>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Zum Glück wusste der neue Trainer die Festnetznummer der Gästekabine im Weserstadion.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Zum Glück wusste der neue Trainer die Festnetznummer der Gästekabine im Weserstadion.

Schaaf kommt zurück
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Zum Glück wusste der neue Trainer die Festnetznummer der Gästekabine im Weserstadion.

Schaaf kommt zurück
#
DeMuerte schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Zum Glück wusste der neue Trainer die Festnetznummer der Gästekabine im Weserstadion.

Schaaf kommt zurück

Jetzt ist es raus.
#
Freut mich, dass es hier bei aller berechtigten Enttäuschung über eine unnötige Niederlage noch genügend Schreiber gibt, die Contenance bewahren, die Sache differenziert betrachten und der Untergangsstimmung entgegentreten.

Es gab schon Zeiten, als es wirklich mal ziemlich hoffnungslos aussah - was die spielerische Armut, gerade aber auch die Zukunftsperspektiven anbelangt. Hiervon ist die Eintracht derzeit aber Lichtjahre entfernt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Freut mich, dass es hier bei aller berechtigten Enttäuschung über eine unnötige Niederlage noch genügend Schreiber gibt, die Contenance bewahren, die Sache differenziert betrachten und der Untergangsstimmung entgegentreten.

Es gab schon Zeiten, als es wirklich mal ziemlich hoffnungslos aussah - was die spielerische Armut, gerade aber auch die Zukunftsperspektiven anbelangt. Hiervon ist die Eintracht derzeit aber Lichtjahre entfernt.

Ich erinnere mich da an ein Männlein auf der Bank namens Skibbe...der Abstürzes des Jahrhunderts...da ist die momentane Situation purer Luxus dagegen.
#
#
Das ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz die Auswärtsspiele in der Rückrunde unfassbar blöd verlaufen.

Ein Glück waren wir bislang daheim im positiven genauso konstant, so dass ich halbwegs entspannt nach vorne schaue.

Rein emotional ist mir eher nach Zittern und Fluchen zumute...
#
Bisher gab es nach jeder Niederlage einen Sieg. Und damit wäre dann, zumindest in Sachen CL, alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Bisher gab es nach jeder Niederlage einen Sieg. Und damit wäre dann, zumindest in Sachen CL, alles gut.


Na dann machen wir den Big-Point gegen Hopp.Ich hoffe, Du wirst recht haben, aber Du kennst auch die Geschichte der Eintracht ? Wichtige Spiele und so?...

#
So, bin jetzt aus Bremen zurück.
Support war nicht schlecht. Die Leistungen der Spieler leider durchwachsen.

Meine Beobachtungen zu den einzelnen Spielern:

Hradecky: Mittlere erste Halbzeit (in den ersten 2 Minuten gleich zwei unnötige Abschläge ins Seitenaus á la Trapp gg. Brasilien, dann einmal im spitzen Winkel gut gehalten), in der zweiten HZ...klar...indiskutabel, der Bock hat uns im Prinzip den Punkt gekostet.

Russ: Hab ich stärker gesehen als viele andere.

Chandler: Eines der schwächsten Spiele von ihm im Adler-Trikot. Wurde zurecht ausgewechselt. Neben Hrady der schwächste Mann auf dem Platz.

Boateng: unauffällig, die Bissigkeit im Zweikampf heute nicht da, oft einen Schritt zu spät, in der Offensive stand er am langen Eck immer ungünstig.

Rebic: Bärenstark. Scheiße, dass er raus musste.

Jovic: Tolles Tor, aber bitte, das war doch er, der das 1:2 im 1:1 (Achtung, Wortspiel) auf dem Fuß hatte und das Ding auf den Torwart brachte. Die Abgebrühtheit muss da sein, wenn wir in gut einem Jahr 12 Mio. hinblättern sollen.

De Guzman: Fand ich auch nicht schlecht heute.

Da Costa: Der fiel mir irgendwie so kaum auf, kann ich wenig zu sagen.

Wolf: Leidlich gespielt auf der Außenbahn, aber der Burner war das auch nicht. Da gibt's Spiele, da bringt er die doppelte Leistung.

Hasebe: Fand ich nicht schlecht, verteilt manchen Ball geschickt.

Tawatha: Kam ins Spiel, machte seinen Job. Hatte irgendwie den Eindruck, dass auf seiner Seite die Bremer deutlich zu viel Raum hatten.

Insgesamt wäre ein Punkt für beide Seiten verdient gewesen, aber ganz strenggenommen lag der Vorteil auf Bremer Seite. Die haben gut gekontert, wir haben oft gut vor dem Strafraum verteidigt, aber solche individuellen Böcke, wie sich unsere Leute erlaubt haben, haben die sich nicht geleistet. Deswegen ist der Sieg der Fische nicht unverdient.
#
Sicher ist von Hoppenheim ordentlich Gegenwehr nächste Woche zu erwarten, die wollen uns schließlich noch einholen. Die sind in der Rückrunde mit sechs Punkten auswärts auch stärker als wir bisher, aber nicht unschlagbar (Sieg in Augsburg, Unentschieden in Gladbach, bei Hertha und in Bremen). Dann muss Niko eben wieder unsere "Handwerker" auf den Platz schicken.
#
Basaltkopp schrieb:

Bisher gab es nach jeder Niederlage einen Sieg. Und damit wäre dann, zumindest in Sachen CL, alles gut.


Na dann machen wir den Big-Point gegen Hopp.Ich hoffe, Du wirst recht haben, aber Du kennst auch die Geschichte der Eintracht ? Wichtige Spiele und so?...

#
Da ich locker 20 Jahre länger Fan als Du, daher verstehe ich zwar was Du meinst, aber da ich mich in meinem Alter besser an die jüngere Vergangenheit erinnere, hoffe ich eben, dass nach einer Niederlage wieder ein Sieg folgt.
#
Diegito schrieb:

Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören ...

Ich finde nicht, dass die Jungs sich sowas anhören müssen.

In Augsburg waren wir, dem Gegner, speziell an diesem Tag, einfach in allen Belangen unterlegen.
In Stuttgart waren wir keinesfalls schlechter und eine Szene, bzw. ein Fehler von uns, hat das Spiel entschieden.
In Dortmund kamen wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eindrucksvoll zurück. Am Ende waren wir leider zu naiv, indem wir zu viel wollten.
Und heute in Bremen hat ein individueller Fehler unseres Torhüters den verdienten Punkt gekostet.

Aber willst du das jetzt ernsthaft der gesamten Mannschaft ankreiden?

Unter den obigen Gesichtspunkten finde ich es eben völlig überzogen, wenn man nun von "trottelig" oder gar "Auswärtstrotteln" spricht. Und ich finde auch, dass die Jungs, nach den beiden zuletzt gezeigten AW Leistungen, eine solche Beurteilung nicht verdient haben.

Der Rest deines Beitrages ist rein hypothetisch und hat im Kern nichts mit dem von mir angestoßenen Thema zu tun.


#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören ...

Ich finde nicht, dass die Jungs sich sowas anhören müssen.

In Augsburg waren wir, dem Gegner, speziell an diesem Tag, einfach in allen Belangen unterlegen.
In Stuttgart waren wir keinesfalls schlechter und eine Szene, bzw. ein Fehler von uns, hat das Spiel entschieden.
In Dortmund kamen wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eindrucksvoll zurück. Am Ende waren wir leider zu naiv, indem wir zu viel wollten.
Und heute in Bremen hat ein individueller Fehler unseres Torhüters den verdienten Punkt gekostet.

Aber willst du das jetzt ernsthaft der gesamten Mannschaft ankreiden?

Unter den obigen Gesichtspunkten finde ich es eben völlig überzogen, wenn man nun von "trottelig" oder gar "Auswärtstrotteln" spricht. Und ich finde auch, dass die Jungs, nach den beiden zuletzt gezeigten AW Leistungen, eine solche Beurteilung nicht verdient haben.

Der Rest deines Beitrages ist rein hypothetisch und hat im Kern nichts mit dem von mir angestoßenen Thema zu tun.



Ich finde trottelig jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer fände ich blutleer, emotionslos, lustlos, undiszipliniert, das hatten wir auch alles schon in unserer Vergangenheit. Mit trottelig kann ich gut umgehen. Jede Mannschaft vertrottelt mal Spiele, ganz normal. Bei uns war es jetzt auswärts dreimal in Folge, das ist sehr ärgerlich. Dreimal in Folge blutleer hätte ich aber schlimmer gefunden.
Hraddecky war heute der Obertrottel, würde er wohl auch selbst zugeben.
Heute wohlgemerkt, davor war er oft der Held.

Wenn man lobt und huldigt darf man auch mal schimpfen. Trottelig fällt für mich nicht in den Bereich der Beleidigung.
#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören ...

Ich finde nicht, dass die Jungs sich sowas anhören müssen.

In Augsburg waren wir, dem Gegner, speziell an diesem Tag, einfach in allen Belangen unterlegen.
In Stuttgart waren wir keinesfalls schlechter und eine Szene, bzw. ein Fehler von uns, hat das Spiel entschieden.
In Dortmund kamen wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eindrucksvoll zurück. Am Ende waren wir leider zu naiv, indem wir zu viel wollten.
Und heute in Bremen hat ein individueller Fehler unseres Torhüters den verdienten Punkt gekostet.

Aber willst du das jetzt ernsthaft der gesamten Mannschaft ankreiden?

Unter den obigen Gesichtspunkten finde ich es eben völlig überzogen, wenn man nun von "trottelig" oder gar "Auswärtstrotteln" spricht. Und ich finde auch, dass die Jungs, nach den beiden zuletzt gezeigten AW Leistungen, eine solche Beurteilung nicht verdient haben.

Der Rest deines Beitrages ist rein hypothetisch und hat im Kern nichts mit dem von mir angestoßenen Thema zu tun.



Ich finde trottelig jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer fände ich blutleer, emotionslos, lustlos, undiszipliniert, das hatten wir auch alles schon in unserer Vergangenheit. Mit trottelig kann ich gut umgehen. Jede Mannschaft vertrottelt mal Spiele, ganz normal. Bei uns war es jetzt auswärts dreimal in Folge, das ist sehr ärgerlich. Dreimal in Folge blutleer hätte ich aber schlimmer gefunden.
Hraddecky war heute der Obertrottel, würde er wohl auch selbst zugeben.
Heute wohlgemerkt, davor war er oft der Held.

Wenn man lobt und huldigt darf man auch mal schimpfen. Trottelig fällt für mich nicht in den Bereich der Beleidigung.
#
So erläutert klingt das auch für mich akzeptabel.
#
Die Verletzung von Ante Rebic hat mich nachdenklich gemacht. Das dürfte eine der ersten Muskelverletzungen in dieser Saison sein, weil unsere Rehas und Docs bisher vorbildlich arbeiten und die Trainingsbelastung dosieren, so dass bei keinem bisher was gerissen ist. Die meisten Verletzungen waren anderer Natur. So ist wohl auch der Kommentar von Fredi Bobic laut Rundschau zu verstehen, der für den Muskelfaserriss von Rebic das Länderspiel der Kroaten verantwortlich macht und dort wohl schlechte Pflege meint.
#
Da ich locker 20 Jahre länger Fan als Du, daher verstehe ich zwar was Du meinst, aber da ich mich in meinem Alter besser an die jüngere Vergangenheit erinnere, hoffe ich eben, dass nach einer Niederlage wieder ein Sieg folgt.
#
Basaltkopp schrieb:

Da ich locker 20 Jahre länger Fan als Du, daher verstehe ich zwar was Du meinst, aber da ich mich in meinem Alter besser an die jüngere Vergangenheit erinnere, hoffe ich eben, dass nach einer Niederlage wieder ein Sieg folgt.


ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

ich hoffe ja auch auf einen Sieg : HOFFEN auf einen HEIM - Sieg
#
Basaltkopp schrieb:

Da ich locker 20 Jahre länger Fan als Du, daher verstehe ich zwar was Du meinst, aber da ich mich in meinem Alter besser an die jüngere Vergangenheit erinnere, hoffe ich eben, dass nach einer Niederlage wieder ein Sieg folgt.


ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

ich hoffe ja auch auf einen Sieg : HOFFEN auf einen HEIM - Sieg
#
Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.
#
Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.
#
Ja, der Steckbrief - nein im Ernst, seit den 70ern bin ich Fan. und nach der verlorenen Meisterschaft erst recht.
Mit infiziert meine ich, dass ich so richtig erst in den 90ern angefangen habe mitzufiebern.
#
Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.
#
Basaltkopp schrieb:

Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.

Vielleicht bezieht sich das aber auch auf die Lebensjahre. Vielleicht war er z.B. 1973 92 Jahre alt und ist dann mit 97 durch den UEFA-Cup-Sieg so richtig infiziert worden. Dann wäre er jetzt ca. 137 Jahre alt. Also habe Nachsicht.
#
Ja, der Steckbrief - nein im Ernst, seit den 70ern bin ich Fan. und nach der verlorenen Meisterschaft erst recht.
Mit infiziert meine ich, dass ich so richtig erst in den 90ern angefangen habe mitzufiebern.
#
Dann sind wir ähnlich lang Fan.
#
Dann sind wir ähnlich lang Fan.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann sind wir ähnlich lang Fan.


Aber die Variante von Brodowin finde ich auch nicht übel - denn als Eintracht-Fan altert man ja sehr schnell.
(mit 92 Jahren Sympathisant und dann mit 97 infiziert)
#
Basaltkopp schrieb:

Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.

Vielleicht bezieht sich das aber auch auf die Lebensjahre. Vielleicht war er z.B. 1973 92 Jahre alt und ist dann mit 97 durch den UEFA-Cup-Sieg so richtig infiziert worden. Dann wäre er jetzt ca. 137 Jahre alt. Also habe Nachsicht.
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht bezieht sich das aber auch auf die Lebensjahre. Vielleicht war er z.B. 1973 92 Jahre alt und ist dann mit 97 durch den UEFA-Cup-Sieg so richtig infiziert worden. Dann wäre er jetzt ca. 137 Jahre alt. Also habe Nachsicht.

:
#
Basaltkopp schrieb:

Super-Adler schrieb:

ich bin seit den 70ern Fan. Dann müsstest Du ja noch die Meisterschaft erlebt haben?

Dein Steckbrief sagt "Sympathisant seit 92, infiziert seit 97". Beides liegt nach meiner Meinung nicht in den 70ern.

Vielleicht bezieht sich das aber auch auf die Lebensjahre. Vielleicht war er z.B. 1973 92 Jahre alt und ist dann mit 97 durch den UEFA-Cup-Sieg so richtig infiziert worden. Dann wäre er jetzt ca. 137 Jahre alt. Also habe Nachsicht.
#
Das würde dann auch irgendwie den Nick Super-Adler schlüssig erklären


Teilen