Die Zeiten haben sich aber geändert.
Heute zählt jeder Euro mehr
und dann Lüge ich jedem Jahr neue Fans an . Also  Söldner
Muss man sich das als Fan eines Verein antun , oder kann ich sie bei jedem Fehler gnadenlos auspfeifen
Bekommen schließlich Geld für Leistung und sonst nichts

Also basic: Ein Söldner ist jemand, der für Sold arbeitet. Somit ist jeder Profifußballer per se ein Söldner. Wenn man den Begriff auf Leute einschränkt, die von Verein zu Verein ziehen mit dem Ziel, jedesmal ein wenig mehr zu verdienen, dann betrifft das immer noch 99% der Fußballer. Horn und Hector sind da wohl Ausnahmen (die bekanntlich die Regel bestätigen). Vielleicht gibt es in jedem Verein einen oder zwei von ihnen, aber je höher die Vereine qualitativ anzusiedeln sind, desto weniger dürfte das der Fall sein.
#
Wenn jeder Fan so eine Meinung hätte das 99 % der Spieler so ticken
dann sollten man sich schnell ein neues Hobby suchen
Das glaubhaft , Ehrlichkeit, Werte vermittelt  
#
Durch die erfolgreiche Saison der SGE werden natürlich auch die Spieler für größere Vereine interessant.

Wenn ich als Externer in den Kader schaue, ist natürlich Wolf der interessanteste Spieler. Schnell, Dauerläufer und torgefährlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Bauern schon ihre Dreckfinger ausgestreckt haben, ihn aber noch ein weiteres Jahr bei der Eintracht lassen. Würde mich nicht wundern.
#
Wenn jeder Fan so eine Meinung hätte das 99 % der Spieler so ticken
dann sollten man sich schnell ein neues Hobby suchen
Das glaubhaft , Ehrlichkeit, Werte vermittelt  
#
Sammy1 schrieb:

Wenn jeder Fan so eine Meinung hätte das 99 % der Spieler so ticken
dann sollten man sich schnell ein neues Hobby suchen
Das glaubhaft , Ehrlichkeit, Werte vermittelt  

Ehrlichkeit und Werte werden vermutlich in jeder anderen Sportart glaubhafter vermittelt. Den US-Sport vielleicht ausgenommen.

Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung. Auch ich wünschte mir, dass Spieler und Trainer zu ihrem Verein stehen, auch mal auf Geld verzichten. Ich wünschte mir, dass die Schauspielerei auf den Plätzen ein Ende finden würde und vieles mehr.

Es ist aber unrealistisch. Zudem habe ich ein Problem damit, dass viele Leute, die so denken, abwandernde Spieler dann mit Dreck bewerfen, weil man ach so enttäuscht ist. Als Fan muss man auch den Tatsachen ins Auge schauen, sich über die wenigen Ausnahmen  (z.B. AMFG) freuen und ansonsten seine Unterstützung hauptsächlich der SGE als Ganzes zukommen lassen, denke ich.
#
Sammy1 schrieb:

Wenn jeder Fan so eine Meinung hätte das 99 % der Spieler so ticken
dann sollten man sich schnell ein neues Hobby suchen
Das glaubhaft , Ehrlichkeit, Werte vermittelt  

Ehrlichkeit und Werte werden vermutlich in jeder anderen Sportart glaubhafter vermittelt. Den US-Sport vielleicht ausgenommen.

Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung. Auch ich wünschte mir, dass Spieler und Trainer zu ihrem Verein stehen, auch mal auf Geld verzichten. Ich wünschte mir, dass die Schauspielerei auf den Plätzen ein Ende finden würde und vieles mehr.

Es ist aber unrealistisch. Zudem habe ich ein Problem damit, dass viele Leute, die so denken, abwandernde Spieler dann mit Dreck bewerfen, weil man ach so enttäuscht ist. Als Fan muss man auch den Tatsachen ins Auge schauen, sich über die wenigen Ausnahmen  (z.B. AMFG) freuen und ansonsten seine Unterstützung hauptsächlich der SGE als Ganzes zukommen lassen, denke ich.
#
Uwes Bein schrieb:
ansonsten seine Unterstützung hauptsächlich der SGE als Ganzes zukommen lassen, denke ich.


So isses. Alles andere macht keinen Sinn mehr.


Teilen