>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Ich behaupte jetzt mal nein!
Warum, ganz einfach, wenn alle Spieler und Trainer so am Rad drehen, wie die Presse und ein paar Fans, schaffen wir es, uns noch aus der Europa Zone zu spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte jetzt mal nein!
Warum, ganz einfach, wenn alle Spieler und Trainer so am Rad drehen, wie die Presse und ein paar Fans, schaffen wir es, uns noch aus der Europa Zone zu spielen.



Und was bringt dich dazu sowas zu glauben ? Bisher machten alle Spieler und Verantwortliche über die ganze Saison hinweg einen durchweg positiven, unaufgeregten und motivierten Eindruck. Ich sehe absolut keinen Grund für Panik oder diesen Pessimismus, selbst wenn es gegen die Hopps keine 3 Punkte gibt.

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.

Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..

Kommen wir gleichzeitig nochmal ins Pokalfinale, bin ich 2 Wochen am Stück strack und in dieser Zeit wohl nie unter 2 Promille  
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte jetzt mal nein!
Warum, ganz einfach, wenn alle Spieler und Trainer so am Rad drehen, wie die Presse und ein paar Fans, schaffen wir es, uns noch aus der Europa Zone zu spielen.



Und was bringt dich dazu sowas zu glauben ? Bisher machten alle Spieler und Verantwortliche über die ganze Saison hinweg einen durchweg positiven, unaufgeregten und motivierten Eindruck. Ich sehe absolut keinen Grund für Panik oder diesen Pessimismus, selbst wenn es gegen die Hopps keine 3 Punkte gibt.

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.

Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..

Kommen wir gleichzeitig nochmal ins Pokalfinale, bin ich 2 Wochen am Stück strack und in dieser Zeit wohl nie unter 2 Promille  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.



Nichts gegen deinen Optimismus , aber gegen Leverkusen und Schalke mit "mehr als 3-4 Punkten heimzukommen", würde heissen beide zu schlagen - ja dann ist tatsächlich Platz 4 noch drin - und daran kann ich nicht glauben- auch wenn es ein Traum wäre.

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.



Nichts gegen deinen Optimismus , aber gegen Leverkusen und Schalke mit "mehr als 3-4 Punkten heimzukommen", würde heissen beide zu schlagen - ja dann ist tatsächlich Platz 4 noch drin - und daran kann ich nicht glauben- auch wenn es ein Traum wäre.

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
#
municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.
#
Wichtigstes Spiel ist gegen Hoffenheim. Wenn da nicht gewonnen wird, kann es gut möglich sein das man noch durchgereicht wird.
#
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison. Denn dafür müßte schon alles zusammenpassen und die Konkurrenten müßten auch mitspielen.
Deshalb alles versuchen, Platz 6 bis zum Schluß zu halten, alles darüber hinaus nehmen wir auch gerne mit.
#
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison. Denn dafür müßte schon alles zusammenpassen und die Konkurrenten müßten auch mitspielen.
Deshalb alles versuchen, Platz 6 bis zum Schluß zu halten, alles darüber hinaus nehmen wir auch gerne mit.
#
cm47 schrieb:

Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison. Denn dafür müßte schon alles zusammenpassen und die Konkurrenten müßten auch mitspielen.
Deshalb alles versuchen, Platz 6 bis zum Schluß zu halten, alles darüber hinaus nehmen wir auch gerne mit.        


Kann man so unterschreiben.
#
municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.
#
Wo bitte hab ich geschrieben da MUSS man gewinnen..?

1. ging es um die Chancen auf Platz 4 und die sind durch diese Niederlagen merklich geschmälert worden und
2. wäre auch nur 1 Punkt in Dortmund schon hilfreich gewesen, weil der Abstand auf Dortmund dann 3 Punkte weniger wäre.

#
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison. Denn dafür müßte schon alles zusammenpassen und die Konkurrenten müßten auch mitspielen.
Deshalb alles versuchen, Platz 6 bis zum Schluß zu halten, alles darüber hinaus nehmen wir auch gerne mit.
#
cm47 schrieb:

Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison.

Wieso? Es ist gar nicht so unrealistisch, dass wir am Sonntag gewinnen und wenn Pisse gegen Pillen unentschieden ausgeht, sind wir schon wieder 4.
Bei den braungelben bleibt abzuwarten, wie sie die Klatsche in München verarbeiten. Das Spiel gegen den VfBäh wird kein Selbstläufer und danach müssen sie zu Derby nach Herne West. Während wir am gleichen Spieltag die Karten im Spiel bei den Vizekölnern selbst in der Hand haben.
#
cm47 schrieb:

Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison.

Wieso? Es ist gar nicht so unrealistisch, dass wir am Sonntag gewinnen und wenn Pisse gegen Pillen unentschieden ausgeht, sind wir schon wieder 4.
Bei den braungelben bleibt abzuwarten, wie sie die Klatsche in München verarbeiten. Das Spiel gegen den VfBäh wird kein Selbstläufer und danach müssen sie zu Derby nach Herne West. Während wir am gleichen Spieltag die Karten im Spiel bei den Vizekölnern selbst in der Hand haben.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die EL durchaus machbar und erreichbar ist, die CL jedoch eher ein Traum bleiben wird, zumindest für diese Saison.

Wieso? Es ist gar nicht so unrealistisch, dass wir am Sonntag gewinnen und wenn Pisse gegen Pillen unentschieden ausgeht, sind wir schon wieder 4.
Bei den braungelben bleibt abzuwarten, wie sie die Klatsche in München verarbeiten. Das Spiel gegen den VfBäh wird kein Selbstläufer und danach müssen sie zu Derby nach Herne West. Während wir am gleichen Spieltag die Karten im Spiel bei den Vizekölnern selbst in der Hand haben.

Mag ja alles sein, wir haben ohnehin alles in der eigenen Hand.....aber es ist auch nicht unrealistisch, das wir am Sonntag nicht gewinnen und bei den Vizekölnern auch nicht....und was dann..?.....ich gehe da nicht unbedingt immer von drei Punkten aus...Siegeszuversicht hin oder her, es kann auch durchaus anders kommen..
#
Wir werden 6. oder 7. - so lange wir mindestens einen Punkt holen am Sonntag.
Was schon keine so leichte Aufgabe ist.

Übrigens wäre ich mit oben erwähnter Platzierung hochzufrieden.
#
Wir werden 6. oder 7. - so lange wir mindestens einen Punkt holen am Sonntag.
Was schon keine so leichte Aufgabe ist.

Übrigens wäre ich mit oben erwähnter Platzierung hochzufrieden.
#
a.) rechne ich mit einem hart erkämpften Unentschieden am So., die beiden Vereine schätze ich in etwa auf Augenhöhe
b.) Endplazierung   6 oder 7

wäre ich wie Kollege reggaetyp sehr zufrieden
#
Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Ende auf dem 7.Platz, also EL-Quali, landen werden.
Hoffenheim wird am Sonntag gewinnen befürchte ich, und uns damit überholen.

Um den 7.Platz zu festigen, braucht es wohl nur noch 5 Punkte, und die sollten wir noch mit ach und krach holen...

Restprogramm:

Hoffenheim (H) - 0 Punkte
Leverkusen (A) - 1 Punkt
Hertha (H) - 1 Punkt (auf Grund des kräfteraubenden Pokalspiel unter der Woche)
Bayern (A) - 0 Punkte
Hamburg (H) - 3 Punkte
Schalke (A) - 0 Punkte

Wären wir somit bei 50 Punkten, mehr werden es mMn nicht mehr werden.

Klar sind die EL-Quali-Spiele alles andere als angenehm, aber diese werden dann wohl weitestgehend die Testspiele im Sommer ersetzen, wenn das ganze schon kurz nach der WM im Juli anfängt.
#
Finde die EL könnte durchaus spannender sein als die CL. Da trifft man in der Gruppenphase auch mal auf schöne Exoten. In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe und fliegt sang und klanglos mit 1-2 Pkt raus. In der KO-Phase kann man dann auf namenhafte Gegner treffen.
#
Finde die EL könnte durchaus spannender sein als die CL. Da trifft man in der Gruppenphase auch mal auf schöne Exoten. In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe und fliegt sang und klanglos mit 1-2 Pkt raus. In der KO-Phase kann man dann auf namenhafte Gegner treffen.
#
EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.
#
Finde die EL könnte durchaus spannender sein als die CL. Da trifft man in der Gruppenphase auch mal auf schöne Exoten. In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe und fliegt sang und klanglos mit 1-2 Pkt raus. In der KO-Phase kann man dann auf namenhafte Gegner treffen.
#
planscher08 schrieb:

In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe
Sollte die Eintracht Platz vier erreichen, wäre jede Gruppe für unsere Verhältnisse eine Hammergruppe.
#
EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.
#
reggaetyp schrieb:

EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.

Das sind nunmal die Hochkaräter mit den besten Kickern und der großen Kohle....ich habs mir gestern mal angesehen, das ist etliche Nummern zu groß für uns...
#
reggaetyp schrieb:

EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.

Das sind nunmal die Hochkaräter mit den besten Kickern und der großen Kohle....ich habs mir gestern mal angesehen, das ist etliche Nummern zu groß für uns...
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.

Das sind nunmal die Hochkaräter mit den besten Kickern und der großen Kohle....ich habs mir gestern mal angesehen, das ist etliche Nummern zu groß für uns...

Es ist vor allem bescheuert. Ich habe weniger Interesse an Man City als am FC Rijeka oder Banik Ostrava.
Aber damit bin ich vermutlich in der Minderheit.
#
municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.


Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen. Gerade bei unserem Restprogramm. Schalke und Leipzig sind wenn ich auf deren Restprogramm schaue eigentlich schon durch. Geht im Endeffekt mittlerweile nur noch um Platz 5-6. Wir werden denke ich nur noch 6-9 Punkte holen. Das reicht aber denke ich auf jeden Fall für Platz 7.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.


Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen. Gerade bei unserem Restprogramm. Schalke und Leipzig sind wenn ich auf deren Restprogramm schaue eigentlich schon durch. Geht im Endeffekt mittlerweile nur noch um Platz 5-6. Wir werden denke ich nur noch 6-9 Punkte holen. Das reicht aber denke ich auf jeden Fall für Platz 7.
#
Michael@Owen schrieb:

Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen.
Habe ich irgendwo für die Eintracht Anspruch auf Platz vier erhoben?
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

ich fürchte wir haben in Dortmund und Bremen Platz 4 verspielt - hoffentlich nicht Platz 6.
Hast recht. Gegen Laufkundschaft wie Dortmund und Bremen (in aktueller Verfassung) muß man einfach gewinnen.


Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen. Gerade bei unserem Restprogramm. Schalke und Leipzig sind wenn ich auf deren Restprogramm schaue eigentlich schon durch. Geht im Endeffekt mittlerweile nur noch um Platz 5-6. Wir werden denke ich nur noch 6-9 Punkte holen. Das reicht aber denke ich auf jeden Fall für Platz 7.
#
Michael@Owen schrieb:

Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen.

Dieser 12. ist unter dem aktuellen Trainer 3. und wäre wahrscheinlich unser direkter Konkurrent, wenn Kohfeldt nicht erst seit dem 10. Spieltag Trainer dort wäre. Die Tabelle lügt zwar nicht, aber hin und wieder sagt sie auch nur die halbe Wahrheit!


Teilen