>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Nach meiner umfagreichen und hochprofessionellen Analyse im Tabellenrechner auf Kicker.de werden wir 7. und der HSV kommt in die Relegation!!! *shice*  

#
Nach 33 Spieltagen bitte 3 Punkte und 1 Tor  hinter Schalke auf Platz 5 stehen und in der Nachspielzeit KPB den Siegtreffer schießen lassen.. Treffer trotz 5Min Wartens auf den *Videobeweis* zählen lassen. Auf Platz 4 vorrücken. Mehr will ich doch garnicht.
Schneeweiss schrieb:

Nach dem Sieg von Leverkusen in Leibzig ist unsere SGE auf dem 5. Tabellenplatz nach dem 29. Spieltag gelandet. In Leverkusen würde uns ein Punkt genügen, um gute Aussichten zu haben, Platz 6 zu halten. Im Heimspiel gegen Hertha könnten wir dann den Tabellenplatz festigen. Dazwischen liegt das Halbfinalspiel gegen Schalke. Sollte es uns dort gelingen, zu gewinnen, haben wir genug Power, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Für Leibzig wird es schwer, die Europapokalplätze zu halten und Schalke kommt ebenfalls noch unter Druck. Letzendlich wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden, welche Tabellenplätze Schalke, Dormund, Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim, Leibzig und Gladbach einnehmen.


Das hätte zwar schon alles in den UEFA-Cup-Thread gepasst aber egal. Das Ding ist, dass Leipzig noch ein richtiges Bilo-Restprogramm hat, bei dem sie vermutlich noch 9-12 Punkte holen können. Leverkusen ist einfach sau stark im Moment. Selbst ein Punkt würde am Samstag wohl nicht reichen die zu bekommen. In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt. Ist für mich aber kein Drama. Die Saison ist super und wir haben realistische Chancen auf Platz 6 und sehr gute auf Platz 7. Zu mehr müsste aber schon extrem viel klappen.
#
Michael@Owen schrieb:

In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt

Das mag auf die letzten beiden Auswärtsspiele zutreffen. Bei den Puppen und in Stuttgart hatten wir einfach schlechte Spiele, die kommen in so einer Runde immer mal vor, wenn man nicht ausgerechnet der FC Bäh ist.

20 Punkte nach 12 Spielen, das ist mehr als ordentlich und wir können durchaus noch die Hinrunde toppen. Und im Vergleich zu unseren sonstigen Rückrunden läuft es sogar prächtig bis sensationell.

Nein, wir haben nicht zu viele Punkte verschenkt. Die Punkte, die wir verschenkt haben mögen, haben wir insbesondere daheim wieder reingeholt. Sieben Spiele ungeschlagen und dabei fünf Heimsiege in Serie. Wann wir zuletzt so einer Serie hatten kann ich mich nicht erinnern.
#
Michael@Owen schrieb:

In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt

Das mag auf die letzten beiden Auswärtsspiele zutreffen. Bei den Puppen und in Stuttgart hatten wir einfach schlechte Spiele, die kommen in so einer Runde immer mal vor, wenn man nicht ausgerechnet der FC Bäh ist.

20 Punkte nach 12 Spielen, das ist mehr als ordentlich und wir können durchaus noch die Hinrunde toppen. Und im Vergleich zu unseren sonstigen Rückrunden läuft es sogar prächtig bis sensationell.

Nein, wir haben nicht zu viele Punkte verschenkt. Die Punkte, die wir verschenkt haben mögen, haben wir insbesondere daheim wieder reingeholt. Sieben Spiele ungeschlagen und dabei fünf Heimsiege in Serie. Wann wir zuletzt so einer Serie hatten kann ich mich nicht erinnern.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt

Das mag auf die letzten beiden Auswärtsspiele zutreffen. Bei den Puppen und in Stuttgart hatten wir einfach schlechte Spiele, die kommen in so einer Runde immer mal vor, wenn man nicht ausgerechnet der FC Bäh ist.

20 Punkte nach 12 Spielen, das ist mehr als ordentlich und wir können durchaus noch die Hinrunde toppen. Und im Vergleich zu unseren sonstigen Rückrunden läuft es sogar prächtig bis sensationell.

Nein, wir haben nicht zu viele Punkte verschenkt. Die Punkte, die wir verschenkt haben mögen, haben wir insbesondere daheim wieder reingeholt. Sieben Spiele ungeschlagen und dabei fünf Heimsiege in Serie. Wann wir zuletzt so einer Serie hatten kann ich mich nicht erinnern.


Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Und EL wäre der Hammer. Die CL ist für mich aber wie gesagt gelaufen. Manche hier glauben noch daran, was ja auch schön ist. Für die CL hätte man aber zumindest gegen Freiburg und gegen Bremen gewinnen müssen.
#
Bremen war bis zum letzten Spieltag 3. in der Tabelle seit Kohfeldt Trainer ist. Da kann man nicht mal einfach so gewinnen. Die wären ein direkter Konkurrent, wenn Bremen den Trainer früher gewechselt hätte.
#
naja, alles was bisher war, kann man eigentlich vergessen.
jetzt gibt es noch 5 spiele und wer da die meisten punkte holt, kommt in die CL.

konstant war diese saison niemand ausser den bayern. wenn das ganze bis zum ende so weiter läuft, ist es eigentlich unmöglich voraus zu sagen, wer in die CL kommt. und ich sehe keinen grund, warum es nicht auch uns erwischen könnte.

natürlich wirds nicht einfach.. aber unmöglich in dieser saison ganz sicher nicht.
die anderen müssen auch erst alle noch punkten. und ein wirklich einfaches restprogramm hat eigentlich niemand.
#
Und wir haben woanders Punkte geholt, wo unsere Konkurrenten gepatzt haben, beispielsweise 6 gegen Koln, wo die Pillen und die Dosen nur je 3 geholt haben.
#
Frage mich auch, wieso sich so viele über das Bremen Ergebnis ärgern. Ich hab mich stattdessen über das Wolfsburg Ergebnis in der Hinrunde geärgert.
#
Wenn ich an Kovacs Stelle wäre, würde ich es so machen, dass wir den CL-Platz schon vor dem letzten Spiel sicher haben. Dann könnte man im letzten Spiel schon mal die wichtigen Spieler für das Pokalfinale schonen.
#
Tippen ist doch momentan reine Glückssache.

Ich bin der Meinung das wir aktuell mit den stabilsten Fußball der Liga spielen und das wird sich hoffentlich auch auszahlen.

Dortmund und Schalke haben aktuell soviel Mehl das ich mir nicht vorstellen kann, dass dies bis zum Ende der Saison so bleibt. Beide haben die letzten Spiele nicht sonderlich überzeugt also.
Wie man auf jetzt davon ausgehen kann das die kein Spiel mehr verlieren ist mir ein Rätsel.

Leverkusen spielt seit Monaten unkonstant. Super Leistungen folgen totale Gurkenauftritte und das schon die ganze Saison.  Auch hier kann man nicht davon ausgehen das diese ungeschlagen bis zu Saisonende bleiben.

Leipzig hat nach wie vor die Doppelbelastung und man sieht deutlich das die Luft ausgeht. Auch hier: Ungeschlagen bis Saisonende? Niemals.

Platz 4 wird extrem schwer ist aber nach wie vor machbar. Mit den Leistungen zuletzt sehe ich uns in keinem Spiel Chancenlos. Selbst bei den Bayern würde ich dieses Jahr auf einen Punkt hoffen.

#
Es ist eigentlich schon erschreckend wie wenig, hier viele unsere Mannschaft zu trauen. Viele tun so als ob alle Mannschaften da oben unbezwingbar sind, kein Spiel mehr verlieren und wir wenn es hoch kommt noch 4 Punkte holen.

Stand jetzt haben wir alles in der eigenen Hand und es kann alles passieren. Die Chance auf Platz 4 ist größer wie das abrutschen auf Platzt 7/8 und das ist einfach geil und sollte man genießen. Ich habe lieber große Hoffnung (auch wenn man dann enttäuscht werden kann) bevor ich vom schlimmsten Fall ausgehe.
#
Ich will einen 3er gegen die Pillen. Und wenn wir den haben, dann geht's richtig ab!
#
Man muss sich nur mal den Match-to-Match-Thread anschauen und stellt fest, wie oft wir nicht die Punkte geholt haben, auf die wir uns vorher bei den jeweiligen Gegnern geeinigt hatten.
Da geht auch in Viezekusen und gegen die Bauern, die uns dann zwischen zwei CL-Halbfinals empfangen, immer was...
Ich glaub an unsere Jungs! Platz 6 wird's mindestens...
Schneeweiss schrieb:

Nach dem Sieg von Leverkusen in Leibzig ist unsere SGE auf dem 5. Tabellenplatz nach dem 29. Spieltag gelandet. In Leverkusen würde uns ein Punkt genügen, um gute Aussichten zu haben, Platz 6 zu halten. Im Heimspiel gegen Hertha könnten wir dann den Tabellenplatz festigen. Dazwischen liegt das Halbfinalspiel gegen Schalke. Sollte es uns dort gelingen, zu gewinnen, haben wir genug Power, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Für Leibzig wird es schwer, die Europapokalplätze zu halten und Schalke kommt ebenfalls noch unter Druck. Letzendlich wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden, welche Tabellenplätze Schalke, Dormund, Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim, Leibzig und Gladbach einnehmen.


Das hätte zwar schon alles in den UEFA-Cup-Thread gepasst aber egal. Das Ding ist, dass Leipzig noch ein richtiges Bilo-Restprogramm hat, bei dem sie vermutlich noch 9-12 Punkte holen können. Leverkusen ist einfach sau stark im Moment. Selbst ein Punkt würde am Samstag wohl nicht reichen die zu bekommen. In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt. Ist für mich aber kein Drama. Die Saison ist super und wir haben realistische Chancen auf Platz 6 und sehr gute auf Platz 7. Zu mehr müsste aber schon extrem viel klappen.
#
Michael@Owen schrieb:

Das Ding ist, dass Leipzig noch ein richtiges Bilo-Restprogramm hat, bei dem sie vermutlich noch 9-12 Punkte holen können


Ich sehe das Restprogramm von Leipzig nicht so locker flockig.
Gegen die heimstarken Bremer, gegen Hoffenheim die aktuell gut drauf sind, und gegen zwei Teams die noch gegen den Abstieg kämpfen (Wob, Mainz), gerade zum Ende hin gelingt diesen Teams oft die eine oder andere Überraschung (wissen wir ja selbst). Das einzig "leichte" Spiel ist gegen Hertha am letzten Spieltag. Dazu kommt noch die Doppelbelastung, es wäre also für uns von Vorteil wenn Leipzig gegen Marseille weiterkommt.

Natürlich hätte ich auch nix dagegen wenn die gegen Hoffenheim gewinnen, dann halten wir Distanz nach hinten. Alles höher als Platz 6  ist eh kaum realistisch, dafür müssten wir schon in Leverkusen gewinnen und auch in München was holen.
#
Michael@Owen schrieb:

Das Ding ist, dass Leipzig noch ein richtiges Bilo-Restprogramm hat, bei dem sie vermutlich noch 9-12 Punkte holen können


Ich sehe das Restprogramm von Leipzig nicht so locker flockig.
Gegen die heimstarken Bremer, gegen Hoffenheim die aktuell gut drauf sind, und gegen zwei Teams die noch gegen den Abstieg kämpfen (Wob, Mainz), gerade zum Ende hin gelingt diesen Teams oft die eine oder andere Überraschung (wissen wir ja selbst). Das einzig "leichte" Spiel ist gegen Hertha am letzten Spieltag. Dazu kommt noch die Doppelbelastung, es wäre also für uns von Vorteil wenn Leipzig gegen Marseille weiterkommt.

Natürlich hätte ich auch nix dagegen wenn die gegen Hoffenheim gewinnen, dann halten wir Distanz nach hinten. Alles höher als Platz 6  ist eh kaum realistisch, dafür müssten wir schon in Leverkusen gewinnen und auch in München was holen.
#
Alles was da oben noch so gegeneinander spielt, und das ist gar nicht so wenig, sollte generell unentschieden spielen. Unsere Spiele natürlich ausgenommen. Es ist auf jeden Fall gut für uns, wenn in einem Spiel nur 2 Punkte geteilt vergeben werden, als wenn es 3 Punkte für einen Konkurrenten gibt.
Ausnahme wäre natürlich, wenn ein Konkurrent so deutlich vor uns ist, dass es dann mehr Sinn macht, wenn er gewinnt.
#
Ich wage eine Prognose. Sollten wir in LEV gewinnen, könnte es so laufen:

LEV 3 Punkte
Hertha 3 Punkte
FC BÄH 1 Punkt
HSV 3 Punkte
Schalke 1 Punkt (wenn nicht gar 3 weil Euphorie des letzten Spieltages)

Punktestand 34. Spieltag = 57😊

LEV holt noch 7 Punkte und schließt ab mit 55 Punkten.

SGE nach dem letzten Spiel auf Platz 4
🙏😊🙏😊🙏😊
#
Ich wage eine Prognose. Sollten wir in LEV gewinnen, könnte es so laufen:

LEV 3 Punkte
Hertha 3 Punkte
FC BÄH 1 Punkt
HSV 3 Punkte
Schalke 1 Punkt (wenn nicht gar 3 weil Euphorie des letzten Spieltages)

Punktestand 34. Spieltag = 57😊

LEV holt noch 7 Punkte und schließt ab mit 55 Punkten.

SGE nach dem letzten Spiel auf Platz 4
🙏😊🙏😊🙏😊
#
Genau so soll es sein!
Und den 🏆 holen wir auch noch!

#
Es hilft ja nichts. Fakt ist, wir haben alles selbst in der Hand. Es kommt nur darauf an, dass wir unsere Punkte zusammensammeln.

x = CL
y = EL
z = Goldene Ananas

Es geht an jedem Spieltag bei Null los (bzw eigentlich 1 (Punkt)). Was die Konkurrenz macht, interessiert erstmal nicht.

Daher einfach alles reinwerfen und was am Ende bei rum kommt, sehen wir dann.
Auf jetzt!
#
Ich bin ein großer Skeptiker. Ich glaube immer noch nicht, dass wir unter die ersten 6 kommen, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde. Unser Restprogramm ist knüppelhart. Da kann man auch, wenn es mäßig läuft, mit 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen raus gehen, was übrigens wohl immerhin dann noch für Rang 7 langen sollte, sofern Gladbach keine Wunderdinge macht.

Aber wir müssen definitiv von Spiel zu Spiel schauen.
#
Also, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Buuunkt! Bayern holen wir nix, auch wenn ich uns da ne richtig gute Leistung zutraue. Schalke wird durch sein am letzten Spieltag. Ich sehe da gute Chancen für uns, falls wir nicht ins Pokalendspiel kommen. Ansonsten werden die sich nochmal reinhauen.
Für die  EL ohne Quali brauchen wir insgesamt 9 Punkte, glaub ich. Für die CL müssten wir wohl 10 holen und dabei zwingend in Leverkusen gewinnen.


Teilen