>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?


Die A8 München - Salzburg ist tagsüber auch kein Spaß, da biste manchmal schneller nach Frankfurt geflogen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?


Die A8 München - Salzburg ist tagsüber auch kein Spaß, da biste manchmal schneller nach Frankfurt geflogen
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?


Die A8 München - Salzburg ist tagsüber auch kein Spaß, da biste manchmal schneller nach Frankfurt geflogen

Och, der Franz hat das, als er noch in Kitz wohnte, auch gemacht.
#
clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.

Ich sehe das ganz anders. Wo ja schon alle Medien sich vor allem um die Bayern drehen, sich deren Sorgen machen und einfach unterstellen, dass alle da hinwollen, muss ich als Eintrachtfan das nicht mitmachen. Ich verstehe das gar nicht, wieso man da unbedingt hin will. Da gewinnt man das Double, ungefährdet, und wenn man Glück hat evtl mal die Championsleague. Wenn man die nicht gewinnt, ist es belanglos für die Bayern.

Bei uns kann er etwas hisorisches erreichen, aufbauen und kann hier viele Ideen einbringen. Wen das nicht reizt, den werde ich nie verstehen. Aber vielleicht habe ich früher zu viel Bundesliga-Manager auf dem Computer gespielt und denke daher, dass es nur spannend ist, wenn man was aufbaut.

Mich als Spieler, Trainer, Funktionär würden die Bayern nicht reizen. Als Fan reizen sie mich ja auch nicht. Ich verabscheue sie nicht mal mehr. Die sind mir egal. Ich verabscheue nur ihr Führungsduo.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.

Ich sehe das ganz anders. Wo ja schon alle Medien sich vor allem um die Bayern drehen, sich deren Sorgen machen und einfach unterstellen, dass alle da hinwollen, muss ich als Eintrachtfan das nicht mitmachen. Ich verstehe das gar nicht, wieso man da unbedingt hin will. Da gewinnt man das Double, ungefährdet, und wenn man Glück hat evtl mal die Championsleague. Wenn man die nicht gewinnt, ist es belanglos für die Bayern.

Bei uns kann er etwas hisorisches erreichen, aufbauen und kann hier viele Ideen einbringen. Wen das nicht reizt, den werde ich nie verstehen. Aber vielleicht habe ich früher zu viel Bundesliga-Manager auf dem Computer gespielt und denke daher, dass es nur spannend ist, wenn man was aufbaut.

Mich als Spieler, Trainer, Funktionär würden die Bayern nicht reizen. Als Fan reizen sie mich ja auch nicht. Ich verabscheue sie nicht mal mehr. Die sind mir egal. Ich verabscheue nur ihr Führungsduo.
#
Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.

Ich sehe das ganz anders. Wo ja schon alle Medien sich vor allem um die Bayern drehen, sich deren Sorgen machen und einfach unterstellen, dass alle da hinwollen, muss ich als Eintrachtfan das nicht mitmachen. Ich verstehe das gar nicht, wieso man da unbedingt hin will. Da gewinnt man das Double, ungefährdet, und wenn man Glück hat evtl mal die Championsleague. Wenn man die nicht gewinnt, ist es belanglos für die Bayern.

Bei uns kann er etwas hisorisches erreichen, aufbauen und kann hier viele Ideen einbringen. Wen das nicht reizt, den werde ich nie verstehen. Aber vielleicht habe ich früher zu viel Bundesliga-Manager auf dem Computer gespielt und denke daher, dass es nur spannend ist, wenn man was aufbaut.

Mich als Spieler, Trainer, Funktionär würden die Bayern nicht reizen. Als Fan reizen sie mich ja auch nicht. Ich verabscheue sie nicht mal mehr. Die sind mir egal. Ich verabscheue nur ihr Führungsduo.
#
Das sehe ich eigentlich sehr ähnlich. Wenn Kovac heute nach München geht, kann er eigentlich nur verlieren (außer Geld natürlich, da wird er sich logischerweise verbessern). Er wäre dort nur einer in einer langen Reihe "erfolgreicher" Trainer, wird an seinem Vorgänger gemessen, dessen "Erfolge" er so schnell nicht toppen kann, hat mit Rummeldingens und Worschtuli zwei Chefs vor sich, die ihm auch nicht annähernd die Freiheiten lassen, die er bei uns hat. Und sein Renommée? Bevor er das in Bayern steigern würde, muss er verdammt, verdammt erfolgreich sein. Und ob er mit der dortigen Startruppe umgehen kann, das weiß er selbst noch nicht.

Wenn er aber in Frankfurt bleibt und mit unseren No-Names einen richtigen Erfolg einfährt, dann ist er in Europa berühmt und kann in ein paar Jahren immer noch zu den Bayern oder zu sonst einem Top-Klub gehen. Mag sein, dass er da zur Zeit etwas hin- und hergerissen ist. Seine momentan nicht ganz  glasklaren Aussgane mögen darauf hin deuten.  Aber im Prinzipg halte ich ihn für einen recht gescheiten Menschen.
#
Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?
#
krakenadler schrieb:

Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?

Mir ist das vollkommen schnuppe, wer warum einen Anreiz dabei sieht, bei den Bayern zu arbeiten. Ich kann es halt nachvollziehen. Genauso wie ich es nachvollziehen kann, wenn jemand aus einem mittelständischen Softwareunternehmen einen Vorstandsposten bei SAP angeboten bekommt.
Ich versteh es halt. Andere verstehen das nicht. So ist die Welt.
#
Das sehe ich eigentlich sehr ähnlich. Wenn Kovac heute nach München geht, kann er eigentlich nur verlieren (außer Geld natürlich, da wird er sich logischerweise verbessern). Er wäre dort nur einer in einer langen Reihe "erfolgreicher" Trainer, wird an seinem Vorgänger gemessen, dessen "Erfolge" er so schnell nicht toppen kann, hat mit Rummeldingens und Worschtuli zwei Chefs vor sich, die ihm auch nicht annähernd die Freiheiten lassen, die er bei uns hat. Und sein Renommée? Bevor er das in Bayern steigern würde, muss er verdammt, verdammt erfolgreich sein. Und ob er mit der dortigen Startruppe umgehen kann, das weiß er selbst noch nicht.

Wenn er aber in Frankfurt bleibt und mit unseren No-Names einen richtigen Erfolg einfährt, dann ist er in Europa berühmt und kann in ein paar Jahren immer noch zu den Bayern oder zu sonst einem Top-Klub gehen. Mag sein, dass er da zur Zeit etwas hin- und hergerissen ist. Seine momentan nicht ganz  glasklaren Aussgane mögen darauf hin deuten.  Aber im Prinzipg halte ich ihn für einen recht gescheiten Menschen.
#
Ach komm, das ist doch alles Wunschdenken. Guck dir Sebastian Rode an.
Bei den Bayern nie über den Edelreservisten hinausgekommen, aber nach den Bayern war Dortmund dran und lockte mit einem satten Vertrag. Egal, wie du dort abschneidest - absteigen wirst du ja wohl kaum - du hast den großen FC Bayern trainiert und dann hast du - auch international - einen Namen.

Ganz abgesehen davon: auch wenn ihm vielleicht etwas die Erfahrung fehlt, wir haben doch selbst erlebt, was Kovac alles bewegen kann. Dass er in München nur verlieren kann, steht noch lange nicht fest. Wenn er die Spieler dort so verbessert wie es ihm hier gelungen ist, dann werden die unter ihm nicht erst im April, sondern schon im Februar Meister. Genauso kann er hier scheitern, wenn der eine oder andere Transfer nicht klappt (Torwart), wegen Verletzungspech oder anderen Gründen. Das ist fast wahrscheinlicher als in München zu scheitern.

Wie gesagt: alles Spekulation. Aber für die eine Annahme gibt es ebenso viele Argumente wie für die andere.
Wir werden es sehen.

#
clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel.


In der Theorie stimmt das. Es kann allerdings auch grandios scheitern, wie etwa das letzte große "Trainerexperiment" Jürgen Klinsmann. Da blieb nicht viel Standing übrig.

Ich habe vorhin im Transfermarkt-Forum der Bayern quergelesen. Kovac ist bei denen alles andere als favorisiert, was die Besetzung des Trainerpostens betrifft. Zudem wäre er auch von der Führungsetage nur die C-Lösung, nach Heynckes und Tuchel.

Wenn Kovac sich dieser Herausforderung stellen möchte, kann ihn hier niemand aufhalten. Die Chance zu scheitern ist jedoch in der momentanen Lage der Bayern nicht gerade klein. Sie wollen einen Kader-Umbruch, international nicht den Anschluss verlieren und alles schwärmt vom Übertrainer Heynckes. Da könnte man den Schleudersitz bei jemanden, der von vornherein nicht die Königslösung für den Trainerstuhl dargestellt hat, eher betätigen, als diesem lieb ist.

Theoretisch. Wie es letztlich kommt und ob er uns überhaupt verlässt, wird sich zeigen.
#
Ach komm, das ist doch alles Wunschdenken. Guck dir Sebastian Rode an.
Bei den Bayern nie über den Edelreservisten hinausgekommen, aber nach den Bayern war Dortmund dran und lockte mit einem satten Vertrag. Egal, wie du dort abschneidest - absteigen wirst du ja wohl kaum - du hast den großen FC Bayern trainiert und dann hast du - auch international - einen Namen.

Ganz abgesehen davon: auch wenn ihm vielleicht etwas die Erfahrung fehlt, wir haben doch selbst erlebt, was Kovac alles bewegen kann. Dass er in München nur verlieren kann, steht noch lange nicht fest. Wenn er die Spieler dort so verbessert wie es ihm hier gelungen ist, dann werden die unter ihm nicht erst im April, sondern schon im Februar Meister. Genauso kann er hier scheitern, wenn der eine oder andere Transfer nicht klappt (Torwart), wegen Verletzungspech oder anderen Gründen. Das ist fast wahrscheinlicher als in München zu scheitern.

Wie gesagt: alles Spekulation. Aber für die eine Annahme gibt es ebenso viele Argumente wie für die andere.
Wir werden es sehen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach komm, das ist doch alles Wunschdenken.

Ja, da ist sicher eine gehörige Portion dabei.

Ancelotti ist in M. auch gescheitert und das hat zu seinem Renommée sicher nicht beigetragen. Aber es ist natürlich alles Spekulation, logisch. Meine Glaskugel ist auch nicht sehr viel sicherer als Deine.  
#
Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?
#
krakenadler schrieb:

Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?


Vielleicht als Trainer Titel zu gewinnen? Für die Bayern dürfte die x-te Meisterschaft belanglos sein, für Kovac vielleicht noch nicht. Davon mal abgesehen schätze ich die Gefahr zu scheitern durchaus auch hoch ein. International werden die Bayern keine Titel mehr holen. Die Mannschaft kommt langsam in ein Alter wo ein Ende abzusehen ist und die jungen Spieler gehen lieber nach England oder zu den beiden großen spanischen Clubs.
#
krakenadler schrieb:

Danke, das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf. Was also sollte für NK der Anreiz sein, mit den Bauern zu arbeiten?


Vielleicht als Trainer Titel zu gewinnen? Für die Bayern dürfte die x-te Meisterschaft belanglos sein, für Kovac vielleicht noch nicht. Davon mal abgesehen schätze ich die Gefahr zu scheitern durchaus auch hoch ein. International werden die Bayern keine Titel mehr holen. Die Mannschaft kommt langsam in ein Alter wo ein Ende abzusehen ist und die jungen Spieler gehen lieber nach England oder zu den beiden großen spanischen Clubs.
#
Titel zu gewinnen, die ohnehin schon so gut als sicher gelten? Spannend...
#
wenn er es für richtig hält dahin zu gehen isrt es völlig ok, mir gefällt nicht was er in der PK und  heute gesagt hat, sie müssen die Bayern fragen, warum kann er nicht, der bei Spielren immer streng ist nicht sagen, da müssen wir die zeit abwarten also alles ein bißchen professionell umschreiben, aber er zeigte sich bockig wie ein kleines Kind und der verweis auf die Bayern wenn es nicht stimmen sollte, könnte er dementieren, daher ist es für mich durch, auch völlig ok, nur wie gesagt, er könnt es anders abhalten.

Ohne seine Do PK Worte, wäre heute noch nichts nach draußen gedrungen.
#
Titel zu gewinnen, die ohnehin schon so gut als sicher gelten? Spannend...
#
krakenadler schrieb:

Titel zu gewinnen, die ohnehin schon so gut als sicher gelten? Spannend...


Du hast nach einem möglichen Grund gefragt. Wie man den dann bewertet, muss jedem selbst überlassen sein.
Ich finde es auch nicht spannend, Kovac vielleicht aber schon.
#
krakenadler schrieb:

Titel zu gewinnen, die ohnehin schon so gut als sicher gelten? Spannend...


Du hast nach einem möglichen Grund gefragt. Wie man den dann bewertet, muss jedem selbst überlassen sein.
Ich finde es auch nicht spannend, Kovac vielleicht aber schon.
#
Gibt es hier jemanden, der Kovac so einschätzt? Jetzt mal die letzten Tage aussen vor gelassen?
#
Gibt es hier jemanden, der Kovac so einschätzt? Jetzt mal die letzten Tage aussen vor gelassen?
#
Titel zu gewinnen ist selbstverständlich für jeden Trainer das Zeil. sonst wäre er in diesem Job denkbar unpassend. Das gilt natürlich auch für NK. Ob es allerdings für einen aufstrebenden Trainer das Ziel sein kann, mit den Bayern den siebten Titel in Folge einzufahren, sei 'mal dahin gestellt.
#
Kovac hat doch mit der PK die Lawine so richtig ist rollen gebracht .
Bisher stand er für mich immer für richtige Tugende Ehrlich, Bodenhaftung, ein Mann ein Wort , vertrauen
Na ja alles nur Geschwätz
#
clakir schrieb:

Charakter im Fußballgeschäft ist immer eine Frage des Preises.

Naja, ich weiß nicht. Im Fall Kovac/Bayern, falls das denn stimmen sollte, hätte ich da schon eher Verständnis als z. B. im Fall Hecking/Wolfsburg. Was gibt es für eine größere Chance in D, als den Primus zu trainieren? So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst. Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel. Und noch, als kleine Dreingabe, täglich von zu Hause aus zum Training fahren zu können?
Ich denke, das würden wohl alle auch ohne Gehaltsaufstockung machen.

Aber wir werden ja sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So viel kannst du in Frankfurt gar nicht aufbauen, wie du dort gewinnen kannst
Das ist ne philosophische Frage.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich meine jetzt Renommee, Prestige, Anerkennung, Standing, weniger die Titel.
Das auch. Zumindest kann er anders herum auch genauso viel verlieren, wie er gewinnen kann. Immerhin hat er sich nun schon eine Weile präsentieren dürfen.
#
Titel zu gewinnen ist selbstverständlich für jeden Trainer das Zeil. sonst wäre er in diesem Job denkbar unpassend. Das gilt natürlich auch für NK. Ob es allerdings für einen aufstrebenden Trainer das Ziel sein kann, mit den Bayern den siebten Titel in Folge einzufahren, sei 'mal dahin gestellt.
#
Man sollte eines nicht vergessen. Das sind Leistungssportler, die sind ihr ganzes Leben darauf gedrillt worden zu gewinnen. Natürlich wollen die alle Titel holen und sind enorm Ehrgeizig. Sonst hätten die es nicht in den Leistungssport geschafft. Ob Kovac es persönlich als eine Herausforderung ansieht mit Bayern einen Titel zu holen, dass kann nur er beantworten. Aber neben dem Geld und Renommee ist das sicher ein Punkt.
#
Kovac hat doch mit der PK die Lawine so richtig ist rollen gebracht .
Bisher stand er für mich immer für richtige Tugende Ehrlich, Bodenhaftung, ein Mann ein Wort , vertrauen
Na ja alles nur Geschwätz
#
Sammy1 schrieb:

Kovac hat doch mit der PK die Lawine so richtig ist rollen gebracht .
Bisher stand er für mich immer für richtige Tugende Ehrlich, Bodenhaftung, ein Mann ein Wort , vertrauen
Na ja alles nur Geschwätz


Die Lawine ins Rollen gebracht haben erstmal die Medien und Experten rund um die Bayern. Kovac hat dazu wenig aktiv beigetragen. Er hat auch schon öfters gesagt, dass er seinen Vertrag zu erfüllen gedenkt. Klar, mit der Einschränkung, dass in dem Geschäft alles passieren kann. Enttäuscht kann man eigentlich nur sein, wenn er jetzt schon mit den Bayern klar ist. Ob das so ist, kommt ja vielleicht raus in den nächsten Tagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht lange geheim bleiben würde. Dafür ist der Druck zu groß bei den Bayern.
#
SGE Volker , nein erst seit Kovac Ausagen in der PK , wo er erstmals allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet hat, hat die Journalie angefangen Kovac ins Spiel zu bringen.


Teilen