>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Dortmund

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich ist nach diesem Spiel das Glas halbvoll, nicht halbleer. Kleinigkeiten entschieden über den Ausgang. Wann hatten wir das zuletzt in Dortmund?


Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.
Glas halbvoll... naja  denke das geht schon klar, richtig sauer zu sein, wenn man nach 93. 2:2 spielt und so ein dummes Gegentor bekommt. Ist eigentlich egal gegen wen man da spielt. Sowas musst du als Profi nach hause holen und das ist die große Enttäuschung des Spieltags. Insgesamt gesehen natürlich trotzdem ne top Saison und ordentlich zurückgekämpft heute. Aber am Ende zählen halt die Punkte und die haben wir heute, leider auch nicht zum ersten Mal diese Saison, relativ fahrlässig liegen lassen...
#
etienneone schrieb:

Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.

Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise.
Könnte dir sofort sechs oder sieben dieser krisengeschüttelten Spieler nennen, die für uns - selbst in der Krise - eine Bombenverstärkung wären.
Immer auf dem Teppich bleiben. Das 2:2 entsprang ja auch einer Fehlerkette bei Dortmund.
#
Wer ist Abreham?
#
SamuelMumm schrieb:

Wer ist Abreham?

Ok mach es gut und feier schön. Bye
#
SamuelMumm schrieb:

Wer ist Abreham?

Ok mach es gut und feier schön. Bye
#
Farewell
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals

Blödsinn. Boateng hat mit seinem schnell ausgeführten Einwurf dasselbe gemacht.
Vor Jahren wurde hier herumgeheult, weil man in Hoffenheim ein Unentschieden über die Zeit schaukelte. Heute will die Mannschaft noch gewinnen. Wie man´s macht...

8lödsinn! Hat Boateng zum Gegner geworfen, nein?
Wobei Abreham den Ball von Hasebe bekommt und dann diagonal lang genau auf Blum spielt der ihn aber nicht annimmt, sondern ins aus lässt.
Wir bekommen den Ball trotzdem wieder,  da hat ihn Lukas und ballert ihn unnötigerweise nach vorne in die Mitte / Rechteseite,  da war kein einziger Eintrachtler.
Hätte er ihn wenigsten lang auf die andere Seite oder ins Aus gefeuert, wenn schon nicht kurz zu denen 3 die hinten frei waren.

Und danach noch ne dumme Fehlerkette inklusive Pressschlag und ein Bvbler der auf Rücken liegend den Ball weiterleitet.
#
Er hätte auch mit dem Ball zur Eckfahne gehen können und den Ball abschirmen, sieht nicht schön aus, denke aber, es wäre eine erfolgreichete Variante gewesen. N8
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich ist nach diesem Spiel das Glas halbvoll, nicht halbleer. Kleinigkeiten entschieden über den Ausgang. Wann hatten wir das zuletzt in Dortmund?


Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.
Glas halbvoll... naja  denke das geht schon klar, richtig sauer zu sein, wenn man nach 93. 2:2 spielt und so ein dummes Gegentor bekommt. Ist eigentlich egal gegen wen man da spielt. Sowas musst du als Profi nach hause holen und das ist die große Enttäuschung des Spieltags. Insgesamt gesehen natürlich trotzdem ne top Saison und ordentlich zurückgekämpft heute. Aber am Ende zählen halt die Punkte und die haben wir heute, leider auch nicht zum ersten Mal diese Saison, relativ fahrlässig liegen lassen...
#
etienneone schrieb:

Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.


Naja, auch wenn Dortmund keine Übersaison spielt. Die sind nun schon seit 11 Spielen in der BL ungeschlagen.

Total verunsichert habe ich die eher nicht erlebt. Eher total planlos nach drei Trainern mit drei völlig verschiedenen Konzepten innerhalb von 8 Monaten.
#
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
#
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
#
warum war Fabian eigentlich nicht im Kader?
Bei Kovac muss man immermit allem rechnen, auch mit einer kurzfristigen Nominierung von Blum.
#
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
#
#
Sprudel schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!


Eine Minute vor Schluss wird er nicht angegriffen und knallt den Ball trotzdem planlos nach vorne statt abzuwarten bis einer angreift.
#
Was soll er auch hinten rum spielen, wenn der BVB so geschockt ist vom Gegentreffer, wir wollten vllt. auf Sieg spielen? Stell Dir mal vor einer vertändelt den Ball und dann fällt der Treffer. Dann hieße es, warum haste denn den Ball nicht einfach nach vorne gedroschen. Hinterher ist man immer schlauer.

Übrigens, es war noch genügend Zeit nach dieser Aktion, das Tor anderweitig zu verhindern.
#
etienneone schrieb:

Naja, aber das ist auch ein Dortmund in der Krise, die im Prinzip die gesamte Saison nicht besonders auftrumpfen und total verunsichert waren.

Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise.
Könnte dir sofort sechs oder sieben dieser krisengeschüttelten Spieler nennen, die für uns - selbst in der Krise - eine Bombenverstärkung wären.
Immer auf dem Teppich bleiben. Das 2:2 entsprang ja auch einer Fehlerkette bei Dortmund.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise


Sagt wer? Aber macht ja nichts, wenn du die Bundesliga nicht so verfolgst...
#
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
#
Vor allem sehr geile Standards
#
War das letzte Tor eigentlich regulär? Abseits war's nicht, an mehr erinnere ich mich gerade nicht mehr.
Mir war auch so, als hatte der Aytekin die Pfeife im Mund, kann aber auch sein, dass er darauf gewartet hat, dass einer der im Abseits stehenden Dortmunder an den Ball kommt.
#
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.

Dann wollen wir mal hoffen,dass er im nächsten Spiel von Anfang an spielt.Er hat schon im letzten Spiel gegen 96 gezeigt,dass er der benötigte Spielorganisator sein kann.Auch würde ich  Jovic von Anfang an bringen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da Costa, so unnötig! Das geht auf ihn, da schläft er. Er war meines Erachtens total überfordert mit Dortmund.

Bin echt bedient.

Insgesamt gute zweite Halbzeit.


In der Mitte stand auch noch einer.

Muss ich mir noch mal anschauen, für mich sah es so aus, als ob da nur Da Costa im Abseits stand. Und es passte so, er wirkte heute auf mich sehr unsicher und überfordert.

Aber im Grunde auch egal, junger Spieler, der noch viel dazu lernen kann. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen, ich hoffe Kovacs Weg mit dieser Mannschaft geht noch ein paar Jahre weiter, dann war das heutige Spiel am Ende auch noch für etwas gut.

Für heute bin ich aber erstmal bedient und muss erstmal runter kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Da Costa, so unnötig! Das geht auf ihn, da schläft er. Er war meines Erachtens total überfordert mit Dortmund.

Bin echt bedient.

Insgesamt gute zweite Halbzeit.


In der Mitte stand auch noch einer.

Muss ich mir noch mal anschauen, für mich sah es so aus, als ob da nur Da Costa im Abseits stand. Und es passte so, er wirkte heute auf mich sehr unsicher und überfordert.

Aber im Grunde auch egal, junger Spieler, der noch viel dazu lernen kann. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen, ich hoffe Kovacs Weg mit dieser Mannschaft geht noch ein paar Jahre weiter, dann war das heutige Spiel am Ende auch noch für etwas gut.

Für heute bin ich aber erstmal bedient und muss erstmal runter kommen.


Ok, noch mal gesehen, Chandler hat auch geschlafen. Also geht es nicht nur auf Da Costa, sondern auch auf Chandler,

Und Da Costa bereitet das 2:2 schön vor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise


Sagt wer? Aber macht ja nichts, wenn du die Bundesliga nicht so verfolgst...
#
etienneone schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise


Sagt wer? Aber macht ja nichts, wenn du die Bundesliga nicht so verfolgst...


Nö, verfolge ich nicht. Aber dass Dortmund 12 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen war, wusste ich trotzdem. Das nennst du Krise.
#
Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.
#
Laut HR kritisiert Kovac allgemein die mangelnde Cleverness nach den 2zu2 und da eher den Einwurf vom Prince
#
Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.
#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat
#
Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat
#
amananana schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sind wir nicht einfach in einer fantastischen Lage? Wir regen uns auf, weil wir in Dortmund verloren haben. So ändern sich die Ansprüche.

Der HSV regt sich aber auch auf, daß er gestern bei den Bauern verloren hat

Zu Recht.
#
etienneone schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Ist klar. Gegen uns sind immer alle in der Krise


Sagt wer? Aber macht ja nichts, wenn du die Bundesliga nicht so verfolgst...


Nö, verfolge ich nicht. Aber dass Dortmund 12 Pflichtspiele hintereinander ungeschlagen war, wusste ich trotzdem. Das nennst du Krise.
#
Das stimmt nicht so ganz.
Donnerstag gegen die Dosenreserve war auch ein Pflichtspiel und das war erbärmlich.
Da hat der BVB gezeigt, dass sie nicht gerade in guter Form sind, weshalb sich viele Hoffnungen gemacht haben, gegen die was zu holen.


Teilen