>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
eva67 schrieb:

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
#
Aber woher kommt das denn? Ich habe das Gefühl, dass wir zum ersten mal mehr zu verlieren haben als unsere Erstligazugehörigkeit oder vielleicht einen Rode, Nadw oder wen auch immer und nun alle Panik kriegen. Nur damit ist keinem geholfen. Ich verfluche gerde ein wenig die (lange) Länderspielpause. Wir hatten zu viel Zeit um wahrzunehmen was wir verlieren könnten.

Nur eine Theorie...
#
War gestern genauso angefressen wie alle. Wollte auch auf Hrady drauf schlagen. Es ist aber immer gut einmal drüber zu schlafen. Hrady hat einen Fehler gemacht, hat wirklich nicht viele gemacht in der Saison, und wenn Torwart Fehler macht .... . Auf die Mannschaft drauf zu dreschen fällt mir überhaupt nicht in den Sinn. Wir waren nur in einem einzigen von 28 Spielen chancenlos. Wann hatten wir das Mal erlebt, anfangs neunziger mit Bein, Yeboah und Co. Seitdem warten wir auf so eine Runde, und das hat vorher keiner erwartet. Wir haben noch 6 Spiele, alle Chancen und darauf freue ich mich und bin sicher dass diese Mannschaft alles, wie bisher, geben wird. Ob es am Ende für etwas ganz großes reicht, oder "nur" EL wird, werden wir sehen. Und wenn irgendjemand hier glaubt dass wir alle 6 Spiele verlieren, und das müsste geschehen damit wir noch nicht mal EL erreichen, dann hat er hier nicht zu suchen.
#
cm47 schrieb:

Aufregung und Stuss liegen bei manchen nahe beieinander.

Ich kann nach diesem Spiel Emotionen hier schon verstehen. Da muss man vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier so geschrieben wird. Wenn ich in meiner derzeitige emotionalen Verfassung an dieser Stelle was zum Spiel schreiben würde, käme auch nur Stuss bei raus, ganz sicher.
#
Brodowin schrieb:

Da muss man vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen


Schreib das mal in den passenden Thread!
#


Brodowin schrieb:

Innerhalb einer halben Woche ist die Stimmung komplett gekippt. Ohne das auch nur irgendjemand etwas genaues weiß.

Erstaunlich

... wüssten wir etwas Genaues, wäre die Stimmung vielleicht auch besser!?

Innerhalb der letzten Woche ist jedenfalls folgendes passiert:

- zwei verletzte Spieler, die kaum zu ersetzen sind (Salcedo und Rebic)
- Comeback von Mascarell weiter in den Sternen
- eine unglückliche Niederlage durch einen haarsträubenden Fehler des Torwarts
- vor allem aber: die ziemliche Gewissheit, dass Kovac die Eintracht verlässt: das ist Gift für die restlichen Spiele, Gift für alle CL und Pokalträume (die ich ohnehin nicht ernst genommen hatte, muss ich dazu sagen) und Gift für die Planungen für die nächste Saison.

Ich finde, das ist eine ganze Menge, was da zu verdauen ist. Natürlich kann noch alles gut ausgehen, aber mit einer Niederlage nächsten Sonntag wird die Kacke richtig am dampfen sein ...
Achter oder neunter Platz ist ja auch schön, hätten wir uns vor der Saison drüber gefreut. So kann man es auch sehen, und das tun hie viele. Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????
#
eva67 schrieb:

Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Kann gut sein...aber Vertrautes ist doch schön.........wir haben mal den Duft oben geschnuppert, den Gestank unten kennen wir ja zur Genüge......
#
eva67 schrieb:

Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Kann gut sein...aber Vertrautes ist doch schön.........wir haben mal den Duft oben geschnuppert, den Gestank unten kennen wir ja zur Genüge......
#
cm47 schrieb:

eva67 schrieb:

Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Kann gut sein...aber Vertrautes ist doch schön.........wir haben mal den Duft oben geschnuppert, den Gestank unten kennen wir ja zur Genüge......


Jap... riecht nach vergammelten Fisch.
#
Bescheidene Frage zu Rebic: Gibt es schon eine verlässliche Mitteilung über die Verletzung? Im Kicker steht nur, dass die Wade zugemacht hat.
#
irgendwie lese ich in den Interviews zum Spiel überall wir hätten eine super 2. Halbzeit gespielt? also entweder habe ich keine Ahnung vom Fussball aber nach der grosschance zum 1:2 waren wir viel zu passiv und standen ziemlich tief ohne dir Bälle noch zu kontrollieren. Bremen hat quasi 20 Minuten uns in der eigenen Hälfte festgenagelt ohne jetzt von dauerhaftem Druck zu sprechen. Aber sehr gut ist für mich was anderes. Es war eine sehr gute erste Halbzeit und eine durchwachsene Zweite. so kann man es stehen lassen
#
irgendwie lese ich in den Interviews zum Spiel überall wir hätten eine super 2. Halbzeit gespielt? also entweder habe ich keine Ahnung vom Fussball aber nach der grosschance zum 1:2 waren wir viel zu passiv und standen ziemlich tief ohne dir Bälle noch zu kontrollieren. Bremen hat quasi 20 Minuten uns in der eigenen Hälfte festgenagelt ohne jetzt von dauerhaftem Druck zu sprechen. Aber sehr gut ist für mich was anderes. Es war eine sehr gute erste Halbzeit und eine durchwachsene Zweite. so kann man es stehen lassen
#
In jedem Fall hätte man in dem Spiel eher auf den unbedingten Sieg drängen müssen nach dem Ausgleich als in Dortmund nach der 90. Min.
#
Nach meinem Eindruck hatten wir nach dem Ausgleich die Partie im Griff, der Führungstreffer, das 1:2, der Bremer kam eigentlich aus dem Nichts. Da könnte man wieder die Fahrradkette hochhalten. Hätten wir konsequenter und vor allem konzentrierter gespielt und die Chancen zu Ende gespielt ., wären......
#


Brodowin schrieb:

Innerhalb einer halben Woche ist die Stimmung komplett gekippt. Ohne das auch nur irgendjemand etwas genaues weiß.

Erstaunlich

... wüssten wir etwas Genaues, wäre die Stimmung vielleicht auch besser!?

Innerhalb der letzten Woche ist jedenfalls folgendes passiert:

- zwei verletzte Spieler, die kaum zu ersetzen sind (Salcedo und Rebic)
- Comeback von Mascarell weiter in den Sternen
- eine unglückliche Niederlage durch einen haarsträubenden Fehler des Torwarts
- vor allem aber: die ziemliche Gewissheit, dass Kovac die Eintracht verlässt: das ist Gift für die restlichen Spiele, Gift für alle CL und Pokalträume (die ich ohnehin nicht ernst genommen hatte, muss ich dazu sagen) und Gift für die Planungen für die nächste Saison.

Ich finde, das ist eine ganze Menge, was da zu verdauen ist. Natürlich kann noch alles gut ausgehen, aber mit einer Niederlage nächsten Sonntag wird die Kacke richtig am dampfen sein ...
Achter oder neunter Platz ist ja auch schön, hätten wir uns vor der Saison drüber gefreut. So kann man es auch sehen, und das tun hie viele. Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????
#
Ich weiß nicht, eva. Hier wurde monatelang das Hohelied auf Bobic gesungen, selbst eingefleischte Hellmann-Kritiker haben ihre Anerkennung ausgesprochen. Und jetzt soll alles vorbei sein, nur weil der Trainer evtl. geht?
Oder andersrum gefragt: welche Garantie hätte man unter Kovac, dass sich so eine Hinrunde wie in der letzten Saison, mit all ihren Pechs und Unvermögens, nicht wiederholt?

Ich denke, für Untergangsstimmung gibt es keinerlei Anlass.
#
Bescheidene Frage zu Rebic: Gibt es schon eine verlässliche Mitteilung über die Verletzung? Im Kicker steht nur, dass die Wade zugemacht hat.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bescheidene Frage zu Rebic: Gibt es schon eine verlässliche Mitteilung über die Verletzung? Im Kicker steht nur, dass die Wade zugemacht hat.

Wird sicher erst morgen eine Diagnose geben. Sollte es ein Muskelfaserriss sein, war es das für diese Saison.
#
Ich weiß nicht, eva. Hier wurde monatelang das Hohelied auf Bobic gesungen, selbst eingefleischte Hellmann-Kritiker haben ihre Anerkennung ausgesprochen. Und jetzt soll alles vorbei sein, nur weil der Trainer evtl. geht?
Oder andersrum gefragt: welche Garantie hätte man unter Kovac, dass sich so eine Hinrunde wie in der letzten Saison, mit all ihren Pechs und Unvermögens, nicht wiederholt?

Ich denke, für Untergangsstimmung gibt es keinerlei Anlass.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß nicht, eva. Hier wurde monatelang das Hohelied auf Bobic gesungen, selbst eingefleischte Hellmann-Kritiker haben ihre Anerkennung ausgesprochen. Und jetzt soll alles vorbei sein, nur weil der Trainer evtl. geht?
Oder andersrum gefragt: welche Garantie hätte man unter Kovac, dass sich so eine Hinrunde wie in der letzten Saison, mit all ihren Pechs und Unvermögens, nicht wiederholt?

Ich denke, für Untergangsstimmung gibt es keinerlei Anlass.


Danke. Gut geschrieben.
#
Ich weiß nicht, eva. Hier wurde monatelang das Hohelied auf Bobic gesungen, selbst eingefleischte Hellmann-Kritiker haben ihre Anerkennung ausgesprochen. Und jetzt soll alles vorbei sein, nur weil der Trainer evtl. geht?
Oder andersrum gefragt: welche Garantie hätte man unter Kovac, dass sich so eine Hinrunde wie in der letzten Saison, mit all ihren Pechs und Unvermögens, nicht wiederholt?

Ich denke, für Untergangsstimmung gibt es keinerlei Anlass.
#
Das hast Du sicherlich teilweise Recht - natürlich könnte es sein, dass die nächste Saison unter Kovac schlecht wird, es gibt keine Grantie.

Aber es ist für den Endspurt in dieser Saison und auch für die Planungen für die nächste Saison sehr ungünstig, wenn wir keine Gewissheit in der Trainerfrage haben. Wenn wir wüssten, dass Kovac nächste Saison bei den Bayern ist, wir dafür von Bayern 20 mio bekommen als Ablöse (ich hoffe, das mit der AK ist Unsinn) und verkünden, welcher Trainer in der neuen Saison übernimmt, sähe die Welt besser aus, meine ich, auch wenn ich mich über diesen Ausgang nicht freuen würde. Aber dann könnte Nico sich noch voll reinhängen (das kann durchaus klappen, wie Heynckes in München beweist) und die Planungen mit neuen Spielern könnten mit klarer Ansage angegangen werden.

Noch was zum Spiel gestern: ich bin sehr bei Dir - es war kein sooo gutes Spiel: die Außen waren schwach, es hat der absolute Siegeswille gefehlt. Bei Radi kann ich Dir allerdings nicht zustimmen: 2 mal haben Abwehrspieler auf der Linie für ihn gerettet, und die zwei Paraden waren jetzt nicht unbedingt Weltklasse. Er ist gut durchschnittlicher BL-Torwart, nicht mehr, und nicht weniger. Es ist nicht unmöglich, ihn gleichwertig zu ersetzen. Werder hat den besseren Torwart, nicht nur gestern. Und wer hatte Pavlenka vor dieser Saison auf der Rechnung?
#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören ...

Ich finde nicht, dass die Jungs sich sowas anhören müssen.

In Augsburg waren wir, dem Gegner, speziell an diesem Tag, einfach in allen Belangen unterlegen.
In Stuttgart waren wir keinesfalls schlechter und eine Szene, bzw. ein Fehler von uns, hat das Spiel entschieden.
In Dortmund kamen wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eindrucksvoll zurück. Am Ende waren wir leider zu naiv, indem wir zu viel wollten.
Und heute in Bremen hat ein individueller Fehler unseres Torhüters den verdienten Punkt gekostet.

Aber willst du das jetzt ernsthaft der gesamten Mannschaft ankreiden?

Unter den obigen Gesichtspunkten finde ich es eben völlig überzogen, wenn man nun von "trottelig" oder gar "Auswärtstrotteln" spricht. Und ich finde auch, dass die Jungs, nach den beiden zuletzt gezeigten AW Leistungen, eine solche Beurteilung nicht verdient haben.

Der Rest deines Beitrages ist rein hypothetisch und hat im Kern nichts mit dem von mir angestoßenen Thema zu tun.



Ich finde trottelig jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer fände ich blutleer, emotionslos, lustlos, undiszipliniert, das hatten wir auch alles schon in unserer Vergangenheit. Mit trottelig kann ich gut umgehen. Jede Mannschaft vertrottelt mal Spiele, ganz normal. Bei uns war es jetzt auswärts dreimal in Folge, das ist sehr ärgerlich. Dreimal in Folge blutleer hätte ich aber schlimmer gefunden.
Hraddecky war heute der Obertrottel, würde er wohl auch selbst zugeben.
Heute wohlgemerkt, davor war er oft der Held.

Wenn man lobt und huldigt darf man auch mal schimpfen. Trottelig fällt für mich nicht in den Bereich der Beleidigung.
#
Diegito schrieb:


Ich finde trottelig jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer fände ich blutleer, emotionslos, lustlos, undiszipliniert, das hatten wir auch alles schon in unserer Vergangenheit. Mit trottelig kann ich gut umgehen. Jede Mannschaft vertrottelt mal Spiele, ganz normal. Bei uns war es jetzt auswärts dreimal in Folge, das ist sehr ärgerlich. Dreimal in Folge blutleer hätte ich aber schlimmer gefunden.
Hraddecky war heute der Obertrottel, würde er wohl auch selbst zugeben.
Heute wohlgemerkt, davor war er oft der Held.

Wenn man lobt und huldigt darf man auch mal schimpfen. Trottelig fällt für mich nicht in den Bereich der Beleidigung.

Ok und vielen Dank. Die Sichtweise, wie du sie jetzt dargelgt hast, ist natürlich völlig legitim und einleuchtend.
#
eva67 schrieb:

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
#
Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Mich nervt es natürlich extrem, wenn die CL flöten geht und uns das Geld fehlt, einen Spieler wie Jovic festzuhalten. Aber wo kommen wir denn her? Denk mal zwei Jahre zurück. Wie waren so gut wie in der zweiten Liga und auch die kühnsten Optimisten hätten nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Nun haben wir gute Chancen auf die EL und die CL ist zumindest noch möglich. Auch wenn uns die CL über die nächsten Jahre saniert ist die EL auch noch ein Erfolg, auch mit entsprechenden finanziellen Vorteilen.

Immer dran denken: Wir haben, verglichen mit der nicht ganz so entfernten Vergangenheit derzeit wirkliche Luxusprobleme.
#
Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren
#
Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Mich nervt es natürlich extrem, wenn die CL flöten geht und uns das Geld fehlt, einen Spieler wie Jovic festzuhalten. Aber wo kommen wir denn her? Denk mal zwei Jahre zurück. Wie waren so gut wie in der zweiten Liga und auch die kühnsten Optimisten hätten nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Nun haben wir gute Chancen auf die EL und die CL ist zumindest noch möglich. Auch wenn uns die CL über die nächsten Jahre saniert ist die EL auch noch ein Erfolg, auch mit entsprechenden finanziellen Vorteilen.

Immer dran denken: Wir haben, verglichen mit der nicht ganz so entfernten Vergangenheit derzeit wirkliche Luxusprobleme.
#
manu_1982 schrieb:

Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Meinst Du wirklich? Ich bin halt nur recht skeptisch. Wenn Kovac geht, wirft uns das auf jeden Fall zurück.
Fakt ist aber auch, dass die Verantwortlichen alles dafür tun werden, das auszugleichen und dafür zu sorgen, dass wir nächste Saison noch stärker sein werden.
#
Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren

Die Angst kann ich dir nehmen: in deinem Szenario spielen wir in der Europa-Leaugue-Quali.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bescheidene Frage zu Rebic: Gibt es schon eine verlässliche Mitteilung über die Verletzung? Im Kicker steht nur, dass die Wade zugemacht hat.

Wird sicher erst morgen eine Diagnose geben. Sollte es ein Muskelfaserriss sein, war es das für diese Saison.
#
Lt. Wiesbadener Kurier ist es wohl ein Faserriss. Also min 4 wochen. Dachte ich mir aber gestern schon. Ich kotz im Strahl....
#
Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hab ein bisschen Angst, das es diese Saison ganz dramatisch für uns ausgeht.
Wenn wir angenommen in Schalke das Halbfinale im pokal gewinnen und in der Liga nur 7ter werden aber dann das Endspiel verlieren, hätten wir rein gar nix nächste Saison.


Umso wichtiger wird es sein, gegen Hoffenheim nicht zu verlieren

Ich hab nix gegen eine dramatische Saison, wenn sie in unserem Sinne positiv verläuft.
Natürlich gibt es auch andere Szenarien, das wir das HF auf Schalke nicht gewinnen und damit erst gar nicht ins Finale kommen, in der Liga Achter werden und auch nicht EL spielen.
Dann hammer nix gewonnen, außer an Erfahrung, aber was wäre jetzt dann die Dramatik....?
Wir hätten unbenommen dessen trotzdem eine hervorragende Saison gespielt und das war weiß Gott nicht immer so....


Teilen