>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Mit dem EL Platz klappt es, wenn wir noch 9 Punkte holen. Die zwei Heimspiele gewinnen und am 34 Spieltag auf Schalke den Dreier mitnehmen. Mit weniger als 9 Punkte dürfte es kaum zu schaffen sein, Platz 6 zu erreichen.

Platz 7 mit Qualispielen will ich dann lieber nicht.
#
Versteh ich wirklich nicht, wir haben gestern ein Spielv verloren das wir auch ohne Kovac Theater verloren hätten. leverkusen hat einfach einen Lauf. Die Chancen auf internationale Plätze sind völlig intakt. Leipzig muß erst mal in Bremen gewinnen, Gladbach hat verloren, es sind nur noch 4 Spiele zu spielen und Schalke ist keine Übermannschaft. Völlig überzogen finde ich die in Selbstmitleid versinkende Stimmung. Kovac ist nächste Saison weg, wir spielen Europaleague, haben ein geiles Trainerteam und den besten Bobic aller Zeiten.
Kopf hoch Eintracht , alles ist gut, wir wurden nur ein bischen verarscht, passiert schon mal im Leben.
#
holger3700 schrieb:

haben ein geiles Trainerteam und den besten Bobic aller Zeiten.


Klingt ein bisschen nach GröBaZ Spaß beiseite, ich feier deinen Optimismus. Nach 72 Stunden bin ich auch langsam wieder auf dem positiven Trip angekommen. Wir stehen auf dem Papier gut da, haben es selbst in der Hand und sollten jetzt allesamt einen gepflegten Haufen auf die Weißwurst-Mafia setzen und uns zu 100% auf den Endspurt fokussieren. Können ja immer noch in Selbstmitleid versinken, wenn die Saison um ist resp. während Schland spielt.
#
Und auch mit einem schmalen Geldbeutel?
#
Da hast Du (leider) nicht Unrecht. Aber mit viel Planung macht man durchaus einen Schnapper.

Mit Glück und langem Suchen klappt es manchmal richtig gut.
Den Flug nach Zypern habe ich vor 4 Jahren in einer Flugbörse für 59 € ersteigert und das Ticket vor Ort für 20€.
Das Spiel am Mitwoch kostet mich mehr.
Aber ich schätze, dieser ganze Bezahlsendermist kostet auch eine ganze Menge - und das spar ich mir.
Aber Du hast nicht Unrecht...
#
Hallo Wuschelblubb,
hier denke ich etwas anders. Auch als Eintrachtfan habe ich Job, Frau und Kinder.

In diesem Jahrtausend haben wir, wenn ich richtig erinnere in Vigo, bei Fenerbahce und dann vor 4 Jahren gespielt. Das sind 7 Europacup-Auswärtsspiele in 18 Jahren. Das kriege ich trotz Job und Familie und fortgeschrittenem Alter durchaus geregelt.
#
sge395 schrieb:

Hallo Wuschelblubb,
hier denke ich etwas anders. Auch als Eintrachtfan habe ich Job, Frau und Kinder.

In diesem Jahrtausend haben wir, wenn ich richtig erinnere in Vigo, bei Fenerbahce und dann vor 4 Jahren gespielt. Das sind 7 Europacup-Auswärtsspiele in 18 Jahren. Das kriege ich trotz Job und Familie und fortgeschrittenem Alter durchaus geregelt.


Glückwunsch!
Ich könnte in meiner Position nicht mehrfach mitten in der Woche 2 Tage freinehmen (Donnerstag + Freitag wegen Rückreise). Das geht ganz einfach nicht. Zerstückelter Urlaub ist bei mir nicht möglich.

Und zu 7 Auswärtsspiele in 18 Jahren: Das funktioniert doch auch nur, weil wir nicht entsprechend erfolgreich waren. Und was machst du, wenn wir 4 Jahre am Stück EL spielen und jedesmal überwintern? Vielleicht zwei mal davon noch mit den 3 Qualirunden?
Das würde dann nämlich mindestens 22 Auswärtsspiele in 4 Jahren machen. Aber bist eben ein "richtiger" Fan, ich eben nicht. Kann ich mit leben. Mir macht der Profifussball als Fan ohnehin kaum noch Spaß.
#
Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen
#
Wir schaffen das!!
#
Wir schaffen das!!
#
derronneburger schrieb:

Wir schaffen das!!


Oh - Angie hier auch im Forum
#
Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen
#
Super-Adler schrieb:

Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen


Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7. Wenn wir am Samstag gewinnen und gleichzeitig Gladbach verliert, sind wir durch. Auch wenn Gladbach unentschieden spielt, könnte es reichen. Gladbach spielt u.a. noch gegen Schalke, Stuttgart noch gegen Hoffenheim und Bayern. Auch für Platz 5 oder 6 kann es noch reichen, Hamburg, Hertha und Schalke sind nicht unschlagbar.

Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.
#
Die Ergebnisse außer dem unsrigen waren gar nicht so schlecht. Schalke ist praktisch durch in der CL. Berlin hat den Klassenerhalt geschafft. Der HSV ist wenn er gegen uns spielt wahrscheinlich endgültig abgestiegen und Bayern hat vor und nach dem Spiel gegen die SGE ihre Halbfinalspiele. Unter diesen Umständen kann man wohl kaum von einem schweren Restprogram sprechen. Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück. Davon ab sind sie auf 45 Punkte Kurs. 40Punkte aus 30 Spielen sind 45 Punkte aus 34 Spielen. Wir sollten aber nicht nach unten schauen. Die Niederlage von Dortmund und das Unentschieden von Leipzig geben die Möglichkeit bei unserm Restprogram diese Vereine noch zu überholen. Zumal Leverkusen gegen Dortmund nächste Woche spielt. Hoffenheim ist eh nur punktgleich. Also es geht noch was!!!
#
Super-Adler schrieb:

Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen


Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7. Wenn wir am Samstag gewinnen und gleichzeitig Gladbach verliert, sind wir durch. Auch wenn Gladbach unentschieden spielt, könnte es reichen. Gladbach spielt u.a. noch gegen Schalke, Stuttgart noch gegen Hoffenheim und Bayern. Auch für Platz 5 oder 6 kann es noch reichen, Hamburg, Hertha und Schalke sind nicht unschlagbar.

Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7.

Richtig, 7 Punkte für Platz 7 ist fast schon rechnerisch nicht möglich. Es sind noch 4 Spiele und wir haben 6 Punkte und ein klar besseres Torverhältnis. Gladbach müsste alle Spiele gewinnen und das auch noch eher hoch und wir alles verlieren. Ich denke 3-4 Punkte werden klar für Platz 7 reichen. Das Berlin Spiel ist für Europa extrem wichtig. Deshalb gegen Schalke nur wirklich fitte Spieler stellen und alle die eine Pause brauchen schonen.
#
Super-Adler schrieb:

Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen


Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7. Wenn wir am Samstag gewinnen und gleichzeitig Gladbach verliert, sind wir durch. Auch wenn Gladbach unentschieden spielt, könnte es reichen. Gladbach spielt u.a. noch gegen Schalke, Stuttgart noch gegen Hoffenheim und Bayern. Auch für Platz 5 oder 6 kann es noch reichen, Hamburg, Hertha und Schalke sind nicht unschlagbar.

Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.


Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.


Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.


Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
Wir haben im Gegensatz zu Köln einen sehr breiten Kader. Wie man das für die Quali nutzen kann wenn es nötig ist soll der neue Trainer entscheiden
#
UEFA Cup ist doch überhaupt nicht mehr interessant.  Nur, wenn du fiesen Wettbewerb gewinnst, hast du was davin. Außerdem laufen due Spiele nur in diesem abartigen DAZN Stream. Durch die Doppelbelastung bist du ganz schnell am Ende der Tabelle....
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.


Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
Wir haben im Gegensatz zu Köln einen sehr breiten Kader. Wie man das für die Quali nutzen kann wenn es nötig ist soll der neue Trainer entscheiden
#
Mike 56 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:


Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.


Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
Wir haben im Gegensatz zu Köln einen sehr breiten Kader. Wie man das für die Quali nutzen kann wenn es nötig ist soll der neue Trainer entscheiden


Ob du 23 nicht fitte Spieler hast oder auch 35, macht es am Ende auch nicht besser.
Aber ich sehe kein Team, dass uns Platz 7 streitig machen könnte. Und falls wir tatsächlich auf Rang 7 landen sollten, muss ich sagen: Leider.
#
UEFA Cup ist doch überhaupt nicht mehr interessant.  Nur, wenn du fiesen Wettbewerb gewinnst, hast du was davin. Außerdem laufen due Spiele nur in diesem abartigen DAZN Stream. Durch die Doppelbelastung bist du ganz schnell am Ende der Tabelle....
#
derfanausderrhoen schrieb:

Durch die Doppelbelastung bist du ganz schnell am Ende der Tabelle....

Wenn man die Mannschaft schlau genug zusammenstellt, muss das nicht passieren.
Bobic hat ja schon erwähnt, dass man dahingehend planen wird.
#
derfanausderrhoen schrieb:

Durch die Doppelbelastung bist du ganz schnell am Ende der Tabelle....

Wenn man die Mannschaft schlau genug zusammenstellt, muss das nicht passieren.
Bobic hat ja schon erwähnt, dass man dahingehend planen wird.
#
SamuelMumm schrieb:

derfanausderrhoen schrieb:

Durch die Doppelbelastung bist du ganz schnell am Ende der Tabelle....

Wenn man die Mannschaft schlau genug zusammenstellt, muss das nicht passieren.
Bobic hat ja schon erwähnt, dass man dahingehend planen wird.

Du weißt doch aber noch überhaupt nicht, ob du EL spielst bis Mitte August, denn als 7. hast du 3 Qualirunden. Fliegst du in einer davon raus ist zum einen der Kader zu groß, was irgendwann für Unzufriedenheit sorgen kann und zum anderen muss ein breiter Kader auch finanziert werden.
#
Zuerst solltet ihr mal aufhören nur nach unten zu schauen. Wenn die Quali kommt wird die sportliche Leitung entscheiden wie damit umzugehen ist. Derzeit ist aber noch die CL möglich. Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich. Ob man dazu den Trainer wechseln sollte muss auch die sportliche Leitung sich überlegen. Versuchen muss man das aber.
#
Zuerst solltet ihr mal aufhören nur nach unten zu schauen. Wenn die Quali kommt wird die sportliche Leitung entscheiden wie damit umzugehen ist. Derzeit ist aber noch die CL möglich. Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich. Ob man dazu den Trainer wechseln sollte muss auch die sportliche Leitung sich überlegen. Versuchen muss man das aber.
#
Mike 56 schrieb:

Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich.


Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.
#
Mike 56 schrieb:

Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich.


Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.


Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?


Teilen