>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Dortmund

#
Sie schenkt uns Freude, sie lässt uns trauern ...

dann müssen wir die Punkte halt woanders holen, Mainz am nächsten
Samstag böte sich an
#
Nun, ich würde das heute mit Dummheit betiteln,das kann passieren, sauer war ich gegen Augsburg und Stuttgart, den mit der Leistung von heute ab der 35 Minute, hätten wir dort gewonnen. Ich denke bei vielen ist die Erwartungshaltung viel zu hoch, volle Konzentration auf unsere Heimspiele wenn wir die gewinnen, besonders Hoffenheim, kommen wir in die Euroleague und das ist doch ein Riesenerfolg. Besser heute mal so verloren als wie im Pokal in Schalke
#
Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.
Die Eintracht hat wieder gezeigt, dass sie zu Recht im ersten Drittel der Tabelle steht
#
SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.
#
Bruchibert schrieb:

Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.


Na und? 2 mal nach einem Rückstand zurückzukommen ist dafür gut.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.


Na und? 2 mal nach einem Rückstand zurückzukommen ist dafür gut.

Bestreitet ja auch niemand.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es einfach schlecht ist, sich zwei mal in einem Spiel von der eigenen Euphorie überrumpeln zu lassen und am Ende nach einer guten Leistung in der 2. hz. mit leeren Händen dazustehen.
#
Keine Frage, die Mannschaft hat insgesamt in Dortmund ein gutes Spiel gemacht. Auch die bisher hervor gehobenen Tugenden wieder gezeigt. Umso ärgerlicher allerdings, das Spiel so in aller letzter Sekunde herzuschenken. Und das wieder mit einer solchen Fehlerkette:
Hradecky mit genug Zeit und Abspielmöglichkeiten, den Ball sinnlos nach vorne geschlagen, in einen Raum in dem nur Dortmunder standen  
da Costa hatte genug Zeit nach vorne zu gehen und das Abseits herzustellen
die Innenverteidigung hatte genug Zeit, die Gegner zuzustellen. Sie standen viel zu weit weg von den Dortmunder Stürmern (nicht das einzige Mal in diesem Spiel)
#
SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.


Ja, absolut unverständlich. Feier auch die ganze Nacht durch.
#
Sprudel schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!


Eine Minute vor Schluss wird er nicht angegriffen und knallt den Ball trotzdem planlos nach vorne statt abzuwarten bis einer angreift.
#
sgevolker schrieb:

Sprudel schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!


Eine Minute vor Schluss wird er nicht angegriffen und knallt den Ball trotzdem planlos nach vorne statt abzuwarten bis einer angreift.


Wie gesagt habe nichts im TV gesehen, weil unterwegs. Sollte es so sein......wer weiß das schon? Trotzdem ich persönlich habe kein 100%´tiges vertrauen mehr in dieser für Ihn wohl extrem wichtigen Vertragssituaton (mit den Vorstellungen geht es wohl um ein Vertragsgehalt von 13-16 Mio bei einem 4 Jahresvertrag ohne Boni) und will auch kein Fass aufmachen. Steinigt mich, im Hradi Thread steht ggf. noch mehr an "Verschwörung" drin..Shice drauf, bei einer möglichen weiteren "Auffälligkeit" handeln die Trainer eh...
#
Kovac hat die Hradecky-Aktion im Sky-Interview ebenfalls angesprochen.

Jetzt mal unabhängig davon, ich finde es einfach großartig, dass er sich in seinen Spielaussagen nicht scheut, Ross und Reiter klar zu benennen.

Ich hoffe, die Mainzer haben feuerfeste Unterwäsche, unsere Mannschaft wird kommendes Wochenende sicher brennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.


Na und? 2 mal nach einem Rückstand zurückzukommen ist dafür gut.

Bestreitet ja auch niemand.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es einfach schlecht ist, sich zwei mal in einem Spiel von der eigenen Euphorie überrumpeln zu lassen und am Ende nach einer guten Leistung in der 2. hz. mit leeren Händen dazustehen.
#
Bruchibert schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.


Na und? 2 mal nach einem Rückstand zurückzukommen ist dafür gut.

Bestreitet ja auch niemand.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es einfach schlecht ist, sich zwei mal in einem Spiel von der eigenen Euphorie überrumpeln zu lassen und am Ende nach einer guten Leistung in der 2. hz. mit leeren Händen dazustehen.

Ich weiß überhaupt nicht, ob es daran lag. Ich weiß nur: Schürrle darf da nie und nimmer gegen drei Mann durchkommen. Ob das an der Euphorie, an Boatengs schnell ausgeführtem Einwurf oder Hradis schnellem Abschlag lag - keine Ahnung. Aber das mit Schürrle darf niemals passieren. Never ever.
#
SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.
#
Zumal mit etwas mehr Glück das Ergebnis auch anders hätte ausfallen können.
Aber madig machen ist hierzulande Volkssport.
#
Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals

Blödsinn. Boateng hat mit seinem schnell ausgeführten Einwurf dasselbe gemacht.
Vor Jahren wurde hier herumgeheult, weil man in Hoffenheim ein Unentschieden über die Zeit schaukelte. Heute will die Mannschaft noch gewinnen. Wie man´s macht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals

Blödsinn. Boateng hat mit seinem schnell ausgeführten Einwurf dasselbe gemacht.
Vor Jahren wurde hier herumgeheult, weil man in Hoffenheim ein Unentschieden über die Zeit schaukelte. Heute will die Mannschaft noch gewinnen. Wie man´s macht...

8lödsinn! Hat Boateng zum Gegner geworfen, nein?
Wobei Abreham den Ball von Hasebe bekommt und dann diagonal lang genau auf Blum spielt der ihn aber nicht annimmt, sondern ins aus lässt.
Wir bekommen den Ball trotzdem wieder,  da hat ihn Lukas und ballert ihn unnötigerweise nach vorne in die Mitte / Rechteseite,  da war kein einziger Eintrachtler.
Hätte er ihn wenigsten lang auf die andere Seite oder ins Aus gefeuert, wenn schon nicht kurz zu denen 3 die hinten frei waren.

Und danach noch ne dumme Fehlerkette inklusive Pressschlag und ein Bvbler der auf Rücken liegend den Ball weiterleitet.
#
Hätten wir 1:0 verloren, damit könnte ich leben. Aber in der 90. den Ausgleich machen (und dann noch vom Blum, freue mich für ihn) und so unglücklich zu verlieren ist hart. Das 2:1 und 3:2 fielen jeweils kurz nach dem Ausgleich.
Hier müsste das Trainerteam ansetzen, wie man nach eigenen Toren cooler spielt und nicht glaubt gleich noch einen Treffer zu setzen.
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.


Ja, absolut unverständlich. Feier auch die ganze Nacht durch.
#
Das klingt ein klein wenig nach Ironie
#
Kovac hat die Hradecky-Aktion im Sky-Interview ebenfalls angesprochen.

Jetzt mal unabhängig davon, ich finde es einfach großartig, dass er sich in seinen Spielaussagen nicht scheut, Ross und Reiter klar zu benennen.

Ich hoffe, die Mainzer haben feuerfeste Unterwäsche, unsere Mannschaft wird kommendes Wochenende sicher brennen.
#
Zen schrieb:

Kovac hat die Hradecky-Aktion im Sky-Interview ebenfalls angesprochen.

Jetzt mal unabhängig davon, ich finde es einfach großartig, dass er sich in seinen Spielaussagen nicht scheut, Ross und Reiter klar zu benennen.

Ich hoffe, die Mainzer haben feuerfeste Unterwäsche, unsere Mannschaft wird kommendes Wochenende sicher brennen.


Wie war denn der Wortlaut? in Richtung Lukas? Konnte es nicht sehen.  
#
Blödes Ergebnis, aber wirklich ein Spitzenspiel, hat mir gefallen, trotz der Niederlage. So macht die SGE Spaß (Aber nur die zwote Halbzeit).

Die Dusseligen Fehler abstellen und gut ist.
#
Wir lassen jetzt einfach nach guter Frankfurter Tradition bis Mai austrudeln, würde ich vorschlagen. Das mit diesem Europapokal ist eh überbewertet.
#
Für mich ist nach diesem Spiel das Glas halbvoll, nicht halbleer. Kleinigkeiten entschieden über den Ausgang. Wann hatten wir das zuletzt in Dortmund?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich ist nach diesem Spiel das Glas halbvoll, nicht halbleer. Kleinigkeiten entschieden über den Ausgang. Wann hatten wir das zuletzt in Dortmund?


Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.
Glas halbvoll... naja  denke das geht schon klar, richtig sauer zu sein, wenn man nach 93. 2:2 spielt und so ein dummes Gegentor bekommt. Ist eigentlich egal gegen wen man da spielt. Sowas musst du als Profi nach hause holen und das ist die große Enttäuschung des Spieltags. Insgesamt gesehen natürlich trotzdem ne top Saison und ordentlich zurückgekämpft heute. Aber am Ende zählen halt die Punkte und die haben wir heute, leider auch nicht zum ersten Mal diese Saison, relativ fahrlässig liegen lassen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals

Blödsinn. Boateng hat mit seinem schnell ausgeführten Einwurf dasselbe gemacht.
Vor Jahren wurde hier herumgeheult, weil man in Hoffenheim ein Unentschieden über die Zeit schaukelte. Heute will die Mannschaft noch gewinnen. Wie man´s macht...

8lödsinn! Hat Boateng zum Gegner geworfen, nein?
Wobei Abreham den Ball von Hasebe bekommt und dann diagonal lang genau auf Blum spielt der ihn aber nicht annimmt, sondern ins aus lässt.
Wir bekommen den Ball trotzdem wieder,  da hat ihn Lukas und ballert ihn unnötigerweise nach vorne in die Mitte / Rechteseite,  da war kein einziger Eintrachtler.
Hätte er ihn wenigsten lang auf die andere Seite oder ins Aus gefeuert, wenn schon nicht kurz zu denen 3 die hinten frei waren.

Und danach noch ne dumme Fehlerkette inklusive Pressschlag und ein Bvbler der auf Rücken liegend den Ball weiterleitet.
#
Wer ist Abreham?
#
Herrje. Ich darf nochmals an die unselige Diskussion nach dem Hoffenheim-Auswärtsspiel erinnern. An die Gurgel wollte man damals jedem einzelnen Eintrachtler, weil man in den letzten Minuten das Unentschieden nur noch verwaltete.

Dass man das dieses Mal nicht tat, sondern unverschämterweise noch gewinnen wollte, war nicht der Grund für die Niederlage. Die war wohl eher darin zu suchen, dass drei Frankfurter sich von einem Dortmunder düpieren lassen.
#
SamuelMumm schrieb:

Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.


Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.
#
Brodowin schrieb:

Ja, ich feier das Ergebnis auch gerade so richtig ab. Frage mich, wie man sich über so ein Spiel ärgern kann.

Och, mir fällt da was ein. Wenn dich in den letzten 30 Sekunden keiner angreift, bläst man den Ball nicht hektisch zentral vor den Mittelkreis in der eigenen Hälfte. Das war nicht clever und hat uns den Punkt gekostet und diesen Nackenschlag eingebracht.
Dass die Millionentruppe schnelle Leute  hat, die den Ball über 2 Stationen an den 16er bringt, sollte man bei sowas im Kopf haben. Für mich ganz ganz bitter. Überall tauchen diese lustigen BvB "Fans" auf, Die bis vor 2-3 Jahren nichts mit dem Proleten Sport zu tun haben wollten, aber jetzt den Dicken machen. ("Ich fand ja Fussball immer Assi, aber der BvB ist ja so ein toller Verein und hat so tolle Fans,Vorzeige Verein für Deutschland  bla bla bla")

#
Wir lassen jetzt einfach nach guter Frankfurter Tradition bis Mai austrudeln, würde ich vorschlagen. Das mit diesem Europapokal ist eh überbewertet.
#
Wer braucht schon zB Arsenal als Gegner, wenn man Bremen oder den VfB hat?


Teilen